susi132 hat geschrieben:
Susi79 hat geschrieben:
Alonso hat mehr Fahrtalent als Räikkonen. Das ist nun mal Fakt. Auch wenn er in Kanada die Mauer geknutscht hat.
also, da stimme ich einfach mal dagegen
Kimi ist besser als alonso, aber da diskutieren wir wohl noch jahrzehnte ohne ende darüber...
aber ich denke auch, dass senna der größte war... ich hb ihn leider nicht lange fahren sehen, und kann mich auch kaum an ihn erinnern
Wenn du ihn nicht lange hast fahren sehen (was angesichts deines Alters kein Wunder ist
), warum denkst du dann, dass Senna der Größte war? Wieviele Rennen von/mit ihm hast du gesehen? Ich hatte immerhin das Glück, ihn mehrfach an der Rennstrecke zu erleben. Nicht nur in der Formel1.
Imo gibt es 'den Größten' im Rennsport nicht. Senna war für mich der beste Fahrer seiner Zeit. Er war aber auch oft ein Pistenrowdy und wurde auch schon mal handgreiflich gegenüber Kollegen. Dennoch hatte er eine Fahrzeugbeherrschung, die ihres Gleichen sucht. Ich erinnere die etwas älteren an die erste Runde im Regen von Donnington '93.
Nach Sennas Zeit ist imo Schumacher der Beste. Auch er hat eine atemberaubende Fahrzeugbeherrschung. Um das zu belegen, empfehle ich das Spa-Rennen '95. Alonso könnte der Nächste in dieser Reihe werden. Aber da gibt es auch noch andere Anwärter.
Jede Zeit hatte einen Besten. Und so wird es auch in Zukunft sein.
Der Versuch, diese 'Besten' miteinander zu vergleichen, ist m.E. unzulässig. Weder die Zeiten, noch die Gegner und schon gar nicht die Fahrzeuge sind vergleichbar. Und nur über Statistiken (auch nur über nackte Zahlen) halte ich einen Vergleich für nicht statthaft.
P.S.: Es gab natürlich auch vor Senna einen 'Besten'. Und davor...etc. Aber das würde jetzt zu lang und passt eher in 'Yesterday'.