Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Barichello

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 26. Juni 2005

Teamorder wie sie Ferrari seit Jahren offensichtlich betreibt, ist nie sinnvoll, denn sie zerstört die Fahrermeisterschaft. Was McLaren anstellt ist auch nicht viel besser und Renault,...,naja, wer weiss.

Teamorder war mal ein Instrument um sich im Endkampf einer Meisterschaft Chancen zu erhalten oder sie zu nutzen. Vorraussetzung sollte dabei immer sein, dass ein Fahrer nachweislich keine Chance mehr hat, das angestrebte Ziel zu erreichen.

Oder wir verzichten einfach auf die Fahrermeisterschaft und schauen nur noch welcher Hersteller der beste ist,...., :(

Teamorder kann man sehen wie man will, aber man sollte wirklich nicht glauben, dass es sie nur bei Ferrari seit Jahren gibt. Erstens gibt es sie viel länger und zweitens bei allen Teams, auch wenn Leute wie der Herr Haug, den ich sehr schätze :lol: (hoffentlich habe ich das richtige Smilie erwischt, ist hier bisschen schwierig zu treffen, weil meine Maus hat auf dem Belag hier wenig grip) nicht müde werden das Gegenteil zu behaupten.

berdutschi hat geschrieben:
Teamorder kann man sehen wie man will, aber man sollte wirklich nicht glauben, dass es sie nur bei Ferrari seit Jahren gibt. Erstens gibt es sie viel länger und zweitens bei allen Teams, auch wenn Leute wie der Herr Haug, den ich sehr schätze :lol: (hoffentlich habe ich das richtige Smilie erwischt, ist hier bisschen schwierig zu treffen, weil meine Maus hat auf dem Belag hier wenig grip) nicht müde werden das Gegenteil zu behaupten.

was teamorder an sich nicht besser macht oder?

Jaja, ich sag ja, kann man sehen wie man will, auch so wie Du, aber man darf nicht so tun, als ob es sie nur bei dem einen Team gäbe, weil dass wäre dann schon bisschen...naja..nicht so gut.

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

Rubens hat sich ein tolles Duell mit Michael geliefert. Das hätte ich nicht erwartet. Das Ross oder Jean da nicht eingegriffen haben.

Und die Amerikaner, die Show so sehr lieben, werfen Wasserflaschen auf Rubens......., der für gute Show gesorgt hatt und für die Situation gar nichts dafür kann.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

racingdriver hat geschrieben:
Rubens hat sich ein tolles Duell mit Michael geliefert. Das hätte ich nicht erwartet. Das Ross oder Jean da nicht eingegriffen haben.

Und die Amerikaner, die Show so sehr lieben, werfen Wasserflaschen auf Rubens......., der für gute Show gesorgt hatt und für die Situation gar nichts dafür kann.

Naja, die Wasserflaschen flogen ja zu Beginn des 'Rennens'. Vielleicht hat das Barrichello motiviert, besonders reinzuhalten, als Schumacher aus der Box kam. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Es mag vermessen klingen, aber es muss jedem klar sein, dass der Fahrer, der am meisten Geld kostet logischerweise auch den Vortritt hat. Ich will nicht sagen, dass MS überbzahlt ist oder sonst etwas negatives, aber er kam nunmal als zweifacher Weltmeister zu Ferrari und es war von Anfang an klar, dass die Nr. 2 nur sein Wasserträger sein würde. Da es sich nicht gehört als Wasserträger die Familie zu beschmutzen wurde Eddy Irvine herausgeworfen. Rubens wusste deshalb von Anfang an worauf er sich da einlassen würde.

Ich habe mir heute nochmal die Rennberichte der Saisons 93 + 94 durchgelesen und muss sagen, dass er schon zu Beginn seiner Karriere einige Glanzpunkte setzen konnte. Aber als F1- Fahrer kommt es auch darauf an zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen. Das ist Rubinho niemals gelungen, obwohl er mit Autos die kaum konkurrenzfähig waren immer wieder in die Punkte gefahren ist. Aber es gab nie einen Hype um ihn, obwohl er meiner Meinung nach genau so viel Talent besitzt wie ein Kimi Raikönnen. *Duck* für den Satz bekomme ich jetzt bestimmt Haue :-P

Beitrag Mittwoch, 29. Juni 2005

Rennerkenner hat geschrieben:
Ich habe mir heute nochmal die Rennberichte der Saisons 93 + 94 durchgelesen und muss sagen, dass er schon zu Beginn seiner Karriere einige Glanzpunkte setzen konnte. Aber als F1- Fahrer kommt es auch darauf an zur richtigen Zeit im richtigen Auto zu sitzen. Das ist Rubinho niemals gelungen, obwohl er mit Autos die kaum konkurrenzfähig waren immer wieder in die Punkte gefahren ist. Aber es gab nie einen Hype um ihn, obwohl er meiner Meinung nach genau so viel Talent besitzt wie ein Kimi Raikönnen. *Duck* für den Satz bekomme ich jetzt bestimmt Haue :-P

Da es hier um Barrichello geht, quote ich mal nur den Teil.
Ich halte deine Äusserung für eine faire Analyse von Barrichello. Ich bin ebenso der Meinung, das er in seinen Anfangsjahren sehr wohl in der Lage war, Highlights zu setzen. Was ihn imo sehr in seiner Entwicklung behindert hat, war Sennas Tod '94. Der Druck, der nachher in Brasilien, aber auch von ihm selbst aufgebaut wurde, unbedingt 'der neue Senna' werden zu müssen, war sehr hinderlich für ihn. Er hat viele Jahre gebraucht, um sich davon frei zu machen. Vom reinen Talent her hätte er imo mehr aus seiner Karriere machen können.
Im richtigen Auto sass er wohl die lezten Jahre. Nur im falschen Team respektive mit dem falschen (weil übermächtigen) Teamkollegen.
Barrichello ist m.E. zu sensibel, um die Ellenbogen auszufahren und sich durchzusetzen. Er braucht eine heile Welt um sich wohlzufühlen und stark zu sein. Das taugt leider nicht zum Champion. Dafür gibt es noch einige andere (Fahrer)Beispiele.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Samstag, 02. Juli 2005

Der erste Idikator um einen Rennfahrer einschätzen zu können, ist das Abschneiden gegenüber dem Teamkollegen. Und da hat noch kein Kollege von MS bisher besonders gut ausgesehen.
Aber die Leistungen Rubens zu Steward-Zeiten waren mehr als beachtlich und bin etwas erstaunt, das er MS in den gemeinsamen Jahren nicht mehr probleme bereitet hat.

Beitrag Sonntag, 03. Juli 2005

eine leistung mit teamkollgege schumacher zu vergleichen bracuht einen ausnahmefahre wie kimi der eine chance hatr (wahrscheinlich auch fernando)
Kimi Raikkonen

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer