Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso wird mit BMW in Verbindung gebracht!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Vagabund hat geschrieben:

Ich denke, da bist du auf dem Holzweg. Kein Mech reißt sich sonderlich den Allerwertesten für einen arroganten Armleuchter auf. Wenn der Fahrer seine Niederlage auf das Team schiebt, weil die ihm angeblich kein siegfähiges oder ein unfahrbares Auto hingestellt hätten, macht er sich nicht sonderlich beliebt.
Der von dir heimlich bewunderte, weil so oft erwähnte Schumacher stellte sich auch in der Niederlage vor sein Team.
"Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam".
Die Zeiten der Herrenfahrer sind lange vorbei. Ohne Teamwork kann man in dem Teamsport F1 keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Und genau diese Meinung und Ansicht der Dinge ist massgeblich für so manchen Sponsoren, der viel Geld in eine Sache bzw. Person hineinpumpen soll und auch will, wenn diese Person mit seiner Aussendarstellung repräsentativ für das Team und das dafür geldgebende Unternehmen ist. Und entscheidend ist, ob dies nur national oder vielleicht gar international möglich ist, und vor allem: wie glaubwürdig eine solche Werbekampagne ist. Mit jemandem, der nur sich selbst, nicht aber sein Team in den Vordergrund stellt, ist dabei kein Staat zu machen.

An Alonso kann ich nur die Worte richten: Nicht so weitermachen :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Aber ich bin genauso überzeugt, dass weder der noch der andere ihren eigenen Erfolg hinter den des Teams zurückstellen würden. Höchstens dann wenn sie selbst in aussichtsloser Position sind. Aber alles andere wäre in so einem Fall Arbeitsverweigerung, Vertragsbruch usw.

Ja sicher aber das schließt doch Teamfähigkeit nicht aus. Weder ein Schumacher hätte freiwillig die zweite Geige hinter Barricchello gespielt, noch würde sich ein Alfonso einem Fisichella unterordnen, dennoch unterscheiden sich beide in ihrer Teamfähigkeit deutlich.
Und wenn ein Ron Dennis sich darüber beklagt, dass Alfonso an einem Rennwochenende eher in einer Ecke bei seinem Vater, Manager, seiner ganzen Sippschaft und seinen Kumpels als bei seinen Mechs zu finden ist, sagt das wohl einiges über die mangelnde Teamfähigkeit unseres Lieblingsspaniers aus. Da kann Alfonso noch so viel darüber lamentieren, dass angeblich nur einer im Team weiß, das er englisch spricht.

Weitermachen

Beitrag Mittwoch, 22. August 2007
FLC FLC

So nun ist es also sicher: Alonso kommt nicht zu BMW. Gut so.

Heidfeld hält sich eben immer ein Türe offen!
http://www.bmw-power.ch/files/upload/Fo ... idfeld.mpg
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Mittwoch, 22. August 2007

:lol:

Beitrag Donnerstag, 23. August 2007

Dann hätte er halt etwas mehr vom Meister lernen sollen. Anstand und Benehmen zum Beispiel.

der meister himself hat dafür auch ein paar jährchen gebraucht, die sollte man dem alonso auch zugestehen, ist doch fast noch ein kind.

McBenetton hat geschrieben:

bisher war er damit sehr erfolgreich. 2 mal WM und das geld dürfte auch stimmen...

Und wenn ein Ron Dennis sich darüber beklagt, dass Alfonso an einem Rennwochenende eher in einer Ecke bei seinem Vater, Manager, seiner ganzen Sippschaft und seinen Kumpels als bei seinen Mechs zu finden ist, sagt das wohl einiges über die mangelnde Teamfähigkeit unseres Lieblingsspaniers aus. Da kann Alfonso noch so viel darüber lamentieren, dass angeblich nur einer im Team weiß, das er englisch spricht.

nun könnte man ja als intelligenter mensch, der weiß, das die medaille immer 2 seiten hat, sich auch mal die frage stellen, ob es denn dafür auch gründe geben könnte, die nicht bei alsonso liegen... aber alonso-bashing ist halt einfacher...

der kerl ist noch jung. kam im winter zum team und wurde bejubelt wie nur was. dann kommt dieser hamilton daher, bringt sehr gute leistungen und auf einmal ist der der star und alonso im team nur noch der andre fahrer, der ja auch noch irgendwie dabei ist. bei dem ego was ein f1-faher haben MUß und unter berücksichtigung der tatsache, daß er eben vom alter her eher noch ein jüngelchen ist denn ein mann, ist seine rektion (verletzt, enttäuscht, sucht dort halt, wo er unterstützung bekommt) die normalste auf der welt.

thoraya hat geschrieben:

bisher war er damit sehr erfolgreich. 2 mal WM und das geld dürfte auch stimmen...

Zwei Mal WM geworden ist er sicher nicht durch Rumgejammer und -geheule, sondern durch Können auf der Strecke und durch Zuhilfenahme von ein paar wenigen glücklichen Umständen. Bezüglich der Persönlichkeit kann er vom Meister immer noch sehr viel lernen...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

thoraya hat geschrieben:
Dann hätte er halt etwas mehr vom Meister lernen sollen. Anstand und Benehmen zum Beispiel.

der meister himself hat dafür auch ein paar jährchen gebraucht, die sollte man dem alonso auch zugestehen, ist doch fast noch ein kind.

Der Meister hat auch in jungen Jahren nicht wehleidig über sein Team geklagt. Ne gute Kinderstube ist halt durch nichts zu ersetzen.

thoraya hat geschrieben:

nun könnte man ja als intelligenter mensch, der weiß, das die medaille immer 2 seiten hat, sich auch mal die frage stellen, ob es denn dafür auch gründe geben könnte, die nicht bei alsonso liegen... aber alonso-bashing ist halt einfacher...

der kerl ist noch jung. kam im winter zum team und wurde bejubelt wie nur was. dann kommt dieser hamilton daher, bringt sehr gute leistungen und auf einmal ist der der star und alonso im team nur noch der andre fahrer, der ja auch noch irgendwie dabei ist. bei dem ego was ein f1-faher haben MUß und unter berücksichtigung der tatsache, daß er eben vom alter her eher noch ein jüngelchen ist denn ein mann, ist seine rektion (verletzt, enttäuscht, sucht dort halt, wo er unterstützung bekommt) die normalste auf der welt.

Das Normalste von der Welt wäre es, wenn er die Herausforderung annehmen und auf der Strecke zeigen würde, wer der Boss ist.
Der Typ ist Doppelweltmeister und nach Meinung der hiesigen Experten ein gottbegnadeter Schumiverblaser und macht sich vor nem Rookie derart in die Hosen, dass er die Unterstützung seiner ganzen Sippschaft braucht. Irgendwas läuft da falsch und ich sehe den Fehler ausnahmsweise nicht beim Team.
Das Team stellt ihm einen schnellen und zuverlässigen Wagen zur Verfügung, mit dem er durchaus Weltmeister werden kann. Ich sehe auch keine Benachteiligung bei den Rennstrategien für Alonso, also sollte er auch in der Lage sein, mit dem Wagen zu gewinnen. Dass er dennoch nach Punkten hinter seinem Teamkollegen liegt, liegt an der deutlich höheren Fehlerquote Alonsos in diesem Jahr und diese Fehler kann man meiner Meinung nach nun wirklich nicht dem Team anlasten. Ohne diese Fehler wäre sein Stand im Team sicher ein anderer.

Weitermachen

Zwei Mal WM geworden ist er sicher nicht durch Rumgejammer und -geheule, sondern durch Können auf der Strecke und durch Zuhilfenahme von ein paar wenigen glücklichen Umständen.
Immerhin könnte Hamilton in dieser Saison der erste WM durch rumheulen werden.
Es hat ja nicht wenige leichtgläubige Fans gegeben, die tatsächlich geglaubt haben, dass er in Monaco benachteiligt wurde und hat sogar eine total blödsinnige Untersuchung gegen McLaren heraufbeschworen. Und im letzten Rennen war er auch wieder schnell dabei, unterstützt durch seinen Papi, per Rumheulen eine Untersuchung ins Leben zu rufen.
Von daher wohl nicht mal die schlechtetse Taktik.
Nur klappt die Heulnummer bei einem Unschuldigen Anfänger wohl besser als bei einem hochangesehenen Doppelweltmeister. Zumindest mal im Land des von Alonso gedemütigen Ex-Superstars mit den ca. 7 WM-Titeln.
Bezüglich der Persönlichkeit kann er vom Meister immer noch sehr viel lernen...
So ein Qutasch. Ist doch eh nur alles Mediengeschwätz und Medienmanipulation.
In der Schweiz wirst du 90% Leute antreffen die Schumi für einen arroganten, charakterlosen Affen halten, einfach weil er Deutscher ist.....
In Deutschland wird er von seinen Jüngern als Held verehrt.
Mit Realität hat das etwa soviel zu tun wie deine Charakteranalyse. Alonso ist schlussendlich dem Schumi aus den letzten Jahren bei Interviews sehr ähnlich....
Sie äussern sich beide sehr klug und auch gewitzt. Nur auf der Strecke schenken sie niemandem was, nicht mal einen trockenen Keks. :lol:
Und mit den Beiden hat man immer was zu lachen.......

Es hat ja nicht wenige leichtgläubige Fans gegeben, die tatsächlich geglaubt haben, dass er in Monaco benachteiligt wurde und hat sogar eine total blödsinnige Untersuchung gegen McLaren heraufbeschworen. Und im letzten Rennen war er auch wieder schnell dabei, unterstützt durch seinen Papi, per Rumheulen eine Untersuchung ins Leben zu rufen.
Von daher wohl nicht mal die schlechtetse Taktik.

In Monaco hat das Rumheulen gar nichts gebracht und die Strafe in Ungarn gegen Fernando Alonso war meines Erachtens gerecht.

stuephi hat geschrieben:
Es hat ja nicht wenige leichtgläubige Fans gegeben, die tatsächlich geglaubt haben, dass er in Monaco benachteiligt wurde und hat sogar eine total blödsinnige Untersuchung gegen McLaren heraufbeschworen.

Diese "total blödsinnige" Untersuchung hat leider Ron the Don selbst mit seinen total blödsinnigen Äusserungen heraufbeschworen.

O-Ton Dennis:

"In diesem Rennen geht es für die Fahrer nur darum, wirklich schnell zu fahren und uns die Möglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen - und das ist mein Job"

Sowas hört 3M gar nicht gerne und die Story vom petzenden Papi Hamilton liest man auch nur bei Karin Sturm, was mich nun wiederum nicht weiter verwundert.

Weiterlegendenstricken

Nö, Hamilton hat ihn in diesen Erklärungsnotstand gebracht....
Wenn Hamilton intern nicht der Liebling des Chefs wäre, hätte sich Dennis wohl auch kaum zu solch einer dummen Aussage hinreissen lassen. Jeder weiss, dass solche teminternen taktischen Spielereien bei allen Teams zum Alltag gehören.

@MichaelZ: Du denkst viel zu wenig weit. Es gibt da eine psychologische Komponente, welche bei dem ganzen Traritrara, den wir uns da ansehen, mehr ausmacht als so manch einer glaubt.

Beitrag Freitag, 24. August 2007

stuephi hat geschrieben:
Nö, Hamilton hat ihn in diesen Erklärungsnotstand gebracht....

Dass Hamilton etwas verwundert darüber war, dass seine Strategie im Rennen ohne sein Wissen umgestellt wurde, kann man ihm nun wirklich nicht übelnehmen. Auch kann man es ihm nicht übelnehmen, dass er diesbezüglich Klärungsbedarf sah. Wenn Ron dann solche Possen raushaut, darf er sich nicht wundern, wenn die Sportkomissare hellhörig werden.

Weitermachen

@stuephi: Hätte Hamilton nicht...., müsste Dennis nicht...
Wie hört sich denn das an? Fakt ist, dass Dennis da einen großen Fehler mit dieser Äußerung gemacht hat, viele Fahrer (vor allem die Jungen, die kein Blatt vor den Mund nehmen) kritisieren mal ihr Team, aber ein Dennis mit so vielen Jahren Formel-1 Erfahrung hätte wissen müssen, zu was diese Aussagen führen. Dass ein Neuling auch mal was falsches sagt, sollte man ihm nicht so übel nehmen, vor allem sollte Dennis wissen, wie man drauf reagiert.

Und überhaupt find ich deine Bemerkungen echt interessan:
Hätte Hamilton dies und jenes nicht gesagt, häte Dennis nicht sowas dummes gesagt.
Hätte Hamilton dies und jenes nicht anders gemacht wie im Quali abgesprochen, hätte Alonso nicht sowas dummes gemacht.
Randnotiz: Hamilton wird sich gedacht haben, das Team hat sich in Monaco nicht an die Rennstrategie gehalten, also halt ich mich nicht an die Qualistrategie.

Freilich hat Hamilton da jeweils Fehler gemacht, aber sie haben dazu geführt, dass Dennis&Alonso noch viel größere Fehler gemacht haben. Und Dennis als Urgestein der F1 und Alonso als 2-facher Weltmeister sollten wissen, wie man sich nach einem solchen Verhalten eines GP-Neulings verhält.

Ich mein du könntest dann ja auch sagen:
"Hätte Alonso in Ungarn 2006 nicht gebremst, hätte Michael Schumacher nie bei gelb überholt."
Früher zeigte solche klasse Aktionen (in die Falle locken) Alonso, nun zeigt sie Hamilton. Und da schauen halt sowohl Schumacher letztes Jahr, als auch Alonso dieses Jahr alt aus. Klar, Schumacher und Alonso fuhren nicht im selben Team, aber es ging genauso um die WM, wie auch jetzt zwischen Alonso und Hamilton.

Du hast es wohl immer noch nicht ganz verstanden. :lol:
Mir gehts nur darum, dass die Fharer und Teams den Medien ein Bild vermitteln, dass diese dann genüsslich zu Ende malen. Wenn Hamilton also zur richtigen Zeit rumheult, dann ist ihm der Zuspruch gewiss. Wenn dem Nobody etwas tolles gelingt, dann ist dies für die Zeitungen doch viel mehr wert. Es gab ja schon viele schöne Erklärungsversuche warum einem Neuling alles in der F1 so gut gelingt, aber die Medien sind gar nicht interessiert daran das aufzuarbeiten.
Das Märchen vom überirdischen Neuling verkauft sich doch tausend mal besser. Hamilton, Prinzessin Diana oder irgend so ein Superstarsänger verkaufen sich nun mal gut. Und genau damit spielt Hamilton und genau dabei hilft ihm sein Status als unverbrauchter Neuling in die Hände. Durch die Monacoaktion hat er es dem Team sehr erschwert teamstrategisch was zu machen, da jetzt alle das ganze mit Argusaugen beobachten. Wenn er einfach dagesessen hätte und Alonso gratuliert hätte, dann wäre die Geschichte doch nie vor der FIA gelandet. Hamilton hat diese Karte gut gespielt und die Medien und die Zuschauer sind auch gewillt bei dieser Show mitzuepielen. Genau so die Aktion im letzten Rennen.
Die Medien haben das Ganze mit dem 'er oder ich' wie sich Alonso angeblich geäussert haben soll, eigentlich klar auf den Punkt gebracht.
Und dort hat Hamilton mit seinen 'weinerlichen' Aussagen zur richtigen Zeit sicher gut gepunktet. :)

Du hast es wohl immer noch nicht ganz verstanden.

Naja, du hast geschrieben, dass Lewis Hamilton der erste WM durch rumheulen werden könnte. Und diesen Satz habe durchaus verstanden, finde den aber zum Heulen. Fakt ist, dass Lewis Hamilton, auch wenn er in den letzten Rennen allmählich udn sichtbar mehr unter Druck gerät und auch kleinere Fehler macht, derzeit einfach besser ist als Fernando Alonso und bisher für mich der verdiente Weltmeister wäre!

Wenn er einfach dagesessen hätte und Alonso gratuliert hätte, dann wäre die Geschichte doch nie vor der FIA gelandet.

So ein Schmarrn. Gleich nach dem Qualifying hat jeder gewusst, dass das eine nicht saubere Aktion von Fernando Alonso war, das Rumheulen von Lewis Hamilton hab ich eh gar nicht mitbekommen. Wer weiß, ob das nicht auch durch die Medien aufgebauscht wurde. Du kannst es dir ja zurechtmalen, wie du willst, aber für mich wird Hamilton nicht durch Flennen Weltmeister, sondern durch bessere Leistungen. Und wie oft Alonso dieses Jahr schon rumgeflennt hat (ich armer, spanischer Fahrer habe in einem britischen Team einen britischen Teamkollegen usw.) steht Hamiltons Geflenne in nichts nach. Höchstens, dass es Hamilton cleverer macht als der 2-fache WM. :wink:

Du solltest dich jetzt aber wirklich mal auf eine aussage festlegen. :lol:
Liess doch mal durch was ich geschrieben habe.
Ist ja nicht so schwierig.

David Hamilton heult rum weil Goliath Alonso angeblich bevorteilt wird, das macht sich gut und alle haben Mitleid mit dem Kleinen.
Wenn hingegen Goliath Alonso heult, dass David Hamilton bevorteilt wird, dann wundern sich einige und raten ihm, dass er den Kleinen einfach zu Brei schlagen solle......
Natürlich nicht im biblischen sondern im übertragenden Sinne.
Deshalb kann Hamilton auch durch rumheulen etwas zu einem allfälligen WM-Titel beitragen, bei Alonso hilft es, zumindest solange Hami als armer werloser Wurm angesehen wird, nicht wirklich weiter. :lol:

Das Geflenne um den Nr.1-Status geht weiter...

"Ich erinnere mich an das Auto, das ich fuhr, als ich im Dezember ankam. Ich erinnere mich an die Ergebnisse, die sie 2006 hatten. Und ich brachte dem Team eine halbe Sekunde, sechs Zehntel, was auch immer, und ich sehe nicht, dass sie mir irgendetwas zurückgeben. Das ist die einzige Sache", so Alonso, der wohl weiterhin das Gefühl hat, dass er im Team den Nummer-1-Status genießen sollte, weil er womöglich mehr zur Entwicklung beigetragen hat als Formel-1-Neuling Lewis Hamilton.

Weiterflennen

Wer flennt den hier?
Dies ist doch eine einfache Aussage.

Wenn diese stimmt, dann hat McLaren ein grösseres Problem.
Einen Fahrer der nicht bereit ist Entwicklungsarbeit zu leisten von der der andere Fahrer profitiert und den anderen fahrer der diese Saison bisher eher besser unterwegs war aber das Auto nicht konkurenzfähig genug hinbekommt.
Die Logik würde dann gebieten Hamilton zurückzupfeifen. :)

stuephi hat geschrieben:
Wer flennt den hier?
Dies ist doch eine einfache Aussage.

Wenn diese stimmt, dann hat McLaren ein grösseres Problem...

...und du ein noch größeres. :D
Ich bin mir sicher, dass ich bei entsprechender Suche genügend geeignete Texte von dir finden würde, in der du die Mär vom Entwicklungsfahrer in deiner unnachahmlichen Art eindrucksvoll widerlegst ... zumindest, wenn es Schumacher betrifft. :D

Alfonso setzt sich also ins Auto, fummelt ein bischen hier und da und erklärt den verdutzten McLaren-und Mercedesingenieuren, was sie hier und da so zu ändern hätten und schon ist das Auto ne halbe Sekunde schneller ... ich schmeiß mich wech. :D

Die Ideallösung für Mclaren/Mercedes wäre es demnach, wenn sie Alfonso zum Testfahrer machen, der das Auto entwickelt und Hamilton wird die Nr.1 bei Mclaren, da er mit Alfonsos Setup und Fahrzeugentwicklungen diesen um die Ohren fährt.

Weiterkalauern :lol:
Zuletzt geändert von Vagabund am Samstag, 25. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Wieso soll ich ein Problem haben?
Weil ich mich hier heimlich über die paar verwirrten Schumifans lustig mache und du es bemerkt hast? :lol:

Weiterrecherchieren

PS: Die beiden Buben spielen jetzt ja laut Hami schon wieder zusammen mit der Playstation. Ist doch süss, die haben sich anscheind schon wieder ganz lieb. :love:

Weiterliebhaben

Beitrag Samstag, 25. August 2007

stuephi hat geschrieben:
Wieso soll ich ein Problem haben?
Weil ich mich hier heimlich über die paar verwirrten Schumifans lustig mache und du es bemerkt hast? :lol:

Boah ey ... *stolz auf mich sei* :lol:

Ich verrate dir mal lieber nicht, dass deine Glaubwürdigkeit durch dein ständiges Fähnchenwechseln, falls überhaupt noch vorhanden, so doch zumindest erheblichen Schaden nimmt. Aber da ja der durchschnittliche F1-Fan und Forumsuser deiner Aussage nach ja eher geistig minderbemittelt ist, kannst du hoffen, daß es noch ein wenig dauert, bis auch der Letzte kapiert hat, dass er einen Fehler macht, wenn er dein Geschreibsel ernstnimmt.

Vielleicht dauerts aber auch gar nicht mehr so lange, was dann allerdings gegen deine Theorie von geistig minderbemittelten F1-Fans sprechen würde - schaun mer mal - aber bis dahin darfst du dich gerne ...

Weiterveralbern

Was heisst denn hier Fähnchen wecheseln? ggg
Die Fahrer sind wie schon öfters gesagt dressierte Affen, welche man frei austauschen kann. Haben nicht letzte Saison viele geheult die F1 sei ohne Schumi nicht mehr dasselbe? Jetzt haben wir schnell einen spanischen Ersatzschumi bekommen, einen neuen jüngeren und schnelleren WM-Jäger und niemand trauert noch dem 'Original' nach (das unehrenhaft aus der Ferraribox verjagt wurde weil er da nur im Weg rumstand). Nur ein paar Rotkäppchen haben dies noch nicht bemerkt und halten weiterhin ihr Fähnchen der 'Ernsthaftigkeit' in die Luft, anstatt es mal zu wechseln. :lol:
Die Show muss weitergehn......

Weiterfähnchenschwenken :D

Da BMW die Fahrerpaarung für 2008 schon freigegeben hat, finde ich, könnte man den Therad erstmal auf Eis legen, ausser, ihr glaubt, Alsonso wird Testfahrer bei BMW.

(wo ist der spaßbremse-smilie) :wink:
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Ach was, wenn Alonso tatsächlich ernsthaft zu BMW wollte (warum eigentlich????), dann wird man sicher den Heidfeld schnell rausschmeissen oder in die GP 2 abschieben. Ist doch kein Problem. :D)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer