Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso zu Williams (oder Renault, oder Red Bull, oder ...)?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2007

:lol: Da gefält mir die Variante - Alonso tauscht sein Cockpit mit D.C. viel besser :D
Bild

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2007

Beide, Williams und Red Bull scheinen unwahrscheinlich, aber Williams scheint logischer zu sein als Red Bull !!! Die Tendenz sieht besser als Reb Bull aus, und 2007 war Williams auch besser als RB !

Beitrag Freitag, 02. November 2007

Das habe ich eben auch gelesen.

Jetzt bin ich aber gespannt.

Hoffentlich wird es heute offiziell bekannt gemacht.

Und wenn er wirklich nicht zu einem Werksteam gehen darf,wohin dann?

Das wird sehr interessant.

glaube ich, dass er zu Renault zurückkehrt, aber ich hoffe, dass es ihn zu Williams oder Red Bull verschlägt

Nur warum sollte er zu Williams gehen?Nur im Tausch für Rosberg meiner Meinung nach.Ich glaube,am Ende geht er doch zu Renault...Ich glaube sogar,dass es schon fast fix ist wo er fährt.Denn Toyota hat ja scheinbar in dieser Woche einen Vertrag mit Glock gemacht...Und den macht man nur,wenn man weiß,dass Alonso endgültig woanders fährt...;-)

Also jetzt soll er angeblich zu Red Bull und auf ein Stühlchen bei Ferrari warten....IIIIIIIIIIIIIIIIHhhhhhhhhbääääääääh, ich könnt grad auf den Boden kotzen! Den Kimi kann ich ja grad noch verkraften, aber danach den Alonso??? NEINDANKE! Das ist ja wie vom Regen in die Traufe! Ich geh gleich heute noch alles in meiner Garage verkaufen wo Ferrari drauf steht, das ist ja ekelhaft, wäh.

was hast du den für ein problem ? :?

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
Also jetzt soll er angeblich zu Red Bull und auf ein Stühlchen bei Ferrari warten....IIIIIIIIIIIIIIIIHhhhhhhhhbääääääääh, ich könnt grad auf den Boden kotzen! Den Kimi kann ich ja grad noch verkraften, aber danach den Alonso??? NEINDANKE! Das ist ja wie vom Regen in die Traufe! Ich geh gleich heute noch alles in meiner Garage verkaufen wo Ferrari drauf steht, das ist ja ekelhaft, wäh.

Er kann aber nicht vor 2010 zu Ferrari...Es sei denn es passiert was verrücktes bei Ferrari...Raikkonens Vertrag geht bis einschließlich 2009...Massas bis 2010...

Also ist diese Sache wohl eine Ente...Wenn, dann geht er zu BMW ab 2009 meiner Meinung nach...Oder halt jetzt zu Renault für die nächsten 3 Jahre.

Ich will auf jeden Fall, dass diese Fragen heute beantwortet werden. Aber wie lange wird es wohl dann dauern, bis die ganzen anderen Besetzungen belegt sind? Das wird ja nicht sofort alles klargestellt, wer wo fährt, oder? :idea:

Sydnei1990 hat geschrieben:
Aber wie lange wird es wohl dann dauern, bis die ganzen anderen Besetzungen belegt sind? Das wird ja nicht sofort alles klargestellt, wer wo fährt, oder? :idea:

Wenn Alonso festgelegt ist wo er hingeht, geht das ratzfax. Vor allem weil ja um den 15.11 die testfahrten schon wieder losgehen ;)

Also bei den werksteams wird es ,so schätze ich, die plätze in den nächsten 2 wochen fixiert ;)

Bob_Sugar hat geschrieben:
Nur warum sollte er zu Williams gehen?Nur im Tausch für Rosberg meiner Meinung nach.Ich glaube,am Ende geht er doch zu Renault...Ich glaube sogar,dass es schon fast fix ist wo er fährt.Denn Toyota hat ja scheinbar in dieser Woche einen Vertrag mit Glock gemacht...Und den macht man nur,wenn man weiß,dass Alonso endgültig woanders fährt...;-)

Naja sowas ist ja ganz leicht zu umgehen. Mal einen kurzen Blick in die Vergangenheit: Als Giancarlo Fisichella bei Sauber 2004 eine derart starke Saison fuhr, wurden natürlich viele Topteams auf Fisichella aufmerksam. Im Vertrag mit Sauber stand aber geschrieben: Fisichella darf nur dann wechseln, wenn er zu einem der 3 Topteams geht, das waren 2003 noch Williams, McLaren und Ferrari, also er hätte zu diesen 3 Teams gehen müssen, um aus dem Vertrag mit Sauber zu kommen. Also was macht Fisichella: Er unterschreibt einen Vertrag bei Williams, während Renault Mark Webber unter Vertrag nimmt. Noch am gleichen Tag haben sie die Fahrer getauscht, so war Fisichella für 2005 bei Renault und Webber bei Williams, so wie es eigentlich geplant war. Auf heute bezogen: Alonso unterschreibt einen Vertrag bei Williams, und Renault tauscht ihn dann mit Nelsopn Piquet jr., Fisichella oder Heikki Kovalainen. Alles ganz easy. Ich glaube aber immer noch, dass Alonso 2008 bei McLaren Mercedes fährt. :wink:

Hab' gerade in den Nachrichten gehört, dass Alonsos Manger die Vertragsauflösung bekannt gegeben haben soll.
Allerdings ohne zu sagen, wohin die Reise geht...
Mal schaun, wann's die erste Bestätigung gibt... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ipmac hat geschrieben:
Aber wie lange wird es wohl dann dauern, bis die ganzen anderen Besetzungen belegt sind? Das wird ja nicht sofort alles klargestellt, wer wo fährt, oder? :idea:

Wenn Alonso festgelegt ist wo er hingeht, geht das ratzfax. Vor allem weil ja um den 15.11 die testfahrten schon wieder losgehen ;)

Also bei den werksteams wird es ,so schätze ich, die plätze in den nächsten 2 wochen fixiert ;)

Ja, ich rechne sogar, innerhalb 2 bis 3 Tagen damit, dass dann alles fix ist. Aber auf der anderen Seite scheint es bei Timo Glock zum Beispiel ja schon wieder Probleme zu geben, weil er sowohl bei BMW, als auch bei Toyota einen Vertrag hat. Aber, ob des mal wieder stimmt, is die nächste Frage, weil die Quelle: BILD! :wink:

Ich glaube aber immer noch, dass Alonso 2008 bei McLaren Mercedes fährt. Wink

Da muss ich sagen, leider, das du entweder ziemlich naiv, oder ein verdammter Optimist bist, denn wenn man sich anguckt, was da passiert, was gesagt wird, nicht nur von Zeitungen, sondern auch von Fahrern ( Alonso:" Ich weiß, wo ich nächstes Jahr fahren will") da muss man deine Meinung wirklich bezweifeln, denn schon Alonsos aussage, kann ja nur darauf schließen, dass er nicht bei McLaren fahren wird :wink:

MoSpo hat geschrieben:
Hab' gerade in den Nachrichten gehört, dass Alonsos Manger die Vertragsauflösung bekannt gegeben haben soll.
Allerdings ohne zu sagen, wohin die Reise geht...
Mal schaun, wann's die erste Bestätigung gibt... 8-)

Ein Kumpel meinte gerade, dass im Radio kam, dass der Wechsel von Fernando Alonso zu Red Bull offiziell ist. Naja warten wir ab, über den Ticker kam jedenfalls noch nichts :wink:

Da muss ich sagen, leider, das du entweder ziemlich naiv, oder ein verdammter Optimist bist, denn wenn man sich anguckt, was da passiert, was gesagt wird, nicht nur von Zeitungen, sondern auch von Fahrern ( Alonso:" Ich weiß, wo ich nächstes Jahr fahren will") da muss man deine Meinung wirklich bezweifeln, denn schon Alonsos aussage, kann ja nur darauf schließen, dass er nicht bei McLaren fahren wird :wink:

Naja ich verlass mich da immer gerne auf mein Gefühl. Ein einziges Mal hat es mich grob im Stich gelassen, da hab ich gemeint, dass Felipe Massa bei Ferrari nur hinterherfährt. Naja jedenfalls in den letzten Wochen war ja die Meinung allgemein wieder eher auf Alonso bleibt bei McLaren, jetzt die letzten 2 Tage geht's eher wieder in die andere Richtung, des schwankt immer so - also die allgemeinen Meinungen. Ich bleib halt etz einfach mal dabei: Alonso bleibt bei McLaren, ich denke es wäre für ihn auch das sinnvollste. Auch für McLaren, wenn sich beide einfach mal zusammenraufen würden.

MichaelZ hat geschrieben:

Naja ich verlass mich da immer gerne auf mein Gefühl. Ein einziges Mal hat es mich grob im Stich gelassen, da hab ich gemeint, dass Felipe Massa bei Ferrari nur hinterherfährt. Naja jedenfalls in den letzten Wochen war ja die Meinung allgemein wieder eher auf Alonso bleibt bei McLaren, jetzt die letzten 2 Tage geht's eher wieder in die andere Richtung, des schwankt immer so - also die allgemeinen Meinungen. Ich bleib halt etz einfach mal dabei: Alonso bleibt bei McLaren, ich denke es wäre für ihn auch das sinnvollste. Auch für McLaren, wenn sich beide einfach mal zusammenraufen würden.

Ok, wenn das dein Bauchgefühl ist, akzeptier ich dass, aber ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich. Red Bull wär echt geil.

Bob_Sugar hat geschrieben:
beckenrand_schwimmer hat geschrieben:

Er kann aber nicht vor 2010 zu Ferrari...Es sei denn es passiert was verrücktes bei Ferrari...Raikkonens Vertrag geht bis einschließlich 2009...Massas bis 2010...

Also ist diese Sache wohl eine Ente...Wenn, dann geht er zu BMW ab 2009 meiner Meinung nach...Oder halt jetzt zu Renault für die nächsten 3 Jahre.

Und Alonsos Vertrag bei Mercedes gilt für die nächste Saison auch noch....ähäm....Verträge sind eigentlich nur dafür da, damin man eine Unterlage hat auf der sich die Anwälte, die das Zeug ausgeheckt haben sich eine Linie reinziehen können, ohne den Tisch zu besabbern. Verträge, Gesetze, Regeln all son Zeug kannste vergessen. Wird im Falle eines Falles alles sofort in der Pfeife geraucht. Und mal abgesehen davon: "...Er geht...". Das klingt viel zu aktiv. Erst muss man sich fragen, wer will denn einen intriganten Maulwurf im Team, der nicht mal einen Rookie auf der Strecke schlagen kann und bei jeder unpassenden Gelegenheit aus der Rolle fällt und dummes Zeugs in aufgestellte Mikros plärrt? BMW hoffentlich genauso wenig wie Mercedes. War ja nun wirklich kein grosses Marketing-Ruhmesblatt für diese traditionsreiche Marke, deren Stern sich schon ganz andere Spanier vor die Nase haben setzen lassen als unser asturischer Steuerflüchtling. Kann mir nicht vorstellen, dass BMW dieses Risiko eingehen möchte, dass sie von einem verzogenen Bängel der Mühe hat ein Auto auf der Strasse zu halten genauso als dämlich und albern hingestellt werden, wie der Haug und der Dennis. Nene, der muss froh sein, wenn er bei Mercedes bleiben darf, weil sonst will doch denn eh keiner ;-) (stimmt natürlich nicht, weil wenn man ihm einen uneingeschränkten Nummer 1 Status garantiert und ihm ständig panierte Süssigkeiten ins Ohr bläst, dann kann man mit ihm auskommen und da gibt's bestimmt irgendwo auf dieser Welt einen Teamchef, der sich auf diese Art erniedrigen lässt, anstatt ein Talent aufzubauen oder zu suchen und sei es nur schon wegen den Sponsorgeldern).

Ok, wie wär's damit...

--> http://www.mclaren.com/latestnews/mclaren.php

Die sollten's wissen...
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

geht nit

@beckenrand_schwimmer: Ein Fahrer, der schon 2 WM-Titel gewonnen hat und auch 2007 nahe dran war, als ein Fahrer zu bezeichnen, der sein Auto fast nicht auf der Straße halten kann, is bisschen übertrieben und naiv, da kommt schon ein bisschen eine subjektive Meinung durch.

Bei mir funktioniert der Link (falls Du das mit geht nit meinst...)

Ok, hier der Text:

FERNANDO ALONSO AND VODAFONE McLAREN MERCEDES AGREE TO MOVE ON - 2 November 2007
Woking, 2nd November 2007: Following a meeting between Fernando Alonso and McLaren, it was agreed that it would be in the best interests of both parties to bring the relationship to an end.

The mutual parting of ways has not been discussed until now, since it was felt that any such discussion could have seriously disrupted the team’s and Fernando’s 2007 Formula 1 World Championship challenge. Both parties believe that this was the right decision.

FERNANDO ALONSO:
“Since I was a boy I had always wanted to drive for McLaren, but sometimes in life things do not work out. I continue to believe that McLaren is a great team. Yes, we have had our ups and downs during the season, which has made it extra-challenging for all of us, and it is not a secret that I never really felt at home. I know there have been suggestions of favouritism within the team and people say a lot of things in the heat of battle, but in the end I was always provided with an equal opportunity to win. Today’s decision allows all of us to focus on 2008, and I wish the team, Vodafone, Banco Santander, Mutua Madrileña and all the other team Partners who I have worked closely with during the year, the best for the future.”

RON DENNIS:
“Everybody at Vodafone McLaren Mercedes, especially McLaren’s Spanish Partners Banco Santander and Mutua Madrileña and the team’s title partner Vodafone, want to wish Fernando all the best for the future. He is a great driver but for some reason the combination of Vodafone McLaren Mercedes and Fernando has not really worked out, and in the end we reached a stage where none of us could find a way to move forward. We all believe that our joint decision to part company is for the best, and we will now continue to focus on our 2008 World Championship challenge.”

Vodafone McLaren Mercedes will announce any additions to its existing driver line-up in due course.

- ENDS -

jupeeeeeeeee....geht doch^^( die aussage, gut das er weg ist, ja der link war falsch, error)

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... laren.html

MichaelZ hat geschrieben:
@beckenrand_schwimmer: Ein Fahrer, der schon 2 WM-Titel gewonnen hat und auch 2007 nahe dran war, als ein Fahrer zu bezeichnen, der sein Auto fast nicht auf der Straße halten kann, is bisschen übertrieben und naiv, da kommt schon ein bisschen eine subjektive Meinung durch.

Da hast Du aber nicht viele Rennen geschaut diese Saison. Da fuhr er mehr neben der Strecke als viele andere während ihrer ganzen Karriere. Und auch wenn er mal auf der Strecke fuhr, hat man deutlich erkennen können, wie anstrengend das für ihn ist, das Auto auf selbiger zu halten. Der hat ja auch immer geschwitzt wie verrückt, weil er ständig gedacht hat, uiiii, jetzt wird's aber wieder knapp. Also eine rein objektive Meinung (es gibt auch einen grossen Unterschied zwischen "fast nicht" und "gar nicht", aber das mag ich jetzt nicht erklären). Ausserdem kann ja heute jeder WM werden, wenn man ihm das richtige Auto hinstellt. Sogar ein Rookie kann das, wenn er nicht kurz vor ultimo mies beraten wird und dann auch noch dumme Fehler macht. Aber egal, jetzt ist erstmal Mercedes wieder befreit und die anderen Teams können nun ausmachen, wer ihn nehmen muss.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer