dobpat hat geschrieben:
Wie gesagt, ohne Mobbing und mit einer fairen Behandlung wäre er es ja auch geworden.
Renaultclio hat geschrieben:
Dafür ist hypothetisch ein zu schwacher Ausdruck.
Ist halt meine Meinung, kannst du ja gerne anders sehen.
dobpat hat geschrieben:
Und das er im ersten Jahr um die WM fährt, damit hatte ja gar keiner gerechnet. Der McLaren wa dann doch stärker als angenommen.
Ach was?! Die haben ihn geholt, damit er mit der Nummer 1 auf dem Auto hinterher fährt? Und dafür investiert man einen 3stelligen Millionenbetrag? Das wäre mehr als absurd! Und der Alonso hat zu Mercedes gewechselt, weil er dachte, irgendwann wird das Auto WMfähig sein? Ebenso absurd!
Nein es war schon geplant das er McLaren zur WM bringt, aber eben nicht im 1. Jahr. Er sollte natürlich der Nummer 1 Fahrer sein. Das ist auch klar, aber es war wie ich sagte nicht klar, das er auch im ersten Jahr um die WM fährt, also das ganze Team. Das weis ich alles noch sehr genau von Wintertests, Interviews etc.
dobpat hat geschrieben:
Und wer im letzten Rennen der saison 20 Runden vor Schluss noch sehr realistische chancen hat WM zu werden kann ja mal wohl kein Totalausfall sein. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
So realistisch können die Chancen nicht gewesen sein, weil angeblich wurde er ja gemobbt und der Hamilton war vor ihm. Also keine Chance WM zu werden. Nach Deiner Theorie. Ausser der Hamilton patzt. Hat er ja auch gemacht, aber WM wurde trotzdem nicht Alonso. Komisch.
Was redest du denn hier für einen Unsinn? Er war ca. 20 Runden vor Schluss sogar WM, weil Hamilton schon hinten war, und Massa noch vorne.
Bei Premiere gab es immer eine kleine Zwischenstand Tabelle oben rechts. Weis das noch sehr genau. Er hatte also die realistischen Chancen TROTZ Mobbing.
dobpat hat geschrieben:
Ausserdem kann ich mich "nur" an die Fehler im sehr schlechten Rennen von Montreal und den Ausfall von Japan erinnern. Wo waren denn da noch die vielen Fehler? Aber vielleicht listet mir mal einer die unzähligen auf die man sich nicht merken kann
Fragst Du LotusFan. Hat er tolles Archiv. Btw. ohne Fehler gegen Rookie verlieren ist auch nicht besser, als mit.
Werd ich die Woche mal reinschauen, bin ich ja gespannt.
Wo hat er denn bitte verloren?
dobpat hat geschrieben:
Allein von Hamilton fallen mir auf Anhieb 4 ein in 4 verschiedenen Rennen und glaube es waren sogar noch mehr.
Ui, und trotzdem wäre er fast WM geworden und der Alonso fuhr eine Saison lang hinterher und hat sich dann verzweifelt einem Mittelfeldteam angeschlossen, welches das einzige war, das ihm einen Teamkollegen versprechen konnte, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel langsamer sein würde als er? Also schon ein ziemliches Armutszeugnis gegen einen Rookie voller Fehler so alt auszuschauen. Aber bitte, wenn Du meinst, mir ist das wurscht.
Also ich glaube letztes Jahr haben sehr viele nur die zweite Saisonhälfte geguckt.
Siehe auch den vorigen Punkt. Alonso fuhr also die Saison nur hinterher? Er hat gegen Hamilton verloren?
Nun er hat das Quali duell knapp verloren das stimmt.
ABER: Beide haben 4 Siege, beide haben 109 Punkte gehabt.
UND: Alonso kam 10 vor Hamilton ins Ziel. Hamilton NUR 7 mal vor Alonso.
Und du willst mir erzählen Hamilton hat Alonso geschlagen, bzw. Alonso fuhr nur hinterher? Is klar.
Und wie gesagt, ich bin ja der Meinung des Mobbing, wobei es mich immer wundert wie man das nicht sehen kann. Der Hamilton wurde doch so dermaßen gepusht. Guck dir doch nur die Reaktionen der Machaniker an etc.
Und vergiss dabei nicht ist ein englisches Team voll mit Engländern.
Stell dir vor Schumacher wäre in einem deutschen Team gefahren nur mit deutschem Personal, und auf einmal wird festgestellt, das er theoretisch WM werden kann. Da kann mir keiner erzählen das das im Team nicht Auswirkungen hat, es sind nämlich alles Menschen mit Emotionen.