man kann jetzt kimi als pechvogel bezeichnen, nur ob er wirklich so viel pech hat.
in australien weis niemand, warum er den falschen knopf gedrückt hat. gröbel schreibt, dass er in bahrein einmal neben der strecke war. was soll den das oder. es ist doch kein pech wenn man neben der strecke ist , sondern einfach ein fahrfehler, und positionen hat er, so viel ich weis, auch nicht verloren. am nürburgring kann man sich schon wieder streiten. ganz klar, kimi hat sich verbremst, und dadurch fiel er aus, aber gröbel sagt ja, "Glück oder Pech lasse ich nur durchgehen, wenn es sich ausschließlich um höhere Gewalt handelt". warum war villeneuve gerade da an dieser stelle, und warum auf einmal blockierte der reifen? höhere gewalt? der dreher in monza ist sicher auch ein fahrfehler und hat in dieser kolumne nichts zu suchen, denn das ist ein fahrfehler und nicht pech.
Fernando Alonso hat in dieser Saison exakt EINEN Fahrfehler begangen, als er in Kanada die Mauer geküsst hat. Am Funk wollte er dem Team noch weismachen "Irgendwas stimmt mit dem Auto nicht, ich hab keine Ahnung, was es ist...". Das macht ihn schon wieder irgendwie liebenswürdig.
da macht er einen fehler, und will dem team klar machen, dass irgendetwas nicht stimmt, als das er sagt, ich bin in die mauer gefahren. was ist den da líebenswürdig, der will das ganze team verarschen.
nochmal:
Glück oder Pech lasse ich nur durchgehen, wenn es sich ausschließlich um höhere Gewalt handelt
dann schreibt er: Glück ist auch, wenn der Fahrer vor dir so dumm ist, in der letzten Runde mit Riesenvorsprung schon dem Publikum zuzuwinken und dabei den Motor abwürgt, wie Nigel Mansell einst in Kanada.
ich verstehe nur nciht, was dabei glück sein soll, wenn ein fahrer einen FEHLER macht, ist das doch kein glück, und wenn man schon vor rennende winkt, ist das woll mansells problem, aber glück für den 2. war das sicher nicht.
Glück ist auch, wenn es ausgerechnet immer dann regnet, wenn Michael Schumacher in der WM unter Druck gerät. Ich erinnere an die Saison 2003. Ein einziger regenfreier Sonntag weniger, und der Weltmeister hätte Kimi Räikkönen geheißen
hier drückt er sich falsch aus, denn er meint sicher indy, wenn wir aber mal brasilien nehmen, dann hätte er wohl kaum aquaplaning gehabtl, oder?
Wenigen bekannt ist die Story von Otto Stuppacher. Der Wiener erreichte 1976 mit einem privaten Tyrrell nur Rang 27 im Qualifying und war damit nicht qualifiziert. Er trat die Heimreise an und erfuhr am Sonntag, dass er doch starten hätte können, da ein anderer Fahrer ausgeschlossen wurde. Es wäre Otto Stuppachers einzige Formel 1-Teilnahme geworden.
das ist ja wohl aus meiner sicht, sicvher eigentverschulden, denn wenn ich unbedingt an so einem rennen teilnehmen will, dann muss ich doch mal alles planen, was so passieren kann, denn das immer im nachhinein jemand DQ wird, dann ist es ja wohl das mind. abzuwarten, wie es nach der untersuchung aussieht, denn ich muss in vielen sachen die rennergebnisse eintragen, und machen das frühenstens am dienstag.
Um sich den Titel eines wirklichen Pechvogels zu erarbeiten, muss Kimi Räikkönen also noch ein bisschen zulegen, fürchte ich...
man kann das jetzt sehen wie man will, denn meisten war es bei kimi menschliche fehler, und diese lassen sich vermeiden, aber als pech kann man wiederum bezeichnen, warum es kimi und nicht monty trifft ...