Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso zu Ferrari

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer würde gerne Alonso in einem Ferrari-Cockpit sehen?

Umfrage endete am Freitag, 28. Dezember 2007

Wäre auf jeden Fall interessant.
4
13%
Nein, er passt nicht in dieses Team.
20
65%
Zwei Weltmeister in einem Team geht nicht.
3
10%
2009 warum nicht?
4
13%

Abstimmungen insgesamt : 31

Beitrag Mittwoch, 28. November 2007

Vagabund hat geschrieben:
Dass Alfonso in einem Spitzenteam nichts zu suchen hat, hat diese Saison eindrucksvoll gezeigt. Wer also Alfonso in einem Ferrari sehen möchte, kann kein Ferrari-Fan sein.

Weitermachen

ich habe für Ferrari gestimmt ab 2009, ich bin absolut kein Ferrari Fan, werde ich auch nie werden, aber Alonso muss in ein Spitzenteam, denn er ist ein Spitzenfahrer, McLaren ist auf ewig dicht für ihn, also wo sollte er hin, er muss zu Ferrari und ich schätze, dass er mit der Philosophie dort dort sicher besser zurecht kommen würde, wie mit der eingestaubten, steifen britischen Art.

DrSpeed hat geschrieben:
aber andererseits fange ich langsam an zu glauben, dass FA wirklich von McLM wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen wurde. Bevor er seine absurden Forderungen gestellt hat. Alonso sollte ganz klar die Nr.1 im McLM-Team sein. Nur hat RD schnell bemerkt was für einen Spitzenpiloten er mit LH hat. Der eigentlich nicht erste Wahl war. So hat RD aus einer Notsituation heraus sich dann doch für ihn entschlossen (ich erinnere mich noch sehr gut an das hick-hack um den 2. Cockpitplatz ende 2005 was mich auch an die momentane Situation von McLM erinnert, die immer noch keinen 2. Stammpiloten haben). LH war damals nicht gerade Wunschkandidat von RD).

ja, und das habe ich mir die ganze Saison gedacht und nicht erst jetzt, Alonso hatte einfach nicht die Behandlung bekommen, die er verdient hatte, das hat jetzt nix mit Nr. 1 Status zu tun.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

(¯`·._.·[don.simon]·._.·´ hat geschrieben:
Vagabund hat geschrieben:
...wenn ich mir noch mal schnell in erinnerung rufe, was über alonso so zusammengedichtet wurde, liegt die latte jedenfalls ganz schön hoch. :roll:

In der Tat, einige Schreiberlinge nannten Alfonso sogar den derzeit schnellsten F1-Fahrer.... was für Komiker :lol:

Weiterlachen

wenn dem so ist, machen sie da natürlich einen gewaltigen fehler. derzeit erfolgreichster fahrer wäre sicher treffender. :-P

Genau, ausserdem hat er dieses Jahr im teaminternen Duell einen ehrenvollen zweiten Platz belegt, während sein Teamkollege (der Rookie) nur vorletzter wurde. So ein Erfolg muss Alonso bei Ferrari doch einfach interessant machen. Aussdendem kennt der den Ferrari bereit sehr gut, das kommt noch dazu. Und ein wenig Zickenalarm a la Alonso im Team macht die Sache doch sicher interessant. Siehe McLaren dieses Jahr.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Warum kommt eigentlich keiner drauf, dass ihm auch weiß-blau gut stehen würde und die mit einem echten Spitzenfahrer sicherlich ihren Fahrplan weiterhin übererfüllen könnten???

Alonso muss nicht in ein Spitzenteam, sondern ein Team wie Honda, Red Bull oder Toyota, das er als Nr.1-Pilot nach oben führt. So wie es Schumacher bei Ferrari gemacht hat oder Heidfeld es gerade bei BMW vormacht. Eine solche Leistung zeichnet einen wahren Champion aus. Ein Villeneuve hat es z.B. bei Honda nie geschafft. Deshalb ist er verdienterweise "nur" einmal WM geworden. Sich ins gemachte Nest setzen, das kann jeder.

Formulaone hat geschrieben:
Alonso muss nicht in ein Spitzenteam, sondern ein Team wie Honda, Red Bull oder Toyota, das er als Nr.1-Pilot nach oben führt. So wie es Schumacher bei Ferrari gemacht hat oder Heidfeld es gerade bei BMW vormacht. Eine solche Leistung zeichnet einen wahren Champion aus. Ein Villeneuve hat es z.B. bei Honda nie geschafft. Deshalb ist er verdienterweise "nur" einmal WM geworden. Sich ins gemachte Nest setzen, das kann jeder.

so hab ich das noch gar net gesehen, da hast auch wieder recht, wobei er das ja bei Renault schon bewiesen hat, nur hat er da leider aufgehört, erstens weil er dachte Renault steigt aus der F1 aus und zweitens weil McLaren immer sein Traumteam war. Und er hat ja McLaren auch wieder mit aus dem Tief rausgeholt, nur leider hat das sonst halt net richtig gefunzt.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

kaddur hat geschrieben:

so hab ich das noch gar net gesehen, da hast auch wieder recht, wobei er das ja bei Renault schon bewiesen hat, nur hat er da leider aufgehört, erstens weil er dachte Renault steigt aus der F1 aus und zweitens weil McLaren immer sein Traumteam war. Und er hat ja McLaren auch wieder mit aus dem Tief rausgeholt, nur leider hat das sonst halt net richtig gefunzt.

Dass er das bei Renault schon geleistet hat, würde ich so nicht sagen. Sicher hat er dort einen super Job gemacht, aber bei Renault waren die Strukturen schon vorher gegeben. Damit meine ich in erster Linie Flavio Briatore, der einfach weiß, wie man ein Topteam zusammenbringt, welche Leute man holen muss, wie man es führen muss usw.
Und der diesjährige McLaren wäre auch ohne Alonso ein Topauto gewesen. Alonso ist doch erst Ende Dezember in den Silberpfeil gestiegen, was sehr spät war. Ich glaube dass sich die Entwicklungsarbeit eines Topfahrers erst nach einigen Monaten bemerkbar machen kann, der McLaren war aber von Anfang an sehr gut. Im Laufe der Saison hat McLaren aber sicher von der Arbeit Alonsos profitiert.
Ich würde mal gern sehen, wie er ein Team, dass seit Jahren richtigen Erfolgen hinterherläuft, nach oben führt, die richtigen Leute zu einem Team holt usw.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

kaddur hat geschrieben:
... Und er hat ja McLaren auch wieder mit aus dem Tief rausgeholt

*prust*

Ich glaube, dafür werden sie ihm ewig dankbar sein. :lol:

Weitermachen

hätte mclaren nicht mind. ein zehntel - ich persönlich halte die von alonso angesprochenen 0.6s für realistischer - von fernandos entwicklerqualitäten profitiert, hätten sie ihn doch gleich zur mitte der saison aus dem team werfen können.

aber sie mussten wohl abwägen:

- team hamilton/de la rosa; vorteile: hamilton klare nr1, nachteile: zu 99% keine siege mehr.

- team hamilton/alonso; vorteile: das auto wird schneller und schneller, nachteile: teamrivalität

es ist die ironie des jahres, dass mclaren, um hamilton zum weltmeister zu machen, auf die hilfe des achso bösen spaniers alonso angewiesen war.
und dann am ende ist die blase geplatzt. da die f1 aber sehr exklusiv ist, werden wir nie erfahren wer wieviele spekulationsmillionen dadurch in den sand gesetzt hat. ecclestone und dennis dürften aber sicher dabei gewesen sein - ansonsten ist die "lex hamilton", die bei beinahe jedem gp irgendwie zur anwendung kam, nicht mehr zu erklären.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

- team hamilton/de la rosa; vorteile: hamilton klare nr1, nachteile: zu 99% keine siege mehr
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
Wieso hätte Hamilton ohne Alonso keine Siege mehr eingefahren?
Ich traue Alonso schon Einiges zu. Aber dass er der alleinige Heilsbringer bei McLaren-Mercedes gewesen sein soll, können auch nur absolute Hardcore-Fans glauben.
Da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen...
Letztenendes hat das Team sich selbst geschlagen. Das sehe ich genauso.
Aber die Mär vom ach so benachteiligten Alonso kann mir keiner erzählen. Es gab einige Ungereimtheiten im Team, aber die waren nicht einseitig. Auch Alonso hat seinen Teil dazu beigetragen. Und zum Ende hin, als klar war, dass er das Team verlässt (ich bin mir sicher, dass das lange vor Saisonende feststand), hat man alle Kräfte auf Hamilton konzentriert. Und ihn dann (siehe Shanghai) böse abschmieren lassen.
War aus Alonsos Sicht wahrscheinlich die gerechte 'Strafe'... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

http://www.as.com/motor/articulo/formul ... imot_1/Tes

Kann das jemand übersetzen?

Das steht was mit Toyota...
:wink:

Bob_Sugar hat geschrieben:
http://www.as.com/motor/articulo/formula-automovilismo-deportes/dasmot/20071129dasdaimot_1/Tes

nichts wichtiges. ecclestone meint, dass toyota einen wie alonso bräuchte, weil vielleicht das auto sogar gut ist, aber die fahrer nicht und mit einem wie alonso wüssten sie, wo sie stehen.

ansonsten nicht viel neues, das übliche blablabla. bezieht sich übrigens auf auto-motor-und-sport :wink:
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Na also da muss man ja doch noch paar Sachen korrigieren: Erstens hat der Alonso Mercedes nicht voran gebracht sondern er hat erfolgreich 2 Titel verhindert und 100 Mios extra gekostet. Rausgeschmissen hätten sie ihn bestimmt liebend gerne, aber es gibt auch in der Formel 1 Verträge, die man zwar nicht einhalten muss, die aber so teuer zu stehen kommen, wenn man sie nicht durchhält, dass man sie lieber durchhält. Zweitens hat der Alonso die Behandlung bekommen, die er sich verdient hat plus hat er sogar eine bessere erhalten, als er eigentlich verdient hätte. Den Mist, dass er sich aufgeführt hat wie Rotz am Ärmel, weil er schlecht behandelt worden sei, kann ich nicht glauben, weil das wäre a) unprofessionell bis zum geht nich mehr und b) würde das für einen noch schlechteren Charakter sprechen, als er diese Saison eh schon gezeigt hat. Zweitens will ihn Ferrari garantiert nicht zur Zeit. Vielleicht in ein paar Jahren, wenn er erwachsen geworden ist, aber bis dann sind vielleicht andere Fahrer aktueller, was ich persönlich sehr hoffe. Drittens scheint ihn auch kein anderes Team zu wollen, was dafür spricht, dass es nicht gut ist, wenn man einerseits langsamer unterwegs ist als ein Rookie und andererseits eine grosse Klappe gegen das eigene Team schwingt, auch wenn es nur Mercedes ist. Die Formel 1 ist schnelllebig und da interessieren 2 Titel im Gepäck schnell mal nicht mehr so wahnsinnig, wenn einer den Zenith entweder schon überschritten hat oder sonst Schimmel angesetzt hat, aus was für Gründen auch immer. Aber vielleicht nimmt ihn tatsächlich am Ende noch Toyota, weil in Japan eh niemand Spanisch kann. Da kann der Herr Alonso dann erzählen was er will und der Stinkefinger hat dort möglicherweise keine oder einen andere Bedeutung, wer weiss.

@Don.Simon & Co
"Hätte, wäre, wenn...."

Wenn Alonso nicht bei McLaren gewesen wäre, hätte er die Saison entweder für Renault oder Ferrari bestritten. Und wer weiss, ob Hamilton in diesem Fall überhaupt bei McLaren gelandet wäre. Damit hätte die Saison gaaanz anders ausgesehen. Also sind diese Überlegungen Quatsch.

Sicher sind nur die Sachen, die wirklich passiert sind. :wink:

Ich finde allerdings auch, das Alonso schon riesiges Glück hatte, dass Ron Dennis ihn nicht geschmissen oder wegen Rufschädigung verklagt hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das irgendein Team hingeht und "extra" einen schwächeren Fahrer einstellt, nur um einen kleinen "Schizo" für ein Jahr zu beschäftigen. Hoffentlich bleibt er ohne Cockpit.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

[quote="Karsti"]Also ich glaube schon das Alonso zu den Roten passt, weil Ferrari auf jedenfall einen nummer eins status vergibt und weil er sehr gut das Auto verbessern kann...

Ein Nummer eins Status führt nicht zwangsläufig dazu , dass man die Saison auch vorm Teamkollegen beendet wie die letzte gezeigt hat.
Es wird immer schwierig sein, wenn man annähernd zwei gleichstarke Fahrer hat. Da ist das mit einem von vornherein erteilten Status so eine Sache. Kimi hat ja im letzten Jahr nicht nur gegen Massa fahren müssen, sondern gegen die ganze Todt-Organisation. Das er sich da durchgesetzt hat ist sehr hoch zu bewerten, am Ende war es wohl Motezemolo der Todt kaltstellte und intern die Richtung vorgab.
Alonso würde zu Ferrari passen na klar, nur mit Kimi zusammen würde das nicht gehen. Der würde sich genau so wenig unterordnen wie Alonso.
Das ginge also nur wenn Raikkönen weiterzieht und Massa bleibt.

Alonso zu Ferrari geht gar nicht. Sonst schmeiss ich hier alle meine Ferraris raus...oder ich fahr sie gegen die Wand, mach so paar Clios draus und verschenk sie in der Nachbarschaft. Ich find schon den Kimi nicht optimal als Besetzung, aber man kann's dann doch übertreiben. Ich hätte gerne den Rosberg, aber dem hat vermutlich der Papa gesagt, dass Ferrari die dunkle Seite der macht sei und er sich davon fernhalten soll. Mir hat der Alonso im Minardi am besten gefallen. Sowas ähnliches müsste doch noch aufzutreiben sein, hoff ich mal.

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2007

wenns so weiter geht bleibt für alonso nur force india :-)

frag mich warum er mit nem ferrari cockpit spekuliert
dort sind 2 gute fahrer unter vertrag
und selbst wenn dort nen platz frei wird, warum sollte man sich so einen guten und günstigen teamplayer wie alonso ins team holen :-)))

er hätte besser schnell das fette toyota angebot annehmen sollen

redbull und honda wollen ihn wohl doch net so dringend haben und
auch williams hatte ja schnell nakajima verpflichtet :-)

bei super aguri is neben sato ja noch was frei
oder er geht am ende wieder zu mclaren da nix anderes mehr frei ist
renault haben ja schon einige deadlines gesetzt, ma sehn wie lange die sich noch von alonos ver... ähm hinhalten lassen
nächste woche werden dort wohl kovaleinen und piquet jr als fahrer bestätigt :-)

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

Mediator hat geschrieben:
Karsti hat geschrieben:
Also ich glaube schon das Alonso zu den Roten passt, weil Ferrari auf jedenfall einen nummer eins status vergibt ...

Wer war denn dieses Jahr bei den Roten die Nummer 1?

Mediator hat geschrieben:
...und weil er sehr gut das Auto verbessern kann...

Nigel Stepney wird ihm nächstes Jahr nicht mehr dabei helfen können.

Weitermachen

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2007

Alonso muss nicht in ein Spitzenteam, sondern ein Team wie
Honda, Red Bull oder Toyota, das er als Nr.1-Pilot nach oben führt.
So wie es Schumacher bei Ferrari gemacht hat oder Heidfeld es
gerade bei BMW vormacht. Eine solche Leistung zeichnet einen
wahren Champion aus. Ein Villeneuve hat es z.B. bei Honda nie geschafft.
Deshalb ist er verdienterweise "nur" einmal WM geworden.
Sich ins gemachte Nest setzen, das kann jeder.

Also mit Heidfeld und seiner Arbeit bei BMW-Sauber wäre ich doch ein wenig objektiver. Dafür, dass BMW-Sauber nicht nur vom Fach ist und sogar noch auf die Kapazitäten von Hinwil zurückgreifen kann hätte ich schon etwas mehr erwartet. Aber dritte Kraft hinter Ferrari (eigentlich offiziell zweite in der K-WM) und dem virtuellen wie fiktiven zweiten in der KWM, McLM, kann sich sehen lassen.
Nur vermisse ich bei Robert und Nick, aber auch im ganzen BMW-Sauber Team den echten Killerinstinkt! Dieses Team sollte sich ganz schnell vom braven-Image trennen. Da würde doch ein FA wie die Faust aufs Auge passen :wink: ?
BMW-Sauber sollte und kann nicht mit Teams wie Honda oder Toyota verglichen werden. BMW hat ganz andere Visionen, Ansprüche und Möglichkeiten.
Das wäre doch eine mehr als ideale Alternative für FA. Erst recht, wenn man Deiner Argumentation von oben folgt. Nur mit einem kleinen Unterschied.
Wenn Du schon den Siebenfachen erwähnst und ihn als Beispiel nennst, so darfst Du nicht vergessen, dass Ferrari a) über genügend liquide Mittel, Erfahrung und einflussreiche wie fähige Köpfe verfügte und noch verfügt, b) ist die Scuderia Ferrari Kult, Mythos und Legende.
Wer würde als echter Vollblut-Racer nicht bei den Roten fahren wollen?
Prost, Mansell, Berger, Lauda, Andretti, Reutemann, Pironi, Villeneuve sr., Alboreto, um nur einige zu nennen waren alle stolz für die Scuderia Ferrari zu fahren und zumindestens waren sie erfolgreicher als McLM und BMW zusammen genommen.
Ausserdem hat man MS nicht lange bitten müssen. Nicht nur wegen dem Traumsalär was ihm angeboten wurde (60 Mio. €uro allein von Ferrari, ohne sonstige Werbung).
Dazu hat Ferrari ihm auch vollkommen freie Hand gelassen bei seinem Wunsch nach Chef-Mechanikern, Ingenieuren, Softwarespezialisten bis hin zum Physiotherapeuten oder Ernährungsspezialisten. Alles Leute die er schon aus Benetton-Zeiten kannte und viele von ihnen hat er selbstverständlich mitgenommen (nicht zuletzt seinen Manager Willi Weber).
Dem Siebenfachen konnte zu der Zeit gar nichts besseres passieren, wie in ein Team zu landen, welches nach zwei Jahrzehnten endlich wieder den Weltmeistertitel nach Italien zurückholen wollte und konnte.
MS war zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit Ferrari. Vergessen wir nicht, dass die roten Renner aus Maranello in jedem Jahr für ein GP-Sieg, Podeste, Poles oder SR gut waren (dazu war Ferrari auch schon zu oft K- und Fahrer-WM!).
Jean Alesi hat in seinen fünf Jahren bei Ferrari 10 dritte Plätze, sechs mal den zweiten Platz und einmal sogar einen GP-Sieg eingefahren. Gerhard Berger war in der Zeit auch nicht gerade untätig und hat 5 GP-Siege auf Ferrari eingefahren, acht mal wurde er zweiter und 10 mal dritter im damaligen Ferrari-412T1B, F640, F1-87 & F187/88C.
Und glaubt mal nicht, dass magic Mansell, Prost oder Lauda nur in der Nase rumgebohrt haben?

Bob_Sugar hat geschrieben:
http://www.as.com/motor/articulo/formul ... imot_1/Tes

nichts wichtiges.
ecclestone meint, dass toyota einen wie alonso bräuchte,
weil vielleicht das auto sogar gut ist, aber die fahrer nicht
und mit einem wie alonso wüssten sie, wo sie stehen.
ansonsten nicht viel neues, das übliche blablabla.
bezieht sich übrigens auf
auto-motor-und-sport :wink:

Nichts wichtiges ist ein wenig untertrieben. Ich kann Dir gerne die ganze Seite übersetzt zusenden (einfach ein pm an mich). Unser Freund und Schüler unterschlägt bei dem Artikel das Eigentliche. Den Sinn des Artikels.
Die Headline macht schon mal damit auf: Toyota braucht einen wie Alonso.
Und mit "necesita" ist nicht brauchen gemeint, sondern eine Notwendigkeit. Jemand wie FA ist eine Notwendigkeit und keine Frage des brauchen. Also ist es eine unabdingbare Notwendigkeit für Toyota Piloten zu beschäftigen die schnell auf den Punkt kommen können und von Hause aus sehr analytisch wie mitteilsam sind, damit ein Team wie Toyota nicht träge und schwerfällig, sondern schnell und präzise auf s.g. Notwenidkeiten reagieren kann.
Der Rest des Artikels hebt die besonders analytische, produktive und kommunikative Art von FA, besonders z.Zt. von Renault hervor, wo Alonso mit Mechanikern und Chefingenieuren penibel, präzise aber vor allem konstruktiv und detailliert zusammenarbeitet (an einem Strang zieht!). Unter anderem wird damit auch der Erfolg des Weltmeisterteam Renault 2005/06 erklärt. Ich finde, dass ist keine Kleinigkeit, weil was will uns der Artikel damit sagen? Ich finde den Artikel sehr aufschlussreich.

hudschigudschiman hat geschrieben:
Alonso zu Ferrari geht gar nicht. Sonst schmeiss ich hier alle meine Ferraris raus...oder ich fahr sie gegen die Wand,
mach so paar Clios draus und verschenk sie in der Nachbarschaft. Ich find schon den Kimi nicht optimal als Besetzung,
aber man kann's dann doch übertreiben. Ich hätte gerne den Rosberg, aber dem hat vermutlich der Papa gesagt,
dass Ferrari die dunkle Seite der macht sei und er sich davon fernhalten soll. Mir hat der Alonso im Minardi am besten gefallen.
Sowas ähnliches müsste doch noch aufzutreiben sein, hoff ich mal.

So sauer auf Alonso? Lass doch mal persönliche Dinge wie Characktereigenschaften weg. Wieso oder weshalb FA sich so verhalten hat wie er sich verhalten hat werden wir nie wirklich herausbekommen. RD stellt sich als unwissender Unschuldsengel und FA bekommt die volle öffentliche Breitseite. So einfach geht das nicht! Wenn Fernando von irgend etwas profitiert hat, dann war auch Mister Dennis davon zu 100% in Kenntnis. Ich bitte Dich, als ob gerade einer wie RD, der selbst weiss, was seine Toilettenfrau verdient und dem in seinem Unternehmen nichts, aber wirklich nichts entgeht, der soll von nichts gewusst haben und Alonso hat das alles in Eigenregie und Verantwortung durchgezogen. Mensch Leute, macht mal das Licht an. So blind kann man doch gar nicht sein?
Gemach, gemach. Warum einen Nico Rosberg nicht mal im Ferrari irgendwan mal fahren sehen? Dann darfst Du eins nicht vergessen, sollte ein FA jemals in einem Ferrari-Cockpit sitzen, dann wird ihm die Kinnlade automatisch runterfallen und ihm sein intrigieren bei der großen Familie FIAT/Ferrari schnell vergehen. Alain Prost kann ein Lied davon singen. Aber auch Jean Todt. Zwischen Jean Todt und Luca di Montezemolo gibt es keine Differenzen, weil Jean Todt sogar seinen roten Pulli vom Grafen bezahlt bekommt und selbst der kleine französische General sich nie trauen würde gegen Di Montezemolo einen Putsch zu wagen.
Dafür ist der Graf zu mächtig, einflusreich und zu reich. Ausserdem ist Montezemolo mit dem Iceman noch mächtiger geworden, weil er Kimi bestimmt hat (auch wenn zum Leidwesen von Jean Todt) und dieser sich mit dem WM-Titel mehr als revanchiert hat.
In eins muss ich Dir aber Recht geben. Alonso im alten Minardi fahren zu sehen war schon eine coole Angelegenheit!
Mit cuore sportivo ..

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer