Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso wird mit BMW in Verbindung gebracht!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

McBenetton hat geschrieben:
Nicht durchsetzen? Doch - hat er. Schau Dir nur mal die Rennen nach dem Verbot dieses Teilchens an. Ich hoffe, Du hast die Rennergebnisse und die WM Tabelle der Saison 2006 nicht vollständig vergessen...

Er hat sich letztlich nicht gegen ihn durchgesetzt, denn WM wurde Ferdi.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Trotzdem weiß ich nicht, was grundsätzlich so verkehrt am Kern der Aussage sein soll.

Die "Schwingerleins" als ehedem legalche Teilchen wurden verboten, und - siehe da - sofort holte MS einen Sieg nach dem anderen, bis ihn Reifenplatzer und ein Motorschaden stoppten. Insofern kann man schon erkennen, was diese anfangs so grandios herausgefahrenen Siege des Briatore-Schützlings wert waren...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich nehme mal an, BMW Sauber würde es überleben :D

Das hab ich schon befürchtet aber ob BMW auch einen Alfonso überlebt ist die andere Frage. :D
Ein Teamplayer ist dieser Alfonso ja nun nicht gerade.

Aber mal im Ernst. Es erstaunt mich schon, dass der Überexperte so geringschätzig über einen Fahrer schreibt, der immerhin den Siebenling GEBÜGELT hat. Jawoll, GEBÜGELT, muss ich gleich nochmal schreiben, weil das mein Lieblingsausdruck ist.
Und er hat den Siebenling nicht nur GEBÜGELT, sondern ihn sogar trotz diverser Steine, die man ihm und seinem damaligen Team in den Weg geschmissen hat, GEBÜGELT.

Du hast es so gewollt... also gut :lol:
Alfonso kann nicht mal nen Rookie bügeln und da soll er den Siebenfachen gebügelt haben? Wie schräg ist das denn? :D
Statt bügeln sollten wir es doch besser abstauben nennen. Abstauben mit Schwingungstilger, Reifenvorteil, devotem Teamkollegen, Mithilfe der FIA und erheblich mehr Glück als Verstand. Nur das Zusammentreffen all dieser Faktoren ermöglichte es dem asturischen Ausdruckstänzer zwei WM-Titel zu "erschwingen". Ein Champion wird er deshalb trotzdem nicht, selbst wenn er dieses Jahr noch mit seinem Flehen um Teamorder Erfolg haben und einen weiteren Titel "erringen" sollte. Weltmeisterlich ist das alles nicht.

Also wie kommt es zu diesem Expertenurteil? Paranoia, Hass oder ...

Ich hab echt keine Ahnung, wie manche "Experten" auf das schmale Brett kommen, dass Alfonso den 7fachen gebügelt haben könnte. Aber es soll ja auch Leute geben, die auf Dieter Bohlen stehen...

Weiterrätseln

Trotzdem weiß ich nicht, was grundsätzlich so verkehrt am Kern der Aussage sein soll.

Die "Schwingerleins" als ehedem legalche Teilchen wurden verboten, und - siehe da - sofort holte MS einen Sieg nach dem anderen, bis ihn Reifenplatzer und ein Motorschaden stoppten. Insofern kann man schon erkennen, was diese anfangs so grandios herausgefahrenen Siege des Briatore-Schützlings wert waren...

Die waren mehr wert als Schumacher Siege nach dem Verbot.
Denn trotz des auf fragwürdige Weise überlegen gewordenen Ferrari setzte er sich bekanntlich nicht durch.

Mit gleichen Waffen war Alonso klar der Bessere :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Montag, 13. August 2007

Vagabund hat geschrieben:
Alfonso kann nicht mal nen Rookie bügeln und da soll er den Siebenfachen gebügelt haben?

:D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ich nehme mal an, BMW Sauber würde es überleben :D

Das hab ich schon befürchtet aber ob BMW auch einen Alfonso überlebt ist die andere Frage. :D
Ein Teamplayer ist dieser Alfonso ja nun nicht gerade.

Aber mal im Ernst. Es erstaunt mich schon, dass der Überexperte so geringschätzig über einen Fahrer schreibt, der immerhin den Siebenling GEBÜGELT hat. Jawoll, GEBÜGELT, muss ich gleich nochmal schreiben, weil das mein Lieblingsausdruck ist.
Und er hat den Siebenling nicht nur GEBÜGELT, sondern ihn sogar trotz diverser Steine, die man ihm und seinem damaligen Team in den Weg geschmissen hat, GEBÜGELT.

Du hast es so gewollt... also gut :lol:
Alfonso kann nicht mal nen Rookie bügeln und da soll er den Siebenfachen gebügelt haben? Wie schräg ist das denn? :D
Statt bügeln sollten wir es doch besser abstauben nennen. Abstauben mit Schwingungstilger, Reifenvorteil, devotem Teamkollegen, Mithilfe der FIA und erheblich mehr Glück als Verstand. Nur das Zusammentreffen all dieser Faktoren ermöglichte es dem asturischen Ausdruckstänzer zwei WM-Titel zu "erschwingen". Ein Champion wird er deshalb trotzdem nicht, selbst wenn er dieses Jahr noch mit seinem Flehen um Teamorder Erfolg haben und einen weiteren Titel "erringen" sollte. Weltmeisterlich ist das alles nicht.

Also wie kommt es zu diesem Expertenurteil? Paranoia, Hass oder ...

Ich hab echt keine Ahnung, wie manche "Experten" auf das schmale Brett kommen, dass Alfonso den 7fachen gebügelt haben könnte. Aber es soll ja auch Leute geben, die auf Dieter Bohlen stehen...

Weiterrätseln

Bild ©
I´m the bad dream

Kimika hat geschrieben:
Super. Selbst nachdem der böse, böse Schwingungstilger verboten war, hat er sich gegen Ferdi nicht durchsetzen können. Spricht nicht gerade dafür, dass der Schwingungstilger die WM entschieden hat, wenn es scheinbar auch ohne ging...

Huch, die Mädels haben das Strickzeug hervorgeholt. Ist der Sommer schon vorbei?

Mit Schwingungstilger hat Alfonso bis zur Saisonmitte 25 Punkte Vorsprung herausgefahren. Selbst dieser Vorsprung hätte dem Möchtegern-Champion nicht gereicht, wäre ihm nicht in den letzten beiden Rennen Fortuna zur Seite gesprungen.

Kimika hat geschrieben:
aber spätestens in Japan hat man gesehen, wer der verdiente WM war.

Etwa der, der mit geballter Siegerfaust an dem mit Motorschaden ausrollenden Schumacher vorbeirollte? Fürwahr, das zeichnet einen würdigen WM aus...

Weiterlegendenstricken

Die waren mehr wert als Schumacher Siege nach dem Verbot.

Dem stimme ich voll zu, denn sonst wäre der asturische Meistertänzer wohl kaum WM geworden :lol:
Denn trotz des auf fragwürdige Weise überlegen gewordenen Ferrari setzte er sich bekanntlich nicht durch.

... wobei Du die fragwürdige Weise, mit der Renault plötzlich derart überlegen war, ausser acht lässt. Aber diese Überlegenheit hat sich ja im Laufe des Jahres relativiert, ohne dass Ferrari in erkennbarer Weise irgendwie auf unerklärliche Art und Weise plötzlich schneller geworden wäre

:lol: Leider haben wir die beiden im gleichen Team und mit gleichen Waffen nie gegeneinander fighten sehen...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Kimika hat geschrieben:
Super. Selbst nachdem der böse, böse Schwingungstilger verboten war, hat er sich gegen Ferdi nicht durchsetzen können. Spricht nicht gerade dafür, dass der Schwingungstilger die WM entschieden hat, wenn es scheinbar auch ohne ging...

Huch, die Mädels haben das Strickzeug hervorgeholt. Ist der Sommer schon vorbei?

Mit Schwingungstilger hat Alfonso bis zur Saisonmitte 25 Punkte Vorsprung herausgefahren. Selbst dieser Vorsprung hätte dem Möchtegern-Champion nicht gereicht, wäre ihm nicht in den letzten beiden Rennen Fortuna zur Seite gesprungen.

Kimika hat geschrieben:
aber spätestens in Japan hat man gesehen, wer der verdiente WM war.

Etwa der, der mit geballter Siegerfaust an dem mit Motorschaden ausrollenden Schumacher vorbeirollte? Fürwahr, das zeichnet einen würdigen WM aus...

Weiterlegendenstricken

Bild
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

... :lol: Leider haben wir die beiden im gleichen Team und mit gleichen Waffen nie gegeneinander fighten sehen...

Jap, leider hat seit 1992 niemand mehr Schumacher mit gleichen Waffen gegen irgendjemand kämpfen sehen - jedenfalls in der F1 :lol:
I´m the bad dream

Pah, kaum war Alfonso den Vorteil des illegalen Autos los, hat er kein Land mehr gegen Schumacher gesehen, was ihn dann auch zu einer seiner gefürchteten Heuleinlagen (keiner hat mich lieb, das Team unterstützt mich nicht...) verleitete. :D

Aber das Thema hier war, glaube ich, ein anderes aber wie immer bei Argumentationsnotstand wird Schumacher aus seinem Pensionärslehnstuhl gezerrt.

Weiterzerren :lol:

... :lol: Leider haben wir die beiden im gleichen Team und mit gleichen Waffen nie gegeneinander fighten sehen...

Jap, leider hat seit 1992 niemand mehr Schumacher mit gleichen Waffen gegen irgendjemand kämpfen sehen - jedenfalls in der F1 :lol:

Hallo? Ein Rookie gegen einen ehemaligen WMer im gleichen Team? Irgendwie erinnert mich das an etwas :lol: :lol: :lol:
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Hallo? Ein Rookie gegen einen ehemaligen WMer im gleichen Team? Irgendwie erinnert mich das an etwas :lol: :lol: :lol:

Ich hab ja geschrieben: SEIT 1992.

Dem Ach-so-Schrecklichen fehlt noch das gute Jahrzehnt als Nummer 1a mit Figuren wie Herbert, Irvine und Barrichello.
I´m the bad dream

Ob er bei BMW einen Nr. 1 Vertrag kriegt und ob Heidfeld Lust hat, Barichello zu spielen?

Dem Ach-so-Schrecklichen fehlt noch das gute Jahrzehnt als Nummer 1a mit Figuren wie Herbert, Irvine und Barrichello.

Es war halt niemand da, der die Klasse vom Unerreichbaren hatte. :lol:
Die achso hochgelobten Villeneuve und Montoya, vor denen Schumi ja angeblich so zitterte, wurden trotz laufender Verträge wegen Unfähigkeit gefeuert.
Wer aus dem F1-Feld sollte eine Herausforderung für jemanden sein, der in seiner Einstiegssaison einen 3fach-WM in Rente schickt?
Parallelen zu Hamilton sind offensichtlich, dieser demontiert ja auch gerade einen allerdings nur 2fach-WM.
Man wird Hamilton später auch vorwerfen, dass er nie starke Teamkollegen hatte aber ist das seine Schuld?

Weitermachen :lol:

Hmmm... ich kann weiss Gott nicht erkennen, dass Michael Schumacher gebügelt worden ist. 2005 hat er in einem unterlegenen Auto mit miserablem Reifenmaterial für diese Verhältnisse sehr gute Resultate erzielt (bitte vergleiche nur mal Barrichello mit den gleichen Voraussetzungen in diesem Jahr). und 2006 kämpfte er anfangs gegen illegale Schwingungsdaämpfer und dann gegen das Material.

Also, wenn der Schwingungstilger illegal gewesen ist, war auch der Unterboden von Ferrari in Australien illegal. Sehe da keinen Unterschied, beides kam durch die technische Abnahme, der Schwingungstilger sogar schon ein ganzes Jahr und dieser wurde dann verboten, genauso wie die Unterbodentests verschärft wurden. Außerdem baute auch Ferrari einen solchen Tilger, wie auch zig andere Teams und es darf auch davon ausgegangen werden, dass Ferrari dieses Teilchen auch schon mal eingesetzt hat. Bei keinem Team funktionierte es nur so gut, wie bei Renault.

Der Ferrari ging bereits ab dem Kanada GP gut. Dort war Michael Schumacher nahe am Sieg dran und die Rennen in USA und Frankreich gewann er dann auch überlegen und dann erst wurde der Schwingungstilger verboten.

Und nach den Ausfällen liegt Fernando Alonso sogar 2:1 vorne, denn auch in Ungarn viel Alonso auf Platz 2 liegend unschuldig aus, Schumacher hatte sich seinen Ausfall selbst zuzuschreiben. Dann natürlich Monza für Alonso und Suzuka für Schumi.

Die Fehlerquote von Schumi war wirklich zu hoch, in Australien 4 oder 5 Punkte verspielt, in Ungarn ebenso und schon wäre er Weltmeister.

[/Statt bügeln sollten wir es doch besser abstauben nennen. Abstauben mit Schwingungstilger, Reifenvorteil, devotem Teamkollegen, Mithilfe der FIA und erheblich mehr Glück als Verstand. Nur das Zusammentreffen all dieser Faktoren ermöglichte es dem asturischen Ausdruckstänzer zwei WM-Titel zu "erschwingen".

- Die Schwingungstilger waren nicht illegal
- Der Reifenvorteil war nicht wirklich ausschlaggebend
- den devotem Teamkollege hatte auch Michael Schumacher
- Wo denn bitte Mithilfe der FIA, die mitten in der Saison einfach so den Renault verlangsamten, die einfach so Alonso in Monza Plätze nach hinten verstuft haben, wegen Aufhaltens von Felipe Massa, was in wirklichkeit kein Aufhalten war.
- Wieso mehr Glück? Sehe kein Glück, ich sehe, dass Fernando Alonso 2006 im Gegensatz zu 2007 keinen gravierenden Fehler gemacht hat, Michael Schumacher aber einige (Melbourne, Monaco, Ungarn, Türkei würde ich nicht hinzurechnen).

Hallo!

Was soll den der Quatsch mit "wer hat wen gebügelt"? Solange zwei begnadete Fahrer nicht in einem Team zur gleichen Zeit und auf der selben Rennstrecke fahren, wird niemand genau sagen können, wer jetzt der Bessere war! Also zurück zum Thema: Die Verpflichtung von F.A. bei BMW wäre ähnlich zu sehen, wie die teure Verpflichtung von Klinsmann beim FC Bayern damals. Klinsmann war ein Sympathieträger und alleine der Werbeeffekt (Verkauf von Trikots und anderen Werbeartikeln usw. ) hat dem Fc Bayern weit aus mehr Einnahmen beschert, wie die Ablösesumme. Ein Alonso als zweifacher Weltmeister wäre für BMW zunächst eine hohe Investition, die aber durch den Werbeeffekt (der steht bei den Werken eigentlich im Vordergrund), gerechtfertigt wäre. Und es stehen nicht dauerhaft Fahrer diesen Kalibers zur Verfügung. Es sei denn, es gäbe eine negative Entwicklung wie bei Mclaren, was aber eher unwahrscheinlich wäre. Aber BMW würde sich damit selbst stark unter Druck setzen, um dem Weltmeister ein konkurrenzfähiges Fahrzeug hinzustellen. Denn bei Misserfolgen wäre das Auto und nicht der Fahrer (immerhin Weltmeister) schuld. Das Optimum wäre, Alonso fährt weiter Mclaren und ein Heidfeld oder Kubica trumpft in 2008 groß auf und BMW kann sich dann von den dann Schlange stehenden Fahrern den Besten aussuchen. Wer weiß, wie sich bis dahin ein Sebastian Vettel entwickelt hat?

MichaelZ hat geschrieben:
...- Die Schwingungstilger waren nicht illegal
- Der Reifenvorteil war nicht wirklich ausschlaggebend
- den devotem Teamkollege hatte auch Michael Schumacher
- Wo denn bitte Mithilfe der FIA, die mitten in der Saison einfach so den Renault verlangsamten, die einfach so Alonso in Monza Plätze nach hinten verstuft haben, wegen Aufhaltens von Felipe Massa, was in wirklichkeit kein Aufhalten war.
- Wieso mehr Glück? Sehe kein Glück, ich sehe, dass Fernando Alonso 2006 im Gegensatz zu 2007 keinen gravierenden Fehler gemacht hat, Michael Schumacher aber einige (Melbourne, Monaco, Ungarn, Türkei würde ich nicht hinzurechnen).

Endlich mal eine halbwegs objektive Aussage über die letzte Saison :)
Dem sind nur noch Details hinzuzufügen:

- Klar, auch Ferrari experimentierte mit dem Schwingungstilger. Nur war im Gegensatz zum Renault nicht das ganze Vieh quasi um das Schwingerchen herum konstruiert. Klar, denn wer hats erfunden?
Dass der Renault deswegen illegal gewesen sein soll, der Ferrari aber nicht, entzieht sich jeder Logik und Vernunft.

- Daraus folgt, dass Renault durch das skandalöse Verbot der Schwingerleins eine massive Benachteiligung erfahren hat, Ferrari aber nicht.

- Bei den unverschuldeten Ausfällen führt Alonso 2:1 (Ungarn, Monza : Suzuka). Schumacher ist in Budapest nicht ausgefallen, er erreichte trotz einer der miserabelsten Vorstellungen, die ich je von ihm gesehen habe, den 7. Platz.

- Schumachers Fehlerquote war sehr hoch. Wenn man bedenkt, mit welcher Inbrunst so mancher auf Alonsos Fehlern dieses Jahr herumreitet, kann man hier eigentlich nur einen getrübten Blick diagnostizieren.
Deshalb nochmal in der Übersicht:
1. Melbourne: Karre von Schumi versenkt.
2. Monaco: Schumacher tauscht freiwillig Startplatz 2 gegen 22, verspielt so zumindest einen Podiumsplatz.
3. Ungarn: wie gesagt desolate Vorstellung, daher nur 2 Punkte.
4. Türkei: Hier verspielte Schumacher schon im Quali den Sieg. Daher nach weiteren Fehlern im Rennen nur P3 statt Sieg im haushoch überlegenen Auto.

Also eigentlich kein Wunder, dass es trotz günstiger Umstände nichts wurde mit dem Titel.

Das Thema ist wirklich ziemlich ot, aber von gewisser Seite wird ja behauptet, BMW hätte kein Interesse an Alonso, weil der eben so schlecht sei.

Aufwachen, Kinders! Michael Schumacher bekommt auch dadurch nicht den 8. Titel, dass ihr Legenden strickt und euch selbst was vormacht.
I´m the bad dream

@ zappotrumpf

ja, Klinsi war sympahieträger............was man aber nun keinesfalls auf Alfonso übertragen kann! :wink:

miriana hat geschrieben:
@ zappotrumpf

ja, Klinsi war sympahieträger............was man aber nun keinesfalls auf Alfonso übertragen kann! :wink:

Das kommt immer auf den persönlichen Standpunkt an. Hier tummeln sich genügend Leute die pro FA sind. Ein Alonso in einem BMW läßt sich eben (leider) besser im Marketing verwerten als ein Heidfeld und Kubica. Sollten die beiden selber Weltmeister werden, dann ist das schon was Anderes. Und Klinsi war für seine damalige Leistung her auch die hohe Ablöse nicht wert. Was im Nachhinein daraus gemacht wurde, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin selbst nicht so davon überzeugt, das FA bessere Leistungen wie die beiden BMW Stammmfahrer abgeben würde. Aber für BMW zählen eben andere Dinge.

Gruß

@ zappotrumpf

........das war mir schon klar, dass du lediglich die vermarktung meintest, aber Schummel-Alfons ist nun mal ABSOLUT KEIN Sympathieträger! :twisted: & mit Klinsi gar nicht gleichzusetzen. Ob er die ablöse wert war oder nicht, kann ich nicht beurteilen, bin kein fussball-fan, aber ich kenne Klinsi & genau das ist der springende punkt.........obwohl....... na ja, negativ-werbung funktioniert ja auch.........ich kenne einige, die sich nicht für motorsport interessieren, aber.............sie kennen FA..............mögen ihn zwar ALLE nicht, aber immerhin.........sie kennen ihn!!! :?

MIB MIB

Jack the Ripper kennt auch jeder
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

- Bei den unverschuldeten Ausfällen führt Alonso 2:1 (Ungarn, Monza : Suzuka). Schumacher ist in Budapest nicht ausgefallen, er erreichte trotz einer der miserabelsten Vorstellungen, die ich je von ihm gesehen habe, den 7. Platz.

Ich glaube er wurde 8., aber wie auch immer: So mieserabel war das nicht. Er hat halt seine Position verteidigt, bis kurz vor dem Ausfall war das wirklich sehr gut, aber irgendwann hats jeder gemerkt, dass es nicht mehr geht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer