Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso zu Williams (oder Renault, oder Red Bull, oder ...)?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 02. November 2007

Auf jeden Fall kann jetzt bald das große Stühlerücken beginnen.... 8-)
Ein Platz ist definitiv frei. Und der dürfte nicht gar so unbeliebt sein.... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Klar hat Fernando Alonso viele Fehler gemacht, Japan oder Kanada zum Beispiel. Aber er war am Ende punktgleich mit Lewis Hamilton und hat bis zum letzten Rennen wieder um den Titel gekämpft, so schlecht ist er also nicht. Und bei Renault war er meist fehlerfrei, im Gegensatz zu Michael Schumacher. Aber wärmen wir nicht die alten Geschichten wieder auf.

MichaelZ hat geschrieben:
Klar hat Fernando Alonso viele Fehler gemacht, Japan oder Kanada zum Beispiel. Aber er war am Ende punktgleich mit Lewis Hamilton und hat bis zum letzten Rennen wieder um den Titel gekämpft, so schlecht ist er also nicht. Und bei Renault war er meist fehlerfrei, im Gegensatz zu Michael Schumacher. Aber wärmen wir nicht die alten Geschichten wieder auf.
Michael Schumacher war nie bei Renault. Er hatte höchstens mal Renault-Motoren im Heck... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Michael Schumacher war nie bei Renault. Er hatte höchstens mal Renault-Motoren im Heck... :D

Und den Britore als Chef :D)

Hä? Was hat denn der Schumacher mit dem ganzen zu tun? Ach ich verstehe. Aber wenn Du natürlich sagst, Alonso sei MEIST fehlerfrei gewesen im Gegensatz zu Schumacher, dann heisst das, dass der Schumacher MEIST Fehler gemacht hat....das ist ja wohl Käse.
Btw. wenn er (Alonso) nicht soviele Fehler gemacht hätte, dann hätte er am Schluss nicht um den Titel gekämpft, er hätte ihn gehabt. Das gleiche gilt für den Schumacher letzte Saison auch, wenn wir schon unbedingt über ihn reden müssen. Und am Ende punktgleich sein mit einem Rookie...scheint für einen zweimaligen WM wohl nicht so erquickend zu sein, wie Du denkst....

Quelle: motorsport-magazin.com

Wer Alonsos Nachfolger bei McLaren wird, will das Team zu einem gegebenen Zeitpunkt bekannt geben

Interessant...Der 2. Fahrer steht wohl schon fest,bei McLaren...

Wer ist es?

Was meint ihr?

Ich sage es ist Ralf Schumacher... :wink:

Vermutlich wird der Rosberg bei Mercedes geparkt, bis bei Ferrari wieder was frei wird (kleiner Scherz am Rande).

Laut Marca soll Renault keine Option mehr sein...

Red Bull und Toyota sind Favorit...

Ralf Schumacher macht Sinn für mich bei McLaren!

Er ist frei und günstig.Er hat Erfahrung und ist deutscher...

In einem guten Auto(siehe Williams) kann er Rennen gewinnen...

Es spricht also einiges dafür!

Das wärs! :D) :cry:

Bob_Sugar hat geschrieben:
Quelle: motorsport-magazin.com

Wer Alonsos Nachfolger bei McLaren wird, will das Team zu einem gegebenen Zeitpunkt bekannt geben

Interessant...Der 2. Fahrer steht wohl schon fest,bei McLaren...

Wer ist es?

Was meint ihr?

Ich sage es ist Ralf Schumacher... :wink:

Wünschenswert: Ja ; Wahrscheinlichkeit: 0

Rosberg kann man wohl ausschließen...

Der bleibt bei Williams.Die lassen den nicht gehen.

Kovalainen und Sutil sind noch Optionen neben Ralf.

Kovalainen wird aber wohl bei Renault bleiben.

Ich tippe auf Ralf Schumacher!

Das wäre der Hamma

Nee, Ralle wird´s nicht. Ich weiß es nicht und sag es nicht :P

An den Gerüchten, dass Alonso nur zu einem Privatteam wechseln darf, scheint nix dran zu sein.
Manager Abad spricht jedenfalls von einem beliebigen Team bzw. einem Team Alonsos Wahl.
-> http://en.f1-live.com/f1/en/headlines/n ... 0518.shtml
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

An den Gerüchten, dass Alonso nur zu einem Privatteam wechseln darf, scheint nix dran zu sein.
Manager Abad spricht jedenfalls von einem beliebigen Team bzw. einem Team Alonsos Wahl.

Sag es, bitte *rumflehen*

Oder Webber im Tausch für Alonso zu McLaren...Das wäre doch auch was... :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Hab' gerade in den Nachrichten gehört, dass Alonsos Manger die Vertragsauflösung bekannt gegeben haben soll.
Allerdings ohne zu sagen, wohin die Reise geht...
Mal schaun, wann's die erste Bestätigung gibt... 8-)

Ein Kumpel meinte gerade, dass im Radio kam, dass der Wechsel von Fernando Alonso zu Red Bull offiziell ist. Naja warten wir ab, über den Ticker kam jedenfalls noch nichts :wink:

Welcher Sender denn?

Sydnei1990 hat geschrieben:

Ich sag: Ganz genau lesen.

Und jetzt werden wir alle wieder schön seriöse und lesenswerte Posts verfassen und keinen Spam, danke ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich versteh kein Wort, wo sollen wir ganz genau lesen?

Es ist überhaupt nichts sicher und bestätigt wo er fährt...Und schon gar nicht wer bei McLaren 2. Fahrer sein wird!

Ich sag: Ganz genau lesen.

Und jetzt werden wir alle wieder schön seriöse und lesenswerte Posts verfassen und keinen Spam, danke ;-)

Ach so, ich weiss jetzt auch, wen du meinst^^ keine sorge, ich sags nicht weiter

MoSpo hat geschrieben:
Hab' gerade in den Nachrichten gehört, dass Alonsos Manger die Vertragsauflösung bekannt gegeben haben soll.
Allerdings ohne zu sagen, wohin die Reise geht...
Mal schaun, wann's die erste Bestätigung gibt... 8-)

Ein Kumpel meinte gerade, dass im Radio kam, dass der Wechsel von Fernando Alonso zu Red Bull offiziell ist. Naja warten wir ab, über den Ticker kam jedenfalls noch nichts :wink:

Welcher Sender denn?
Bei mir war's SWR3...
Und sie hatten recht 8-)

FLC FLC

Ron Dennis erstaunt mich mal wieder:

Vor ein paar Tagen stand überall in der Presse zu lesen, dass er Alonso nicht einfach so (ablösefrei) und schon gar nicht zu einem Werksteam gehen lassen würde.

Nun scheint es offiziell zu sein: Alonso ist frei zu gehen und dazu zu wem er will!!

Entweder hat Alonso sehr schlaue Anwälte, die massiven Druck auf Mc Laren ausgeübt haben oder Ron Dennis ist so verzweifelt, dass er einfach nicht mehr weiss, was er sagen soll um seine Ehre zu retten. Denn jetzt hat er neben der Konstrukteurs WM auch noch einen WM Piloten verloren :wink:, da springen vielleicht auch noch bald ein paar spanische Sponsoren ab oder wird gar Pedro De La Rosa befördert.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC FLC

Es ist überhaupt nichts sicher und bestätigt wo er fährt...Und schon gar nicht wer bei McLaren 2. Fahrer sein wird!

Ich glaube, dass er zu Renault zurückkehrt. Die ganzen Bemerkungen von Briatore, die kleinen Treffen an den Rennwochenenden mit Renaultleuten deuten auf mehr hin als nur "normale" Kontakte eines ehemaligen Teams mit seinem Fahrer.

Bild

Und wenn De La Rosa Stammfahrer werden sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, würde es ebenso zu keinen Verschiebungen der Fahrer kommen.

Ich bin gespannt :wink:

FLC FLC

Und wenn De La Rosa Stammfahrer werden sollte, was ich für unwahrscheinlich halte, würde es ebenso zu keinen Verschiebungen der Fahrer kommen.

Ich bin gespannt :wink:

Ja wohin willst du denn Alonso schieben ? Kommt er zu Renault, fliegt warscheinlich Kovalainen raus und er fährt mit Piquet jr und bei Red Bull würde er auch Renault Motoren fahren und Coulthard wäre weg :cry:

Es scheint, als wäre niemand sehr scharf darauf, neben Hamilton zu fahren, ausser vielleicht Ralf... :lol:

Bild

Ich glaube, Alonso tauscht mit Kovalainen. Piquet könnte für Williams fahren, und Fisichella würde wieder Nummer 2 neben Alonso spielen. Ist meiner Meinung nach die logischste Variante - und wie kommt man auf die Idee dass Ralf für McLaren fahren könnte? Nach der jämmerlichen Saison?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer