Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet Qualy-Duell

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was meint ihr, schafft es Alonso Piquet bis zum Rest der Saison auszuqualifizieren?

Ja!
15
68%
Nein, Nelsinho schlägt zurück!
7
32%

Abstimmungen insgesamt : 22

Beitrag Samstag, 11. Oktober 2008

MichaelZ hat geschrieben:
Noja aba das geht doch auch an die Grenze des Reglements hier, oder?

An die Grenze ja, aber wir wollen nicht zu kleinlich sein.
Wie gesagt: Wenn man sich über derartigen Unsinn aufregt, wertet man ihn nur unnötig auf.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 12. Oktober 2008

Reg mich ja nicht auf, hab ja nur kurz das Niveau hier analysiert. :wink:

Welches Niveau? :D
Habe auch ein Muster feststellen können, alle User die hier solchen Bockmist posten beenden alle ihre Sätze - ausnahmslos - mit Rufzeichen. Wahrscheinlich als desolater Versuch die eigene Meinung aufzuwerten.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Anarch hat geschrieben:
Habe auch ein Muster feststellen können, alle User die hier solchen Bockmist posten beenden alle ihre Sätze - ausnahmslos - mit Rufzeichen.

Da hast du bei dem angesprochenen User ausnahmslos Recht :D

Anarch hat geschrieben:

Welches Niveau? :D
Habe auch ein Muster feststellen können, alle User die hier solchen Bockmist posten beenden alle ihre Sätze - ausnahmslos - mit Rufzeichen. Wahrscheinlich als desolater Versuch die eigene Meinung aufzuwerten.

Ja! Das ist mir auch schon aufgefallen! Voll komisch! was die sich dabei denken! Mann ey! :)

@all: Forumsregeln!!!! §4!!!!!!!!!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Brooklyn99 hat geschrieben:
Na das wäre ja dann neben den ersten Nacht-GP Sieg der zweite bedeutsame Geschichtseintrag dieses Jahr für Alonso. Vorallem wenn dies gegen den vielleicht aktuell schlechtesten Fahrer gelingt :lol:

Falsch!! Der schlechteste Fahrer im Moment ist doch Nick Heidfeld.
Piquet fuhr im Vergleich zum Heidfeld einen viel besseren Grand Prix in
Fuji.
Heidfeld kann den schnellen BMW offensichtlich überhaubt nicht nutzen.
Kubica ist auf den 2ten Platz gefahren hat sogar KIMI hinter sich gehalten!
So leid es mir für Nick tut, er bringt offensichtlich nicht den Speed mit um vorn mitzufahren, nicht nur im Qualli.
Piquet fährt seine erste Saison, natürlich hat er noch Schwächen aber man sieht das er sich steigern kann.
Jedoch wird er Alonsos Level wohl nie erreichen.

Exige81 hat geschrieben:

Falsch!! Der schlechteste Fahrer im Moment ist doch Nick Heidfeld.
Piquet fuhr im Vergleich zum Heidfeld einen viel besseren Grand Prix in
Fuji.
Heidfeld kann den schnellen BMW offensichtlich überhaubt nicht nutzen.
Kubica ist auf den 2ten Platz gefahren hat sogar KIMI hinter sich gehalten!
So leid es mir für Nick tut, er bringt offensichtlich nicht den Speed mit um vorn mitzufahren, nicht nur im Qualli.
Piquet fährt seine erste Saison, natürlich hat er noch Schwächen aber man sieht das er sich steigern kann.
Jedoch wird er Alonsos Level wohl nie erreichen.

Das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Erstens fuhr Piquet von Startplatz 12 los, Heidfeld nur von 16.

Zweitens fuhren sie auf unterschiedlichen Strategien. Heidfeld ging mit vollem Tank is Rennen, was für die Reifen sehr hart war. Meiner Meinung nach war dies die falsche Strategie, weil Fuji eine Strecke ist, auf der man überholen kann. Mit einem leichterem Auto hätte sich Heidfeld besser durch das Feld kämpfen können. Da wäre vielleicht noch Platz 7 oder Platz 8 drin gewesen.

Piquet machte zwei Boxenstopps. Ich glaube er hatte dazu noch einen sehr guten Start und so konnte er dann weit nach vorne kommen. Er zeigt eine super Leistung. Aber erst zum dritten oder vierten mal in dieser Saison. Heidfeld hat schon mehrere gute Rennen dieses Jahr gefahren. Piquet gehört ausgetauscht.

Bisher hat die Einstopstrategie nur in Ausnahmefählen etwas gebracht. Hätte man aber, wie Renault bei Piquet, nach der langen ersten Phase umgestellt hätte auch Heidfeld eine Change gehabt den Vorteil aus dem ersten Teil zu Verteidigen. Und vor allem hätte er mit den im Rennen schlechteren weichen Reifen bedeutend kürzer fahren müssen.

BMW Sauber ist ziemlich steiff mit der zuvor gewählten Strategie, man wechselt, wenn es nicht vom Fahrer extra gewünscht wird kaum etwas. Wen die Wahl von Heidfeld in Silverstone und Spa nicht aufgegangen währe hätte er wohl überhaupt keine Change mehr ein Änderung zu verlangen.
.

Man muss aufgrund von Piquet's Rendenzeiten im Rennen annerkennen dass er sich beachtlich geschlagen hat.
Außerdem fuhr er sehr konstant und fehlerfrei.
Heidfeld hingegen konnte das Potential des BMW überhaubt nicht nutzen,
und fuhr ein Rennen absolut ohne Highlights.
Selbst im Qualli war Piquet witaus besser als Heidfeld, wobei er alles andere als ein guter Qualifier zu sein scheint.
Reifenprobleme hin oder her, Heidfeld ist absolut zu langsam mit dem BMW.
Zudem muss man noch einen gewaltigen Erfahrungsvorteil seitens Heidfeld voraussetzen, den er offenbar tatsächlich nicht hat oder nicht nutzen kann, trotz vieler Jahre F1.
Er spricht zwar schon über den Titel im nächsten Jahr, doch wird er dieses Ziel wohl nie erreichen, dafür fehlt es ihm massiv an Talent und können.
Befürchte BMW und Theisen werden sich im nächsten Jahr in den Allerwertesten beisen, das sie seinen Vertrag verlängert haben.
Zum Glück gibts noch den Kubica.

Naja jetzt nach einem Rennen zu sagen, dass Piquet super ist, halte ich für übertrieben. Der war oft dieses Jahr zu langsam, im Rennen und im Quali. Und er hat das Auto oft genug von der Strecke befördert. Soetwas sieht man bei Heidfeld fast gar nicht. Überhaupt ist es ein blöder Vergleich von Heidfeld und Piquet. Denn Heidfeld wird 2009 Formel 1 fahren und der andere wird wohl - das Geld seines Vaters ausgeben oder so....

Da würde ich eher einen Vergleich Heidfeld-Raikkönen ansetzen. Beide sind in einem guten Auto unterwegs, beide haben ungefähr die gleiche Erfahrung und beide haben dieses Jahr ganz ähnliche Probleme

Nur geht es ja in diesem Thread um etwas anderes....

Piquet hat zwar einiges vor Heidfeld den ersten Stop wahr aber bedeutend später als der grosse Teil der vor Ihm liegenden.

Wahrscheinlich hätte man Versuchen müssen mit den weichen zu Starten, vielleicht sogar mit viel Benzin. Dann währe man flexibler gewesen, je nach Leistung hätte man dann Umstellen können und wie das Rennen gezeigt hatte mit der besseren harten Mischung (siehe auch Massa am schluss) doch noch etwas erreichen können.
.

Da würde ich eher einen Vergleich Heidfeld-Raikkönen ansetzen. Beide sind in einem guten Auto unterwegs, beide haben ungefähr die gleiche Erfahrung und beide haben dieses Jahr ganz ähnliche Probleme

Und speziell in Japan vergessen einige andere anzuhängen, Kubika konnte sich auch nicht gegen Alonso wehren, sei es nun das Auto oder wahrscheinlicher die Anpassung an die Reifen.

Möchte zunächst voraus schicken für die Alonso Fans, das ich auf keine Weise Alonsos Leistung schmälern will. Diesmal hat er ohne irgendwelche, wie er ja auch selber sagte, äussere Einflüsse gewonnen.

Ich will aber trotzdem etwas bei Renault in Frage stellen, nähmlich die angeblich bedeutend schwächeren Motoren. Ich bin mir sicher das ein Blick auf die Höchstgeschwindigkeit Renault weit vorne zeigt.
.

Formulaone hat geschrieben:
Naja jetzt nach einem Rennen zu sagen, dass Piquet super ist, halte ich für übertrieben. Der war oft dieses Jahr zu langsam, im Rennen und im Quali. Und er hat das Auto oft genug von der Strecke befördert. Soetwas sieht man bei Heidfeld fast gar nicht. Überhaupt ist es ein blöder Vergleich von Heidfeld und Piquet. Denn Heidfeld wird 2009 Formel 1 fahren und der andere wird wohl - das Geld seines Vaters ausgeben oder so....

Nur geht es ja in diesem Thread um etwas anderes....

Naja, hast ja recht sind beide keine Überfahrer, NH und Piquet.
Raikkönen mit Nick zu vergleichen halte ich für unrealistisch, Kimi hat schon sehr oft gezeigt wozu er fähig ist und welches Talent er besitzt.
Von Heidfeld hab ich noch nie etwas Überagendes gesehen, der hat nie richtig Akzente gesetzt. Wenns laüft ist er durchschnitt.
Aber lassen wir das.

Zum Thema hier, ich glaube Alonso schlägt Piquet im Qualli 18:0.

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Exige81 hat geschrieben:
Zum Thema hier, ich glaube Alonso schlägt Piquet im Qualli 18:0.

:wink: Damit wirst du wohl recht behalten!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 17. Oktober 2008

wer weiss, nelson war heute fast so schnell wie alonso.

aber trotzdem: wenn der r28 von alonso hält, wird es ein ding der unmöglichkeit alonso zu schlagen für piquet

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Das end-resultat der thread-frage:

Kimi Räikkönen vs. Felipe Massa - 6:12
Nick Heidfeld vs. Robert Kubica - 5:13
Fernando Alonso vs. Nelson Piquet - 18:0
Nico Rosberg vs. Kazuki Nakajima - 14:4
David Coulthard vs. Mark Webber - 5:13
Jarno Trulli vs. Timo Glock - 14:4
Sébastien Bourdais vs. Sebastian Vettel - 5:13
Jenson Button vs. Rubens Barrichello - 9:9
Adrian Sutil vs. Giancarlo Fisichella - 9:9
Lewis Hamilton vs. Heikki Kovalainen - 14:4

Der Spanier 8-) ist der einzige fahrer der seinen TK auf ganzer linie im Quali geschlagen hat.

Der Spanier 8-) hat auch einen der schlechtesten Teamkollegen :roll:
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

ceniza hat geschrieben:

Der Spanier 8-) ist der einzige fahrer der seinen TK auf ganzer linie im Quali geschlagen hat.

Der Spanier hat auch den ausgesucht schlechtesten TK spendiert bekommen, der für Geld und gute Worte zu haben war. Mir scheint, Minipiquet war heuer weniger ein TK im herkömmlichen Sinnne, sondern eher eine Art moralischer Aufbauhilfe für einen Fahrer, der im Jahr voher von einen Rookie-TK geschlagen wurde und dringend ein sicheres Fallobst als TK brauchte, um seinen moralischen Platten wieder aufzupumpen. Insofern war Minipiquet die perfekte Besetzung wie das 18:0 ja eindrucksvoll zeigt. Ist ja auch alles OK, wenn Alonso gut drauf ist, ist er ja ein guter Fahrer von daher macht das schon Sinn was sich der Flavio da ausgedacht hat. Ob man nun allerdings mit diesem 18:0 unbedingt großartig rumprahlen muss, sei mal dahingestellt ... ;-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Der Spanier hat auch den ausgesucht schlechtesten TK spendiert bekommen, der für Geld und gute Worte zu haben war. Mir scheint, Minipiquet war heuer weniger ein TK im herkömmlichen Sinnne, sondern eher eine Art moralischer Aufbauhilfe für einen Fahrer, der im Jahr voher von einen Rookie-TK geschlagen wurde und dringend ein sicheres Fallobst als TK brauchte, um seinen moralischen Platten wieder aufzupumpen. Insofern war Minipiquet die perfekte Besetzung wie das 18:0 ja eindrucksvoll zeigt. Ist ja auch alles OK, wenn Alonso gut drauf ist, ist er ja ein guter Fahrer von daher macht das schon Sinn was sich der Flavio da ausgedacht hat. Ob man nun allerdings mit diesem 18:0 unbedingt großartig rumprahlen muss, sei mal dahingestellt ... ;-)

Flavio hat ihn wahrscheinlich auch daran erinnert, dass er Schumi in Rente geschickt hat und dass hat ihm zusätzlichen Aufwind gegeben :wink:

Mr_Mutt hat geschrieben:
Der Spanier hat auch den ausgesucht schlechtesten TK spendiert bekommen, der für Geld und gute Worte zu haben war.

:wink: Vielleicht sollte das den ferrari - chefs mal zu denken geben.
Mit
eine Art moralischer Aufbauhilfe für einen Fahrer
koennten vielleicht auch sie den einen oder anderen fahrer
wieder aus der phlagmatie erwecken, und dann braeuchten sie auch nicht ( :? wie heute) auf wunder und technische problebe bei der konkurenz zu hoffen um die WM titel ein zu fahren.

Dreamon hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Flavio hat ihn wahrscheinlich auch daran erinnert, dass er Schumi in Rente geschickt hat und dass hat ihm zusätzlichen Aufwind gegeben :wink:

Kann gut sein, dass Flavio das gesagt hat. Und betimmt auch, dass er (FA) der schönste in der ganzen Boxengasse ist. Nichts braucht eine echte Diva so sehr wie kleine Schmeicheleien. Obs nun stimmt oder nicht ist egal, weil nichts glaubt eine Diva so leicht wie kleine Schmeicheleien. Flavio weiß das natürlich, schließlich ein Fuchs der Flavio. :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Kann gut sein, dass Flavio das gesagt hat. Und betimmt auch, dass er (FA) der schönste in der ganzen Boxengasse ist. Nichts braucht eine echte Diva so sehr wie kleine Schmeicheleien. Obs nun stimmt oder nicht ist egal, weil nichts glaubt eine Diva so leicht wie kleine Schmeicheleien. Flavio weiß das natürlich, schließlich ein Fuchs der Flavio. :-)

Eine Diva könnte ein Team innerhalb einer Saison nicht dahin führen, wo sie jetzt stehen.

Das hat nämlich ausser deinem Schumi noch niemand geschafft (wenigstens seine Rente ist sicher und dank alonso kann er sie auch schon geniessen)

Und jetzt lass einfach mal gut sein und erkenne, dass Alonso einfach momentan der einzige Pilot ist, der einem Team das nötige Feedback geben kann um sich Signifikant zu verbessern. Sie McLaren letztes Jahr und siehe Renault dieses jahr.

Dafür verlangt er natürlich auch was auch etwas aber dass ist auch gerechtfertigt, weil dass ganze Team und natürlich auch der Teamkollege davon profitiert.

Dreamon hat geschrieben:
Eine Diva könnte ein Team innerhalb einer Saison nicht dahin führen, wo sie jetzt stehen.

Das hat nämlich ausser deinem Schumi noch niemand geschafft (wenigstens seine Rente ist sicher und dank alonso kann er sie auch schon geniessen)

Und jetzt lass einfach mal gut sein und erkenne, dass Alonso einfach momentan der einzige Pilot ist, der einem Team das nötige Feedback geben kann um sich Signifikant zu verbessern. Sie McLaren letztes Jahr und siehe Renault dieses jahr.

Dafür verlangt er natürlich auch was auch etwas aber dass ist auch gerechtfertigt, weil dass ganze Team und natürlich auch der Teamkollege davon profitiert.

Ich hab ja oben gesagt, dass Alonso ein guter Fahrer ist, wenn er das Team voll hinter sich hat und das für ein Teams Sinn macht Alonso alle Wünsche von den Augen abzulesen. Und ich hab auch keine Problem damit, wenn ein Fahrer einen verdienten Nr. 1 Status bekommt. Nur weiß ich halt nicht, ob man dann wirklich mit einem 18:0 Quali Ergebnis rumprahlen muss. Mehr hab ich eigentlich nicht auszusetzen gehabt. Nichts wirklich dramatisches hätte ich eigentlich gedacht ....

ihr immer mit eurem Spanier 8-)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer