Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Aufruf...!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 06. Juli 2005

Du hast aber geschrieben

Schumacher wurde in seiner 3. kompletten Saison Weltmeister. Alonso ist in seiner 4. Saison.

Das kannst du sagen, am Ende der Saison, falls er dann wirklich Weltmeister ist.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

racingdriver hat geschrieben:
Du hast aber geschrieben

Schumacher wurde in seiner 3. kompletten Saison Weltmeister. Alonso ist in seiner 4. Saison.

Das kannst du sagen, am Ende der Saison, falls er dann wirklich Weltmeister ist.

Ich möchte nicht zum Erbsenzähler mutieren, aber auch da habe ich Alonso mit keinem Wort bereits zum Weltmeister gemacht. :wink: Ich kann das also sehr wohl so sagen. Beides sind Tatsachen. Nur falsch interpretiert wird das zur Spekulation. :D
Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Alonso keineswegs mehr so schnell Weltmeister werden kann, wie das Schumacher gelang. 8-)
Vielleicht hab' ich's nur etwas unverständlich formuliert. :wink:
Imho ist er noch lange nicht Weltmeister. Er ist nur von allen am nächsten dran. Und er ist definitiv der Einzige, der noch aus eigener Kraft Weltmeister werden kann (rein rechnerisch). 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

@susi 79: Irgendwie scheints nicht zu funktionieren.
In diesem Thread schreiben ja fast nur Leute die nicht Alonsofan sind!
Ob die alle nicht lesen können :wink:

@susi 132: Nicht gleicht böse werden. Ich habe sie ja, soviel ich weiss, nicht geschwängert :wink:
Und wenn wir gerade bei Schnecken sind :wink:
.......die Schneck Alonso hat schon 5x gewonnen.......

@MoSpo: Ist mir klar aber egal :wink:
Wenn man Schumachers Rekorde auflistet wird auch gerne die Statistik geschönt.

@racingdriver: Die Antwort von MoSpo war auf meine These dass Alonso jünger WM wird als Schumacher. Und darüber musst du dich bei mir beschweren.
Zudem haben nicht nur der Schumacher und Räikkönen theoretische Chancen WM zu werden sondern alle Fahrer. Sogar ich, wenn ich ab nächstem Wochenende verpflichtet werde.
(zumindest bis zum ersten freien Training)
Warum du dann gerade Räikkönen und Schumacher aus dieser grauen Masse herauspickst ist mir nicht ganz klar :wink:

stuephi hat geschrieben:

Na klar :lol: :lol: :lol:
Wo denn?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wo denn?

Danke, du nimmst mir die Frage quasi aus dem Mund. :lol:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

stuephi hat geschrieben:

Wo denn?
Am Beispiel das Alonso jüngster WM und jüngster GP-Sieger sieht man das schön wie verschieden man Statistiken auslegen kann. Ich habe weder Zeit noch Lust dies aufzulisten.

- es werden mehr GPs/Saison gefahren als früher
- es werden mehr Punkte verteilt als früher
- keine Statistik berücksichtigt wie stark die Konkurenz war
- keine Statistik berücksichtigt das ein paar Saisons der einzige Fahrer im gleichwertigen Fahrzeug Nr.2 Status hatte
- keine Statistik berücksichtigt das Schumacher ein Statistikfetischist ist und alles dafür tut dort besser auszusehen
(sagt er auch selber)
- keine Statistik vermittelt wer durch ein total überlegenes Auto bevorteilt wurde

Jede Statistik (der F1) ist nicht einmal das Papier wert auf das sie geschrieben wurde wenn man sie dazu benutzen will um nur den Fahrer, nur ein Fahrzeug oder nur einen Motor mit den anderen zu vergleichen.
Man kann nur die Gesamtpakete miteinander vergleichen und daraus lässt sich das Können oder die Leistung eines Fahrers, Fahrzeugs oder Motors erahnen aber nicht belegen.

Michael Schumacher hat sich noch nie besonders für Statistiken interresiert. Er fährt nur weil es im Spass macht Rennen fahren.
Bitte hier melden.

stuephi hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Wo denn?
Am Beispiel das Alonso jüngster WM und jüngster GP-Sieger sieht man das schön wie verschieden man Statistiken auslegen kann. Ich habe weder Zeit noch Lust dies aufzulisten.

- es werden mehr GPs/Saison gefahren als früher
- es werden mehr Punkte verteilt als früher
- keine Statistik berücksichtigt wie stark die Konkurenz war
- keine Statistik berücksichtigt das ein paar Saisons der einzige Fahrer im gleichwertigen Fahrzeug Nr.2 Status hatte
- keine Statistik berücksichtigt das Schumacher ein Statistikfetischist ist und alles dafür tut dort besser auszusehen
(sagt er auch selber)
- keine Statistik vermittelt wer durch ein total überlegenes Auto bevorteilt wurde

Jede Statistik (der F1) ist nicht einmal das Papier wert auf das sie geschrieben wurde wenn man sie dazu benutzen will um nur den Fahrer, nur ein Fahrzeug oder nur einen Motor mit den anderen zu vergleichen.
Man kann nur die Gesamtpakete miteinander vergleichen und daraus lässt sich das Können oder die Leistung eines Fahrers, Fahrzeugs oder Motors erahnen aber nicht belegen.

Eine Statistik ist nie in der Lage, alles zu berücksichtigen. Allerdings sind in dem Fall die Statistiken reine Zahlenwerte. Und da gibt es nix zu schönen. Das sind Fakten.
Es ging auch nicht darum, irgenwen mit irgendwem zu vergleichen.
Fakt ist, dass Schumacher diverse Bestenlisten anführt. Er führt selbst dann noch einige an, wenn man sie relativiert mit Berücksichtigung der Anzahl der Rennen und der vergebenen Punkte. Leistungsstärke (egal ob die Eigene oder die der Konkurrenz) wirst du nie in eine Statistik einfliessen lassen können.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass Schumacher gesagt haben soll, er sei ein Statistikfetischist. Ich höre in diversen Interviews immer genau das Gegenteil.
Mag sein, er ist es wirklich. Ich hab' es aber aus seinem Mund noch nie gehört. Aber selbst wenn er alles dafür tun würde, wäre dass keinesfalls ein Schönen irgendeiner Statistik. :roll:

Die Bestmarken sind nur ein Ergebnis seiner harten Arbeit.
Nun aber zurück zu Alonso!
Bitte hier melden.

Michael Schumacher hat sich noch nie besonders für Statistiken interresiert. Er fährt nur weil es im Spass macht Rennen fahren.
Ja genau :lol:
Er betont es immer wieder gerne man muss es nur hören.

Er sagte zb. beim letzten Rennen:
'Jeder der mich kennt, weiss das ich mich sehr für Madhemadik interessiere!'
Er kann vieleicht das Wort nicht fehlerfrei aussprechen aber er interessiert sich dafür!
Da du keine Ahnung von Schumacher hast (nach seinen Worten) und ihn nicht kennst ist dir das natürlich nicht bewusst :wink:
Er zeigt auch bei ziemlich jedem Rennen, dass er ziemlich jede Statistik auswendig kennt.
Also für jemandem dem Statistiken egal sind.......

@Mospo
Setz Michael in ein Tretauto und lass ihn 1000 Rennen gegen mich in meinem Auto fahren. Und sollte er mal in Führung liegen muss er mich wegen eines Stallorders wieder vorbeilassen.
Und wenn ich dann in dieser Wertung ganz klar in Führung liege musst auch du zugeben das ich der bessere Fahrer als Michael Schumacher bin!?

Die Bestmarken sind nur ein Ergebnis seiner harten Arbeit.
Da würde ich dir 100% recht geben. Die diversen Autos haben aber sicher auch noch was dazu beigetragen. Das er mit diesen Autos aber fahren durfte verdankt er allein seinem Talent und Können!
Nun aber zurück zu Alonso!
Die ganze Geschichte hat eigentlich ja nur damit begonnen dass ich schrieb das Alonso der jüngste GP-Sieger ist und evtl. auch jüngster WM wird.
Und das fände ich eine grossartige Leistung, weder Schumacher noch Räikkönen waren dazu in der Lage, auch wenn der gute MoSpo wieder ein 'aber Schumi' einwerfen wird.
Den in seinem 'milchgesichtigen' Alter bereits eine grosse (Ende Saison evtl. die grösste) Nummer im F1-Geschäft zu sein ist einfach trés, trés bien.
Wer mir jetzt ein 'aber Kimi' entgegenwerfen will der beinahe WM geworden wäre, dem muss ich entgegen halten dass dieser damals nicht gerade viele Rennen gewonnen hat. (na wieviele waren es :wink: )

stuephi hat geschrieben:
@Mospo
Setz Michael in ein Tretauto und lass ihn 1000 Rennen gegen mich in meinem Auto fahren. Und sollte er mal in Führung liegen muss er mich wegen eines Stallorders wieder vorbeilassen.
Und wenn ich dann in dieser Wertung ganz klar in Führung liege musst auch du zugeben das ich der bessere Fahrer als Michael Schumacher bin!?

Du willst damit hoffentlich nicht behaupten, dass die anderen Teams in den letzten Jahren nur Tretautoähnliche Fahrzeuge hatten. :roll: Und seine Mathematikkenntnisse bezogen sich auf die rechnerische Möglichkeit, noch Weltmeister werden zu können. Du reist da etwas aus dem Zusammenhang, nur um es für dich verwenden zu können. Das nenne ich 'verfälschen'. Boulevard-Journalisten arbeiten mit genau solchen Methoden :!:
Ich halte diese Aussagen von dir für reine Polemik. Du gehst auf kein Argument ein. Daher sollten wir diese Diskussion hier beenden. Gehört eh nicht in diesen Thread.
Der gehört Alonso.
Im Übrigen werfe ich kein 'aber Schumi' ein. Ich nenne immer seinen vollen Namen (wie bei jedem, den ich im Forum erwähne). 8-) Es gibt allerdings auch kein 'aber Schumacher' von mir. Ich bin auch der Meinung, dass Alonso eine hervorragende Leistung ablegt. Und er wird der bislang jüngste Weltmeister der Formel1 sein, so er am Ende der Saison die meisten Punkte hat. Das wird dann ein Fakt sein.
Auch, dass weder Schumacher noch Räikkönen das schaffen können, ist ein Fakt. Ich bin also durchaus in der Lage, Fakten zu erkennen und zu respektieren. :)

MoSpo hat geschrieben:
Du willst damit hoffentlich nicht behaupten, dass die anderen Teams in den letzten Jahren nur Tretautoähnliche Fahrzeuge hatten. :roll: Und seine Mathematikkenntnisse bezogen sich auf die rechnerische Möglichkeit, noch Weltmeister werden zu können. Du reist da etwas aus dem Zusammenhang, nur um es für dich verwenden zu können. Das nenne ich 'verfälschen'. Boulevard-Journalisten arbeiten mit genau solchen Methoden :!:
Klar tu ich dass. Mit voller Absicht sogar. Ich stehe da auch dazu. Ist doch kein Problem?
Ihr tut das selbe aber unbewusst. Was jetzt schlimmer ist überlasse ich deiner Einschätzung.
Wer glaubt frei von jeglicher äusseren oder inneren Manipulation zu sein ist nicht nur unrealistisch.
Fakt ist folgender:
Es geht um den WM-Titel 2005:
da ist es Sch....egal ob einer 7-facher WM ist oder nicht, weil er deshalb nicht schneller als die anderen fährt. (durch die Titel meine ich)
Es ist auch egal ob einer evtl. der schnellere Fahrer als der andere ist oder besser aussieht.
Wer die F1 für einen reinen Fahrerwettbewerb hält dem ist ja sowieso nicht mehr zu helfen.
Gewinnen wird nicht der beste Fahrer sondern das beste Gesamtpaket aus allen Komponenten. Vieleicht fährt in einem Minardi auch der zukünftige 10-fache WM. Aber nützen tut ihm das gar nichts.

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Klar tu ich dass. Mit voller Absicht sogar. Ich stehe da auch dazu. Ist doch kein Problem?
Ihr tut das selbe aber unbewusst. Was jetzt schlimmer ist überlasse ich deiner Einschätzung.
Wer glaubt frei von jeglicher äusseren oder inneren Manipulation zu sein ist nicht nur unrealistisch.
Fakt ist folgender:
Es geht um den WM-Titel 2005:
da ist es Sch....egal ob einer 7-facher WM ist oder nicht, weil er deshalb nicht schneller als die anderen fährt. (durch die Titel meine ich)
Es ist auch egal ob einer evtl. der schnellere Fahrer als der andere ist oder besser aussieht.
Wer die F1 für einen reinen Fahrerwettbewerb hält dem ist ja sowieso nicht mehr zu helfen.
Gewinnen wird nicht der beste Fahrer sondern das beste Gesamtpaket aus allen Komponenten. Vieleicht fährt in einem Minardi auch der zukünftige 10-fache WM. Aber nützen tut ihm das gar nichts.

Ich gebe dir recht. Niemand ist frei von solchen Einflüssen. Und niemand von uns ist wirklich objektiv. Warum auch? 8-)
Im Übrigen kannst du in diversen Threads Beiträge von mir lesen, die genau deine These stützen, dass nur das beste Gesamtpaket Weltmeister werden kann. Nur wenn 2 'Pakete' annähernd gleich sind, macht imo der Fahrer den Unterschied. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass es Schumacher auf dem Weg zu einer Titelverteidigung dienlich ist, 7-facher Weltmeister zu sein. Aber er ist es. Ob es je zu einem 8. Titel reicht? Keine Ahnung. 8-)
Was das verdrehen von Tatsachen angeht, davon halte ich nicht wirklich viel. Wenn es zu deiner Art der Argumentation und Diskussion gehört, dann ist das eben so. :roll: Das sollte nicht mein vordringlichstes Problem sein. :D Das 'wir' das Gleiche unbewusst tun, bestreite ich einfach mal. Ich bin mir immer bewusst, was ich sage (schreibe). Vor Allem hier im Forum. Hab' ja Zeit, mir meine Beiträge zu überlegen :!:
Achja, noch ein Fakt: noch ist Alonso nicht der bislang jüngste Weltmeister der Formel1. :lol: In Wahrheit hat er bislang noch gar nichts erreicht. Was sich natürlich bald ändern kann. 8-)

@ susi79: tut mir irgendwie leid, dass dein Threat so mit Wahrscheinlichkeiten vollgestopft wird, wer nun weltmeister wir, ich muss aber sagen, ist ganz interessant ;-)

So stuephi, jetzt zu dir: hab nie behauptet dass du sie geschwängert hast, war ja Flavio... das mit der schneck war nicht wirklich ernst gemeint, ich weiß das alonso sauschnell ist, halt nich so schnell wie kimi, aber schnell :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:

Erst musst du von deiner These abrücken, das Schumachers Statistiken geschönt bzw. gefälscht seien und nun gibst du auch noch zu, bewusst Unsinn zu schreiben weil du dich benachteiligt fühlst,
aber macht echt Spass deine Posts der letzten zwei, drei Wochen zu lesen :D)
FÜNF IST TRÜMPF

susi132 hat geschrieben:
@ susi79: tut mir irgendwie leid, dass dein Threat so mit Wahrscheinlichkeiten vollgestopft wird, wer nun weltmeister wir, ich muss aber sagen, ist ganz interessant ;-)

So stuephi, jetzt zu dir: hab nie behauptet dass du sie geschwängert hast, war ja Flavio... das mit der schneck war nicht wirklich ernst gemeint, ich weiß das alonso sauschnell ist, halt nich so schnell wie kimi, aber schnell :P

Also ich weiß, wer Weltmeister wird, und ich verrate es nur dir--> der Fahrer, der bis zum Saisonende die meisten Punkte gesammelt hat. Meinetwegen kann das ruhig Räikkönen sein 8-)

MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

Also ich weiß, wer Weltmeister wird, und ich verrate es nur dir--> der Fahrer, der bis zum Saisonende die meisten Punkte gesammelt hat. Meinetwegen kann das ruhig Räikkönen sein 8-)

danke, dass du es mir gesagt hast, ich glaub allein wär ich nicht drauf gekommen :P
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

susi132 hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:

danke, dass du es mir gesagt hast, ich glaub allein wär ich nicht drauf gekommen :P

Na gerne, stets zu Diensten. Hab' ne Tochter ungefähr in deinem Alter. Der helfe ich auch gerne weiter bei Fragen, die die Welt bewegen. :wink:

@shoemaker: von meiner These das die Statistiken geschönt sind rücke ich mal gar nicht ab. Wer hat dir den das erzählt?
Bewusst 'Unsinn' schreiben mache ich schon gar nicht!
Ich bin aber froh dass es dir Spass macht!

@MoSpo: Im Grundatz sind wir uns ja eigentlich auch einig.
Mir gehts nur darum dass es hier soviele Leute gibt die immer mit was weiss ich was für Statistiken glauben was weiss ich beweisen zu können.
Dass du mein 'absichtlich' verdrehtes Argument aus meiner gesamten Aussage herausgerissen hast darauf herum hackst und dann gegen mich verwendet hast nehme ich dir ja auch nicht übel :wink:
Soviel und das Folgende zum Theam unbewusst etws verdrehen!
Betreffend deines Fakts zum Thema Alonso.
-> Wieso soll er noch nichts erreicht haben?
Was ist den dass für eine 'verdrehte' Tatsache?
Ich hoffe du reduzierst hier nicht wieder einen Rennfahrer nur auf seine F1-Titel?
PS: deine Tochter hat trotzdem einen lieben Papi :D)
(Ich bitte dich jetzt das nicht falsch zu verstehen, denn ich finde deine Art zu argumentieren sehr offen, ehrlich und symphatisch)

@susi: Wir Kleinen (zumindest grössenmässig) sollten doch zusammen halten. Da ich allem Anschein nach vor dir sterben werde (bin ja älter und Männer sterben früher) darf ich mir die WM bis zu meinem Tode wünschen und du deine danach! :wink:
(Aber bitte jetzt keinen Killer auf mich ansetzen :shock: )

stuephi hat geschrieben:
@MoSpo: Im Grundatz sind wir uns ja eigentlich auch einig.
Mir gehts nur darum dass es hier soviele Leute gibt die immer mit was weiss ich was für Statistiken glauben was weiss ich beweisen zu können.
Dass du mein 'absichtlich' verdrehtes Argument aus meiner gesamten Aussage herausgerissen hast darauf herum hackst und dann gegen mich verwendet hast nehme ich dir ja auch nicht übel :wink:
Soviel und das Folgende zum Theam unbewusst etws verdrehen!
Betreffend deines Fakts zum Thema Alonso.
-> Wieso soll er noch nichts erreicht haben?
Was ist den dass für eine 'verdrehte' Tatsache?
Ich hoffe du reduzierst hier nicht wieder einen Rennfahrer nur auf seine F1-Titel?
PS: deine Tochter hat trotzdem einen lieben Papi :D)
(Ich bitte dich jetzt das nicht falsch zu verstehen, denn ich finde deine Art zu argumentieren sehr offen, ehrlich und symphatisch)

Wir sind uns im Grundsatz tatsächlich ziemlich einig. Ich vermeide wenn möglich auch bewusst, Statistiken zum Untermauern von 'Behauptungen' heranzuziehen. Die kann nämlich imo jeder so lesen resp. verstehen, wie es ihm in den Kram passt.
Und ich reduziere einen Rennfahrer auch nicht nur auf WM-Titel. Imo hat Alonso (und das gilt nicht nur für ihn) erst dann etwas in der Formel1 erreicht, wenn es ihm gelingt, mehrere Saisons an der Spitze mitzufahren. Ansonsten ist man meist nur eine Fussnote der Formel1.
Was meine Tochter angeht, hoffe ich doch mal, dass sie das genauso sieht wie du (und ihre Schwester natürlich auch). :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Und ich reduziere einen Rennfahrer auch nicht nur auf WM-Titel. Imo hat Alonso (und das gilt nicht nur für ihn) erst dann etwas in der Formel1 erreicht, wenn es ihm gelingt, mehrere Saisons an der Spitze mitzufahren. Ansonsten ist man meist nur eine Fussnote der Formel1
Ach so. Ich stelle nicht so grosse Ansprüche an Alonso. Ich bin schon zufrieden dass er mit dem Renault einige Siege herausholen konnte und auch im Titelrennen kräftig mitmischt.
Und nächstes Jahr geht alles bei 0 wieder von vorne los......
MoSpo hat geschrieben:
Was meine Tochter angeht, hoffe ich doch mal, dass sie das genauso sieht wie du (und ihre Schwester natürlich auch). :wink:
Du Glücklicher. In der Familie die Nr.1 :D)

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Und ich reduziere einen Rennfahrer auch nicht nur auf WM-Titel. Imo hat Alonso (und das gilt nicht nur für ihn) erst dann etwas in der Formel1 erreicht, wenn es ihm gelingt, mehrere Saisons an der Spitze mitzufahren. Ansonsten ist man meist nur eine Fussnote der Formel1
Ach so. Ich stelle nicht so grosse Ansprüche an Alonso. Ich bin schon zufrieden dass er mit dem Renault einige Siege herausholen konnte und auch im Titelrennen kräftig mitmischt.
Und nächstes Jahr geht alles bei 0 wieder von vorne los......
MoSpo hat geschrieben:
Du Glücklicher. In der Familie die Nr.1 :D)

Naja, vielleicht erwarte ich da etwas zu viel. Aber obwohl ich mich nicht unbedingt zu Alonsos Fans zähle, glaube ich, dass er ein ganz Großer werden kann. Und wie schon mehrfach gesagt- für diese Saison hält er eindeutig die besten Karten in der Hand. 8-)
Leider bin ich nicht wirklich die Nummer 1 in der Familie. Da sind noch 3 Frauen vor mir. Aber immerhin komme ich gleich danach (auf gleicher Höhe mit unserem Meerschwein, auch männlich). :wink: :wink:

stuephi hat geschrieben:
@shoemaker: von meiner These das die Statistiken geschönt sind rücke ich mal gar nicht ab. Wer hat dir den das erzählt?
Bewusst 'Unsinn' schreiben mache ich schon gar nicht!
Ich bin aber froh dass es dir Spass macht!

Von deiner Behauptung, Schumachers Statistiken seien geschönt blieb auf Nachfrage noch übrig "dass jede Statistik der F1 unbrauchbar" sei,
die Statistiken jedes anderen also genauso, wenn nicht noch viel unbrauchbarer sind.

Und die Vorwürfe von Mospo, du würdest Sachen aus dem Zusammenhang reißen und verfälscht wiedegeben hast du bestätigt.
FÜNF IST TRÜMPF

MoSpo hat geschrieben:
Naja, vielleicht erwarte ich da etwas zu viel. Aber obwohl ich mich nicht unbedingt zu Alonsos Fans zähle, glaube ich, dass er ein ganz Großer werden kann. Und wie schon mehrfach gesagt- für diese Saison hält er eindeutig die besten Karten in der Hand. 8-)
Leider bin ich nicht wirklich die Nummer 1 in der Familie. Da sind noch 3 Frauen vor mir. Aber immerhin komme ich gleich danach (auf gleicher Höhe mit unserem Meerschwein, auch männlich). :wink: :wink:
Um ein ganz grosser (oder allergrösster) zu werden (wie Schumacher) muss eben alles (nicht nur fahrerisches Können) zusammen passen.
Und wenn gleich 3 Jahrhunderttalente (wie einige Propheten Alonso, Räikkönen und Massa bezeichnen) um diesen Titel kämpfen wird es auch nicht gerade einfacher.
Dahinter wartet schon die nächste Generation hungriger Nachwuchstalente.
Vieleicht verhilft gerade der von dir zitierte Jugendwahn Michael Schumacher dazu seinen Ruf für die nächsten 1000 ( :wink: ) Jahre zu zementieren.
Dafür verspricht uns der F1-Sport in Zukunft auch ein wenig mehr Spannung und evtl. schlägt ja auch der Altmeister im nächsten Jahr noch einmal die junge Bande zurück.

PS: Grüss mir das Meerschwein :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer