Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Andi Gröbl Kolumne: Kimi kein Pechvogel

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 08. September 2005

Ausserdem stinkts den Kimi-Fans, dass der Alonso schneller, jünger und cleverer ist und auch noch besser Fussball spielt.

Aber dass er letzte Woche im Kart gegen einen 15jährigen verloren hat, war Pech.
Suckaz tri 2 play me

LosPablos1 hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
habe hier Stimmen gelesen, dass andere hier zum Teil technische Defekte nicht als Pech bezeichnen.... Mag sein, dass es durch das Team verzockt wurde, aber für den Fahrer ist das ja wohl mal Pech!

Konsequent zu Ende gedacht, würde das heißen, Mr. Kimi hat Pech, im McLaren zu sitzen statt im Renault.
Aber er hätte das beizeiten ändern können, also ist es selbstverschuldet und daher KEIN Pech!

Sorry, ich will mich hier nicht als den ultimativen Fan von kimi darstellen, aber ich kann die Arroganz von Alonso und Briatore einfach nicht mehr hören und sehen!

Dieses Argument hatten wir noch nie. Das schöne an dieser Behauptung ist, dass man sie offenbar nicht belegen muss! :lol:

¡Salud!

Ok, Junge, mit dir kann man darüber wohl nicht reden..... Da ist meiner Meinung nach vom Fahrer (ausser seine eigenen Fehler) nix selbstverschuldet, sondern eben Pech! Die Technikprobleme sind Fehler vom Team, aber für den Fahrer ist das PECH! Ich verstehe nicht, wie man das abstreiten kann.....

Dann haben in der jetzigen WM-Situation 19 Pech, die Einen weil sie BS fahren, die anderen, weil die Teams ein zu langsames Auto bauen, die dritten, weil die Autos zu unzuverlässig sind...
so viel Pech aber auch, eigentlich hätten sie alle den Titel verdient... :D)

Ok, Junge, mit dir kann man darüber wohl nicht reden..... Da ist meiner Meinung nach vom Fahrer (ausser seine eigenen Fehler) nix selbstverschuldet, sondern eben Pech! Die Technikprobleme sind Fehler vom Team, aber für den Fahrer ist das PECH! Ich verstehe nicht, wie man das abstreiten kann.....
Und was meine Aussage zu Alonso angeht.... Klar muss ich das nicht belegen, ist auch meine eigene Meinung!
Er hätte ja bei Sauber bleiben können. Herr Sauber hat hoch und heilig versprochen, dass er mit dem Kimi nicht so fies umgegangen wäre wie die McLaren......
Und zudem hat er auch noch gesagt dass Fisichella, der andere Pechvogel, auch besser bei ihm geblieben wäre!
Die sind also ganz selber Schuld dass sie nicht mehr bei Sauber fahren dürfen - ohne Pech :!:

Oder lastet auf jedem Ex-Sauberfahrer ein böser Fluch......
Der Herr Sauber hat vielleicht eine Vodoopuppe gebastelt aus Haaren die am Helm klebten, einem alten Overall und etwas Sabber aus der Trinkflasche dieser beiden 'Überfahrer' :lol:

Ein anderes Gesetz besagt aber dass jemand der sich mit Loosern umgibt, selber auch einer wird..... :roll:
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 08. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Icemanogood hat geschrieben:
Ausserdem stinkts den Kimi-Fans, dass der Alonso schneller, jünger und cleverer ist und auch noch besser Fussball spielt.

Jünger.... klar! Aber der Rest? Und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht wirklich!

Hey, er kann ruhig in der Öffentlichkeit besser ankommen.... Aber es ging mir hier einfach darum, dazustellen, dass Kimi meiner Ansicht nach als Fahrer schon Pech mit seiner Technik hatte! Wer hier rumlabert, es wäre ja die Technik und deshalb kein Pech, dem kann ich auch nicht mehr helfen.... sorry, aber wenn jemand bei einem Radrennen mitfährt und ihm zerfetzt der Reifen, weil der Reifenhersteller den Reifen fehlerhaft produziert hat.... Liegt das dann auch am Fahrer? Mann Jungs, sowas ist eben Pech!

Ich finde Alonsos Art einfach arrogant.... Kimi hält wenigstens die Backen, egal, was los ist. Vielleicht bisschen zu still :wink: , aber wenigstens hat er sich bisher nie über das Pech anderer Fahrer lustig gemacht.....

Ach ja und: Fisi ist schon ein paar mal ausgefallen wegen Technik usw... Er hatte auch Pech und Alsonso in der Hinsicht Glück! Dass Alonso meinetwegen der bessere Fahrer ist, kann ja vielleicht sein.....

Ach und zum Montoya: Klar gilt er als arrogant. Aber ihn habe ich hier zu dem Thema auch nicht erwähnt. Der interessiert jetzt hier nicht....

cheers

@pablo
du verwechselst da aber ganz schön was. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrradreifen platzt ist insgesamt gering, weil er nicht solchen Belastungen ausgesetzt ist und nicht derart am Limit gebaut wird, weil die Performance des Fahrradreifens nicht die gleich große Bedeutung hat, wie bei einem F1 Auto.
Bei einem Fahradreifenplatzer könnte ich dir daher mit dem Pech noch zustimmen.

Der Sieg in der F1 hängt aber entscheidend vom Auto ab und weniger von der Muskelkraft des Fahrers im Vergleich zum Fahrradsport. Es wird am Limit gebaut. Es fallen deshalb regelmäßig Fahrzeuge aus, weil man bewußt das Risiko eingehen muss um Siegchancen zu haben.
Daher hat der Ausfall nichts mit Pech zu tun. Dann soll er doch zu Jordan gehen. Monteiro ist noch nie ausgefallen - die stellen ihm ein zuverlässiges Auto hin!

Entscheidend ist, er ist Teil des Teams, daher hat er kein Pech.

Lewis hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
Lewis hat geschrieben:
Wenn wir uns einig sind, dass ein Ausfall wg. techn. Probleme kein Pech ist, und Fahrfehler auch nicht dazu zählen, hat Kimi dieses Jahr noch niemals Pech gehabt!
Oder habe ich da was vergessen?

man könnte die motorschäden auch als pech bezeichnen :!: :?: 8-)

Ich dachte das wäre in epischer Breite geklärt. Ein Motorschaden kann kein Pech sein. Das ist ein technisches Gerät und wenn das nicht funktioniert, beruht das auf einen Fehler - material- oder konstruktions-bedingt oder auf Grund eines Bedienungsfehlers.

es ist schon pech, dass er gerade kimi getroffen hat :!:
Kimi Raikkonen

Lewis hat geschrieben:
@pablo
du verwechselst da aber ganz schön was. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fahrradreifen platzt ist insgesamt gering, weil er nicht solchen Belastungen ausgesetzt ist und nicht derart am Limit gebaut wird, weil die Performance des Fahrradreifens nicht die gleich große Bedeutung hat, wie bei einem F1 Auto.

Der Sieg in der F1 hängt aber entscheidend vom Auto ab und weniger von der Muskelkraft des Fahrers im Vergleich zum Fahrradsport. Es wird am Limit gebaut. Es fallen deshalb regelmäßig Fahrzeuge aus, weil man bewußt das Risiko eingehen muss um Siegchancen zu haben.
Daher hat der Ausfall nichts mit Pech zu tun. Dann soll er doch zu Jordan gehen. Monteiro ist noch nie ausgefallen - die stellen ihm ein zuverlässiges Auto hin!

Alter, das war ein Beispiel, was vom Sinn her damit übereinstimmt! Dass die F1-Autos unter ganz anderen Belastungen stehen, ist ja wohl klar! Es geht hier aber grundsätzlich darum, dass in beiden Fällen das Material versagt hat..... DAS hat aber mit dem Fahrer nix zu tun.

deshalb: In beiden Fällen hat der Sportler, der nur sein material nutzt Pech! Und von Pech spreche ich dann nur, wenn das überproportional häufig passiert!

Klar gehört er zum Team, aber er baut nicht das Auto! Also: Der Fahrer, in dem Fall Kimi, hat Pech!

Kapiere nicht, wieso man das nicht verstehen kann?!?!?!?!?
Wäre es Alonso, würde ich auch sagen, dass es Pech ist, auch wenn der Typ mich nicht interessiert.....

War Glück, dass es nicht im REnnen passiert ist!
Suckaz tri 2 play me

Lewis hat geschrieben:
@pablo

Alter, das war ein Beispiel, was vom Sinn her damit übereinstimmt! Dass die F1-Autos unter ganz anderen Belastungen stehen, ist ja wohl klar! Es geht hier aber grundsätzlich darum, dass in beiden Fällen das Material versagt hat..... DAS hat aber mit dem Fahrer nix zu tun.

deshalb: In beiden Fällen hat der Sportler, der nur sein material nutzt Pech! Und von Pech spreche ich dann nur, wenn das überproportional häufig passiert!

Klar gehört er zum Team, aber er baut nicht das Auto! Also: Der Fahrer, in dem Fall Kimi, hat Pech!

Kapiere nicht, wieso man das nicht verstehen kann?!?!?!?!?
Wäre es Alonso, würde ich auch sagen, dass es Pech ist, auch wenn der Typ mich nicht interessiert.....

Sagmal, machst Du das mit Absicht? Es ist doch völlig offensichtlich, dass der McLaren auf Kosten der Stabilität bzw. Zuverlässigkeit so schnell gemacht wurde, wie er ist. Darum ist das kein Pech. Ist wie beim Radreifen. Wenn ich einen superschnellen neuen Reifen hab, kann ich alle anderen (unter gleicher Epo-Menge) abhängen, dafür geht mir dann mal öfter der Reifen kaputt. Und genauso wie der Kimi da vorne dank dem Auto rumkurvt, bleibt er halt manchmal auch deswegen stehen. Pech hat er höchstens, weil er komische Fans hat.
Suckaz tri 2 play me

Es ist doch ganz einfach:
So wie Ferrari und BS es nicht auf die Reihe kriegt einen Reifen zu bauen, der nach den neuen Regeln die gesamte Renndistanz halten muss und schnell ist, sondern entweder schnell und kaputt/abgefahren oder langsam und haltbar, kriegt MLM es nicht auf die Reihe einen Motor zu bauen, der zwei Distanzen hält und schnell ist. Der Motor der sicher halten würde, wäre vielleicht so schnell wie die haltbaren Reifen von BS. Daher geht der schnelle Motor halt mal öfter kaputt.

In dieser Hinsicht hat Renault eben den besten Kompromiss gefunden - fertig.

mir stinkt das garn nicht, denn kimi hat sicher den gleichen speed wie alo (vielleicht bei dir nicht, aber das wissen wir ja schon), außerdem, warum sollte es mir stinken, wenn alo jünger ist. was ist das besser? es kommt außerdem nicht auf das alter an, sondern auf die leistung! und die ist sowohl bei kimi als auch alo vorhanden. woher weis du, oder wo steht, dass alo schlauer ist??das hast du wieder mal erfunden, wie fast all deine kommentare. das gleiche gilt fürs fussball. wo steht so was!? er sagt denn, dass kimi fussballspielen will! ich glaube kaum, dass er das so toll findet, und ich mag auch kein fussball und finde es toll dass er es auch nicht mag. und wenn du meinst, dass kimi fussballspielen soll, dann soll alo gegen kimi motocross oder eishockey (fahren) spielen

berdutschi hat geschrieben:
Aber dass er letzte Woche im Kart gegen einen 15jährigen verloren hat, war Pech

warum pech????????????
Kimi Raikkonen

mir stinkt das garn nicht, denn kimi hat sicher den gleichen speed wie alo (vielleicht bei dir nicht, aber das wissen wir ja schon), außerdem, warum sollte es mir stinken, wenn alo jünger ist. was ist das besser? es kommt außerdem nicht auf das alter an, sondern auf die leistung! und die ist sowohl bei kimi als auch alo vorhanden. woher weis du, oder wo steht, dass alo schlauer ist??das hast du wieder mal erfunden, wie fast all deine kommentare. das gleiche gilt fürs fussball. wo steht so was!? er sagt denn, dass kimi fussballspielen will! ich glaube kaum, dass er das so toll findet, und ich mag auch kein fussball und finde es toll dass er es auch nicht mag. und wenn du meinst, dass kimi fussballspielen soll, dann soll alo gegen kimi motocross oder eishockey (fahren) spielen

warum pech????????????

Oh, da hab ich mich vertipt. Wollte sagen: Er hatte Glück, dass ihm der Motor nicht im Rennen hoch gegangen ist!
Suckaz tri 2 play me

Sagmal, machst Du das mit Absicht? Es ist doch völlig offensichtlich, dass der McLaren auf Kosten der Stabilität bzw. Zuverlässigkeit so schnell gemacht wurde, wie er ist.

stimmt doch gar nicht.
oft sind es einfach fehler einzelner mechaniker beim zusammenbauen, mal fährt ein fahrer über einen generator und macht sich das auto kaputt, mal ist es ein ventil das nicht ausreichend geprüft wurde in der qc, auch das ein einzelfall. sorry for not shifting.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:

Sagmal, machst Du das mit Absicht? Es ist doch völlig offensichtlich, dass der McLaren auf Kosten der Stabilität bzw. Zuverlässigkeit so schnell gemacht wurde, wie er ist.

stimmt doch gar nicht.
oft sind es einfach fehler einzelner mechaniker beim zusammenbauen, mal fährt ein fahrer über einen generator und macht sich das auto kaputt, mal ist es ein ventil das nicht ausreichend geprüft wurde in der qc, auch das ein einzelfall. sorry for not shifting.

Tja, dann (wenn's so wäre) seh ich aber noch weniger, warum da jemand von Pech redet. Dann muss halt der Kimi öfter mal die Jungs motivieren, als mit Mädels in der Sauna rumzuflirten, oder bessere Leute fordern...dann, wenn es so ist, wie Du sagst, ist er eigentlich voll selber schuld.
Suckaz tri 2 play me

shoemaker hat geschrieben:

stimmt doch gar nicht.

Tja, dann (wenn's so wäre) seh ich aber noch weniger, warum da jemand von Pech redet. Dann muss halt der Kimi öfter mal die Jungs motivieren, als mit Mädels in der Sauna rumzuflirten, oder bessere Leute fordern...dann, wenn es so ist, wie Du sagst, ist er eigentlich voll selber schuld.

da hast du natürlich recht :D)
in malaysia wäre er auch mal besser selbst ausgestiegen um den luftdruck beim boxenstopp zu messen, weil das paragon und der lahme schweizer verleiten die mitarbeiter schon sehr zur demotivation.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Hab ich gesagt, er soll irgendwas selber machen? Kann mich aber erinnern, dass der Schumi bei Ferrari das selbe Problem antraf und dort ist es verschwunden. Vielleicht sollte der Kimi mal mit dem SChumi reden...oder zuhören, dann muss er den Mund nicht aufmachen.
Suckaz tri 2 play me

warum pech????????????

Oh, da hab ich mich vertipt. Wollte sagen: Er hatte Glück, dass ihm der Motor nicht im Rennen hoch gegangen ist!

das hat jetzt mit den kart gar nix zu tun!!!!!!!!!!
es haben wohl alle glück gehabt, dass ihnen der motor nicht hochgegangen ist, denn sonst wäre nicht 20 autos ins ziel gekommen!

EDIT:
racingdriver hat geschrieben:
Ich glaub dass einige Kimi-Fans nur neidisch sind ob der persönlichen Ausstrahlung in der Öffenlichkeit oder bei Interviews.

(ich versteh das nicht, schreib jetzt aber mal was bis zu neidisch sind)
nenne mir doch mal gründe, warum ich neidisch sein soll. Ich weis nicht, warum man neidisch sein sollte :?:
Kimi Raikkonen

So, mit Euch Dickköpfen ist echt nix anzufangen.....

@Iceman: Spar Dir die Postings hier, die Jungs peilens nicht.... Das sind dann diejenigen, die als erstes rumnölen würden, wenn alonso als Fahrer das Pech hätte..... Ich bin der erste, der sich hier kaputtlacht, sollte Alonso zweimal ausfallen und Kimi erster werden.....

Also, Ihr Nasen, ich bin weg

Ich glaube manchen ist die Begriffsdefinition von Glück und Pech nicht klar. Wenn ich kein Glück habe, heißt das noch lange nicht, dass ich Pech habe.
Glück ist, wenn die Wahrscheinlichkeit dafür spricht, dass etwas nicht so läuft, wie ich es gerne hätte bzw. erwarte, aber eine Kette von Umständenein besseres Ergebnis als erwartet dabei heraus kommt.

Pech ist, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass etwas schief geht verschwindend gering ist und eine Kette von zufälligen Umständen mein Vorhaben verhindert.

Alles andere ist normal - weder Glück noch Pech. Deshalb war der Reifenwechsel von Kimi normal und Monti hatte Glück, wenn er geplatzt wäre, wäre es aber kein Pech gewesen, da es sich angekündigt hat. Das gleich gilt für Kimi in Kanada. Er hätte Glück gehabt, wenn der Reifen gehalten hätte, dass er nicht gehalten hat, war kein Pech sondern es hatte sich angekündigt und war normal.

Das ist auch der Grund, warum dein Vergleich mit dem Radfahrer hinkt.

Und deshalb kann ich auch nur Berdutschi zustimmen. Wir alle wissen zu dem nicht, wie die MLM Motoren, die 2 Rennen gehalten haben nach dem zweiten Rennen aussehen. Vielleicht hat man beim Öffnen festgestellt, dass man Glück hatte, weil der Motor keine weitere 5 km mehr gehalten hätte.

Du kannst in der F1, wenn die Technik nicht hält, von Pech für den Fahrer sprechen. Man weiß vorher ziemlich genau, wie die Chancen stehen, dass die Technik hält oder eben auch nicht.

Also Folgendes zum Thema.
Wenn die Mitarbeiter von Mercedes zu dumm sind einen Motor haltbar zu bauen, dann ist es Pech für Kimi wenn er kaputt geht. Schließlich baut Kimi den Motor nicht selbst und auch keine anderen Technischen einzeltteile.
Es ist allerdings selbst verschulden wenn man sich nen Bremsplatten einfährt der dann zum Ausfall führt. Und wenn man den Reifen nicht wechslt dann ist man eben auch selbst schuld.
Pech aber ist zum Beispeil wen einem der Reifenhersteller einen Reifen mit nach Indi bringt der nicht hält. Ok Alonsos hielt auch nicht aber ihm kann es egal sein den somit hatte Kimi eben ein Rennen weniger zum aufholen.

Also man muss die einzelnen Ausfälle analysieren um zu sagen ob Pech oder nicht.

Dann zu Alonso und Renaut und der behauptung die währen Perfekt.
1. Fahrfehler Alonso in Montreal hat 10 Punkte gekostet
2. Monaco da haten sie Probleme mit den Reifen wegen einer Falschen Abstimmung die hat Renault sicher nicht allein getroffen sonder auch Alo. So wie Kimi im Monza.
3. Ungarn wenn man weiter hinten startet muss man eben schaun das man sich nicht den Flügel abfährt. Aber da fehlt Alo einfach die erfahrung Renault baut schließlich Perfekte Motoren.
4. Bei Renault geht auch oft was kaputt aber die wissen eben das sie die schlechten Teile beim Fisico einbauen müssen.

Dann zu Montoya es gehören immer zwei dazu wen sich zwei Autos berühren (Türkei).

Dann zur Theorie Kimi´s Sachen gehen immer kaputt weil sie neu sind. Warum gehen den dann dem Michael die Sachen nicht kaputt er bekommt doch auch immer die Neuen. Aber bei Ferrari ist immer der Bar die Arme Sau.

Kurz gesagt. Nach dem Alonso nun Weltmeister ist. Hat McM es auch nicht verdient die Kon.Wertung zu gewinnen. Denn für mich sind McM die die Schuld daran haben das Kimi nicht Weltmeister wurde. Kimi hat sein bestes gegeben und sich viele Punkte aus aussichtslosen Startplätzen erkämpft und wenn man gezwungen ist am Limit zu fahren dann darf man auch Fehler machen. Das Passiert schließlich dem ach so tollen Schumi 1 auch.

Gruß Maiiana

thoraya hat geschrieben:
Ich mein, der "Mischael" kann ja nichts dafür wenn Ferrari ein schlechtes Auto baut, oder BS einen schlechten Reifen. Genauso wie wenn Kimis Mercedes-Motor kapputt geht. Das ist einfach nur Pech!

nö. nix pech. einfach nur schlechtere arbeit und/oder höheres risiko.

Wer baut denn das Auto Schumacher oder Ferrari? :roll:

wenn man gewissen fans glaubt schumi höchstpersönlich und ganz alleine ;)

nein, mal im ernst, nur weil er das auto nicht selbst und alleine zusammenschraubt, ist es immer noch kein pech.

Aber wenn einem mehrmals der Motor im Training wegfliegt, so dass man mehrmals um 10 Plätze nach hinten versetzt wird, oder wenn das Ganze auch noch im Rennen passiert, dann ist das GANZ KLAR Pech!

wenn man mal den punkt außer acht läßt, das ein motordefekt eine ursache hat, die sich klar finden läßt und die überhaupt nichts mit pech zu tun hat, und sich auf die glück/pech-ebene begibt, dann finde ich hat er glück gehabt, daß die motoren im training kaputt gegangen sind und nicht im rennen. wäre letzteres passiert wäre er wohl 3. oder 4. in der wm oder noch schlechter und es würde keinen interessieren.

aber ich kann die Arroganz von Alonso und Briatore einfach nicht mehr hören und sehen!

welche arroganz?

Eine Frage mal zum Schluss.... Wer hätte es denn Eurer Meinung nach verdient Weltmeister zu werden?

wer am ende die meisten punkte hat ist verdient weltmeister. völlig egal wer es ist und was er früher erreicht hat oder nicht und ob man ihn leiden kann oder nicht.

wenn für dich mit jemandem drüber reden bedeutet, daß der andre deine meinung übernimmt - un den eindruck vermittelst du - dann wirst du (besonders hier) nicht mit vielen leuten reden können.

man muß andre meinungen weder verstehen noch teilen, aber akzeptieren sollte man sie.

Aber es ging mir hier einfach darum, dazustellen, dass Kimi meiner Ansicht nach als Fahrer schon Pech mit seiner Technik hatte!

das hast du auch deutlich getan. hast du erwartet, das dir nun alle beipflichten und sich deiner meinung anschließen, oder warum fängst du nun an so zickig zu werden?

Wer hier rumlabert, es wäre ja die Technik und deshalb kein Pech, dem kann ich auch nicht mehr helfen....

wir wollen auch keine hilfe. hier sind alle alt genug sich selbst eine meinung zu bilden. und wir brauchen auch niemanden, der ausfallen wird, nur weil andre seine meinung nicht teilen.

ich glaub du mußt noch sehr viel lernen im leben.

da wird sich hier wohl keiner drüber ärgern. auf leute die reinstolpen, lauthals ihre meinung rausposaunen und dann die, die diese nicht teilen anmotzen, kann hier glaube ich jeder verzichten.

Maiiana007 hat geschrieben:
...
Kurz gesagt. Nach dem Alonso nun Weltmeister ist. Hat McM es auch nicht verdient die Kon.Wertung zu gewinnen. Denn für mich sind McM die die Schuld daran haben das Kimi nicht Weltmeister wurde. Kimi hat sein bestes gegeben und sich viele Punkte aus aussichtslosen Startplätzen erkämpft und wenn man gezwungen ist am Limit zu fahren dann darf man auch Fehler machen. Das Passiert schließlich dem ach so tollen Schumi 1 auch.

Gruß Maiiana

Ach,wenn KR mal gut ist dann war er es alleine?!Hat er allein getankt beim Boxenstopp,sich die Kühler gesäubert und am Vorabend auf der PS2 die Taktik erarbeitet!
Wenn McM die KWM schafft,dann haben auch sie diese verdient!
Wer richtig bremst ist schneller!

thoraya hat geschrieben:
thoraya hat geschrieben:
Ich mein, der "Mischael" kann ja nichts dafür wenn Ferrari ein schlechtes Auto baut, oder BS einen schlechten Reifen. Genauso wie wenn Kimis Mercedes-Motor kapputt geht. Das ist einfach nur Pech!

nö. nix pech. einfach nur schlechtere arbeit und/oder höheres risiko.

Wer baut denn das Auto Schumacher oder Ferrari? :roll:

wenn man gewissen fans glaubt schumi höchstpersönlich und ganz alleine ;)

nein, mal im ernst, nur weil er das auto nicht selbst und alleine zusammenschraubt, ist es immer noch kein pech.

Aber wenn einem mehrmals der Motor im Training wegfliegt, so dass man mehrmals um 10 Plätze nach hinten versetzt wird, oder wenn das Ganze auch noch im Rennen passiert, dann ist das GANZ KLAR Pech!

wenn man mal den punkt außer acht läßt, das ein motordefekt eine ursache hat, die sich klar finden läßt und die überhaupt nichts mit pech zu tun hat, und sich auf die glück/pech-ebene begibt, dann finde ich hat er glück gehabt, daß die motoren im training kaputt gegangen sind und nicht im rennen. wäre letzteres passiert wäre er wohl 3. oder 4. in der wm oder noch schlechter und es würde keinen interessieren.

aber ich kann die Arroganz von Alonso und Briatore einfach nicht mehr hören und sehen!

welche arroganz?

Eine Frage mal zum Schluss.... Wer hätte es denn Eurer Meinung nach verdient Weltmeister zu werden?

wer am ende die meisten punkte hat ist verdient weltmeister. völlig egal wer es ist und was er früher erreicht hat oder nicht und ob man ihn leiden kann oder nicht.

wenn für dich mit jemandem drüber reden bedeutet, daß der andre deine meinung übernimmt - un den eindruck vermittelst du - dann wirst du (besonders hier) nicht mit vielen leuten reden können.

man muß andre meinungen weder verstehen noch teilen, aber akzeptieren sollte man sie.

Aber es ging mir hier einfach darum, dazustellen, dass Kimi meiner Ansicht nach als Fahrer schon Pech mit seiner Technik hatte!

das hast du auch deutlich getan. hast du erwartet, das dir nun alle beipflichten und sich deiner meinung anschließen, oder warum fängst du nun an so zickig zu werden?

Wer hier rumlabert, es wäre ja die Technik und deshalb kein Pech, dem kann ich auch nicht mehr helfen....

wir wollen auch keine hilfe. hier sind alle alt genug sich selbst eine meinung zu bilden. und wir brauchen auch niemanden, der ausfallen wird, nur weil andre seine meinung nicht teilen.

ich glaub du mußt noch sehr viel lernen im leben.

da wird sich hier wohl keiner drüber ärgern. auf leute die reinstolpen, lauthals ihre meinung rausposaunen und dann die, die diese nicht teilen anmotzen, kann hier glaube ich jeder verzichten.

Also ich fand ihn putzig.
Suckaz tri 2 play me

Na toll, jetzt habt ihr den letzten, der noch daran geglaubt hat dass der Kimi vom Pech verfolgt wird vertrieben :lol: :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer