Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet Qualy-Duell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was meint ihr, schafft es Alonso Piquet bis zum Rest der Saison auszuqualifizieren?

Ja!
15
68%
Nein, Nelsinho schlägt zurück!
7
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Sonntag, 02. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ihr immer mit eurem Spanier 8-)

:wink: Unser Spanier ist nun mal der einzige fahrer der seinen TK im Qualifying duell 18:0 geschlagen hat. Ausserdem ist er der einzige fahrer der in den letzten 3 rennen 25 punkte geholt hat.......

Und ausserdem :lol: ist eine 'Diva' ein Star mit Klasse, der alle 'Sternchen' ueberlebt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 5468
ceniza hat geschrieben:
Das end-resultat der thread-frage:

Kimi Räikkönen vs. Felipe Massa - 6:12
Nick Heidfeld vs. Robert Kubica - 5:13
Fernando Alonso vs. Nelson Piquet - 18:0
Nico Rosberg vs. Kazuki Nakajima - 14:4
David Coulthard vs. Mark Webber - 5:13
Jarno Trulli vs. Timo Glock - 14:4
Sébastien Bourdais vs. Sebastian Vettel - 5:13
Jenson Button vs. Rubens Barrichello - 9:9
Adrian Sutil vs. Giancarlo Fisichella - 9:9
Lewis Hamilton vs. Heikki Kovalainen - 14:4


Der Spanier 8-) ist der einzige fahrer der seinen TK auf ganzer linie im Quali geschlagen hat.

Naja, dass Piquet Alonso mit 18:0 geschlagen hätte, wenn er denn gedurft hättätäh, wissen wir Experten natürlich ganz genau :lol:

Aber wo hast du denn diese Vergleiche her? Die stimmen nicht alle, z.B. haben Button und Sutil den Vergleich mit den alten Knackern Rubens und Fisi verloren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 12
Die Duell-Ergebnisse sind korrekt. Bei Honda und Force India hat man sich alles "brüderlich" geteilt :lol:

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 5468
Dashead hat geschrieben:
Die Duell-Ergebnisse sind korrekt. Bei Honda und Force India hat man sich alles "brüderlich" geteilt :lol:

Also wenn man die Ergebnislisten von dieser Seite nimmt, haben Fisi und Rubens jeweils mit 10:8 gewonnen.

Natürlich die Ergebnisse in den Quali-Sessions, nicht die Startaufstellung, bei der ja Strafversetzungen etc. berücksichtigt sind.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ihr immer mit eurem Spanier 8-)

:wink: Unser Spanier ist nun mal der einzige fahrer der seinen TK im Qualifying duell 18:0 geschlagen hat. Ausserdem ist er der einzige fahrer der in den letzten 3 rennen 25 punkte geholt hat.......

Und ausserdem :lol: ist eine 'Diva' ein Star mit Klasse, der alle 'Sternchen' ueberlebt!


...aber Alonso ist auch der Fahrer, der den mit Abstand schlechtesten Teamkollegen im ganzen F1 Feld diese Saison hatte ;). Dementspechend relativiert sich dieses 18:0 doch schon erheblich. Trotzdem eine sehr gute Leistung des Spaniers, denn selbst Glueck oder mal eine moegliche Lieblingsstrecke Piquets ruettelten nicht am 18:0 :D.

An Piquets unterirdische Leistung diesess Jahr kommt niemand auch nur annaehernd heran :). Wenn Renault mit dem Piquet verlaengert, kann man auch gleich nur mit einem Auto naechstes Jahr an den Start gehen und die Millionen die Piquet zu Schrott faehrt und auch sonst spart (doppeltes Boxenteam, doppeltes Material etc.) lieber in die Entwicklung stecken...ihr wisst ja der neue Sparkurs in der F1 ;).

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ihr immer mit eurem Spanier 8-)

:wink: Unser Spanier ist nun mal der einzige fahrer der seinen TK im Qualifying duell 18:0 geschlagen hat. Ausserdem ist er der einzige fahrer der in den letzten 3 rennen 25 punkte geholt hat.......

Und ausserdem :lol: ist eine 'Diva' ein Star mit Klasse, der alle 'Sternchen' ueberlebt!



Ja, einerseits der Topfahrer und doppelte Weltmeister, andererseits der Rookie in seiner ersten Saison, der wirklich einer der schlechtesten 2-3 Fahrer dieser Saison ist. Mich wundert es nicht, dass Alonso ihn immer im Quali gebügelt hat. Übrigens sah es im Rennen dann doch ein paar mal anders aus, man erinnere sich nur an Hockenheim und Magny Cours.

Wir wissen doch alle aus dem letzten Jahr: setzt an Alonsos Seite einen guten Rookie der auch etwas drauf hat und dann sieht es viel ausgeglichener aus.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10762
@f-one... Sag mal, bei allem Deinen Alonso-Bashing, hattest Du echt eine so gute Glaskugel, die jeweils vor der Saison Hamilton als Über-Einsteiger und kommenden Superstar und Piquet als Ober-Looser ausgespuckt hat?
Also ich verfolge beide schon durch einige Nachwuchsserien und Hamilton schon seit der Kart-Zeit, und ich hätte auch einen Qualitätsunterschied angesetzt, der höher als die GP2-Saison 2006 gewesen wäre - aber den einen sooo gut und den anderen sooo schlecht hätte wohl keiner sehen können - nicht Du, nicht ich, nicht Alonso und auch nicht Dennis oder Briatore...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
@f-one... Sag mal, bei allem Deinen Alonso-Bashing, hattest Du echt eine so gute Glaskugel, die jeweils vor der Saison Hamilton als Über-Einsteiger und kommenden Superstar und Piquet als Ober-Looser ausgespuckt hat?


Habe ich irgendwo gesagt, dass man es vorher sehen kann wer schnell ist und wer nicht?? Selbst wenn jemand in den Serien vor der Formel 1 gut ist, heisst es nicht zwangsweise, dass er dann auch in der Formel 1 super stark ist.

Niemand konnte vorhersagen, dass Hamilton 2007 so stark sein würde wie er es war und einem Piquet haben auch wohl alle etwas mehr zugetraut.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Piquet unter den Fahrern 2008 eine der größten Enttäuschungen ist. Von dem Sohn eines mehrfachen Weltmeisters erwartet man eigentlich mehr. Und das Quali-Duell Alonso-Piquet ist daher für mich keine große Überraschung, es hat sich schon nach den ersten 6-7 Rennen abgezeichnet, dass Piquet nicht so gut ist.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4399
Alonso ist sicherlich einer der aktuell besten Fahrer. Aber so schlecht wahr nun der Piquet auch wieder nicht. Sicherlich zu viele Fehler, aber gerade in den letzten beiden Rennen und im gestrigen Training wahr er nicht schlecht und ging auch nur knapp am Q3 vorbei.

Betreffend Hamilton würde ich sagen das er in allen vorhergehenden Kategorien sehr Überzeugend wahr und jeweils auch aus scheinbar unmöglichen Positionen genau das Resultat machen konnte das er unbedingt brauchte, in den letzten Jahren sehe ich nur einen Piloten der zu ähnlichem fähig wahr Nick Rosberg. Aus meiner sicht, gerade in der GP2 Klasse, wahr neben diesen beiden niemand Überzeugender.
.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10762
Hmm... Sohn eines Mehrfach-Weltmeisters ist eigentlich nicht gerade ein unbedingtes Qualitätssiegel. Was Piquet kann sieht man gerade, Prosts Junior Schwamm drüber, womit Laudas Junior das DTM-Auto verdient hat weiß kein Mensch... Scheckter, Mansell, Hunt - bisher drängt sich keiner auf...
Erfolgreich waren eigentlich nur Hill und Villeneuve, und natürlich Andretti außerhalb der F1.
F-one, es klang halt nur so als hätte man die beiden Teamkollegen von Alonso bewußt so gesetzt, als Star und als Niete, und das konnte wie gesagt niemand ahnen.
Im übrigen kann ich mich aber noch gut erinnern, wie hier viele prophezeiten, welch große Probleme Alonso doch mit dem nächsten Super-Rookie haben wird - und ich meine, da zähltest Du auch dazu... :wink:

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 10762
@bschenker: Sorry, Einspruch! Die einzige Klasse, in der Rosberg überzeugen konnte war die GP2! Alles andere - naja...

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Im übrigen kann ich mich aber noch gut erinnern, wie hier viele prophezeiten, welch große Probleme Alonso doch mit dem nächsten Super-Rookie haben wird - und ich meine, da zähltest Du auch dazu... :wink:


Ich habe niemals vor dieser Saison gesagt, dass Alonso große Probleme mit Piquet haben wird. Du wirst soeine Aussage von mir nirgendwo finden.

Im Gegenteil, ich habe vor der Saison gesagt, dass man von Piquet nicht gleiches erwarten darf wie von Hamilton. Ausserdem war vor der Saison sowieso klar, dass Alonso die klare Nr. 1 bei Renault sein würde und auch dementsprechend behandelt wird. Briatore hat alles dafür getan, Alonso zurückzuholen und Alonsos Bedingung war mit Sicherheit auch ein interner Nr.1-Status. Das war in meinen Augen auch der Grund, weshalb Kovalainen gehen musste. Kovi war 2007 neben Fisichella ziemlich stark und war sicher nicht Alonsos Wunsch-Kollege.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Na, wie Kovi diese saison gefahren ist, haette Alonso ihn im quali-duell wahrscheinlich genau so 18:0 besiegt wie Mini-piquet. So viel besser hat der Finne ja auch mal wieder nicht die saison bestritten, wenn man bedenkt was fuer ein ueberragendes material ihm zur verfuegung steht im :roll: vergleich zum renault- material.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 948
18:0 müsste glaube ich ein Rekord sein! Hat vermutlich noch keiner geschafft. Und daß wo noch mit Spritmengen taktiert werden kann.

Alonso ist eh der beste. Hat man dieses Jahr wieder deutlich gesehen.

...und Vettel nicht vergessen, der wird auch mal ganz groß!!

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 3713
ich glaub mit platz 5 in der fahrerwertung hat alonso sein platz mehr gewart als mit dem 18:0 gegen piquet :)

auch wenn ich nicht dran glaube, ich würde mir wünschen das er nächstes jahr ein top auto hat, er muss einfach um die wm wieder fahren

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 0
thealonsof1 hat geschrieben:
auch wenn ich nicht dran glaube, ich würde mir wünschen das er nächstes jahr ein top auto hat, er muss einfach um die wm wieder fahren



...also das 3. beste Auto hat Alonso doch schon in den letzten 3-4 Rennen gehabt und die Tendenz zeigte dort ja weiter nach Oben Richtung McLaren/Ferrari. Abwarten, die Chancen/Perspektiven von Renault waren vor nicht allzu langer Zeit noch sehr sehr viel schlechter!

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 3713
BASTI4EVER hat geschrieben:

...also das 3. beste Auto hat Alonso doch schon in den letzten 3-4 Rennen gehabt und die Tendenz zeigte dort ja weiter nach Oben Richtung McLaren/Ferrari. Abwarten, die Chancen/Perspektiven von Renault waren vor nicht allzu langer Zeit noch sehr sehr viel schlechter!


Das Problem ist das die Leistung heuer sich kaum auf die von der nächsten Saison auswirken wird, da alles quasi neubeginnt.

Renault hat zwar ein Vorteil durch die Tatsache, das sie am Motor rumschrauben dürfen, aber ich glaub ihr KERS ist noch weit im Anfangsstadium.

Ich hab zwar gesagt das Alonso nächstes Jahr warscheinlich wieder kein Top-Auto hat, aber die letzten 8 Rennen haben gezeigt, das er auch ohne Top-Auto um die Wm kämpfen kann :)

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:wink: Alonso ist der fahrer der in den letzten 8 rennen die meisten punkte geholt hat - 48 p

Haette der spanier von anfang an den R28 der letzten rennen zur verfuegung gehabt waere er heute wahrscheinlich Weltmeister!

Mit konkurenzfaehigem material :) ist auf jeden fall in der naechsten saison mit ihm als titelanwaerter wieder zu rechnen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso ist der fahrer der in den letzten 8 rennen die meisten punkte geholt hat - 48 p

Haette der spanier von anfang an den R28 der letzten rennen zur verfuegung gehabt waere er heute wahrscheinlich Weltmeister!

Mit konkurenzfaehigem material :) ist auf jeden fall in der naechsten saison mit ihm als titelanwaerter wieder zu rechnen.


Umso erstaunlicher als der Renaultmotor ja so unheimlich schwach ist, dass Flavio es geschaft hat, seinen Motor ins FIA Hilfprogramm für benachteiligte Motorenhersteller zu jammern.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 03. November 2008
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
Umso erstaunlicher als der Renaultmotor ja so unheimlich schwach ist, dass Flavio es geschaft hat, seinen Motor ins FIA Hilfprogramm für benachteiligte Motorenhersteller zu jammern.


Tja, da kannste ma sehen, was ein guter Fahrer ausmacht!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Umso erstaunlicher als der Renaultmotor ja so unheimlich schwach ist, dass Flavio es geschaft hat, seinen Motor ins FIA Hilfprogramm für benachteiligte Motorenhersteller zu jammern.


Tja, da kannste ma sehen, was ein guter Fahrer ausmacht!


Wer Briatore sein Gejammer abkauft, der sieht das ganz bestimmt.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:wink: Alonso ist der fahrer der in den letzten 8 rennen die meisten punkte geholt hat - 48 p

Haette der spanier von anfang an den R28 der letzten rennen zur verfuegung gehabt waere er heute wahrscheinlich Weltmeister!

Mit konkurenzfaehigem material :) ist auf jeden fall in der naechsten saison mit ihm als titelanwaerter wieder zu rechnen.


Was eine geniale Rechnung :lol:

Mal in deinem Stile:

Hätte Alonso nicht soviel Glück in Singapur und Japan gehabt, müsstest du dir (höchst) wahrscheinlich was anderes ausdenken, um Alonso als eigentl. WM 2008 hinzustellen ^^

Beitrag Montag, 03. November 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Brooklyn99 hat geschrieben:
Hätte Alonso nicht soviel Glück in Singapur und Japan gehabt, müsstest du dir (höchst) wahrscheinlich was anderes ausdenken, um Alonso als eigentl. WM 2008 hinzustellen ^^


:wink: Sagen wir es mal so: haette Heidfeld im BMW etwas mehr glueck gehabt, dann stuende er in der fahrer WM -wertung jetzt nicht hinter Alonso in einem renault!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 4399
Man könnte auch sagen, hätte sich BMW Sauber mehr mit der Valutazion seiner Leistung beschäftigt, anstelle seiner Fahrer, hätten Sie vielleicht das Jahr besser abgeschlossen.

Beitrag Montag, 03. November 2008

Beiträge: 798
ceniza hat geschrieben:
:wink: Sagen wir es mal so: haette Heidfeld im BMW etwas mehr glueck gehabt, dann stuende er in der fahrer WM -wertung jetzt nicht hinter Alonso in einem renault!


Was hat Heidfeld jetzt damit zutun, dass für dich Alonso der heiml. WM ist :?:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron