MoSpo hat geschrieben:
Nun, da Alonso seinen geliebten Nr1-Status hat, gelingt es ihm ja auch vielleicht mal wieder, 'nen Rookie zu schlagen.
Dafür wird Briatore dann schon sorgen...hoffentlich gibt's keine verräterischen emails in Alonsos Gepäck
Aber mal Spaß beiseite- das ist die einzige Entscheidung, die Sinn macht für Alonso.
Er hat das FIA-Urteil abgewartet, und als klar war, das es keine Strafe für Renault geben wird, hat er schnell seine Unterschrift unter den fertigen Vertrag gestzt.
Ob Renault allerdings im nächsten Jahr vorne mitfahren oder sogar um die WM kämpfen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
Hab' da eher ein schlechtes Gefühl in Sachen WM-Kampf.
Nun fehlt nur noch die Bestätigung Kovalainens bei McLaren-Mercedes und die Sache wird langsam rund
Leider nützt auch der Nr 1 Status Alonso recht wenig, wenn er von Piquet gebügelt wird. Ich meine vor 2 oder 3 Wochen gelesen zu haben, dass Alonso unbedingt wieder mit Fisico fahren wollte und bestimmt nicht mit Piquet, aber das war vielleicht eine Zeitungserfindung. Hat das noch jemand irgendwo im Gedächtnis, da bei den Quellen hier im Forum denke ich eher an Geysire : Viel warme Luft und etwas verflüssigter Inhalt.
Auf der anderen Seite bin ich bei Renault ziemlich sicher, dass die nächstes Jahr um die Spitze mitfahren werden. Die Saison 2007 war von Anfang an verpatzt, weil im Jahr 2006 die gesamte Energie auf den Titelkampf fokussiert wurde und nicht in die Entwicklung.
Dieses Jahr hat Renault schnell mal eingesehen, dass er R27 nicht viel weiter entwickelt werden kann und es wurde für das 2008 Rennauto viel Aufwand betrieben und enorm weiterentwickelt.
Im weiteren muss bedacht werden, dass bei Renault ein sehr inniges Verhältnis mit Michelin geherrscht hat. Diese beiden französischen Firmen haben eine jahrzentelange Partnerschaft aufgebaut und sehr eng zusammengearbeitet. Renault hat den Schritt zu den Bridgestonereifen nicht wie McLaren gemeistert und auch bei der Aerodynamik voll danben gehauen was die Reifen / Fahrzeugabstimmung betrifft.
Auf gut Deutsch: Eine sch***s Saison und dennoch auf Platz 4 gelandet, wenn man Mercedes ohne Spionagestrafe auf der 1 lässt
, was doch nicht so schlechte Voraussetzungen für die Spitze sind.