Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet jr. - Wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen bei Renault?

Umfrage endete am Sonntag, 09. März 2008

Fernando Alonso
30
70%
Nelson Piquet jr.
13
30%

Abstimmungen insgesamt : 43

Die Threads von jani07 gefallen mir:

Wenn haltet ihr für den schnelleren der beiden Renault-Piloten?

Fernando Alonso:
Jg. 1981
Rennen: 104
Siege: 19
Poles: 17

Nelson Piquet jr.:
Jg. 1985
Rennen: 0
Siege: 0
Poles: 0
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Sonntag, 17. Februar 2008

Wer bei Renault das Rennen macht, ist klar! Das hat auch Teamchef Flavio Briatore bereits angekündigt. Fernando Alonso ist klar die Nummer 1. Darüber hinaus, hat mich Nelson Piquet jr. bislang noch nicht übertrieben überzeugt. Ich bin aber trotzdem gespannt, was wir von ihm zu sehen bekommen.

MichaelZ hat geschrieben:
Wer bei Renault das Rennen macht, ist klar! Das hat auch Teamchef Flavio Briatore bereits angekündigt. Fernando Alonso ist klar die Nummer 1. Darüber hinaus, hat mich Nelson Piquet jr. bislang noch nicht übertrieben überzeugt. Ich bin aber trotzdem gespannt, was wir von ihm zu sehen bekommen.

man kann nur hoffen, die Fia schickt einen Aufpasser zu Renault, damit Piquet jr. nicht benachteiligt wird - denn dann wird er den guten Fernando kräftigst einheizen.

0ph 0ph

also piquet jr konnte sich bis jetzt ziemlich stark steigern und fährt zumindest auf eine runde ähnliche zeiten wie alfonso... im longrun siehts noch ein bisschen anders aus aber ich denke das kommt noch :D)
naja aber der spanier wird denk ich mal dank nr 1 status stall regie und onkel flavio das rennen machen 8-) :roll:

Ganz klar Fernando!!!!!!!!!!! Er ist schließlich die Nr. 1, was er verdient, also wird er auch das Rennen machen :-P
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Tippe auch auf Alonso, denn von Piquet sollte man nicht sofort das Gleiche erwarten wie von Hamilton. Zudem wird man Alonso bei einigen Dingen wie z.B. Rennstrategie bevorzugen. Ich bin auf dieses Duell gespannt, denn Piquet Jr. hat einen ähnlich penetranten Vater im Rücken wie Hamilton. Es könnte also noch Ärger und Streit geben, wenn sich das Team zu sehr auf Alonso konzentriert. Wenn Piquet seinen Kollegen ein paar mal schlagen kann, wäre das schon ganz gut.

Jo Fernando ist für mich auch die klare Nr. 1.

Glaub Piquet wird ähnlich wie Fisichella 05 und 06 agieren. Vielleicht kann er aber etwas mehr reißen.

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

ja, ich wäre auch für einen bzw. zwei aufpasser bei renault......einen in der box & natürlich noch einen am funk......von wegen team-order.......die ist doch verboten...........oder?! Ich frage mich, wieso FB das einfach so ganz offen zugeben kann, dass FA die nr. 1 des teams ist, darf's doch gar nicht geben......na, ja, wenn zwei das gleiche tun, ist es halt noch lange nicht das gleiche! :?

Beitrag Montag, 18. Februar 2008

Also eine Nr. 1 und Nr. 2 im Team zu haben ist schon legitim. Zu dem noch das Piquet seine erste Saison fährt und Renault mit Alonso einen zweimaligen Weltmeister unter Vertrag hat. Da ist es ganz klar mit der Rollenverteilung. Die FIA will nur nicht das ein Piquet 200 Meter vor Zielflagge vom Gas geht und Alonso einen dritten Platz schenkt für mehr Punkte, so wie es Ferrari in Österreich 2001 und 2002 gemacht hat.

Beitrag Dienstag, 19. Februar 2008

nun......soviel ich weiss, fuhr LH letztes jahr auch seine erste saison, was die Ferrari International Assistence nicht davon abhielt einen beobachter in die M&M box zu schicken, um sicherzustellen, dass der amtierende WM gegenüber dem rookie nicht benachteiligt wird! Also, wäre es doch legitim bzw. nur allzu logisch, wenn besagte organisation jetzt auch bei renault darauf achten würde, dass kein fahrer benachteiligt wird! :wink:

chcc54 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied chcc54

ich gehe auch nicht davon aus, das piquet jr. gegen alonso eine chance hat. außer dieser hat mal einen schlechten tag.

in der gp2 konnte piquet micht schon nicht überzeugen. sehe keinen zukünftigen champion in ihm. genausowenig wie in bruno senna. fahrerisch zwar etwas besser als piquet aber auch kein ganz großer. wobei ich mich im falle senna gerne eines besseren belehren lasse.

und obendrein hat nelson keinerlei symphatiepunkte bei mir. find ihn arrogant / eingebildet, so kommt er zumindest rüber. da war/ist m. schumacher mir sogar sympatischer....
http://www.safety-car-hunter.com

"Das Leben ist wie ein Kartenspiel: Du bekommst am Anfang deine Karten und musst diese dann so gut wie möglich ausspielen."
Bernie Ecclestone

Ich persönliche finde die Frage eh total überflüssig bis langweilig..gähn...weil in der Formel 1 interessiert man sich nur für Sieger und Champions und nicht für fluchende Mittelfeldgurken und bescheidene Jungfahrer. Aber klar, wer sich aus diversen Vorurteilen oder Komplexen heraus nicht überwinden kann Ferrari-Fan zu sein muss halt die Krümel aufheben, die nicht vom Haug weggegessen werden. Warum dann aber nicht Williams sondern Renault...ich weiss es nicht, ich weiss es nicht. Trotzdem wünsche ich allen Anhänger des dahinserbelnden Durchschnitts weiterhin viel Spass beim erörtern völlig unerheblicher Dingensens.

@Dutscherl: Hai again!
Nu ja, stimmt natürlich dass man am besten da aufgehoben ist wo der Erfolg ist. Da schluckt man dann sogar ne finnische Kröte - der Zauberlehrling stolpert ja leider regelmäßig über sein Hirn.

Interessant im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema was in der aktuellen MSa steht:
Piquet sei vor allem auf Longruns Welten von Alonso weg, deshalb rechnet ihn Red Bulls Geoff Willis "nur aus Höflichkeit" zu den unmittelbaren Konkurrenten seines Teams :lol:

Einstweilen wird sich die Frage nach der Nr 1 bei Renault wohl von selbst beantworten.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

also ich denke, das fernando alonso durch seine erfahrung das rennen machen wird. nelsinho piquet ist ein guter fahrer, keine zweifel. aber er kennt das team, den rennablauf und den rest nicht so perfekt wie alonso, der ja schon einige rennjahre am buckel hat

@ albj

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

donnerwetter........du hast ja humor! :wink:

chcc54 hat geschrieben:
ich gehe auch nicht davon aus, das piquet jr. gegen alonso eine chance hat. außer dieser hat mal einen schlechten tag.

in der gp2 konnte piquet micht schon nicht überzeugen. sehe keinen zukünftigen champion in ihm. genausowenig wie in bruno senna. fahrerisch zwar etwas besser als piquet aber auch kein ganz großer. wobei ich mich im falle senna gerne eines besseren belehren lasse.

und obendrein hat nelson keinerlei symphatiepunkte bei mir. find ihn arrogant / eingebildet, so kommt er zumindest rüber. da war/ist m. schumacher mir sogar sympatischer....

Dem stimme ich zu 90% zu. Die letzten 10% sind, dass mich Bruno Senna bislang noch weniger überzeugt, als Nelson Piquet jr. Aber auch hier lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Ich denke Bruno Senna hat auch viel Kredit bekommen durch seinen bekannten Namen, genauso wie bei Piquet Junior. Die müssen erstmal zeigen zu was sie fähig sind. Das sie wirklich was drauf haben, steht außer Frage. Jedoch sieht man ein Ausnahmetalent sofort auf den ersten Blick finde ich. Hamilton ist gleich in seinem ersten GP2 Jahr Champion geworden, obwohl Piquet schon das zweite Jahr da war.

Genauso sehe ich es bei Romain Grosjean. Das wird auch mal einer denk ich.

Beitrag Mittwoch, 20. Februar 2008

Denke auch daß eher Alonso die Sache im Griff hat obwohl ich schon lachen müsste wenn Alonso wieder von nem jungen Fahrer verblasen werden würde :D)
Leider wird aber Alonso wohl teamseitig die bessere Strategie und das zuverlässigere Auto bekommen. Denn mehr als ins Ziel fahren kann er ja eh nicht....das war richtig böse von mir....grins

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Corradoman hat geschrieben:
Leider wird aber Alonso wohl teamseitig die bessere Strategie und das zuverlässigere Auto bekommen. Denn mehr als ins Ziel fahren kann er ja eh nicht....das war richtig böse von mir....grins

Ich weiss ja nicht wie lange du schon bei der F1 dabei bist,
aber diese Aussage hier ,dass Alonso die bessere Strategie und das zuverlaessigere Auto bekommen wird...
zeugt ein bissl von Kindergarten.

Glaubst du nicht, ein Unternehmen wie Renault;dass Millionen ausgibt in der Formel Eins,
ist mehr daran interessiert,
zwei Stammpiloten
mit zwei optimalen Strategien
und zwei zuverlaessigen Autos
im Team zu haben,als alles nur auf die Karte Alonso zu setzen;
auch wenn es sich bei Alonso um Asse handelt.

Alonso ist eben der Doppel-WM;
Piquet nicht

Alonso ist eben der Fahrer mit mehr Erfahrung
Piquet der Neuling
Alonso ist eben ein alter Fuchs in der Koenigsklasse,
und kann beim "weiter-entwickeln" helfen
Piquet vielleicht noch nicht....

Ist doch nichts schlimmes,noch kein Lehrling ist direkt
zum Generaldirektor aufgestiegen-
Und die Teams in der F1 sind eben auch nur das:
Firmen,die Gewinne erarbeiten wollen...

ceniza hat geschrieben:

aber diese Aussage hier ,dass Alonso die bessere Strategie und das zuverlaessigere Auto bekommen wird...

Glaubst du nicht, ein Unternehmen wie Renault;dass Millionen ausgibt in der Formel Eins,
zwei Stammpiloten

Piquet nicht

Piquet der Neuling

Da fällt mir eine Frage ein: Warum hast Du die letzte Saison nicht mitverfolgt?

Piquet fehlt auf Long Runs ungefähr 2 - 3 Zehntel auf Alonso wie er selber sagte momentan. Jedoch kommt er immer näher mit mehr Erfahrung.

Das war mir klar, dass die 2-3 Zehntel von Piquet jr. selbst kamen. Das ist nämlich bisschen arg optimistisch. Es scheint ihm doch nicht mehr zu fehlen auf Alonso. Glaubt man der MSa und Geoff Willis, siehts ja eher sehr schlecht als nur schlecht für Piquet den Zweiten aus.

Beitrag Donnerstag, 21. Februar 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Keiner sagt was gegen Piquet,
aber der Profi und Doppel-WM ist nun mal der Asturier-

da muss der Brasilianer wohl noch ein bisschen ueben...

@ceniza
Es gibt für jedes Rennen grundsätzlich nur eine optimale Strategie.
Deswegen heißt die ja auch so. Und die wird man für Alonso reservieren.
Im Übrigen ist Piquet Jr. ebenfalls Profi. Er fährt nicht nur so nebenbei Formel1. :wink:

Ich bin auch der Meinung, das Alonso die Nase vorn haben wird. Dabei mag ihm vielleicht das ein oder andere Mal der Nummer1-Status helfen.
Aber grundsätzlich sollte er es auch ohne Hilfe von Briatore schaffen, sich gegen Piqeut Jr. durchzusetzen.
Piquet Jr. ist bei weitem nicht auf dem Level eines Hamilton Anfang letzter Saison.

Falls es doch mal eng wird- siehe weiter oben. Briatore wird's schon richten... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

ceniza hat geschrieben:

zwei Stammpiloten

Piquet nicht

Piquet der Neuling

wie wars denn in den beiden wm jahren von Renault? da gabs auch nur Alonso fürs Team, der Fisichella durfte nur mitfahren und Leute, die behaupten, daß Fisichella in Wahrheit gar nicht so langsam ist, wie er bei Renault ausgeschaut hat behaupten, daß das daran lag, daß man sich bei Renault massiv auf das Auto von Fernando konzentriert hat (was so abwegig nicht scheint, wenn man die defekthäufigkeit vergleicht)

und nur weil fernando doppel wm ist, heißt das ja erstmal nicht, daß nicht auch piquet, ähnlich wie Hamilton letztes jahr, bei gleichbehandlung auch gleich schnell sein kann....

Nächste

Zurück zu Die Fahrer