Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Leistungen vor der Formel 1

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 14. Januar 2007

Hallo liebe Motorsportfreunde,

bin seit längerer Zeit nicht im Forum aktiv gewesen. Habe in der Vergangenheit den ein oder anderen Artikel in der Rubrik Yesterday veröffentlicht.

Als Hobbyschriftsteller und Formel 1 Fan habe ich drei Abhandlungen über die Formel 1 seit 1950 geschrieben.

Eines meiner Themen sind alle Weltmeister ab 1950, mit Alonso ist nun der 28ste Fahrer dazugekommen und ich bin dabei seine Biografie zu verfassen.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Autosport, das englische Magazin, nicht billig aber sehr gut, schreibt das er in der Euro Serie Nissan, der Vorläufereserie der World Serie Telefonica mit 10 Siegen in Donington zwei weitere Siege holte und danach in Valencia eine Sieg und einen zweiten Platz herausfuhr.
In Wikepedia aber steht er habe in der gesamten Saison 9 Rennen gewonnen ?
Hat jemand genaue Statistiken oder Quellen über diese Rennserie.
Speedsport Magazin hat zwar den endstand der Serie 1999, aber die Einzeldetails fehlen.
Ich benötige diese Informationen auch für mein Buch über alle Fahrer, die seit 1950 in die Punkte fuhren, da über jeden Fahrer die Auflistung aller Rennsiege und Championatsgewinne Inhalt der Seite ist.

Freue mich über Antworten und Beiträge.

Gruß
Karl-Heinz

Zurück zu Die Fahrer