McBenetton hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
McBenetton hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Du bist ja nach eigenen Angaben auch schlauer als Brawn .
allezlesbleujaunes hat ja fruendlicherweise eines der Videos eingestellt und da erübrigt es sich ja ansonsten alle anderen Äusserungen zu kommentieren .
Nur ist da und genau auf diesem Video von einer gebrochenen Radaufhängung, die Hill Deiner Meinung ja mit Argusaugen erspäht haben soll, nichts, rein gar nichts zu sehen, ebensowenig davon, dass der Vielzuwenigfache links und rechts in die Rückspiegel schaut, sondern lediglich, dass er versucht, sein Auto unter Kontrolle zu bekommen, um auf der Ideallinie zu bleiben. Allerdings eine Ausnahmeleistung Hills, da reinstossen zu müssen. Wenn ich mir nur mal vorstelle, die Rollen wären andersrum verteilt gewesen, nee, was hätten wir da von Dir zu hören bekommen... der böse Schumacher, der Hill mit einem noch übleren Foul abzuschiessen versucht, oder etwa nicht?
Na komm McBenetton ,das kannst du doch besser !!! Du weisst genausogut wie ich das man auf DEM Video nur das Ereignis und Linie sehen kann . Für den Blick in den Rückspiegel gibts eine Cockpitkamera-Einstellung die aber komischerweise nur einmal komplett und dann letztes Jahr noch mal in Auszügen bei RTL gezeigt wurde . Ich wette ,du kennst dieses Video genausogut wie ich also mach hier bitte nicht auf Ahnungslos . Ich habs auf DVD und ich hab auch das Interwiev mit RossBrawn drauf der eindeutig sagte das die Radaufhängung beim Einschlag in die Mauer brach .
Warum er das so geasgt hat ,darüber kann man sicherlich spekulieren.
Ich hab dazu sicherlich auch meine Theorie aber da er auf diese Frage in späteren Fragerunden nie wieder einging ,bleibt das alles nur Spekulation .Ausserdem gingen damals noch weitere Kameraeinstellungen über die Sender unter anderem auch aus der Perspektive von hinten
Da komischerweise Schumacher bis auf eine Ausnahme sogut wie nie nie das Opfer war sondern immer schön auf der anderen Seite stand ,wirst du wohl keine Antwort auf die Frage finden ,wie ich wann vielleicht ,eventuell ,wenns gestern nicht geregnet hätte und es morgen Schnitzel geben würde .wohl reagiert hätte . Und falls Du es vergessen haben solltest: Das ist Racing, nichts anderes. Ob die Protagonisten da Schumacher, Hill, Senna, Prost, Villeneuve usw. heissen, ist egal - es ist und bleibt Racing, und so soll es sein. Und jeder, also auch Du, der sich selbiges auf die Fahne schreibt und nach mehr Überholmanövern schreit, sollte sich eigentlich bewusst sein, dass solche Szenen dabei immer vorkommen werden. Hinterher ist es mit Schuldzuweisungen immer leicht, je nachdem, wessen Farbe man auf dem Käppi hat...
Ich trage kein Käppi und Racing ist nicht andere von der Strecke zu schieben ,egal ob sie nun Schumacher ,Senna oder Prost heissen .
Da mag ich vielleicht ein wenig altmodisch sein aber so ist es nun mal
Wahrscheinlich wäre das ganze auch bei weitem nicht so der Aufreger wenn es eben genau in dieser Saison nicht schon übers gesamte Jahr verteilt ein Skandal und Skandälchen nach dem anderen gegeben hätte . Aber das gabs nun mal und Adelaide war dann nur noch das Sahnehäubchen obendrauf .
Es war mir von vorneherein klar, dass wieder so eine Replik ohne direkte Bezugnahme auf das, was ich eigentlich geschrieben habe, von Dir kommt. Ich habe weder über ein Inter"w"iew mit Ross Brawn geschrieben noch darüber, wo und an welcher Stelle da die Radaufhängung gebrochen ist, sondern lediglich anhand des Videos auf Deine Behauptungen bezüglich der Wahrnehmungsfähigkeiten eines Damon Hill innerhalb von Sekundenbruchteilen, so wie Du es behauptet hast. Aber darauf gehst Du ja überhaupt nicht mehr ein, ebensowenig wie auf meinen Einwurf, was gewesen wäre, wenn wohl die Rollen vertauscht gewesen wären und so weiter.
Nein, lassen wir es dabei: Du hast Deine vorgefertigte Abneigung, lässt Dich durch nichts und überhaupt nichts dazu bewegen, davon nur ein klein klein bisschen abzurücken, interpretiesrt Dinge in Sachen hinein, die überhaupt nicht da sind und versuchst verzweifelt, dies als die allgemeingültige und faktenuntermauerte Tatsache hinzustellen. Eine wirkliche Diskussion lohnt sich da nicht mehr. Sorry...
Ok ,kauen wir das ganz noch mal in aller Ruhe durch .Auf dem Video ist weder zu sehen das Hill etwas gesehen hat noch das er nichts gesehen hat . Soweit können wir uns doch wohl einigen ,oder ?
Man kann es im übrigen auch auf den anderen Videos nicht sehen wie sollte das auch gehen denn die einzige Möglichkeit das man sowas in einem Video sehen könnte wäre ja wohl das Hill eindeutige Zeichen in die Kamera machen würde und das ist wohl eher unwahrscheinlich .
Leider hab ich im www. das video nicht gefunden wo der Crash in die Mauer von hinten gezeigt wird . dort ist ganz klar ersichtlich wie Schumacher in die Mauer einschlägt und wie das Auto dann reagiert und das aus einer weit unverzerrteren Perspektive als eben in dem Video von vorn .
Aber ich gehe nach wie vor davon aus ,das du auch das Video kennst also erzähle ich dir da nichts neues .
Was ich von WÄRE .WENN und ABER und all den Hochrechnungen die daraus resultieren halte ,ist dir auch nicht neu. Also wunder dich bitte nicht wenn ich auf solche spekulationen auch entsprechend reagiere .
Natürlich habe ich meine Abneigung und ich mache daraus auch kein
Geheimnis . Bisher habe ich noch nichts aber auch garnichts gelesen ,was mich dazu bewegen könnte ,davon abzurücken .
Ansonsten untermauere ich meine Thesen wenigestens mit einigen Fakten ( Ross Brawn ) während ich meist nur lese , das kann nicht sein ,das darf nicht sein ,das ist so nicht .
Das Hill im Nachhinein natürlich der Meinung ist das es besser gewesen wäre zu warten ist klar ,denn die andere Variante ging ja bekanntlich nicht auf . Ansonsten gabs auch eine Reihe von Interviews Ende 1997 wo Hill dúrchaus durchklingen liess ,wie er er die Sache so im nachhinein quasi im Angesicht der aktuellen Ereignisse sieht .
Die könnte man jetzt natürlich auch alle rausziehen und dem, das da vorher durch die insbesondere deutschsprachigen Zeitschriften geisterte gegenüber stellen .
Aber wozu die Mühe machen . Es gibt nun einmal drei Lager ,die einen gehen vom absichtlichen Abschuß aus ,die anderen vom dummen Zufall und einem ganz normalen Rennunfall und die dritten
,na lassen wir das lieber ?
In Deutschland war bis vor kurzem wohl das Lager der mittleren Gruppe am größten aber diese Fraktion scheint langsam ins bröckeln zu kommen . In der Politik würde man wohl sagen ,die Basis bricht weg . Also warten wir noch ein paar Jahre und das Probelm löst sich von selbst