Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso wird mit BMW in Verbindung gebracht!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 13. August 2007

MichaelZ hat geschrieben:
... Schumacher hatte sich seinen Ausfall selbst zuzuschreiben...

Das mußt du mir mal näher erläutern. Zum einen hat Schumacher noch einen Punkt ergattert und zum anderen war es Heidfeld, dem beim Überholen das Heck wegrutschte und in Schumachers Möhre rutschte.

Wenn wir uns dann noch den Türkei-GP anschauen, bei dem das Team während ner SC-Phase erst Massa abfertigte, während Schumacher warten mußte... da wurden auch Punkte weggeworfen.
Dann kommen noch die letzten 2 F1-Rennen Schumachers Karriere und genau da wird Schumachers Bolide plötzlich defekt anfällig.
Mal sehen, was Stepney dazu sagt... :D

Weitermachen

Wenn wir uns dann noch den Türkei-GP anschauen, bei dem das Team während ner SC-Phase erst Massa abfertigte, während Schumacher warten mußte... da wurden auch Punkte weggeworfen.

naja bis zu dem Zeitpunkt war Felipe Massa am Wochenende nun mal schneller und verdient vor Schumacher, also kam er auch vor Schumacher zur Box und da musste Michael halt dann warten. Anders rum wärs Stallorder gewesen und dagegen regst dich ja momentan so auf, wenns gegen McLaren Mercedes geht. :wink:

- Die Schwingungstilger waren nicht illegal

Sie verschafften Renault einen (unerlaubten) Vorteil. Sie wurden als nicht reglementkonform erklärt und eine weitere Verwendung hätte Konsequenzen für Renault gehabt. Allerdings konnte Renault ein Jahr lang mit den (unerlaubten) Schwingungstilgern fahren, während Ferraris Frontflügel schon nach 2 Rennen verboten wurde.
Wir sehen ja, wo Renault ohne Schwingungsdingens rumgurkt.

- Der Reifenvorteil war nicht wirklich ausschlaggebend

Dann hast du eine andere WM (05) als ich gesehen.

- den devotem Teamkollege hatte auch Michael Schumacher

Aber dessen Teamkollege bremste nicht so devot, dass Schumacher nach nem Ausritt auf die Wiese wieder vor ihm auf die Piste fahren konnte. Desweiteren nutzte Massa jede sich bietende Gelegenheit, sich einen solchen Vorsprung herauszufahren, wenn Schumacher in Problemen steckte, dass das Team ihn nicht mehr hätte zurückpfeifen können. Fisi war da aus ganz anderem Holz geschnitzt, ein Teamplayer halt.

- Wo denn bitte Mithilfe der FIA, die mitten in der Saison einfach so den Renault verlangsamten, die einfach so Alonso in Monza Plätze nach hinten verstuft haben, wegen Aufhaltens von Felipe Massa, was in wirklichkeit kein Aufhalten war.

Wer hat denn 05 die neue Reifenregel eingeführt, die die Michelinteams bevorteilte? Wer hat Ferraris Frontflügel verboten?

- Wieso mehr Glück? Sehe kein Glück

Nicht? Schumacher hat Alfonsos Vorsprung von 25 Punkten schon pulverisiert und lag 2 Punkte vor Alfonso und führte auch vor Alfonso in Suzuka, bis sein Motor den Geist aufgab. Aus eigener Kraft wäre Alfonso nicht mehr an Schumacher vorbeigekommen.
Dann kam Interlagos - erst die Benzinpumpe und dann Fisis Reifenschlitzerattacke... als Pech für Alfonso würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen wollen. :lol:

Weitermachen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
- Daraus folgt, dass Renault durch das skandalöse Verbot der Schwingerleins eine massive Benachteiligung erfahren hat, Ferrari aber nicht.

Woraus wiederum folgt, dass sie mit dem Schwingungstilger einen größeren (ungerechtfertigten) Vorteil gegenüber Ferrari hatten.

- Bei den unverschuldeten Ausfällen führt Alonso 2:1 (Ungarn, Monza : Suzuka). Schumacher ist in Budapest nicht ausgefallen, er erreichte trotz einer der miserabelsten Vorstellungen, die ich je von ihm gesehen habe, den 7. Platz.

Schon klar, das war eine der sensationellsten Aufholjagden überhaupt, die leider durch die Übermotivation Heidfelds ein unrühmliches Ende fand.

- Schumachers Fehlerquote war sehr hoch. Wenn man bedenkt, mit welcher Inbrunst so mancher auf Alonsos Fehlern dieses Jahr herumreitet, kann man hier eigentlich nur einen getrübten Blick diagnostizieren.

Mir ist nicht bekannt, dass Schumacher in all seinen F1-Jahren auch nur in einem Rennen 4 mal in der gleichen Kurve von der Strecke abkam.
Dem angeblich Fehlerlosen ist das dieses Jahr aber schon gelungen. Wie ist das also mit der Wahrnehmung?

Weiterstricken

Dann hast du eine andere WM (05) als ich gesehen.

Okay auf 2005 bezogen hast du recht, aber auf 2006 bezogen nicht.

Aber dessen Teamkollege bremste nicht so devot, dass Schumacher nach nem Ausritt auf die Wiese wieder vor ihm auf die Piste fahren konnte. Desweiteren nutzte Massa jede sich bietende Gelegenheit, sich einen solchen Vorsprung herauszufahren, wenn Schumacher in Problemen steckte, dass das Team ihn nicht mehr hätte zurückpfeifen können. Fisi war da aus ganz anderem Holz geschnitzt, ein Teamplayer halt.

Wenn Felipe Massa kein Teamplayer gewesen wäre, hatte er mindestens beim Deutschland GP 2006 gewonnen, denn dort war er klar schneller im Rennen, blieb aber schön brav hinter ihm. Ich war damals vor Ort und man konnte wirklich gut sehen, dass er schneller hätte fahren können.

naja bis zu dem Zeitpunkt war Felipe Massa am Wochenende nun mal schneller und verdient vor Schumacher, also kam er auch vor Schumacher zur Box und da musste Michael halt dann warten. Anders rum wärs Stallorder gewesen und dagegen regst dich ja momentan so auf, wenns gegen McLaren Mercedes geht. :wink:

Richtig aber Renault hatte da nicht so viele Skrupel. Eine solche Situation wäre bei Renault einfach undenkbar gewesen.

Weitermachen

Wenn Felipe Massa kein Teamplayer gewesen wäre, hatte er mindestens beim Deutschland GP 2006 gewonnen, denn dort war er klar schneller im Rennen, blieb aber schön brav hinter ihm. Ich war damals vor Ort und man konnte wirklich gut sehen, dass er schneller hätte fahren können.

Wenn Felipe ein Teamplayer wie Fisi wäre, hätte er Schumacher in Istanbul vorbeigelassen, wäre "ausversehen" in die Wiese gefahren oder sonstwas.

Und nun du :D

Weitermachen

Nicht? Schumacher hat Alfonsos Vorsprung von 25 Punkten schon pulverisiert und lag 2 Punkte vor Alfonso und führte auch vor Alfonso in Suzuka, bis sein Motor den Geist aufgab. Aus eigener Kraft wäre Alfonso nicht mehr an Schumacher vorbeigekommen.
Dann kam Interlagos - erst die Benzinpumpe und dann Fisis Reifenschlitzerattacke... als Pech für Alfonso würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen wollen.

Wäre Alonsos Motor in Italien nicht geplatzt, wäre Schumacher nie an Alonso (Nicht Alfonso!!!) herangekommen. Außer er hätte seine ganzen Fehlerchen nicht gemacht. :)

Mir ist nicht bekannt, dass Schumacher in all seinen F1-Jahren auch nur in einem Rennen 4 mal in der gleichen Kurve von der Strecke abkam.
Dem angeblich Fehlerlosen ist das dieses Jahr aber schon gelungen. Wie ist das also mit der Wahrnehmung?

Sicher, Fernando Alonso zeigt 2007 die gleiche Fehlerquote wie Michael Schumacher 2006. Man muss das aber auch als Michael Schumacher Fan (als ein solcher bezeichne ich mich auch :wink: ) realistisch sehen: Schumis Aussetzer kosteten ihn 2006 einige Punkte, ich würde sagen so 10 Punkte mindestens, Alonso zeigt zwar 2007 Rennen, in denen er in jeder 2. Kurve neben der Strecke fährt, aber bislang ham ihm diese Fehler noch keine 10 Punkte gekostet. Richtig Punkte gelassen hat er aber mit seiner doofen Aktion in Ungarn. Man darf also Schumis Fehler 2006 nicht übersehen und auf Alonsos Fehler aktuell bashen. Fakt ist: 2006 fuhr Fernando Alonso eine nahezu fehlerfreie Saison, 2007 nicht, genauso wenig wie Schumi 2006.

Vagabund hat geschrieben:

Wenn Felipe ein Teamplayer wie Fisi wäre, hätte er Schumacher in Istanbul vorbeigelassen, wäre "ausversehen" in die Wiese gefahren oder sonstwas.

Und nun du :D

Weitermachen

Ach komm, ein Fahrer macht sowas nicht freiwillig, das hätte Giancarlo Fisichella auch nicht gemacht. Und wieso sollte Felipe Massa für die schlechten Leistungen von Schumacher an diesem Wochenende geradestehen, wenn direkt dahinter Fernando Alonso lauert.

Dann kam Interlagos - erst die Benzinpumpe und dann Fisis Reifenschlitzerattacke... als Pech für Alfonso würde ich das jedenfalls nicht bezeichnen wollen.

Wäre Alonsos Motor in Italien nicht geplatzt, wäre Schumacher nie an Alonso (Nicht Alfonso!!!) herangekommen. Außer er hätte seine ganzen Fehlerchen nicht gemacht. :)

Wieviele Punkte hat Alfonso in Monza durch den Motorschaden verloren?

Es waren 6

Wieviele Punkte hat Schumacher durch seinen Motorschaden in Suzuka verloren?

Es waren 12 (gleich kommt Stüphi mit nem Taschenrechner :lol: )

Schumacher hätte in Interlagos also durchaus die Chance gehabt, aus eigener Kraft den Titel zu gewinnen.

Weiterrechnen

Man kann das jetzt drehen und wenden wie man will. Ich bleib bei meiner Meinung: Fernando Alonso wurde 2006 verdient Weltmeuister, gebügelt hat er Schumi sicher aber nicht. Nur Defekte gehören im Motorsport dazu und wenn Alonso da noch 2 hat (bzw. ein Susfall unverschuldet und einen technisch bedingt) und Schumacher nur einen, dann kann man nicht von Glück für Fernando Alonso reden. Ich bleib dabei: Ohne Monaco und Australien wäre Schumacher Weltmeister geworden.

Ach komm, ein Fahrer macht sowas nicht freiwillig, das hätte Giancarlo Fisichella auch nicht gemacht. Und wieso sollte Felipe Massa für die schlechten Leistungen von Schumacher an diesem Wochenende geradestehen, wenn direkt dahinter Fernando Alonso lauert.

Das hat ja auch niemand von Massa verlangt aber warum ist Fisi bei nem Ausrutscher von Alfonso in Hockenheim derart heftig in die Eisen gestiegen und hat auch gleich noch zwei andere Fahrer eingebremst, die sonst an Alfonso vorbeigezogen wären? Machte er das freiwillig oder hatte er Muffensausen vor Briatore?

Weitermachen

Wie gesagt, ich war in Hockenheim 2006 vor Ort und vom Rennverlauf hat man da nicht viel mitbekommen, deshalb ist man diese Szene wohl nicht mehr im Gedächtnis. Ich weiß, dass Giancarlo Fisichella wirklich schneller gewesen ist an diesem Wochenende, wir haben uns auch gewundert, warum er plötzlich hinter Fernando Alonso war. Dachten, er habe mal wieder eine schlechtere Boxenstrategie gehabt. Gut, also ich kenne deine besagte Szene nicht.

Man kann das jetzt drehen und wenden wie man will. Ich bleib bei meiner Meinung: Fernando Alonso wurde 2006 verdient Weltmeuister, gebügelt hat er Schumi sicher aber nicht. Nur Defekte gehören im Motorsport dazu und wenn Alonso da noch 2 hat (bzw. ein Susfall unverschuldet und einen technisch bedingt) und Schumacher nur einen, dann kann man nicht von Glück für Fernando Alonso reden. Ich bleib dabei: Ohne Monaco und Australien wäre Schumacher Weltmeister geworden.

Ein schönes Schlußwort, nur leider sachlich nicht ganz richtig. Heidfeld hat Schumacher in Ungarn nunmal Punkte gekostet und dieser technische Defekt war nicht Schumachers Schuld, sondern wurde von Heidfeld verursacht. (Ich mach allerdings Heidfeld keine Vorwürfe, sowas passiert nunmal im Rennsport)

Und auch ich bleibe dabei: ohne Heidi in Ungarn, ohne Suzuka, Interlagos oder Schwingungstilger wäre Schumacher verdienter WM. So blieb ihm nur eine gefühlte WM, die allerdings mindestens doppelt so viel wert ist wie Alfonsos Abstauber-WM. :D

Weiterfeiern :D

Ein schönes Schlußwort, nur leider sachlich nicht ganz richtig. Heidfeld hat Schumacher in Ungarn nunmal Punkte gekostet und dieser technische Defekt war nicht Schumachers Schuld, sondern wurde von Heidfeld verursacht. (Ich mach allerdings Heidfeld keine Vorwürfe, sowas passiert nunmal im Rennsport)

Und auch ich bleibe dabei: ohne Heidi in Ungarn, ohne Suzuka, Interlagos oder Schwingungstilger wäre Schumacher verdienter WM. So blieb ihm nur eine gefühlte WM, die allerdings mindestens doppelt so viel wert ist wie Alfonsos Abstauber-WM. :D

Weiterfeiern :D

WELTMEISTER DER HERZEN, quasi! :D)

Aber mir wäre es lieber, man würde mehr zum eigentlichen Thema schreiben! Der größte Teil ist OT!

Gruß

Hans-Jürgen

Was gibts da viel zu sagen zu dem Thema: Das ganze ist eine Sommerloch-Ente. Punkt. Thema abgehackt. :wink:

Was gibts da viel zu sagen zu dem Thema: Das ganze ist eine Sommerloch-Ente. Punkt. Thema abgehackt. :wink:

Das Thema auf Sandkastenniveau "mein Schumi war der Beste, nein mein Alonso ist es" ist aber ebenfalls bereits sowas von ausgiebig besprochen.

Solange man beide nicht ins gleiche Auto setzt, ist diese Diskussion sowas von albern! :wink:

Um eine ernsthafte Meinung zu schreiben... :lol:

Sicher ist was dran. Alonso wird einfach nicht so gleich behandelt, wie Hamilton (zwischenmenschliches). Deswegen will er seinem Arbeitgeber Druck machen, damit dieser handelt. Ron hat allerdings alles richtig gemacht und ihm klar gemacht, dass M+M nicht auf ihn angewiesen ist. Und dann it das natürlich das war die Presse in einer 3 wöchigen Sommmerpause braucht.

Für mich nur sinnloses Geschwafel, an dem dennnoch was drann ist - paradox, gell :-P

BMW wird ihn nicht verpflichten, weil bei dem Geld die Argumente fehlen, (so denkt Theissen, ich auch):
- Mit Nick hat man vor allem erfahrung in Technik und strategie und speed.
- Mit Vettel wird man absoluten Speed haben und der ist auch nicht dumm.
UND WIE SCHON ANGESPROCHEN WIRD ALONSO NICHT MAL DAS VERLANGEN HABEN ZU WECHSELN!!!

mfg basti

Mit Vettel wird man absoluten Speed haben und der ist auch nicht dumm.

Der Sebastian Vettel ist nicht mehr bei BMW Sauber. Seit dem Ungarn GP sitzt er mindestens bis Ende 2008 bei Toro Rosso Ferrari im Sattel.

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

@ Basti 4 mclaren

.......hast du eine kristallkugel zu hause oder bist du gar ein "seher"! Ansonsten wird wohl NIEMAND wissen, wie die zukunft aussieht, auch nicht in der F 1! :wink:

Basti 4 mclaren hat geschrieben:
Um eine ernsthafte Meinung zu schreiben... :lol:

Cool, davon gibts hier nicht so viel. :lol:

Sicher ist was dran. Alonso wird einfach nicht so gleich behandelt, wie Hamilton (zwischenmenschliches). Deswegen will er seinem Arbeitgeber Druck machen, damit dieser handelt.

Wie jetzt? Gleichbehandlung hat er doch schon, die braucht er nicht von Dennis zu fordern. Alfonso will nen Nr.1-Status, keine Gleichbehandlung und das ist uncool.

UND WIE SCHON ANGESPROCHEN WIRD ALONSO NICHT MAL DAS VERLANGEN HABEN ZU WECHSELN!!!

Und wenn du noch so mit dem Fuß aufstampfst, dadurch wird es auch nicht wahrer. Alfonso will den Nr.1-Status oder er macht sich aus dem Staub.

Weitermachen

Und wenn du noch so mit dem Fuß aufstampfst, dadurch wird es auch nicht wahrer. Alfonso will den Nr.1-Status oder er macht sich aus dem Staub.

Dann sollte er nicht zu BMW gehen, denn da bekommt er den nicht, und zwar egal ob er neben Heidfeld oder Kubica fährt. Dann vielleicht doch lieber zurück zu Onkel Flavio!

Wenn er denn kann und jemanden finden wird, der bereit ist, so um die 50 Mille auf den Tisch zu legen... Wenn's Schumacher wäre, so gäbe es zumindest in dieser Beziehung wohl keine Probleme ...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer