Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonsos Anteil an Hamiltons Leistung 2007?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beiträge: 9403
chrastern hat geschrieben:
Alonso wurde 2007 ausgelacht, als er meinte, er hätte Mclaren durch seine erfahrung einige zehntel gebracht. Hamilton hatte fast über die ganze saison 2007, eigentlich bis zum letzten rennen, ein konkurrenzfähiges auto.
2008 passt bei Hamilton das setup wiederholt bei den rennen in Sepang und Bahrain nicht mehr. unnötige fehler, wie etwa der auffahrunfall in Bahrain nehmen bei Hamilton zu. fast hat es den anschein, als würde Hamilton jetzt sein erstes lehrjahr bei Mclaren beginnen. hatte Alonso möglicherweise Hamilton 2007 durch seine erfahrungswerte zu einem besseren fahrzeug verholfen, dass ihm 2008 abgeht? fehlt Hamilton derzeit auch der starke, erfahrene fahrer, an dem er sich aufbauen kann und der ihm halt gibt?


tja, jetzt hat der talentlose hamilton es doch tatsächlich fertig gebracht, ohne alonso weltmeister zu werden .....

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
automatix hat geschrieben:
tja, jetzt hat der talentlose hamilton es doch tatsächlich fertig gebracht, ohne alonso weltmeister zu werden .....


:wink: gratulations!

...aber :wink: alonso ist im renault 2ter geworden!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory


Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
:wink: gratulations!

...aber :wink: alonso ist im renault 2ter geworden!


In der WM oder im Rennen? :lol:

Beitrag Montag, 24. November 2008

Beiträge: 0
Schon beeindruckend, dasss die Alonso-Freaks seit dem WM-Finale nichts mehr hier geschrieben haben :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber wenn du auf dieser Diskussion bestehst: Es gibt einige Hinweise, dass Hamilton das f-Wort in irgendeiner Form benutzt hat. Im Zweifel googel das doch selbst mal. Nach meiner Erinnerung sagte er sowas wie "Don't you ever fucking do this to me!". Dennis wollte eine derartige Äußerung weder bestätigen, noch dementieren, verwies aber darauf, dass er selbst sich am Funk auch recht derb ausgedrückt hatte.
Wie gesagt, etwas Recherche hilft weiter, auch wenn mittlerweile einige Mitschnitte schwerer zu finden sein dürften als im Sommer '07.
Btw: Warum fordersten du für die Anschuldigungen gegen Alonso nicht auch Beweise, und sei es nur der Vollständigkeit halber?


Das Kopierte kommt jetzt aus einem anderen Thread, aber auf (durchaus sinnvollen) Wunsch des Moderators gebe ich in diesem Thread noch einmal meinen Senf dazu:

Das Hamilton diese Aussage mit dem F-Wort getätigt hat, ist genauso eine Behauptung wie die Geschichte mit der Erpressung von Alonso gegen Ron Dennis.

Beides wurde weder von irgendjemanden der betroffenen Personen dementiert, noch bestätigt.

Und doch ist für mich bei beiden Sachen klar, dass es so war.

Ein hitziger Hamilton hat wohl diese Aussage getroffen. Eben weil er von seinem Teamkollegen um die fast sichere Pole gebracht wurde.

Und ein hitziger Alonso hat seinen Teamchef erpresst, was Mosley ganz klar bestätigt hat. Mosley wird wohl näher am Geschehen dran gewesen sein als wir alle, die hier schreiben. Natürlich muss man dabei auch erwähnen, dass Alonso diesen Fehler eingesehen hat und sich später bei Dennis dafür entschuldigte. Die Beziehung war danach trotzdem im A.....

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 9403
Wie der das nur macht - er kann kein Auto entwickeln, er kann kein Auto abstimmen und trotzdem hat sich Mclaren von der Katastrophe zu Saisonbeginn zu einem Siegerauto entwickelt - und Renault und Ferrari überholt - und das ohne Alonso, ohne Ferraridaten, irgendwas scheint der Hamilton dann doch auch ohne Alonso zu erreichen, während der bei Renault keinen Fortschritt erreicht....

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 494
Ich denke, durch Alonsos Entwicklungsarbeit sind bestimmt noch 5 Zehntel übrig geblieben, die auch für alle Ewigkeit Bestand haben werden.

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 9403
KoolKid hat geschrieben:
Ich denke, durch Alonsos Entwicklungsarbeit sind bestimmt noch 5 Zehntel übrig geblieben, die auch für alle Ewigkeit Bestand haben werden.


die wird der Alonso wohl bei Mclaren vergessen haben, darum kommt Renault nicht aus dem Tran

Beitrag Sonntag, 27. September 2009

Beiträge: 1010
automatix hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Ich denke, durch Alonsos Entwicklungsarbeit sind bestimmt noch 5 Zehntel übrig geblieben, die auch für alle Ewigkeit Bestand haben werden.


die wird der Alonso wohl bei Mclaren vergessen haben, darum kommt Renault nicht aus dem Tran


Ach herrje, dann kann er die ja gar nicht zu Ferrari mitnehmen...nicht optimal, wenn man bedenkt, wie schlecht deren Auto in Singapur lief :roll:

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer