Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso = Weltmeister?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

shoemaker hat geschrieben:
Leider hat Alonso zur Zeit genau das Glück, welches die Fahrer die WM werden meist haben, d.h. er gewinnt Rennen die er eigentlich nciht gewinnen dürfte wie Imola oder Heute, und wenns ganz schlecht läuft wie in Monaco sahnt er immer noch reichlich Punkte ab.
Aber etwas Hoffnung gibts ja noch :D)

also ich finde es ist eher das Glück des Tüchtigen ... was Alonso diese Sasion bisher abgeliefert hat, ist einfach weltmeisterlich ... insofern völlig verdient. Ich darf daran erinnern, dass man erstmal an zweiter Position liegen muss, um einen solchen Sieg, wie heute "abzustauben". Alonso hat bisher eine enorme Rennintelligenz gezeigt, die Kimi (der unbestritten einer der schnellsten ist) oftmals fehlt ... und ein Fahrer, der fleißig Punkte sammelt in Rennen, wo er eigentlich keine holen müßte hat kein Glück, sondern hat eben das Format um WM zu werden ...
[b]www.gtbook.de/b]

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Die Saison ist gelaufen, leider. Sicher kann noch viel passieren, doch leider passiert im Regelfall eben nichts. Die Formel 1 ist heute auf einem so hohen Level, da hat der werdende Weltmeister fast keine Ausfälle, wer schon 3 mal in der Saison ausfällt, hat schon verloren.
Schade, hätte heute Kimi vor Alonso gewonnen, wäre es noch eine heiße Saison werden können.
mfG
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

vogtsophob hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
f1_racing hat geschrieben:
ich würde sagen, die WM ist so gut wie entschieden. Jedenfalls kann KR schon jetzt nicht mehr aus eigener Kraft WM werden. Dank des tollen 10 - 8 - ... Punktesystems

Dann Hut ab vor Renault, die haben sogar die Roten von 2004 (die beste Saison der Truppe aus Maranello) übertroffen

2002 war besser als 2004, oder? Und inwiefern hat Renault was genau übertroffen?

Kann sein daß ich mich vertan habe, aber ich denke, die Saison 2004 war für Ferrari die Beste oder? Und Renault hat nach nur 7 Rennen die Saison praktisch schon entschieden (Fahrer WM)

ferrari hatte die saison letztes jahr nach 2 rennen entschieden, weil da schon zu sehen war, daß die konkurrenz allesamt keine chance hat - und spätestens nach 5 siegen von schumi in folge dürfte es klar gewesen.....

02 war der Ferrari dominanter als 04 würde ich sagen (ab dem 04er Auto), ich meinen jetzt einfach das Auto. Man sehen sich RB, um das zu erkennen. 04 war natürlich nicht schlecht.

aber dafür war schumacher 04 so nah an der perfektion, daß es schon fast beängstigent war.

Die WM ist insofern gelaufen dass sich Kimi und Fernando fürs WM Finale qualifiziert haben. Sollte Toyota wirklich in den nächsten Rennen noch siegfähig werden gebe ich auch Trulli noch eine kleine Chance. Alle anderen schließe ich auf jeden Fall aus. Verdient hätten es alle drei da sie bisher eine sehr gute Performance geliefert haben.

In der Konstrukteurswertung denke ich dass Renault diese bereits voll für sich entschieden hat da Fisico auch besser fährt als Juan Pablo.

aber wenn der mclaren kein technisches gebrechen hat, ist er doch meilenweit vor der konkurrenz. sicher die taktik zu versuchen den sieg heimzufahen war am sonntag äußerst riskant und im nachhinein falsch, aber mit glück hätte die radaufhängung die 5km noch gehalten, dann wären kimi und mclaren als WMfavorit gehandelt worden.

keine angst, mclaren und kimi werden wieder gewinnen, renault und alonso weniger oder keine punkte machen, sodaß der titel noch lang nicht feststeht. sicher alonso hat einen komfortablen vorsprung, der aber noch dahinschmelzen kann. die WM is noch lang nicht in frankreich und spanien, da haben noch einige ein wort mitzureden, williams, toyota und red bull werden renault noch einige punkte wegnehmen. außerdem wird renault die performance so nicht halten können...

trotzdem, so ist die WM sicher spannender als in den letzten jahren und nur die wenigsten wollen wohl einen alleindurchmarsch eines fahrers, alonso wird nicht so durchmarschieren wie weiland schumi es tat... :wink:

Beitrag Mittwoch, 01. Juni 2005

hoffe das kimi weltmeister wird

Beitrag Donnerstag, 02. Juni 2005

ich würde sagen, die WM ist so gut wie entschieden. Jedenfalls kann KR schon jetzt nicht mehr aus eigener Kraft WM werden. Dank des tollen 10 - 8 - ... Punktesystems

Dann Hut ab vor Renault, die haben sogar die Roten von 2004 (die beste Saison der Truppe aus Maranello) übertroffen

Was schreibst du denn da für ein Quatsch !
Renault hat bisher 76 Punkte Ferrari hatte 2004 106,
Renault hat 6 Podestplätze, Ferrari hatte 10.
Alonso hat 59 Punkte Michael hatte 60.
Fisi hat 17 Punkte´, Barri hatte 46

Ergo Hut ab vor Alonso, der bringt in diesem Jahr eine vergleichbar herausragende Leistung wie MS 2004.
Hut ab vor Renault, die erbringen mit zumindest einem Fahrer eine vergleichbare Leistung wie Ferrari. Nur die haben es im letzten Jahr sogar mit beiden geschafft.

Da fehlen also noch ein paar Doppelsiege

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

für mich ist alonso noch lang kein weltmeister!
kimi und mclaren werden jetzt zurückschlagen! es sind noch 12 rennen und mclaren hat mit kimi und dem mp4-20 das beste paket.

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

alsono hat schon einen wirklich großen vorsprung weil
-sich die gegner nicht einig waren wer ihn verfolgt
-weil er nie ausfällt (aber das kommt schon noch und dann ist kimi zur stelle und kassiert gerne 10 punkte)
jetzt ist kimi klar besser aber wie immer vom pech verfolgt wenn das mal nicht auf alsonso abfärbt schließlich fährt er einen renautl und keinen ferrari

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Ich denke und hoffe, dass Kimi Weltmeister wird.

Kimi&Schumi1 4ever!!! :D)

Beitrag Mittwoch, 07. Juni 2006

Und wieder stehen wir wieder früh in der Saison vor der selben 'Frage' wie letztes Jahr.
Im nächsten Rennen muss Schumacher schon Punkte auf Alonso gut machen um überhaupt noch aus eigener Kraft Weltmeister werden zu können.
Und spätestens dann wenn man auf abhängig von Ergebnissen ist, welche man nicht mehr selber beeinflussen kann, dann hilft auch der allfällige Schumi-Faktor nicht mehr viel.

Die Versuche der Konkurenten Renault bzw. Alonso unter Druck zu setzen, scheinen den Spanier sogar fast zu beflügeln.
Im Gegenteil - Die Anfälligkeit von McLaren scheint diese Saison nicht gross verbessert. Der Speed der letzten Saison ist auch verloren.
Bei Ferrari hingegen scheint das Problem eher bei den Fahrern zu liegen.
Schumacher hat viel Boden wegen seines Fahrfehlers und seiner Unberrschtheit (der wohl auch den Druck zeigt, unter den sich Schumacher selber setzt) in der WM-Tabelle verloren.
Massa ist auch nicht wirklich der bessere Nr.2-Fahrer als Fisichella. So geht es sich nicht einmal in der KWM mehr umns grosse Geschäft.

Wirklich helfen würde Schumacher bzw. Ferrari wohl nur noch wenn es Bridgestone zustande brächte einen klar besseren Reifen zu bauen.

ich hoffe zumindest, daß es noch auf den Dreikampf Fernando, Kimi und Michael hinausläuft. Wenn man sich allerdings die konstanz der blauen anguckt und sich vor augen führt, was das bedeutet wenn team undfahrer in der zuverlässigkeit spitze ist, muß man schon sagen daß Fernando das ding fast in der tasche hat.

Da ich aber jemand bin der immer etwas an das unwahrscheinliche glaubt, sage ich daß Kimi Weltmeister wird. :D)

Alonso wird dieses Jahr garantiert Weltmeister. Und wenn McLaren es nicht hinbekommt, ein zuverlässiges Auto auf die Beine zu stellen, wird FA seinen Titel 2007 nicht verteidigen können.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich weiß nicht warum die Diskusion nur über Renault und McLaren geführt wird, denn nach meinem Informationsstand liegt derzeit Ferrari auf Platz 2 der Konstrukteure und auch auf Platz 2 bei den Fahrer und sollte sich der Trend fortsetzen (M.S. in Monaco 0,5 Sekunden schneller als F.A. in der jeweils schnellsten Runde,sowie die Testfahrten in Barcelona), sehe ich eher einen Dreikampf, wobei Kimi die schlechtesten Karten hat, aber durchaus noch Chancen.
Wenn ich mal laut denken darf und ein F.Massa etwas konstanter fährt, dann sehe ich Ferrari als ersten Konkurenten für Renault...aber warten wir mal Silverstone ab.

@ROTERHAI: Bitte nur die letzten 3 Posts beachten.
Das andere Zeugs ist über ein Jahr alt. :wink:
Ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen.

Zum Thema:
Wie gesagt, wenn Schumacher im nächsten Rennen nicht mehr Punkte holt als Alonso kann er es nicht mehr schaffen aus eigener Kraft WM zu werden.
Räikkönen ist jetzt schon viel zu weit abgeschlagen um wirklich noch WM werden zu können. Eventuell könnte er den Kampf um die WM aber noch beeinflussen........
Im Kampf zwischen Renault und Ferrari werden wohl in erster Linie die Reifen den letzten Ausschlag geben können. Schumacher muss aber unbedingt seine 'Fehlerquote' senken.
Ansonsten wird es sehr schwierig Alonso überhaupt noch nahe zu kommen!

Ich gebe Dir Recht und sollte McLaren das Potential haben, sich zwischen die Ferrari´s und die Renauls zu drängen, dann wird die K-WM ein Dreikampf und die Fahrer-WM ein Zweikampf...sofern keine Fehler passieren.Die letzten Testfahrten haben mich eigentlich davon überzeugt, daß Ferrari mittlerweile einen besseren Speed als Renault hat und die Reifenentwicklung bei Bridgestone ganz hervorragend läuft...zumindestens, was Ferrari angeht.
Wenn es wirklich durch die technischen Änderungen der Hinterachse, sowie den verbesserten Aerodynamikteilen möglich sein sollte, noch weichere Reifen zu fahren, dann bin ich überzeugt, daß Ferrari einen riesen Schritt im Kampf um die WM gemacht hat.
Ebenso bin ich auf die Performence von McLaren gespannt und hoffe auch da auf weitere Fortschritte...denn ich möchte,wie alle anderen auch, eine spannende WM sehen. :wink:

Ich denke, dass Alonso auf dem allerbesten Weg ist, WM zu werden...aber sicher ist noch garnichts! Es kann noch jede Menge passieren und ich hoffe sehr, dass es spannend bleibt! :D)

Neben Alonso ist ganz klar Schumacher der Favorit...seine Reifen funktionieren wieder und das Auto ist schnell. Aber er muss jetzt natürlich besonders auftrumpfen und "zaubern", wenn er in der WM Boden auf Alonso gut machen will. Das heißt er muss gewinnen und darauf hoffen, dass Alonso ausfällt oder sehr wenig Punkte einfährt...und das wird schwer! :!:

Für Kimi sehe ich leider dieses Jahr den WM-Zug mal wieder davonfahren...aber hoffentlich kann er trotzdem noch für bissl "Unruhe" an der Spitze sorgen! :wink:

Hoffen wir nur, dass es bis zum Schluss rechnerisch offen bleibt, wer WM wird! :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Tux Tux

Endlich wieder ein McLaren mit der Startnummer 1

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

alonso ist klar der favorit.
wenn :twisted: m.schumacher:twisted: fair fährt kann er alonso
villeicht noch einholn.
aber das jahr ist noch nicht um
da kann sicht noch viel tun.
es wird sicher spannend.

Beitrag Sonntag, 11. Juni 2006

Wenn Alonso mal etwas Pech (Unfall, Dreher, Defekt, Straf-
versetzung, ...)hätte, und M Schumacher fährt aufs Podium
wäre die WM wieder offen.

Aber das dachte ich 2005 auch.
Nichts war, nur einmal in Kanada, aber das reicht nicht !!!

Auf keinen Fall! Scchumi ist ja auch noch im Spiel. Er wird Alonso bestimmt ab der zweiten Saisonhälfte versuchen zu ärgern. Das macht alles noch spannender. Die WM entscheidet sich bestimmt drei Rennen vor Schluss in China. :8)

ReinhardThorbi hat geschrieben:
... versuchen zu ärgern. ...

Ich dachte das versucht er im Moment auch.Nur ein Versuch sagt noch nix übers Ergebnis aus ;)
Wer richtig bremst ist schneller!

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer