Formulaone hat geschrieben:
Willkommen im Alonso-Fan-Thread!!
Also ich als bekennender Schumacher-Fan muss hier einige Alonso-Fans enttäuschen:
Ich finde es nicht allzu anstößig, wenn ein Team wie Renault nun auf Alonso als Nr.1-Fahrer setzt. Auch wenn ich euerm Bild von den Ferrari-Schumi-Fans jetzt einen herben Kratzer verleihe. Dass Alonso bei Renault nun die inoffizielle, vielleicht auch offizielle Nr.1 ist, entspricht der Teampolitik von Flavio Briatore und ist ganz ok.
Schließlich gab es das bei Renault in den Jahren 2005 und 2006 auch.Vergleichbar mit dem, was bei Ferrari gelaufen ist, als Schumacher dort war.
Fakt ist auch, dass Alonso 2007 den Titel geholt hätte, wenn Ron Dennis von Anfang an gegenüber Hamilton klargestellt hätte, dass er der Nr.2-Fahrer ist. Das hat er aber ganz offensichtlich nicht, weil es offiziell schon immer Gleichberechtigung bei Silber gab. Es gibt nunmal unterschiedliche Philosophien bei den Teams.
Du bist ne tolle Ausnahme
Nein im Ernst, das war gar nicht auf alle bezoge, aber dieses Gehetze ohn Argumente ist echt anstrengend... ich mag auch einiges nicht aber ich versuche zumindest zu erklären warum
Ansonsten hast du vollkommen Recht, außer dass McLaren durchaus auch ihre Nummer 1 hatte. Erinner dich an Hakkinens ersten Sieg wo Coulthard ach bremsen musste. Zudem wurde bei McLaren immer auf Hakkinen gesetzt und das Auto für ihn entwickelt, selbst wenn Coulthard schneller war (das war er in einigen Jahren).