Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Ausnahmeleistungen einzelner Fahrer

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2007

McBenetton hat geschrieben:
Dass Du zu jeder Tages- und Nachtzeit genau weisst, was so alles in Schumachers Gross- und Kleinhirn vorgeht, ist allerdings ein bemerkenswerter Fakt :lol:

Wie war eigentlich gleich noch mal das Thema dieses Threads?

Ausnahmeleistungen einzelner Fahrer

Ich finde wir sind da voll im Thema :-)

LotusFan hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@LotusFan: Nu is aber mal gut mit den persönlichen Anfeindungen.

Wir haben doch grundsätzlich nix gegen Vagabunden, von daher also bitte mal Schluss mit Diskriminierungen.

Und jetzt zurück zum Topic und:
WEITERMACHEN :lol:

Ich glaube der angesprochene weiss ziemlich genau was ich meine und wenn ich so den Abschluß deines Beitrages sehe ,glaube ich ,du auch :-)

weiter schimpfen

Das ist doch nicht der Punkt. Es interessiert uns hier einen ±¿**& was irgendwer in anderen Foren treibt oder getrieben hat.
Er/sie wird deswegen jedenfalls nicht diskriminiert.

Weiter maulen

@ Jürjen: Na so ot ist das mit Adelaide ´94 gar nicht und @Peterli da es um den Allgegenwärtigen geht, muss es auch nicht zwangsläufig in die Mottenkiste.

Wenn das mit rechten Dingen zugegangen sein sollte, ist es wirklich eine Ausnahmeleistung. Außergewöhnlich dumm und damit meine ich nicht Hill.

http://www.youtube.com/watch?v=p5H0w-pEe90
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hier gehts um den Allgegenwärtigen?
(Du willst du dem armen I.P. doch nicht unterstellen wollen, dass er einen Schumacherfanthread eröffnet hat? :x )
Dein Video ist ja nett und gut, aber du solltest aber langsam wissen, dass der Fahrer in dem bunten Auto über jeden Zweifel erhaben ist und einem darum jede noch so dümmliche Aktion ganz bewundernde Kreischtöne entlocken müsste, einfach weil es so geil ist, den allerallerbesten Rennfahrer, alleraller Zeiten, fahren zu sehen!
Überigens soll angeblich die Fahrhilfe ausgefallen sein, weswegen der Fahrhilfenweltmeister (immer wider schön) einfach nicht mehr in der Lage war eine konventionelle Linie zu fahren.

Also keine Boshaftigkeit, sondern pure Unfähigkeit!
Wohl genau wie in Monaco.... :lol:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 03. Mai 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Fassen wir mal kurz zusammen . Ross Brawn hat keine Ahnung und du bist der Fachmann für gebrochene Radaufhängungen !
Ich zitiere mal kurz : " ...allerdings sieht eine gebrochene Radaufhängung anders aus als die vom Benetton. "

Jo, so wie in Spa 98 zum Beispiel. Das war ne gebrochene Radaufhängung und die dürfte Ross Brawn auch als gebrochene Radaufhängung bezeichnet haben. :lol:

Fassen wir weiter zusammen . "... macht einen kurzen Systemcheck(hin und her bewegen des Lenkrades). "
Bedeutet in dem Fall das Schumacher mit einer gebrochenen Radaufhängung einen "Systemcheck" macht und nichts merkt .Normalerweise merken weniger gute Piloten schon nach 10 Metern einen schleichenden Platten ,da sollten wir Schumacher schon zugestehen das er eine gebrochene Radaufhängung sofort erkennt zumal er ja wie du selbst geschrieben hast ,das Lenkrad hin und her bewegte .

Schau dir mal das Video an und dann meß mal die Strecke, die Schumacher bis zum Einlenkpunkt der Kurve verblieb. Man kann sehr schön die Ideallinie sehen und dass Schumacher selbige benutzte. Nichts aber auch absolut nichts deutet auf eine gebrochene Radaufhängung hin. Was man auf dem Video allerdings nicht sieht, ist das, was du in einem deiner vorigen Postings zum Besten gegeben hast.
Ich zitiere:
"Der Benetton wurde quer durch die erste Kurfe nach aussen geschoben und da es sich dabei um eine Kurfenkombination handelte wurde dadurch die Kurfe innen frei . "

Aber noch mal in Kurzform .Schumacher sieht in den Rückspiegel ,so wie er immer macht , fährt mit einem Auto von dem er nicht weiss das es kaputt ist zurück auf die Fahrbahn und macht Hill die Tür zu .So wie es jeder andere auch machen würde

Äh, wann hat er in den Rückspiegel geschaut? Als er noch auf der Wiese war oder was? :lol:
Schumacher macht keine Tür zu, er bleibt einfach auf der Ideallinie, das war sein gutes Recht, da er vorne war.

Du hast geschrieben, dass:
"Er hatte ja gesehen das der Benetton eine gebrochene Radaufhängung hatte und die Physik sagt uns ,das Fliehkräfte normalerweise in richtung Kurfen aussenseite wirken ,der kaputte Benetton als quasi weiter nach aussen trudelt."

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Hill die kaputte Radaufhängung gesehen haben kann und sollte er sie tatsächlich gesehen haben, dann muß man Hills Manöver als noch größere Dummheit einstufen, als es ohnehin schon einzustufen ist.

Hill wurde seine Unerfahrenheit und Ungeduld zum Verhängnis und im Gegensatz zu den Schumacher-Antis hat er das spätestens nach dem Studium der TV-Bilder realisiert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Hill jemals Schumacher die Schuld gegeben hätte. Umso lustiger wird es, wenn einige glauben, es besser als Hill wissen zu wollen. :lol:

... nur weil du erkannt wurdest.

Das haste fein gemacht... hier, haste nen Keks... aber nicht krümeln, hörste. :lol:

Vagabund hat geschrieben:
Fassen wir mal kurz zusammen . Ross Brawn hat keine Ahnung und du bist der Fachmann für gebrochene Radaufhängungen !
Ich zitiere mal kurz : " ...allerdings sieht eine gebrochene Radaufhängung anders aus als die vom Benetton. "

Jo, so wie in Spa 98 zum Beispiel. Das war ne gebrochene Radaufhängung und die dürfte Ross Brawn auch als gebrochene Radaufhängung bezeichnet haben. :lol:

Fassen wir weiter zusammen . "... macht einen kurzen Systemcheck(hin und her bewegen des Lenkrades). "
Bedeutet in dem Fall das Schumacher mit einer gebrochenen Radaufhängung einen "Systemcheck" macht und nichts merkt .Normalerweise merken weniger gute Piloten schon nach 10 Metern einen schleichenden Platten ,da sollten wir Schumacher schon zugestehen das er eine gebrochene Radaufhängung sofort erkennt zumal er ja wie du selbst geschrieben hast ,das Lenkrad hin und her bewegte .

Schau dir mal das Video an und dann meß mal die Strecke, die Schumacher bis zum Einlenkpunkt der Kurve verblieb. Man kann sehr schön die Ideallinie sehen und dass Schumacher selbige benutzte. Nichts aber auch absolut nichts deutet auf eine gebrochene Radaufhängung hin. Was man auf dem Video allerdings nicht sieht, ist das, was du in einem deiner vorigen Postings zum Besten gegeben hast.
Ich zitiere:
"Der Benetton wurde quer durch die erste Kurfe nach aussen geschoben und da es sich dabei um eine Kurfenkombination handelte wurde dadurch die Kurfe innen frei . "

Aber noch mal in Kurzform .Schumacher sieht in den Rückspiegel ,so wie er immer macht , fährt mit einem Auto von dem er nicht weiss das es kaputt ist zurück auf die Fahrbahn und macht Hill die Tür zu .So wie es jeder andere auch machen würde

Äh, wann hat er in den Rückspiegel geschaut? Als er noch auf der Wiese war oder was? :lol:
Schumacher macht keine Tür zu, er bleibt einfach auf der Ideallinie, das war sein gutes Recht, da er vorne war.

Du hast geschrieben, dass:
"Er hatte ja gesehen das der Benetton eine gebrochene Radaufhängung hatte und die Physik sagt uns ,das Fliehkräfte normalerweise in richtung Kurfen aussenseite wirken ,der kaputte Benetton als quasi weiter nach aussen trudelt."

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Hill die kaputte Radaufhängung gesehen haben kann und sollte er sie tatsächlich gesehen haben, dann muß man Hills Manöver als noch größere Dummheit einstufen, als es ohnehin schon einzustufen ist.

Hill wurde seine Unerfahrenheit und Ungeduld zum Verhängnis und im Gegensatz zu den Schumacher-Antis hat er das spätestens nach dem Studium der TV-Bilder realisiert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Hill jemals Schumacher die Schuld gegeben hätte. Umso lustiger wird es, wenn einige glauben, es besser als Hill wissen zu wollen. :lol:

Du bist ja nach eigenen Angaben auch schlauer als Brawn .
allezlesbleujaunes hat ja fruendlicherweise eines der Videos eingestellt und da erübrigt es sich ja ansonsten alle anderen Äusserungen zu kommentieren .

weiter heulen

8-)

Ich maße mir zwar nicht an, schlauer als Ross Brawn zu sein, aber wo wir schon bei Brawn sind und auch beim Thema mit den umstrittenen Aktionen des 7maligen Weltmeisters und diesem ursprünglichen Thema dieses Threads, da fällt mir doch glatt der Ungarn GP 1998 ein, an dem eben erwähnte Herren maßgeblich beteiligt gewesen waren und welcher in meinen persönlichen Augen unbestritten die beste Fahrt des Kerpeners gewesen ist. Zur Erinnerung, Häkkinen war auf Pole und bekam im Laufe des Rennens Probleme mit dem Stabilisator -glaub ich- und fiel zurück. Eben angesprochener Ross Brawn änderte die Taktik bei Ferraris Numero Uno, um am überlegenen McLaren von DC vorbeizukommen, was der Allzuvielfache dann anhand eines ultraschnellen Stints bestehend aus Qualifyingähnlichen Runden umsetzen konnte und damit gewann. Fand ich ziemlich beeindruckend muss ich sagen, auch wenn ich als langjähriger Fan vom bösen garstigen Ron und seiner achso sterilen Truppe eigentlich dessen Truppe die Daumen gedrückt habe :wink:

allezlesbleujaunes hat ja fruendlicherweise eines der Videos eingestellt und da erübrigt es sich ja ansonsten alle anderen Äusserungen zu kommentieren .

Nur ist da und genau auf diesem Video von einer gebrochenen Radaufhängung, die Hill Deiner Meinung ja mit Argusaugen erspäht haben soll, nichts, rein gar nichts zu sehen, ebensowenig davon, dass der Vielzuwenigfache links und rechts in die Rückspiegel schaut, sondern lediglich, dass er versucht, sein Auto unter Kontrolle zu bekommen, um auf der Ideallinie zu bleiben. Allerdings eine Ausnahmeleistung Hills, da reinstossen zu müssen. Wenn ich mir nur mal vorstelle, die Rollen wären andersrum verteilt gewesen, nee, was hätten wir da von Dir zu hören bekommen... der böse Schumacher, der Hill mit einem noch übleren Foul abzuschiessen versucht, oder etwa nicht?

Und falls Du es vergessen haben solltest: Das ist Racing, nichts anderes. Ob die Protagonisten da Schumacher, Hill, Senna, Prost, Villeneuve usw. heissen, ist egal - es ist und bleibt Racing, und so soll es sein. Und jeder, also auch Du, der sich selbiges auf die Fahne schreibt und nach mehr Überholmanövern schreit, sollte sich eigentlich bewusst sein, dass solche Szenen dabei immer vorkommen werden. Hinterher ist es mit Schuldzuweisungen immer leicht, je nachdem, wessen Farbe man auf dem Käppi hat...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ach, tatsächlich?

Warst du nicht derjenige, welcher diese kecke und zudem auch noch anmaßende Theorie aufgestellt hat?

Guckst du

Ross Brawn hat keine Ahnung und du bist der Fachmann für gebrochene Radaufhängungen !

Wenn deine restlichen "Fakten" nicht vom gleichen Kaliber wären, könnte sich ne Diskussion mit dir vielleicht sogar als einigermaßen sinnvoll erweisen aber so ist es nur verschwendete Zeit und Müh.

Nur ist da und genau auf diesem Video von einer gebrochenen Radaufhängung, die Hill Deiner Meinung ja mit Argusaugen erspäht haben soll, nichts, rein gar nichts zu sehen, ebensowenig davon, dass der Vielzuwenigfache links und rechts in die Rückspiegel schaut, sondern lediglich, dass er versucht, sein Auto unter Kontrolle zu bekommen, um auf der Ideallinie zu bleiben. Allerdings eine Ausnahmeleistung Hills, da reinstossen zu müssen. Wenn ich mir nur mal vorstelle, die Rollen wären andersrum verteilt gewesen, nee, was hätten wir da von Dir zu hören bekommen... der böse Schumacher, der Hill mit einem noch übleren Foul abzuschiessen versucht, oder etwa nicht?

Na komm McBenetton ,das kannst du doch besser !!! Du weisst genausogut wie ich das man auf DEM Video nur das Ereignis und Linie sehen kann . Für den Blick in den Rückspiegel gibts eine Cockpitkamera-Einstellung die aber komischerweise nur einmal komplett und dann letztes Jahr noch mal in Auszügen bei RTL gezeigt wurde . Ich wette ,du kennst dieses Video genausogut wie ich also mach hier bitte nicht auf Ahnungslos . Ich habs auf DVD und ich hab auch das Interwiev mit RossBrawn drauf der eindeutig sagte das die Radaufhängung beim Einschlag in die Mauer brach .
Warum er das so geasgt hat ,darüber kann man sicherlich spekulieren.
Ich hab dazu sicherlich auch meine Theorie aber da er auf diese Frage in späteren Fragerunden nie wieder einging ,bleibt das alles nur Spekulation .Ausserdem gingen damals noch weitere Kameraeinstellungen über die Sender unter anderem auch aus der Perspektive von hinten
Da komischerweise Schumacher bis auf eine Ausnahme sogut wie nie nie das Opfer war sondern immer schön auf der anderen Seite stand ,wirst du wohl keine Antwort auf die Frage finden ,wie ich wann vielleicht ,eventuell ,wenns gestern nicht geregnet hätte und es morgen Schnitzel geben würde .wohl reagiert hätte .

Und falls Du es vergessen haben solltest: Das ist Racing, nichts anderes. Ob die Protagonisten da Schumacher, Hill, Senna, Prost, Villeneuve usw. heissen, ist egal - es ist und bleibt Racing, und so soll es sein. Und jeder, also auch Du, der sich selbiges auf die Fahne schreibt und nach mehr Überholmanövern schreit, sollte sich eigentlich bewusst sein, dass solche Szenen dabei immer vorkommen werden. Hinterher ist es mit Schuldzuweisungen immer leicht, je nachdem, wessen Farbe man auf dem Käppi hat...

Ich trage kein Käppi und Racing ist nicht andere von der Strecke zu schieben ,egal ob sie nun Schumacher ,Senna oder Prost heissen .
Da mag ich vielleicht ein wenig altmodisch sein aber so ist es nun mal

Wahrscheinlich wäre das ganze auch bei weitem nicht so der Aufreger wenn es eben genau in dieser Saison nicht schon übers gesamte Jahr verteilt ein Skandal und Skandälchen nach dem anderen gegeben hätte . Aber das gabs nun mal und Adelaide war dann nur noch das Sahnehäubchen obendrauf .

Nigel Mansell 1987 in Silverstone
Er war zweiter hinter Piquet und lag über 30 sek. zurück dann ging er an die Box und fuhr danach in übermenschlicher Power eine schnellste Runde nach der nächsten, um Piqet dann zu kassieren in einem der besten überholmanöver und zu gewinnen.

Ach, tatsächlich?

Warst du nicht derjenige, welcher diese kecke und zudem auch noch anmaßende Theorie aufgestellt hat?

Guckst du

Ross Brawn hat keine Ahnung und du bist der Fachmann für gebrochene Radaufhängungen !

Wenn deine restlichen "Fakten" nicht vom gleichen Kaliber wären, könnte sich ne Diskussion mit dir vielleicht sogar als einigermaßen sinnvoll erweisen aber so ist es nur verschwendete Zeit und Müh.

Du hast wahrlich nichts verlernt in deiner Forumfreien Zeit .

Na komm McBenetton ,das kannst du doch besser !!! Du weisst genausogut wie ich das man auf DEM Video nur das Ereignis und Linie sehen kann . Für den Blick in den Rückspiegel gibts eine Cockpitkamera-Einstellung die aber komischerweise nur einmal komplett und dann letztes Jahr noch mal in Auszügen bei RTL gezeigt wurde . Ich wette ,du kennst dieses Video genausogut wie ich also mach hier bitte nicht auf Ahnungslos . Ich habs auf DVD und ich hab auch das Interwiev mit RossBrawn drauf der eindeutig sagte das die Radaufhängung beim Einschlag in die Mauer brach .
Ich hab dazu sicherlich auch meine Theorie aber da er auf diese Frage in späteren Fragerunden nie wieder einging ,bleibt das alles nur Spekulation .Ausserdem gingen damals noch weitere Kameraeinstellungen über die Sender unter anderem auch aus der Perspektive von hinten
Da komischerweise Schumacher bis auf eine Ausnahme sogut wie nie nie das Opfer war sondern immer schön auf der anderen Seite stand ,wirst du wohl keine Antwort auf die Frage finden ,wie ich wann vielleicht ,eventuell ,wenns gestern nicht geregnet hätte und es morgen Schnitzel geben würde .wohl reagiert hätte .

Ich trage kein Käppi und Racing ist nicht andere von der Strecke zu schieben ,egal ob sie nun Schumacher ,Senna oder Prost heissen .

Wahrscheinlich wäre das ganze auch bei weitem nicht so der Aufreger wenn es eben genau in dieser Saison nicht schon übers gesamte Jahr verteilt ein Skandal und Skandälchen nach dem anderen gegeben hätte . Aber das gabs nun mal und Adelaide war dann nur noch das Sahnehäubchen obendrauf .

Es war mir von vorneherein klar, dass wieder so eine Replik ohne direkte Bezugnahme auf das, was ich eigentlich geschrieben habe, von Dir kommt. Ich habe weder über ein Inter"w"iew mit Ross Brawn geschrieben noch darüber, wo und an welcher Stelle da die Radaufhängung gebrochen ist, sondern lediglich anhand des Videos auf Deine Behauptungen bezüglich der Wahrnehmungsfähigkeiten eines Damon Hill innerhalb von Sekundenbruchteilen, so wie Du es behauptet hast. Aber darauf gehst Du ja überhaupt nicht mehr ein, ebensowenig wie auf meinen Einwurf, was gewesen wäre, wenn wohl die Rollen vertauscht gewesen wären und so weiter.

Nein, lassen wir es dabei: Du hast Deine vorgefertigte Abneigung, lässt Dich durch nichts und überhaupt nichts dazu bewegen, davon nur ein klein klein bisschen abzurücken, interpretiesrt Dinge in Sachen hinein, die überhaupt nicht da sind und versuchst verzweifelt, dies als die allgemeingültige und faktenuntermauerte Tatsache hinzustellen. Eine wirkliche Diskussion lohnt sich da nicht mehr. Sorry...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 04. Mai 2007

Es war mir von vorneherein klar, dass wieder so eine Replik ohne direkte Bezugnahme auf das, was ich eigentlich geschrieben habe, von Dir kommt. Ich habe weder über ein Inter"w"iew mit Ross Brawn geschrieben noch darüber, wo und an welcher Stelle da die Radaufhängung gebrochen ist, sondern lediglich anhand des Videos auf Deine Behauptungen bezüglich der Wahrnehmungsfähigkeiten eines Damon Hill innerhalb von Sekundenbruchteilen, so wie Du es behauptet hast. Aber darauf gehst Du ja überhaupt nicht mehr ein, ebensowenig wie auf meinen Einwurf, was gewesen wäre, wenn wohl die Rollen vertauscht gewesen wären und so weiter.

Nein, lassen wir es dabei: Du hast Deine vorgefertigte Abneigung, lässt Dich durch nichts und überhaupt nichts dazu bewegen, davon nur ein klein klein bisschen abzurücken, interpretiesrt Dinge in Sachen hinein, die überhaupt nicht da sind und versuchst verzweifelt, dies als die allgemeingültige und faktenuntermauerte Tatsache hinzustellen. Eine wirkliche Diskussion lohnt sich da nicht mehr. Sorry...

Ok ,kauen wir das ganz noch mal in aller Ruhe durch .Auf dem Video ist weder zu sehen das Hill etwas gesehen hat noch das er nichts gesehen hat . Soweit können wir uns doch wohl einigen ,oder ?
Man kann es im übrigen auch auf den anderen Videos nicht sehen wie sollte das auch gehen denn die einzige Möglichkeit das man sowas in einem Video sehen könnte wäre ja wohl das Hill eindeutige Zeichen in die Kamera machen würde und das ist wohl eher unwahrscheinlich .
Leider hab ich im www. das video nicht gefunden wo der Crash in die Mauer von hinten gezeigt wird . dort ist ganz klar ersichtlich wie Schumacher in die Mauer einschlägt und wie das Auto dann reagiert und das aus einer weit unverzerrteren Perspektive als eben in dem Video von vorn .
Aber ich gehe nach wie vor davon aus ,das du auch das Video kennst also erzähle ich dir da nichts neues .
Was ich von WÄRE .WENN und ABER und all den Hochrechnungen die daraus resultieren halte ,ist dir auch nicht neu. Also wunder dich bitte nicht wenn ich auf solche spekulationen auch entsprechend reagiere .
Natürlich habe ich meine Abneigung und ich mache daraus auch kein
Geheimnis . Bisher habe ich noch nichts aber auch garnichts gelesen ,was mich dazu bewegen könnte ,davon abzurücken .
Ansonsten untermauere ich meine Thesen wenigestens mit einigen Fakten ( Ross Brawn ) während ich meist nur lese , das kann nicht sein ,das darf nicht sein ,das ist so nicht .
Das Hill im Nachhinein natürlich der Meinung ist das es besser gewesen wäre zu warten ist klar ,denn die andere Variante ging ja bekanntlich nicht auf . Ansonsten gabs auch eine Reihe von Interviews Ende 1997 wo Hill dúrchaus durchklingen liess ,wie er er die Sache so im nachhinein quasi im Angesicht der aktuellen Ereignisse sieht .
Die könnte man jetzt natürlich auch alle rausziehen und dem, das da vorher durch die insbesondere deutschsprachigen Zeitschriften geisterte gegenüber stellen .
Aber wozu die Mühe machen . Es gibt nun einmal drei Lager ,die einen gehen vom absichtlichen Abschuß aus ,die anderen vom dummen Zufall und einem ganz normalen Rennunfall und die dritten
,na lassen wir das lieber ?
In Deutschland war bis vor kurzem wohl das Lager der mittleren Gruppe am größten aber diese Fraktion scheint langsam ins bröckeln zu kommen . In der Politik würde man wohl sagen ,die Basis bricht weg . Also warten wir noch ein paar Jahre und das Probelm löst sich von selbst :-)

Ok ,kauen wir das ganz noch mal in aller Ruhe durch .Auf dem Video ist weder zu sehen das Hill etwas gesehen hat noch das er nichts gesehen hat . Soweit können wir uns doch wohl einigen ,oder ?
Man kann es im übrigen auch auf den anderen Videos nicht sehen wie sollte das auch gehen denn die einzige Möglichkeit das man sowas in einem Video sehen könnte wäre ja wohl das Hill eindeutige Zeichen in die Kamera machen würde und das ist wohl eher unwahrscheinlich .

Dennoch behauptest du davon gänzlich unbeeindruckt, dass Hill gesehen hat, dass die Radaufhängung beschädigt war ... guckst du

Du behauptest ferner, dass der Benetton nach außen trudelt, nur auf dem Video ist nichts davon zu sehen und somit ist auch deine zweite These über die Wupper gegangen.

Das sind dann also deine knallharten Fakten.
Übrig bleibt nur noch Brawns Aussage und selbst die taugt nicht als Beweis dafür, dass Schumacher Hill abgeschossen hätte.

Dennoch behauptest du davon gänzlich unbeeindruckt, dass Hill gesehen hat, dass die Radaufhängung beschädigt war ... guckst du

Jetzt hab ich mich extra wegen dir in den Keller begeben und im Papier gewühlt .

Hill sagte lt. SUN vom 15.Nov. 1994
"Ich sah wie Schuamcher in die Mauer einschlug und wie der Wagen einknickte .In jedem Fall hätte er selbst wenn er weiterfahren könnte ,die Reifen sauber fahren müssen .Ich hätte nicht in diese Lücke stoßen dürfen sondern warten müssen . "
In Deutschland wurde dann daraus " Oh Gott ,ich hätte nie in diese Lücke stoßen dürfen "

Du behauptest ferner, dass der Benetton nach außen trudelt, nur auf dem Video ist nichts davon zu sehen und somit ist auch deine zweite These über die Wupper gegangen.

Lt. Achim Schlang sagte Schumacher nach dem Rennen " Nachdem ich die Mauer touchiert habe funktionierte die Lenkung nicht mehr ...."

Das sind dann also deine knallharten Fakten.

Übrig bleibt nur noch Brawns Aussage und selbst die taugt nicht als Beweis dafür, dass Schumacher Hill abgeschossen hätte.

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

Jetzt hab ich mich extra wegen dir in den Keller begeben und im Papier gewühlt .

Das hättet du dir sparen können.
Ich hab hier ein Video für dich, schau es dir mal an. Bei Sekunde 14 kommt diese ominöse Helmbewegung Schumachers, die du als Blick in den Spiegel wertest. Wenn die Uhr auf Sekunde 15 umspringt, schlägt schon Hills Vorderrad im Seitenkasten des Benetton ein.
Deine Behauptung, Schumacher hätte nach einem Blick in den Spiegel innen zugemacht, ist also auch nicht mehr haltbar. Ich halte noch mal fest.

-Entgegen deiner ursprünglichen Behauptung konnte Hill nicht sehen, ob Schumachers Radaufhängung beschädigt war oder nicht.
-Entgegen deiner ursprünglichen Behauptung trudelte der Benetton nicht planlos über die Strecke nach außen.
-Entgegen deiner ursprünglichen Behauptung machte Schumacher nicht nach einem Blick in den Spiegel zu.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=oQC_LQI1 ... ed&search=

Da bleibt dir nicht mehr viel ausser Haarspalterei, auf die wir uns im folgenden freuen dürfen

Hill sagte lt. SUN vom 15.Nov. 1994
"Ich sah wie Schuamcher in die Mauer einschlug und wie der Wagen einknickte .In jedem Fall hätte er selbst wenn er weiterfahren könnte ,die Reifen sauber fahren müssen .Ich hätte nicht in diese Lücke stoßen dürfen sondern warten müssen . "
In Deutschland wurde dann daraus " Oh Gott ,ich hätte nie in diese Lücke stoßen dürfen "

Ja und? Der Sinn der Aussage bleibt der Gleiche.

Lt. Achim Schlang sagte Schumacher nach dem Rennen " Nachdem ich die Mauer touchiert habe funktionierte die Lenkung nicht mehr ...."

Was kommt nach den Pünktchen? Funktionierte die Lenkung nicht mehr "richtig" oder was?

Ich glaub, das wird nichts mehr mit dir...

Beitrag Samstag, 05. Mai 2007

jonny23 hat geschrieben:
Nigel Mansell 1987 in Silverstone
Er war zweiter hinter Piquet und lag über 30 sek. zurück dann ging er an die Box und fuhr danach in übermenschlicher Power eine schnellste Runde nach der nächsten, um Piqet dann zu kassieren in einem der besten überholmanöver und zu gewinnen.

leider kannst du das vergessen - es hat jemand gewagt, kritik am Perfekten Weltmeister zu üben und jetzt ist der Thread nur noch Pro und Contra Schumi - zum 1000000000 mal und leider völlig überflüssig geworden.

ich mochte das damalige reglement mit den reifenwechseln - einer wechselt die reifen und ist muß den rückstand aufholen, der andere fährt mit abgefahrenen reifen und hofft vorne zu bleiben - das war stoff, der für tolle rennen und überholaktion gesorgt hat - heute wo jeder sowieso wenigstens 2 mal zum reifen wechseln kommt ist das alles beim teufel - da ist es schon eine strategische meisterleisung, wenn er 2 runden später zum stopp kommt.

das 2005er reifenreglement wäre ein guter anfang gewesen, aber leider wurde das wieder geändert.

aber das alles ist hier und jetzt ja wurscht, weil jemand gewagt hat zu sagen, daß schumacher, der über alles erhabene 1994 mit absicht hill abgeschossen haben soll (was schumi ja nie tun würde und auch 1997 in jerez hat er nur villeneuve den wm titel gerettet mit seinem selbstlosen in den weg stellen und jv vorm rutschen ins kiesbett bewahrt)

Beitrag Montag, 07. Mai 2007

automatix hat geschrieben:
aber das alles ist hier und jetzt ja wurscht, weil jemand gewagt hat zu sagen, daß schumacher, der über alles erhabene 1994 mit absicht hill abgeschossen haben soll (was schumi ja nie tun würde und auch 1997 in jerez hat er nur villeneuve den wm titel gerettet mit seinem selbstlosen in den weg stellen und jv vorm rutschen ins kiesbett bewahrt)
Es hätte ein guter (Neu)Anfang für den Thread werden können, wenn Du die Polemik weggelassen und Dich nur auf den Beitrag von jonny23 bezogen hättest. Aber solange immer wieder über Schumacher/Hill diskutiert wird, ist der Thread leider nichts wert.
Vielleicht haben die Streihansel ja ein Einsehen. Hab' mich auch aus der Disskussion (um das Thema Schumacher/Hill) zurückgezogen, weil's ja immer das Gleiche ist und hier nicht hingehört Und ausserdem ist's mehr ein Thema für's Yesterday... :wink:

Also zum Thema (neuer Versuch 8-) ):
Bin absolut Deiner Meinung was das Thema Reifenwechsel angeht.
Das hat nämlich noch 'Ausnahmeleistungen' gefördert. Da war mancher Fahrer gezwungen zu zeigen, was er kann.
Und fürwahr war Silverstone '87 eine absolute Glanzleistung.
Weiß nicht, ob's hier schon stand, aber Donnington '93, Sennas Startrunde. Mit das Beste, was ich je gesehen hab'...
Absolutes Highlight, auch in der Karriere von Senna.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Hier noch weitere Ausnahmeleistungen:
Brasilien 2006, Michael Schumachers Aufholjagd von ganz hinten bis auf P 4
Nürburgring 1995, ebenfalls Schumi
Monaco 1984: die sensationelle Fahrt von Stefan Bellof auf P 3 und Senna auf P 2. Wie wäre das wohl ausgegangen, wenn das Rennen nicht abgebrochen worden wäre?

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2007

Eine aus der jüngsten Vergangenheit:
Alonso mehr auf der Wiese als auf der Strasse und trotzdem 2 Punkte mehr gemacht als der farbenblinde Massa! Die Paralympics lassen grüssen!

Beitrag Donnerstag, 21. Juni 2007

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Eine aus der jüngsten Vergangenheit:
Alonso mehr auf der Wiese als auf der Strasse und trotzdem 2 Punkte mehr gemacht als der farbenblinde Massa! Die Paralympics lassen grüssen!

Man kann Alonsos Leistung gar nicht hoch genug einschätzen, zumal er ja auch an Farbenblindheit leidet. Aber glücklicherweise ist die rote Ampel an der Boxeneinfahrt nicht so rot (eher so ein zartes rosa, welches auf Alonso wohl eine magische Anziehungskraft auszuüben scheint) wie die rote Ampel am Boxenausgang, welche ja bekanntlich tiefdunkelrot ist. :lol:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer