Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet jr. - Wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen bei Renault?

Umfrage endete am Sonntag, 09. März 2008

Fernando Alonso
30
70%
Nelson Piquet jr.
13
30%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

h.w.rindt hat geschrieben:
Leider Alonso!!! mehr sog i net! :cry:

Naja nen typischer Alonso Hasser. Alonso ist halt ne so sehr beliebt außerhalb von Spanien da kann man nix gegen machen.

Alonso2008 hat geschrieben:

Naja nen typischer Alonso Hasser. Alonso ist halt ne so sehr beliebt außerhalb von Spanien da kann man nix gegen machen.

Naja, Alonso ist Schumacher sehr ähnlich... nur komisch, dass die die den einen mögen, den anderen nicht mögen...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

luwi82 hat geschrieben:

Naja, Alonso ist Schumacher sehr ähnlich... nur komisch, dass die die den einen mögen, den anderen nicht mögen...

:lol: Den einen moegen sie nicht,weil er den anderen,den sie sehr moegen
-in die Rente geschickt hat.... :twisted:

so einfach ist das.

Aber natuerlich kann Mini-Piquet dem Spanier nicht das wasser reichen!

das ist mir schon klar, es zeigt aber wie seltsam die Sympathien verteilt werden... alles was man bei Schumacher entschuldigte (das Pochen auf nen Nummer 1 Satus) wird bei Alonso jetzt zum aufregen genutzt... das ist lächerlich...

luwi82 hat geschrieben:
das ist mir schon klar, es zeigt aber wie seltsam die Sympathien verteilt werden... alles was man bei Schumacher entschuldigte (das Pochen auf nen Nummer 1 Satus) wird bei Alonso jetzt zum aufregen genutzt... das ist lächerlich...

Da hast du recht das ist ziemlich lächerlich...damals als Schumacher noch fuhr hat sich nie einer aufgeregt und kaum ist Schumi weg da regen sich alle über dasselbe bei Alonso auf...die sympatien sind mehr als komisch verteilt
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Naja, ich denke, mit den Fahrern hat das wenig zu tun.

Das betrifft eher den Unterschied zwischen Fans und Fanatikern.
Fans sehen das ganz gelassen, Fanatiker verdammen Alonso ebenso radikal wie sie Schumacher verteidigen.
Dabei wird gnadenlos vereinfacht und schwarzwei0 gemalt.

That´s life :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

0ph 0ph

luwi82 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:
villeneuve hatte geführt... dann gabs probleme mit dem motor und dann hat man ihn zurückgepfiffen :wink:
und wenn ich mich richtig erinnere stand anfang der saison noch gar nich fest das hill geht...

Villneuve hatte aber bereits einen Vertrag fürr 97, Hill nicht... außerdem weiß ich ha nicht ob ihr das Rennen gesehen habt, aber Hill kam das ganze Rennen nicht an Villneuve vorbei (sehr dumm wenn man doch dank Stallorder eh überholen darf) und Hill, der nur knapp hinter Villneuve fuhr hatte einen schwarzen Williams, eingesaut von Villneuves Öl... aber ok, das war wohl auch Zufall, die Theorie der Stallorder im ersten Rennen ist sicher glaubwürdiger

wie gesagt, ich weiß nicht, obs wirklich stallorder war oder nicht... ist mir auch egal. ist halt meine meinung ;)
aber selbst wenn nicht, 1980,81 hatte man aber auf jeden fall einen nr 1 fahrer - zumindest einer der im gegensatz zu seinem teamkollegen nicht gehasst, sondern eher geliebt wurde: Alan Jones :wink:

zum Thema:
wie schon im andern Thread muss man ja einschränken, dass man piquet nicht von anfang an abschreiben sollte. er aber über die saison nicht mithalten können wird

Willkommen im Alonso-Fan-Thread!!

Also ich als bekennender Schumacher-Fan muss hier einige Alonso-Fans enttäuschen:

Ich finde es nicht allzu anstößig, wenn ein Team wie Renault nun auf Alonso als Nr.1-Fahrer setzt. Auch wenn ich euerm Bild von den Ferrari-Schumi-Fans jetzt einen herben Kratzer verleihe. Dass Alonso bei Renault nun die inoffizielle, vielleicht auch offizielle Nr.1 ist, entspricht der Teampolitik von Flavio Briatore und ist ganz ok.

Schließlich gab es das bei Renault in den Jahren 2005 und 2006 auch.Vergleichbar mit dem, was bei Ferrari gelaufen ist, als Schumacher dort war.

Fakt ist auch, dass Alonso 2007 den Titel geholt hätte, wenn Ron Dennis von Anfang an gegenüber Hamilton klargestellt hätte, dass er der Nr.2-Fahrer ist. Das hat er aber ganz offensichtlich nicht, weil es offiziell schon immer Gleichberechtigung bei Silber gab. Es gibt nunmal unterschiedliche Philosophien bei den Teams.

Wenn Alonso Nr. 1 gewesen wäre 2007 und Raikkönen ebenfalls Nr. 1 gewesen wäre hätte Raikkönen trotzdem gewonnen.

MythosF1 hat geschrieben:
Wenn Alonso Nr. 1 gewesen wäre 2007 und Raikkönen ebenfalls Nr. 1 gewesen wäre hätte Raikkönen trotzdem gewonnen.

Dass kann sein, müsste man mal anhand der Ergebnisse durchrechnen. Kimi und Felipe haben sich oft gegenseitig die Punkte weggenommen, weil sie beide (bis Monza) WM werden durften. Genauso wie bei McLaren, wo das intere Rennen jedoch bis Saisonende offen war.

Hätte man Hamilton von vornherein zur Nr.1 gemacht, hätte er auch locker Weltmeister werden können. Nur wäre soetwas pervers gewesen, weil Alonso als zweifacher WM kam.
Aber hätte, wäre wenn und aber.....ich bin froh, dass alles so gelaufen ist, Kimi den Titel holte und Silber sich bis auf die Knochen blamiert hat.

Beitrag Donnerstag, 13. März 2008

Formulaone hat geschrieben:

Dass kann sein, müsste man mal anhand der Ergebnisse durchrechnen. Kimi und Felipe haben sich oft gegenseitig die Punkte weggenommen, weil sie beide (bis Monza) WM werden durften. Genauso wie bei McLaren, wo das intere Rennen jedoch bis Saisonende offen war.

Hätte man Hamilton von vornherein zur Nr.1 gemacht, hätte er auch locker Weltmeister werden können. Nur wäre soetwas pervers gewesen, weil Alonso als zweifacher WM kam.
Aber hätte, wäre wenn und aber.....ich bin froh, dass alles so gelaufen ist, Kimi den Titel holte und Silber sich bis auf die Knochen blamiert hat.

Da kann man nur zustimmen. Das Ende von 2007 war überraschend und gerecht wie nie.

luwi82 hat geschrieben:

Da hast du recht das ist ziemlich lächerlich...damals als Schumacher noch fuhr hat sich nie einer aufgeregt und kaum ist Schumi weg da regen sich alle über dasselbe bei Alonso auf...die sympatien sind mehr als komisch verteilt

es gab und gibt genug formel 1 fans, die genau das heute noch kritisieren an schumachers karriere....

und wenn alonso bei mclaren die nr. 1 hätte haben wollen, dann hätte er schneller fahren müssen - eine nr.1 macht nunmal nur dann sinn, wenn man als fahrer nr. 2 einen lahmen loser hat....

Willkommen im Alonso-Fan-Thread!!

Also ich als bekennender Schumacher-Fan muss hier einige Alonso-Fans enttäuschen:

Ich finde es nicht allzu anstößig, wenn ein Team wie Renault nun auf Alonso als Nr.1-Fahrer setzt. Auch wenn ich euerm Bild von den Ferrari-Schumi-Fans jetzt einen herben Kratzer verleihe. Dass Alonso bei Renault nun die inoffizielle, vielleicht auch offizielle Nr.1 ist, entspricht der Teampolitik von Flavio Briatore und ist ganz ok.

Schließlich gab es das bei Renault in den Jahren 2005 und 2006 auch.Vergleichbar mit dem, was bei Ferrari gelaufen ist, als Schumacher dort war.

Fakt ist auch, dass Alonso 2007 den Titel geholt hätte, wenn Ron Dennis von Anfang an gegenüber Hamilton klargestellt hätte, dass er der Nr.2-Fahrer ist. Das hat er aber ganz offensichtlich nicht, weil es offiziell schon immer Gleichberechtigung bei Silber gab. Es gibt nunmal unterschiedliche Philosophien bei den Teams.

Du bist ne tolle Ausnahme ;)

Nein im Ernst, das war gar nicht auf alle bezoge, aber dieses Gehetze ohn Argumente ist echt anstrengend... ich mag auch einiges nicht aber ich versuche zumindest zu erklären warum

Ansonsten hast du vollkommen Recht, außer dass McLaren durchaus auch ihre Nummer 1 hatte. Erinner dich an Hakkinens ersten Sieg wo Coulthard ach bremsen musste. Zudem wurde bei McLaren immer auf Hakkinen gesetzt und das Auto für ihn entwickelt, selbst wenn Coulthard schneller war (das war er in einigen Jahren).

luwi82 hat geschrieben:
Du bist ne tolle Ausnahme ;)

Nein im Ernst, das war gar nicht auf alle bezoge, aber dieses Gehetze ohn Argumente ist echt anstrengend... ich mag auch einiges nicht aber ich versuche zumindest zu erklären warum

Ansonsten hast du vollkommen Recht, außer dass McLaren durchaus auch ihre Nummer 1 hatte. Erinner dich an Hakkinens ersten Sieg wo Coulthard ach bremsen musste. Zudem wurde bei McLaren immer auf Hakkinen gesetzt und das Auto für ihn entwickelt, selbst wenn Coulthard schneller war (das war er in einigen Jahren).

Du meinst wahrscheinlich das Rennen in Melbourne, als Coulthard Häkkinen für den Sieg vorbei lassen musste. Das war auf jeden Fall Stallorder, allerdings gab es bei Häkkinen irgendein Problem, wofür er nichts konnte. Er war an dem WE eigentlich schneller und daher musste Coulthard ihn wieder vorbei lassen. So ist es jedenfalls in meinen Erinnerungen.

Wenn ein Fahrer in einer Saison besser ist als sein Teamkollege und vielleicht auch den Titel holt, wird das Auto in der darauffolgenden Saison wohl meistens eher auf seinen Fahrstil angepasst. Das ist ja irgendwo auch logisch.

So war es bei Schumacher, der während seiner Zeit bei Ferrari immerhin drei verschiedene Teamkollegen hatte, so war es bei Häkkinen und so scheint es jetzt auch bei Ferrari mit Raikkönen zu sein. Kimi sagt ja, dass man das neue Auto jetzt mehr für seinen Fahrstil entwickelt hat.

Richtig, das meinte ich, aber ne Stallorder war es trotzdem... zudem war 2001 Coulthard der stärkere McLaren, man hat dennoch immer Richtung Hakkinen gearbeitet... bei Raikkonen ähnlich, was einfach an Dennis Präferenzen lag, denn Coulthard und Hakkinen waren vom Speed ähnlich gut...

Ih hab auch kein Problem damit, ich finds sportlich etwas fragwürdig, aber die letzten Titel wurden alle von Fahrern mit Nummer 1 Titel geholt... Raikkonen mal ausgenommen, der in meinen Augen aber auch mindestens intern die Nummer 1 war oder sich die erkämpft hat

luwi82 hat geschrieben:
Richtig, das meinte ich, aber ne Stallorder war es trotzdem... zudem war 2001 Coulthard der stärkere McLaren, man hat dennoch immer Richtung Hakkinen gearbeitet... bei Raikkonen ähnlich, was einfach an Dennis Präferenzen lag, denn Coulthard und Hakkinen waren vom Speed ähnlich gut...

Ih hab auch kein Problem damit, ich finds sportlich etwas fragwürdig, aber die letzten Titel wurden alle von Fahrern mit Nummer 1 Titel geholt... Raikkonen mal ausgenommen, der in meinen Augen aber auch mindestens intern die Nummer 1 war oder sich die erkämpft hat

Denke auch, nach den Rennen in Magny Cours und Silverstone hat sich Raikkönen endgültig als Nr. 1 durchgesetzt bei den Roten. Und da wird Massa auch nicht mehr viel drehen können, außer Raikkönen wird 2008 von der Defekthexe heimgesucht.

luwi82 hat geschrieben:

Denke auch, nach den Rennen in Magny Cours und Silverstone hat sich Raikkönen endgültig als Nr. 1 durchgesetzt bei den Roten. Und da wird Massa auch nicht mehr viel drehen können, außer Raikkönen wird 2008 von der Defekthexe heimgesucht.

Es wäre schon seltsam sollte Massa wirklich plötzlich die Nummer 1 sein... ich sehe Massa Titelhoffnngen ehe wie die von Barrichello damals, der hat auch immer gesagt er will nächstes Jahr den Titel holen, und doch war da ein noch besserer der es immer verhinderte

luwi82 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Es wäre schon seltsam sollte Massa wirklich plötzlich die Nummer 1 sein... ich sehe Massa Titelhoffnngen ehe wie die von Barrichello damals, der hat auch immer gesagt er will nächstes Jahr den Titel holen, und doch war da ein noch besserer der es immer verhinderte

barichello war ja immer die nr. 1b ;)
allerdings seh ich massa deutlich näher dran an kimi, als es barichello jemals an schumacher war (der ähm... glaubt ja heute noch, er wäre ja eigentlich genauso schnell wie der schumi, nur hätte der mehr 'liebe' vom team bekommen...)
Zudem kam der gute Rubens ja als erfahrener Mann zu Ferrari, Massa lernt noch - hat aber schon 2006 gegen Schumi besser ausgesehen als es Rubens getan hat - und Massa braucht eigentlich nur noch etwas konstanz, dann kann er Raikönnen dauerhaft unter Druck setzen.

und wenn Kimi pech hat, dann ist der Ferrari dieses 2004 mäßig dominant, dann hängt im der Massa garantiert jedes mal im Getriebe.....

Bei Ferrari die Nr. 2 zu sein, glaube da gibt es viele die das machen würden....

Bei Ferrari die Nr. 2 zu sein, glaube da gibt es viele die das machen würden....

ich weiß nicht, wieviele ihre seele dafür verkaufen würden, ein paar abfallsiege zu bekommen und sonst brav vom gas zu gehen für nen anderen fahrer - man sieht ja, wie rubens dran zerbrochen ist

automatix hat geschrieben:

ich weiß nicht, wieviele ihre seele dafür verkaufen würden, ein paar abfallsiege zu bekommen und sonst brav vom gas zu gehen für nen anderen fahrer - man sieht ja, wie rubens dran zerbrochen ist

Geld stinkt nicht. Auch wenn Fahrer wie Irvine oder Barrichello nie der ganz große Durchbruch gelang, können sie sehr zufrieden sein. Sie haben Rennen gewonnen, Millionen angehäuft und ein Leben in Saus und Braus. Was (ausser den Titel) will man mehr? Millionen Menschen träumen von einem solchen Leben.

Geld stinkt nicht. Auch wenn Fahrer wie Irvine oder Barrichello nie der ganz große Durchbruch gelang, können sie sehr zufrieden sein. Sie haben Rennen gewonnen, Millionen angehäuft und ein Leben in Saus und Braus. Was (ausser den Titel) will man mehr? Millionen Menschen träumen von einem solchen Leben.

Aufjedenfall. In der Formel 1 zu fahren ist schon das Geilste überhaupt, aber dann noch damit Geld in seinen Keller zu schaufeln, das würde jeder machen, fast jeder.

Beitrag Freitag, 14. März 2008

Ich denke durchaus auch, dass einige freiwillig als Nr. 2 zu Ferrari gehen würden. Barrichello war 1b... stimmt... ich vergas :-P

Nee, stimmt Massa ist näher an Kimi und war auch näher an Schumacher... Ende 2006 sogar erstaunlich nahe... Massa muss aber dringend seine fehler abstellen, denn ein Lehrling ist er nicht mehr, die Jahre bei Sauber und zwei Jahre bei Ferrari müssen da mehr als reichen...

Schumacher fuhr im 4. Jahr um die WM, Hill in der 2. Saison, Villneuve in der 1. bzw. 2... Und Massa darf such langsam diese regelmäßigen Schnitzer auch nicht mehr erlauben

ich weiß nicht, wenn ich es schaffe, unter die 22 besten zu kommen, geb ich mich dann damit zufrieden, von vornherein zu wissen, daß ich bestenfalls 2. werden kann, nur weil ich dafür gut bezahlt werde?

ich weiß nicht, wenn ich es schaffe, unter die 22 besten zu kommen, geb ich mich dann damit zufrieden, von vornherein zu wissen, daß ich bestenfalls 2. werden kann, nur weil ich dafür gut bezahlt werde?

Naja, ich denke mal einige... von den aktuellen mindestns Rubens :-P

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer