Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

ALONSO WIEDER BEI RENAULT

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 11. Dezember 2007
FLC FLC

Ich denke, dass die Ferrarileute froh sind, dass Alonso nicht mehr bei den Silbernen fährt und ihnen das Leben schwer macht.

So gesehen hoffe ich, das sich Ferrari vor BMW und Renault setzt und Mercedes hinterherfährt, das ist zwar reines Wunschdenken mit etwas Schadenfreude vermischt, aber sicherlich realistischer als Renault ganz vorne zu sehen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Ich denke, dass die Ferrarileute froh sind, dass Alonso nicht mehr bei den Silbernen fährt und ihnen das Leben schwer macht.
..

Ich würde sagen, dass vor allem die McLarenleute froh sind, dass Alonso nicht mehr bei den Silbernen fährt und ihnen das Leben schwer macht.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Das Leben schwer gemacht hat sich nur die Führungsetage bei McLaren.
Man hat sich so selten blöd angestellt, dass man beide sicheren Titel verschenkt hat, nur um dem eigenen Gewächs die Laune nicht zu verderben.
Man hat Alonso viele Versprechungen gemacht um ihn von Renault wegzulocken, dann aber seine Forderungen nicht erfüllt.
Sonst hätte man jetzt beide Titel und einen zufriedenen 3-fachen Weltmeister.
Statt dessen haben sie jetzt eine nette Rechnung zu begleichen und einen Rookiefastweltmeister, der wohl sehr grosse Mühe haben wird nächste Saison an diese anzuknüpfen.

PS: Man sieht, auch in dieser Saison ging der Titel nur über Alonso. :lol:
Ich hoffe der Kimi hat sich lieb bedankt für den geschenkten Titel von seinem Ex-Team.
:bounce:

FLC FLC

Mr_Mutt hat geschrieben:
FLC hat geschrieben:
..

Ich würde sagen, dass vor allem die McLarenleute froh sind, dass Alonso nicht mehr bei den Silbernen fährt und ihnen das Leben schwer macht.

Naja, besser als Monty und Kimi am Ende ihrer Saison bei McLM war Alonso schon und wenn sie nicht Ham bevorzugt hätten, würde nicht ein Ferrari so weit vorne stehen sondern Alonso, der übrigens mit einem riesigen Aufwand von McLaren an Bord gehoben wurde.

Aber ich verstehe was du meinst, vom Charakter her ist Alonso ein Fall für sich. Obwohl ich der Meinung bin, dass von beiden Seiten Fehler gemacht wurden, ist es wie in einer Ehe, am Schluss gewinnt die Frau, und keiner kann so schön rumheulen wie Alonso :wink:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Ach was?! Alonso der Weltmeister der Herzen, quasi. Die Deutsche Fussballnati der F1. Das ist inzwischen wohl üblich, dass Loser zu Champions erklärt werden. Mir soll's recht sein. Alonso mit seinen 3 gefühlten Titeln wird vielleicht sogar noch einen 4 dazufühlen nächste Saison im Renault, weil man muss sich mal vorstellen, wenn er nicht von Mercedes so gemein zu Renault zurück getrieben worden wäre (warum ist er eigentlich überhaupt von Renault weg damals???) dann wäre er sicher 2008 auch gleich auch nochmal WM geworden und hätte noch im Alleingang den KWM Titel nicht nur für Renault, sondern auch gleich noch für Mercedes und Minardi gewonnen. Würde man ganz objektiv zurückblicken, dann würde man feststellen können, dass einen 3. Titel für Alonso erfühlen eine dermassen hohe Sensibilität erfordern würde, dass man damit in der F1 nichts mehr zu suchen hätte. leider. Da aber offenbar ein neues Hobby erfunden wurde, welches heisst, Alonso zum WM 2007 reden, möchte ich nicht aussen vor stehen und mache gerne mit: Ich wäre mir fast sicher, dass der Alonso 2007 WM geworden wäre, hätte man ihm nicht soviel Wiese in den Weg gelegt! Er wäre ein wirklich grossartiger Fahrer, hätte er den Titel nicht nur virtuell geholt und er wäre wirklich der schnellste im Feld, wäre er nicht dem Hamilton hinterher gefahren und hätte er nicht so viele Rennen gegen den Kimi und den Massa und den Heidfeld verloren und ich bin sicher, er würde uns nächste Saison wieder seine ganze Klasse auf und neben dem Feld vorführen, müsste er nicht in einem tiefergelegten Clio in die Auspuffröhren seiner Konkurrenten blicken. Wenigstens hat er eine Garantie, dass er nie schlechter wird als Vorletzter.

Das war doch klar, dass Alonso zu Renault zurück geht. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

@Huschiwuschi: Nö, natürlich ist er noch kein echter 3-facher.
Er war wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren und unter den Rädern um sich gleich noch den 3. Titel einzufahren. Aber sind wir ehrlich, das hat nicht mal der allerallerbeste Rennfahrer alleraller Zeiten geschafft. Auch dieser Michael Schumacher, über den der Hami immer so lacht, hat das nicht geschafft.
Wäre wohl etwas zu viel verlangt gewesen alle Rekorde mit 25 schon zu pulversisieren. Aber der Junge hat ja noch genügend Zeit dafür.
Und ob sich Ferrari oder McLaren den von Renault geliehenen WM-Titel geholt haben, ist ja jetzt auch egal.
Diesmal hat Alonso auch den Fehler ausgebügelt und sich, gleich wie Statistikweltmeister Schumi seinen Nr.1-Status, sowie auch den Statistikverbesserungsstatus vertraglich festhalten lassen.
8-)

Und vielleicht haben die Schlauberger bei McLaren jetzt auch endlich mal verstanden wieso in den letzten ca. 20 Jahren nur ein Fahrer den WM-Titel gewonnen hatte, der auch einen Nr.1-Status hatte.
Ausser vielleicht Villeneuve, der letzte wahre Champion der F1! :D

stuephi hat geschrieben:
Er war wohl noch etwas zu grün hinter den Ohren und unter den Rädern um sich gleich noch den 3. Titel einzufahren. Aber sind wir ehrlich, das hat nicht mal der allerallerbeste Rennfahrer alleraller Zeiten geschafft. Auch dieser Michael Schumacher, über den der Hami immer so lacht, hat das nicht geschafft.
Wäre wohl etwas zu viel verlangt gewesen alle Rekorde mit 25 schon zu pulversisieren. Aber der Junge hat ja noch genügend Zeit dafür.
Und ob sich Ferrari oder McLaren den von Renault geliehenen WM-Titel geholt haben, ist ja jetzt auch egal.
Diesmal hat Alonso auch den Fehler ausgebügelt und sich, gleich wie Statistikweltmeister Schumi seinen Nr.1-Status, sowie auch den Statistikverbesserungsstatus vertraglich festhalten lassen.
8-)

Und vielleicht haben die Schlauberger bei McLaren jetzt auch endlich mal verstanden wieso in den letzten ca. 20 Jahren nur ein Fahrer den WM-Titel gewonnen hatte, der auch einen Nr.1-Status hatte.

Hast ganz recht, Stümpi, es fehlen Alonso ja nur noch 5 Titel, um Schumacher einzuholen. Aber trotzdem, das Erziehlen von 5 Titeln kann sich hinziehen. Frag mal den "letzten echten Champion". Der (und sein damaliger Manager (wars CP?) erzählten damals in Jerez "danach" auch irgendwas von "nicht einen Titel sondern fünf oder sechs". Ville hatte übrigens dann später bei BAR offizielleweise bekannt gegeben einen vertraglichen Nr. 1 um als Teamleader des Team voran zu bringen. Allerdings hat er sich Ville in der Funktion als ausgesprochener Lutscher erwiesen (BAR: 2000: 17 Punkte, 2002: 12 Punkte, 2002: 4 Punkte, 2003 6 Punkte). Und er hat ja dann später auch ein denkbar lächerliches Karriereende hingelegt (Bei Sauber auch mitten in einer Saison rausgeworfen) und verdingt sich seit dem als Barbesitzer, Schnulzensänger und Unke aus dem Off die allen mit blödem geseier auf die Nerven geht. Ville und "letzter wahrer Champion" - naja, auf dem Planeten Stümpi vielleicht.

weiterstuemphern
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Bin Mal gespannt, wann die FiA bei Renault zu Besuch kommt - schließlich ist Stallregie offiziel verboten!!! Freue mich schon auf das Szenario, wenn urplötzlich Nelsinho langsamer macht und Alsonlow gewinnt. Nicht das ich jetzt auf Spielberg anspielen werde, aber es wäre schon lustig! Naja, abwarten...
Das ReNull - ähhh Renault - mit Alonslow zum Titelkanditat wird (lt Danner) halte ich schon für realistisch! Da auch ich die Quelle habe, das Renault a) letztes Jahr voll die Resourcen für die WM angreifen mußte, und b) dieses Saion schon schnell abgehakt hat - ist ein guter Renault für mich gesetzt!

Abwarten.... Mich freut, wenn ich das so sagen darf nur: Das der Dollar so schwach ist, dass die Singapur Reise 2008 richtig günstig wird! :-)

Bin zwar kein Alonso-Freund (hab seit Mika Häkkinen keinen persönlichen Favoriten mehr)finde es aber erstaunlich was hier so alles über einen zweifachen F1 Weltmeister geschrieben wird.Mit Sachlichkeit hat das nichts mehr zu tun.
Liegt vielleicht auch daran das ich dreimal so alt bin wie einige user und seit 37 jahren F1 schaue..Natürlich hat Alonso nicht gut ausgesehen gegen Hamilton, aber wer weiß wie andere gegen den ausgesehen hätten?
Mal sehen wie Hamilton 2008 zurecht kommt wenn er das Auto alleine ohne Alonso entwickeln muss. Möglicherweise packt er es ja, dann ist er wirklich ein Großer. Warten wir mal ab

Beitrag Mittwoch, 12. Dezember 2007

Genauso interessant dürfte es sein zu sehen, wie erfolgreich sich Alfonso ohne Stepneys SMS als Fahrzeugentwickler so macht.

Weitermachen

Wenn ich die ganzen Zeilen so lese, wird es ja hinter den Kulissen spannender als auf der Rennstrecke.

Jedenfalls wissen wir warum die Telekom-Branche immer stärker im Sponsoring auftritt,
weil keiner mehr etwas für den Datentransfer zahlen braucht. :wink: :wink: :lol:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Hey stuephi, alter Freund. Wer hat Dich denn wieder ausgegraben?!? :wink:
Hat Renault jetzt etwa auch noch Raikkönen verpflichtet? Oder wieso schreibst Du
Renault hat den schnellsten Fahrer
:D
Aber mal ernsthaft- es ist nur so ein Gefühl. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass Renault die Probleme mit den Bridgestones in den Griff bekommt am neuen Auto.
Ich kann mich natürlich auch täuschen. Dann sind sie nächste Saison auf jeden Fall ein Titelkandidat.
Und da Briatore bedingungslos auf Alonso setzten wird (ist schließlich der teuerste Angestellte), hat der dann natürlich auch gute Chancen auf den Titel.
Bin mal gespannt, wie deutlich er sich gegen Piquet den Jüngeren durchsetzen kann. Das muss er nämlich auf jeden Fall. Sonst ist sein Ruf im Eimer.
Aber- Flavio wird's schon richten, wenn's denn nötig sein sollte... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ausgraben musste man mich glücklicherweise noch nicht.
Auch wenn ich einen Community-Zombiestatus habe. :lol:

Zuerst mal schauen, wie sich die Buben ohne Traktionskontrolle anstellen.
Jedenfalls hat Alonso zur Genüge bewiesen, dass er der beste der momentanen fahrer ist. Sogar die Problemsaison 2007 schloss er mit gleich vielen Punkten ab wie Hamilton, der ja angeblich eine Traumsaison hatte.

Briatore hat sicher nicht einfach so die Karte Alonso gezogen. Kovalainen zumindest ist kein Fahrer, der es verdient hätte, gegen den nächstbesten Fahrer ausgetauscht zu werden.

stuephi hat geschrieben:
Ausgraben musste man mich glücklicherweise noch nicht.
Auch wenn ich einen Community-Zombiestatus habe. :lol:

Zuerst mal schauen, wie sich die Buben ohne Traktionskontrolle anstellen.
Jedenfalls hat Alonso zur Genüge bewiesen, dass er der beste der momentanen fahrer ist. Sogar die Problemsaison 2007 schloss er mit gleich vielen Punkten ab wie Hamilton, der ja angeblich eine Traumsaison hatte.

Briatore hat sicher nicht einfach so die Karte Alonso gezogen. Kovalainen zumindest ist kein Fahrer, der es verdient hätte, gegen den nächstbesten Fahrer ausgetauscht zu werden.
Hi Community-Zombie :wink: , Hamilton hatte deswegen eine Traumsaison, weil er nicht wenig Erfolg als Rookie hatte.
Mit den gleichen Ergebnissen im nächsten Jahr wird es wahrscheinlich eher als 'mittelmäßig' gelten (gemessen an den Ansprüchen).
Für mich ist Raikkönen mindestens genauso stark/gut wie Alonso.
Er hatte alles andere als einen guten Start, aber ab Mitte der Saison war er (für mich) eindeutig der Beste.
Auf die traktionskontrollenlose Zeit freu ich mich allerdings auch schon.
Dann noch Slicks auf die Felgen und mal schauen, was die Jungs so hinkriegen... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich denke Raikkonen im Ferrari ist der Favorit.
Er hat auch die WM im letzten Jahr ab Magny Cours dominiert.Mit Abstand die meisten Siege und Punkte.
Aber Renault wird dran sein und McLaren wohl auch.

Auf BMW bin ich sehr gespannt.Die werden auch wieder sehr stark sein.
Aber normalerweise ist Ferrari immer stark...Massa meinte ja,dass der neue Ferrari superschnell sein soll.

Die neue Saison könnte ebenso spannend werden wie die Letzte.

Zu Renault: Ich muss ganz ehrlich sagen...Ich habe vor Renault mehr Respekt als vor McLaren.Ich traue ihnen mehr zu.Vor allem mit Alonso.
Dennoch werden sie nicht so stark wie 2005 oder 2006 sein.Den Vorteil den sie mit Michelin hatten,ist dahin.Das hat selbst Alonso damals gesagt...Mal sehen wie sie damit umgehen....

stuephi hat geschrieben:
8-)

Es heisst: hudschigudschiman und der Rest von Deinem Textchen ist genauso nicht richtig richtig.

Bei der ganzen Sache hoffe ich nur, dass Kovalainen ein gutes Cockpit bekommt. *Daumendrücken* das er bei McLaren landet. Dort kann er gemeinsam mit Hamilton dafür sorgen, dass Alonso in der WM noch weiter abrutscht. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 05. März 2008

Ich bin sehr froh, dass der Alonso wieder bei Renault ist. Der Mercedes war doch deutlich zu schnell für ihn und man musste sich wirklich paar mal um seine Gesundheit sorgen.

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:
Ich bin sehr froh, dass der Alonso wieder bei Renault ist. Der Mercedes war doch deutlich zu schnell für ihn und man musste sich wirklich paar mal um seine Gesundheit sorgen.

:lol: :lol:

Da hatte ich um Hamilton aber mehr Angst am Nürburgring.

Sehr wohl und wie wahr - oder doch nicht? Seine zahlreichen Rasenmäherfahrten, mit denen er dem Tun seines grossen Vorbilds fernab jeder Rennpiste nachzueifern versuchte, lassen daran zweifeln. Man kann nur hoffen, dass sein väterlicher Freund Flavio ihn eindringlich ermahnt, diese Werbespots des Unerreichbaren nicht weiterhin als Lehrmaterial zu verwenden.

Ausserdem fährt er miittlerweile einen Kleinwagen aus dem sichersten Ensemble der Welt. Allerdings kommen die alle nicht heile aneinander vorbei - nur um bei den Werbespots zu bleiben.

Beitrag Freitag, 07. März 2008

MythosF1 hat geschrieben:

:lol: :lol:

Da hatte ich um Hamilton aber mehr Angst am Nürburgring.

Der war da aber auch noch Fahranfänger. Beim Alonso war's ja schon die xte Saison in der F1.

McBenetton hat geschrieben:

Sehr wohl und wie wahr - oder doch nicht? Seine zahlreichen Rasenmäherfahrten, mit denen er dem Tun seines grossen Vorbilds fernab jeder Rennpiste nachzueifern versuchte, lassen daran zweifeln. Man kann nur hoffen, dass sein väterlicher Freund Flavio ihn eindringlich ermahnt, diese Werbespots des Unerreichbaren nicht weiterhin als Lehrmaterial zu verwenden.

Ausserdem fährt er miittlerweile einen Kleinwagen aus dem sichersten Ensemble der Welt. Allerdings kommen die alle nicht heile aneinander vorbei - nur um bei den Werbespots zu bleiben.

Stimmt, die Werbung hab ich auch mal gesehen. Ein Riesenbrüller. Hoffentlich hast liegst Du damit richtig, dass der Flavio sein väterlicher Freund ist.

Seit wann war Alonso eigentlich in die Vorbereitungen für Renault für 2008 eingebunden? Das müsste doch eigentlich schon bei McLaren-Zeiten gewesen sein als er gemerkt hat hier gehts nicht mehr weiter...

Beitrag Sonntag, 09. März 2008

Es ist gut das er wieder bei Renault ist.Da fühlt er sich wohl und fährt auch besser.Ich glaube das Alonso 2008 in einem etwas schlechterem Auto besser ist,als im besserem McM 2007! :)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer