Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet Qualy-Duell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was meint ihr, schafft es Alonso Piquet bis zum Rest der Saison auszuqualifizieren?

Ja!
15
68%
Nein, Nelsinho schlägt zurück!
7
32%

Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Freitag, 10. Oktober 2008

Was meint ihr, schafft es Alonso Piquet bis zum Rest der Saison auszuqualifizieren? Also eine 18-0?

(keine diskussionen üben den wert dieses duells, es ist klar das nelson nicht mit alonso mithalten kann, es geht nur darum, ob alonso es bis zum ende des jahres bei der zu 0 stehen lässt :) )

btw: wenn alonso es schaffen würde, wäre es dann was einzigartiges in der bisherigen f1-geschichte, ich glaub nichtmal schumacher hat rubens und so eine ganze saison über im qualy geschlagen

Ich gib den Außenseitertipp ab und sage Fernando schafft es nicht. :) Muss ja nicht gleich heißen, dass Piquet dann schneller war, kann ja auch ein Problem an Alonsos Auto auftauchen.

Realistisch betrachtet müsste es Alonso aber eigentlich schaffen.

Ich glaube Piquet wird noch einmal vor Alonso landen. Vielleicht in Brasilien, vor heimischen Publikum ist man ja oft etwas mehr motiviert.

Na das wäre ja dann neben den ersten Nacht-GP Sieg der zweite bedeutsame Geschichtseintrag dieses Jahr für Alonso. Vorallem wenn dies gegen den vielleicht aktuell schlechtesten Fahrer gelingt :lol:

Ich denke auch dass Piquet es einmal schaffen wird, vor Alonso zu stehen. Einfach deswegen, weil er es nötig hat, will er noch eine minimale Chance auf ein Renncockpit 2009 haben.

Einzigartig wäre es übrigens nicht, wenn Alonso zu 0 gewinnt. Senna hat 1986 und 1987 das interne Quali-Duell mit 16:0 gewonnen.

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

Ich sach jetzt mal, so einmal packt's der Piquet noch. Allerdings nicht, weil er schneller wäre, sondern wenn, dann wegen eines technischen Gebrechens an Alonsos Röno... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich denke, wenn alles normal läuft und Alonso keinen Defekt o.ä. bekommt, sollte er es doch hinbekommen, denn ich denke nicht, dass Piquet mal schneller ist.
Kimi Raikkonen

thealonsof1 hat geschrieben:
Was meint ihr, schafft es Alonso Piquet bis zum Rest der Saison auszuqualifizieren? Also eine 18-0?

(keine diskussionen üben den wert dieses duells, es ist klar das nelson nicht mit alonso mithalten kann, es geht nur darum, ob alonso es bis zum ende des jahres bei der zu 0 stehen lässt :) )

btw: wenn alonso es schaffen würde, wäre es dann was einzigartiges in der bisherigen f1-geschichte, ich glaub nichtmal schumacher hat rubens und so eine ganze saison über im qualy geschlagen

Wenn nichts besonderes passiert, dann stehts am Ende 18:0. Es ist Renault eindrucksvoll gelungen, ein passendes Fallsobst für FA verpflichten, vermutlich hauptsächlich als Therapie um FA über das Vonrookiegeschlagenwordensein hinwegzuhelfen. :-) Na wenns hilft hat sichs ja gelohnt und ausserdem hat NP entscheidend zu FAs Sieg dies Jahr begetragen ...
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wenn nichts besonderes passiert, dann stehts am Ende 18:0. Es ist Renault eindrucksvoll gelungen, ein passendes Fallsobst für FA verpflichten, vermutlich hauptsächlich als Therapie um FA über das Vonrookiegeschlagenwordensein hinwegzuhelfen. :-) Na wenns hilft hat sichs ja gelohnt und ausserdem hat NP entscheidend zu FAs Sieg dies Jahr begetragen ...

Ach komm, Piquet ist ne Pflaume, der kann von ziemlich vielen Fahrern in dem Auto geschlagen werden. :wink:

RenaultF1 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Ach komm, Piquet ist ne Pflaume, der kann von ziemlich vielen Fahrern in dem Auto geschlagen werden. :wink:

Ich würde sogar sagen von allen. :-)

Alonso Top Leistung im Quali.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:

Wenig Sprit würde ich sagen, ich rechne damit, dass Piquet schon etwa in Runde 11 in die Mauer fährt (harmloser Unfall aber SC Phase wie gehabt).

;-)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen von allen. :-)

Ach wollen wir mal nicht so sein, ich erinnere an Ide, der toppte alle :)

Anarch hat geschrieben:
Ich denke auch dass Piquet es einmal schaffen wird, vor Alonso zu stehen. Einfach deswegen, weil er es nötig hat, will er noch eine minimale Chance auf ein Renncockpit 2009 haben.

Einzigartig wäre es übrigens nicht, wenn Alonso zu 0 gewinnt. Senna hat 1986 und 1987 das interne Quali-Duell mit 16:0 gewonnen.

Senna dürfte nicht der einzige sein, der das geschafft hat. Kam sicher schon einige Male vor. Auch in den letzten 25 Jahren, denn davor kann man das eh nicht mehr so ganz vergleichen.

Aber stimmt schon, die letzten 5-10 Jahren kam das relativ selten vor, wüsste auch spontan nicht, wer es geschafft hat.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Wenig Sprit würde ich sagen, ich rechne damit, dass Piquet schon etwa in Runde 11 in die Mauer fährt (harmloser Unfall aber SC Phase wie gehabt).

;-)

Wieso sollte er das tun? Damit Alonso zurückfällt? Sehe ich keinerlei Logik drin. An deinen Theorien solltest du noch arbeiten.... :lol:

Mr_Mutt hat geschrieben:

So ist es. De hätten auch Piquet Senior ins Auto setzen können, selbst der wäre besser gewesen :lol:

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

;-)

Wieso sollte er das tun? Damit Alonso zurückfällt? Sehe ich keinerlei Logik drin. An deinen Theorien solltest du noch arbeiten.... :lol:

Im letzten Rennen hat FA auf die Tour von Start-P15 gewonnen, da wirds ja evtl von P4 auch irgendwie gehen, meinste nicht? ;-)

Mr_Mutt hat geschrieben:

liest du dir überhaupt durch was ich schreibe?

PS: der ach so schlechter piquet, hat 2006 bewiesen das dein als gott gepriesener hamilton nur durch das bessere team ihn im gleichen auto schlagen kann ;)

Mr_Mutt hat geschrieben:

liest du dir überhaupt durch was ich schreibe?

PS: der ach so schlechter piquet, hat 2006 bewiesen das dein als gott gepriesener hamilton nur durch das bessere team ihn im gleichen auto schlagen kann ;)

Du redest von "dein als gott gepriesener hamilton" und fragst *mich* ob ich Posts lese, die ich kommentiere? *lol*

Aber wenns dich beruhigt, Piquet ist natürlich ach so voll super aber einer wie AtB schlägt ihn natürlich trotzdem locker mit 18:0 im Quali-Duell weil einer wie AtB eben einer wie AtB ist. Zufrieden? :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

;-)

Im letzten Rennen hat FA auf die Tour von Start-P15 gewonnen, da wirds ja evtl von P4 auch irgendwie gehen, meinste nicht? ;-)

Ganz sicher sogar und das aus eigener Kraft. Renault ist deutlich stärker geworden, sollte selbst den Verschwörungstheoretikern nicht verborgen geblieben sein. Und aufgrund seiner guten Startposition wäre ein " absichtliches in die Mauer fahren" wie du meinst das es so in Singapur passiert ist, eher kontraproduktiv und würde unter Umständen Platz 4 zunichte machen. Von daher taugt diese Theorie gar nichts.

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

;-)

Ganz sicher sogar und das aus eigener Kraft. Renault ist deutlich stärker geworden, sollte selbst den Verschwörungstheoretikern nicht verborgen geblieben sein. Und aufgrund seiner guten Startposition wäre ein " absichtliches in die Mauer fahren" wie du meinst das es so in Singapur passiert ist, eher kontraproduktiv und würde unter Umständen Platz 4 zunichte machen. Von daher taugt diese Theorie gar nichts.

"unter Umständen" sicher. Es kommt halt schon auf das perfekte Timing an. Dann hilft es garantiert. ;-)

Psst. ;-) <-- das hier bedeutet hier übrigens in dem Fall ich meins nicht wirklich ernst *zwicker, Sie wissen schon, kleines Scherzchen*

wolfsauge hat geschrieben:
Von welchen Duell rden wir hier eigentlich! Nelson war ja nie gleichberechtigt! das ganze Auto, jede einzelne Schraube wurde für Alonso gemacht um ja diesen Penner eine weitere Blamage zu ersparen!!
Dieser Heulsuse ist ein Penner und gehört nicht in der Formel 1! Das schlimmste ist dass heuer viele Teams den Renault nachmachen mit ihre Nummer 1 und Nummer 2 Fahrer!

Penner? Heulsuse? Gratulation für dein Niveau - das bringt Würze hier rein... :roll:

MichaelZ hat geschrieben:
wolfsauge hat geschrieben:
Von welchen Duell rden wir hier eigentlich! Nelson war ja nie gleichberechtigt! das ganze Auto, jede einzelne Schraube wurde für Alonso gemacht um ja diesen Penner eine weitere Blamage zu ersparen!!
Dieser Heulsuse ist ein Penner und gehört nicht in der Formel 1! Das schlimmste ist dass heuer viele Teams den Renault nachmachen mit ihre Nummer 1 und Nummer 2 Fahrer!

Penner? Heulsuse? Gratulation für dein Niveau - das bringt Würze hier rein... :roll:

Von dieser Seite ist nichts anderes zu erwarten als solche verbalen Entgleisungen.
Einfach ignorieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Noja aba das geht doch auch an die Grenze des Reglements hier, oder?

Nächste

Zurück zu Die Fahrer