aber, um Vorerst Klarheit zu schaffen zitiere ich mich mal selbst...
ferrari fan hat geschrieben:
...Was Kimi Raikkönen anbelangt kann man sich stundenlang streiten... da kommt man auf kein schlüssiges Ergebnis, denn Glück oder Pech ist im Rennsport, und das ist meine Meinung, nicht genau definiert.
Nach meinem Zitat kann man wirklich nicht genau sagen, ob das was Kimi da passiert Pech ist. Meine Meinung ist, dass das kein Pech ist! Pech wäre jetzt für mich, wenn Kimi 200m vorm Ziel ein Gullideckel an den Kopf knallen würde...oder so...sowas versteh ich unter Pech. Wenn jedoch das Auto kaputt geht, dann kann man das nicht als Pech bezeichnen, denn die Mechaniker sind dafür verantwortlich, dass der Wagen ordnungsgemäß läuft...und wenn nicht, dann haben die Mechaniker bzw. die Ingenieure nicht zu 100% korrekt gearbeitet. Und das ist dann definitiv kein Pech!
Pech ist auch nicht, wenn ein Team kein Konkurrenzfähiges Auto auf die Beine stellt bzw. der Reifenhersteller nicht in der Lage ist Konkurrenzfähiges Material an den Rennplatz zu liefern...Denn man hatte lange genug Zeit, das Material auf ein solches Niveau zu bringen, jedoch hat man das in der gegebenen Zeit einfach nicht Geschafft. Und es ist nun mal so, dass bei solch Krassen Regeländerungen, was die Reifen und Aerodynik betrifft, die Kräfteverhältnisse ziemlich stark verschoben werden und dann derjenige am schnellsten ist, der den besten Trick gefunden hat die noch vorhandenen Regelfreiheiten voll und ganz auszunutzen...und dazu gehört in dieser Saison sicherlich nicht Ferrari...und auch nicht Bridgestone