Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Ich würde gern mal eure Meinung über Barichello hören.für mich war er bis jetzt besser und schneller als M.Schumacher! In Monaco hat er sich über MS aufgeregt was normalerweise nie zu hören ist. Denkt ihr, er bekommt keine Vertragsverlängerung von Ferrari??? :?:

Keine Ahnung, wie das die "Macher" des roten Teams sehen (zwecks Vertragsverlängerung), aber ich persönlich freue mich, dass er diese Saison endlich mal vor Schumacher steht (Punkte- und Statistikenmäßig)
Bild
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

schumi hat nach wie vor mehr punkte.
rubens fuhr bisher 2 gute rennen in dieser saison, hatte in keinem rennen eine reele siegchance und war bisher trotz allem langsamer als michael in fast allen sessions.
und ohne michaels pech am anfang wäre rubens auch am ring nicht vor michael gelandet.

automatix hat geschrieben:
schumi hat nach wie vor mehr punkte.
rubens fuhr bisher 2 gute rennen in dieser saison, hatte in keinem rennen eine reele siegchance und war bisher trotz allem langsamer als michael in fast allen sessions.
und ohne michaels pech am anfang wäre rubens auch am ring nicht vor michael gelandet.

OK....hab nicht in den Zahlen nachgesehen! War nur rein gefühlsmäßig argumentiert! :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Rubens hatte mal eine feine Feststellung gemacht:
"Seitdem ich bei Ferrari bin, haben wir alles gewonnen"

Na, wer weiß, vielleicht ist was dran. :wink:

Aber dass Rubens plötzlich besser als Michael sein soll? Die Roten haben allgemein einige massive Probleme in diesem Jahr. Am Nürburgring fuhren beide auf unterschiedlicher Strategie, ausserdem wurde Schumacher am Startunfall stärker aufgehalten. Da war wohl mehr Glück als Können im Spiel.

Ich würde es mal so formulieren:
Rubens hat bei Ferrari bisher mehr erreicht als er in jedem anderen Team erreichen hätte können. Er ist kein schlechter Fahrer, doch bis ganz nach oben fehlt ihm schon noch etwas.

Australien: Trotz Qualipech gutes Rennen
Malaysia: Nie weit weg von Michael
Bahrain: tolle Aufholjagd von hinten bis Reifenschaden
San Marino: Solide nach vorne in Punkte
Spanien: Reifenschonend gefahren
Monaco: tolles Duell mit Michael
Europa: super Fahrt aufs Podium

Fazit: Rubens ist Michael näher den je!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Monaco: tolles Duell mit Michael

Das wertest Du als Pluspunkt für Rubens? :) :) :)
Er hat sich verbremst, suchte einen Weg vorbei an Ralf und vergass dabei, auf seinen Hintermann zu achten. Danach beschwerte er sich, dass man so nicht an seinem Teamkollegen vorbeizuziehen hat.
Psst, Dinge wie diese meine ich, wenn ich sage, es fehlt ihm etwas zu den ganz Großen. :wink:

Das war Pech! Aber wenn du in Monaco schneller bist ist es immer noch schwer zu überholen und da kann es passieren das du überholst wirst.
Bitte hier melden.

Das war Pech! Aber wenn du in Monaco schneller bist ist es immer noch schwer zu überholen und da kann es passieren das du überholst wirst.

in moncao überholt zu werden ist einfach peinlich, grad mit einem guten auto.

Was war Pech?
Rubens wurde überrumpelt. Dass man in Monaco überholen kann, zeigte ja auch Heidfeld. Aber auch da wurde Alonso doch ziemlich überrascht.
Dass Rubens ab und zu eine bessere Vorstellung abliefert als Schumacher ist ja richtig. Dazu ist ein zweiter Fahrer ja auch da, wenn es beim Kollegen nicht läuft. Aber ernsthaft zu unterstellen, er wäre der bessere Fahrer ist ein Witz. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Aber er hat sich rundenlang gewehrt und dass er sich hinterher beschwert hat zeigt doch nur das er mehr Ergeiz hat als nur Nr.2 zu spielen.
Bitte hier melden.

Er hat rundenlang nach vorn geblickt, um einen Weg an Ralf vorbei zu finden. Nach hinten hat er keinen Gedanken verschwendet, weil da ja sein Teamkollege war. Von Schumacher wurde ihm gezeigt, wie man den Vordermann aufschnupft. Sich danach so aufzuregen war ziemlich daneben.
Auch ein paar Aussagen zum Team waren nicht unbedingt wohlüberlegt. aber er ist eben ein Brasilianer, da muss man ihm ab und zu was verzeihen.

In der letzten Runde hat er nicht aufgepasst aber sonst ein gutes Rennen. Wer ein ganzen Rennen vor seinem Teamkollegen fährt, sich aber am Ende sich knapp geschlagen geben muss, braucht sich nicht zu schämen!(und erst recht wenn der Teamkollege Michael Schumacher heisst)
Bitte hier melden.

In der letzten Runde hat er nicht aufgepasst aber sonst ein gutes Rennen. Wer ein ganzen Rennen vor seinem Teamkollegen fährt, sich aber am Ende sich knapp geschlagen geben muss, braucht sich nicht zu schämen!

:lol: :lol: Hast du das Monacorennen überhaupt gesehen? Rubens leistete sich ein unauffälliges Rennen, brummte sich eine drive-thrue auf, war auf der schnellsten Runde über eine Sekunde langsamer als Michael und dann das Überholmanöver...

Unter uns gesagt: In Monaco waren beide Ferrari nicht dort wo sie gerne gewesen wären. Aber Schumacher konnte aus seinen Möglichkeiten eindeutig mehr rausholen als Rubens.

Ach ja, schämen braucht sich Rubens tatsächlich nicht. Er ist die beste Nummer 2 die man sich als Fahrer wünschen kann.

Ja, ich will nicht sagen das Rubens besser als Michael ist da fehlen im 0,5%. Aber er ist mit Abstand der beste hinter Michael. Seit Rubens bei Ferrari ist, holte das Team jedes Jahr die Fahrer-WM. Das kann doch kein Zufall sein und niemand kann bestreiten das Rubens nicht etwas dazu beigetragen hat. Barrichello ist ein Teammitglied und ein Team gewinnt und verliert gemeinsam.

PS: Ich habe das Rennen live gesehen, aber Michael hat auch mal ein Fehler gemacht. Klar, war das dumm. Aber ich spreche von der guten Strategie die er auch umsetzen konnte........ und klar das Duell mit Michael!
Bitte hier melden.

Ja, ich will nicht sagen das Rubens besser als Michael ist da fehlen im 0,5%. Aber er ist mit Abstand der beste hinter Michael.

...bei Ferrari. :wink:
Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der den einen oder anderen Fahrer im Grid doch etwas besser einschätzt.

Seit Rubens bei Ferrari ist, holte das Team jedes Jahr die Fahrer-WM. Das kann doch kein Zufall sein

Auch da bin ich mir sicher, dass es auch mit einem anderen Fahrer geklappt hätte. Seine Teamqualitäten will ich aber nicht abstreiten, die hat er zweifellos.

PS: Ich habe das Rennen live gesehen, aber Michael hat auch mal ein Fehler gemacht.

Wer sagt, dass der keine Fehler macht? Dieses Jahr sogar schon überraschend viele. Es ist eben so: Wenn das Auto perfekt ist, dann wird vieles einfacher. Muss man pushen, um überhaupt in die Punkte zu kommen, dann verpasst man schnell mal einen Bremspunkt.

Ja der Alonso und der Räikkönen haben halt schwache Teamkollegen! Und deswegen ist es vermessen sie mit Rubens zu vergleichen. Rubens hat gegen Irvine und Herbert früher auch immer ganz gut ausgeschaut. Aber Michael ist halt ein anderes Kaliber.

Vielleicht hätte man 2002 oder 2004 mit Alonso oder Räikkönen Weltmeister werden können. Aber die hätten nicht erst in Monaco 2005 sich aufgelehnt. Die hätten nicht mehr Nr.2 sein wollen und Unruhe wäre ins Team gekommen. Die Fahrer nehmen sich gegenseitig Punkte weg und hätte so 2000, 2001 und 2003 die WM im letzten Rennen an McLaren bzw. Williams verloren.
Bitte hier melden.

Alonso und Kimi haben also schwache Teamkollegen? Aha, woher beziehst du deine Vermutung? Vom aktuellen Tabellenstand? Montoya und auch Fisico haben bisher ziemlich viel Pech gehabt. Entweder Defekte oder ein Unfall, ihr wahres Potential haben beide in diesem Jahr noch nicht so oft zeigen können.
Na, ein direkter Vergleich zwischen Montoya, Fisico und Rubens wäre sicher interessant.

Weiter oben im Thread hab ich ja auch schon geschrieben, dass es für Rubens keine bessere Möglichkeit gab ausser Ferrari. Woanders hätte er diese Erfolge sicher nicht geschafft und ob er überhaupt noch in der Formel 1 wäre ist die Frage.

Hatte er nicht mal ein Angebot zu Williams oder zu McLaren zuwechseln?

Fisichella: Nur durchschnittliche Rennen und in Malaysia schiesst er den Webber ab. Sicher dümmer als Speeding in der Box.

Montoya: Zu viele Fehler und lange Pause. Weit weg von Räikkönen. Und der Dreher in Spanien.

Fazit: Fisichella war hat seinen Zenit bereits überschritten, früher hatte er seine Teamkollegen klar dominiert. Und Montoya, der sicher besser als Ralf ist, hatte sein kolumbianisches Temerament nicht unter Kontrolle. Beide fahren erstmals in einem WM fähigen Team, doch da fehlt was: Beide sind gute Siegfahrer, die an guten Tagen durchaus siegen können (siehe Australien 2005, Brasilien 2004), doch richtige WM-Kandidaten (wie Rubens 2004) sind sie noch lange nicht!
Bitte hier melden.

Zu Fisichella: ich glaube nicht, dass er seinen Zenit überschritten hat, letztes Jahr hat er eine grandiose Saison gefahren. Ich sehe Fisico eher so wie Frentzen. Schnell ohne Ende, aber ewig glücklos, und vor allem extrem sensibel bei kleinen Unzulänglichkeiten im Umfeld. Möglicherweise fühlt sich Fisico momentan bei Flavio, der ganz auf Alonso fixiert ist (ich spreche nicht von offensichtlicher Benachteiligung, nur von atmosphärischen Dingen!), ähnlich unwohl wie seinerzeit Frentzen bei den beiden britischen Holzköpfen.

Fisichella war 2004 im Sauber auf dem Höhepunkt seiner Karriere weil er den bereits als Schumacher Nachfolger gehandelten Massa im Sauber in Grund und Boden gefahren hat.
Bitte hier melden.

Ja, ich will nicht sagen das Rubens besser als Michael ist da fehlen im 0,5%. Aber er ist mit Abstand der beste hinter Michael. Seit Rubens bei Ferrari ist, holte das Team jedes Jahr die Fahrer-WM. Das kann doch kein Zufall sein und niemand kann bestreiten das Rubens nicht etwas dazu beigetragen hat. Barrichello ist ein Teammitglied und ein Team gewinnt und verliert gemeinsam.

PS: Ich habe das Rennen live gesehen, aber Michael hat auch mal ein Fehler gemacht. Klar, war das dumm. Aber ich spreche von der guten Strategie die er auch umsetzen konnte........ und klar das Duell mit Michael!

die paar punkte, die rubens michael geschenkt hat sind nicht der rede wert - der ferrari war ein wm auto, bevor rubens kam und das konnte ferrari erhalten bis diese saison.
und rubens fehlt deutlich mehr als 0,5% auf michael - michael wurde 5 mal weltmeister in folge, rubens wurde grad mal 2 mal zweiter, michael gewann über 50 rennen in den letzten 5 jahren, rubens grad mal 9.
rubens ist der fahrer, der die hilfe vom team braucht, um auf platz 2 zu kommen in der wm, wenn der ferrari haushoch überlegen war - michael schaffte platz 1 fast von alleine.
wenn rubens der 2.beste fahrer in der f1 ist, dann ist michael allen anderen so haushoch überlegen, daß es ein wunder ist, daß renault und alonso trotz des schwachen fahrers alsons (der ja schlechter ist als rubens) michael so abhängt

1. Bevor Rubens kam war Mika Häkkinen Weltmeister.
2. Bei den ersten Rennen war der Renault das beste Auto und nun der McLaren
Bitte hier melden.

Hatte er nicht mal ein Angebot zu Williams oder zu McLaren zuwechseln?

Fisichella: Nur durchschnittliche Rennen und in Malaysia schiesst er den Webber ab. Sicher dümmer als Speeding in der Box.

Montoya: Zu viele Fehler und lange Pause. Weit weg von Räikkönen. Und der Dreher in Spanien.

Fazit: Fisichella war hat seinen Zenit bereits überschritten, früher hatte er seine Teamkollegen klar dominiert. Und Montoya, der sicher besser als Ralf ist, hatte sein kolumbianisches Temerament nicht unter Kontrolle. Beide fahren erstmals in einem WM fähigen Team, doch da fehlt was: Beide sind gute Siegfahrer, die an guten Tagen durchaus siegen können (siehe Australien 2005, Brasilien 2004), doch richtige WM-Kandidaten (wie Rubens 2004) sind sie noch lange nicht!

wo war denn rubens wm kandidat? er ist nr.2 bei ferrari, hatte in keinem rennen eine echte chance, michael zu schlagen, selbst als michael ausfiel gewann nicht rubens.
kimi und montoya waren 2003 näher an einem wm titel, als rubens bisher in seiner karriere.

1. Bevor Rubens kam war Mika Häkkinen Weltmeister.
2. Bei den ersten Rennen war der Renault das beste Auto und nun der McLaren

99 gewann ferrari die konstrukteurs wm und das auto war so gut, daß sogar fast der drittklassige fahrer irvine weltmeister wurde.
den wm titel hat hakkinnen nur bekommen, weil sich michael das bein gebrochen hatte.

schumi fuhr in imola um den sieg, wo war da nochmal rubens?

Nächste

Zurück zu Die Fahrer