Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet jr. - Wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen bei Renault?

Umfrage endete am Sonntag, 09. März 2008

Fernando Alonso
30
70%
Nelson Piquet jr.
13
30%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Montag, 10. März 2008

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass Piquet besser sein soll als Alonso... ich habe gesagt, dass ich mir vorstellen kann, dass Briatore denkt, dass Piquet besser sein könnte als Kovalainen...

Briatore labert zudem in der Presse oft und gerne viel Müll... nur weil er behauptet, dass die Nummer 2 jederzeit Schumachers Auto haben könnte, glaube ich ihm das noch lange nicht... Herbert beispielsweise hat immer beklagt, dass er keine Infos von Schumachers Setup und Fahrzeugeinstellungen erhalten würde, Schumacher aber hingegen seine...

Ich schätze auch, dass Fisico anfänglich der schnellere gewesen wäre, aber auf Dauer ist Piquet die bessere Lösung

Dieser Artikel von heute sagt doch zum Thema dieses Threads schon eine Menge aus:

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/forme ... onnen.html

Zitat: "Briatore bestätigte, dass Fernando vielmehr um "Garantien auf sportlicher Ebene" bemüht war."

Mit anderen Worten: Alonso ist die klare Nr.1. Mich würde mal interessieren, ob das auch schriftlich festgelegt wurde und wie soetwas dann formuliert wird. Oder ist es nur eine mündliche Abmachung zwischen Alonso und Briatore?? Leider kann man da nur spekulieren.

Zitat: ""Nelson ist intelligent genug. Er weiß, dass er außerordentlich glücklich sein kann, bereits in einem Top Team zu fahren", erklärte Briatore. "Es gibt keinen Konkurrenzkampf zwischen den beiden. Das wäre Selbstmord für Nelsinho", fügte er hinzu."

Briatore hält Alonso klar für den stärkeren, Piquet ist nur der Lehrling mit Nr.2-Status. Die Rollen sind ganz klar verteilt. Hätte Ron Dennis es genauso gemacht, wäre ihm wohl einiges erspart geblieben *lol*

Unabhängig davon käme Piquet wohl sowieso nicht ernsthaft an Alonso heran.

Das Briatore Piquet schon indirekt "droht" ist ja auch ein starkes Stück. Hoffentlich wird diese Großklappe dieses Jahr von Ferrari und McLaren wieder richtig gebügelt das er mal von seinem hohen Ross runterkommt. Ein Top Team ist das nicht.

Daß man Fisico nicht behalten hat, hat mit Sicherheit überwiegend finanzielle Gründe! Daß es bei Renault keinen Team-Kampf gibt war doch Grundvoraussetzung für Alonsos Rückehr! Was glaubt Ihr würde Alonso veranstalten, wenn Briatore Chancengleichheit ankündigen würde...

Ferraristo hat geschrieben:
Daß man Fisico nicht behalten hat, hat mit Sicherheit überwiegend finanzielle Gründe! Daß es bei Renault keinen Team-Kampf gibt war doch Grundvoraussetzung für Alonsos Rückehr! Was glaubt Ihr würde Alonso veranstalten, wenn Briatore Chancengleichheit ankündigen würde...

Briatore ist genauso wie Jean Todt ein Mann der Mann der Stallregie. Daher war Alonso sicher zu gesagt das er die Nr. 1 Position hat so lange er im Team ist.

Beitrag Dienstag, 11. März 2008

MythosF1 hat geschrieben:

Briatore ist genauso wie Jean Todt ein Mann der Mann der Stallregie. Daher war Alonso sicher zu gesagt das er die Nr. 1 Position hat so lange er im Team ist.

Warum regt das enn jemand auf? Schumacher lebte seine ganze Karriere mit Nummer 1 Status... Bei Alonso regen sich aber grad die Ferrarifans darüber auf

luwi82 hat geschrieben:

Warum regt das enn jemand auf? Schumacher lebte seine ganze Karriere mit Nummer 1 Status... Bei Alonso regen sich aber grad die Ferrarifans darüber auf

Red ich mich darüber auf? Ne. Ich fand das auch gut wenns ne Nr. 1 und ne Nr. 2 gibt. Ferrari hat gezeigt das man damit über Jahre erfolgreich ist und auch weiterhin sein wird.

0ph 0ph

aber was doch komisch wäre, wenns ihm offiziell im vertrag zugesichert sein sollte :wink:
weil eigentlich ist eine Nr 1 ja verboten oder nicht? also zählt das als stallregie, wenn im vertrag drin steht: du wirst beforzugt?

naja sonst ists mir auch egal ^^

0ph hat geschrieben:
aber was doch komisch wäre, wenns ihm offiziell im vertrag zugesichert sein sollte :wink:
weil eigentlich ist eine Nr 1 ja verboten oder nicht? also zählt das als stallregie, wenn im vertrag drin steht: du wirst beforzugt?

Also auch die Gerüchte gab es bei Schumachers Vertrag immer wieder ;)

ich persönlich bevorzuge freie Fahrt, nur leider gibt es die bei Topteams selten, denn eine "versteckte" Nummer 1 gab es ja auch immer wieder...

luwi82 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

ich persönlich bevorzuge freie Fahrt, nur leider gibt es die bei Topteams selten, denn eine "versteckte" Nummer 1 gab es ja auch immer wieder...

Natürlich, allerdings nicht bei allen. Mitte der 90er Jahre machte Benetton eine rühmliche Ausnahme und seit 1996 ist es Ferrari, bei denen es definitiv keine Nr 1 und schon gar keine Stallorder gibt.

Äußerst löblich, vor allem im Vergleich mit den verbrecherischen Betrügerteams wie McLaren oder Renault.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

0ph 0ph

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Natürlich, allerdings nicht bei allen. Mitte der 90er Jahre machte Benetton eine rühmliche Ausnahme und seit 1996 ist es Ferrari, bei denen es definitiv keine Nr 1 und schon gar keine Stallorder gibt.

Äußerst löblich, vor allem im Vergleich mit den verbrecherischen Betrügerteams wie McLaren oder Renault.

:roll:
ich weiß, dass es bei ferrari schumacher benotten... wo war schumacher noch? achja bei jorden eine klausel gab, dass schumacher die nr 1 ist...

meine frage ging in die richtung ob es legal ist, sowas offiziell in einem vertrag festzusetzen!?

Also ich denke das man Piquet jr. auf keinen fall unterschätzen darf. Zwar steht er im Team an zweiter stelle hinter Alonso aber das hat nix zu sagen. Wenn die FIA nach den Vorfall 2007 bei McLaren einen Aufpasser zu Renault schickt dann sehe ich ein schönes Duell zwischen Alonso & Piquet jr.

Also, die Saison 2008 kann kommen!!!!!!!!!!

Alonso2008 hat geschrieben:
Also ich denke das man Piquet jr. auf keinen fall unterschätzen darf. Zwar steht er im Team an zweiter stelle hinter Alonso aber das hat nix zu sagen. Wenn die FIA nach den Vorfall 2007 bei McLaren einen Aufpasser zu Renault schickt dann sehe ich ein schönes Duell zwischen Alonso & Piquet jr.

Also, die Saison 2008 kann kommen!!!!!!!!!!

Die FIA überprüft da gar nix... was sollten sie denn tun? Dann müsste man Schumacher gleich mal alle 7 Titel aberkennen, wenn man etwas gegen eine klare Nummer 1 hat

Und Hakkinen gleich mit, da der auch immer gegenüber Coulthard bevorteiligt wurde...

Außer Williams hat jedes um die WM-fahrende Team auf einen Fahrer gesetzt...

0ph 0ph

ach und was war mit williams in der saison 96 und 80? :roll:

aber bitte um hilfe bei meiner frage :)

0ph hat geschrieben:

Wo gab es denn bitte 1996 eine Stallorder????

luwi82 hat geschrieben:
0ph hat geschrieben:

Wo gab es denn bitte 1996 eine Stallorder????

96' war die Geschichte auch klar für Hill ausgelegt. Auch wenn Villeneuve schon Indy 500 Sieger war, Rookie war er trotzdem in der Köngisklasse.

0ph 0ph

ja klar war er rookie aber hätte man ihn frei fahren lassen bin ich festdavon überzeugt wäre er wm geworden 8-)

0ph hat geschrieben:
ja klar war er rookie aber hätte man ihn frei fahren lassen bin ich festdavon überzeugt wäre er wm geworden 8-)

Hill war 1996 aber in den meisten Rennen klar besser als Villeneuve. Ich glaube kaum das Villeneuve ne Chance gehabt hätte. Hill war einfach 1996 auf seinem Zenit angelangt und in seiner stärksten Form.

0ph 0ph

mhh klar, hill ist gut gefahren... aber in melbourne hat man ihm - glaube ich zumindest - den sieg geschenkt, und probleme bei villeneuve vorgeschoben... und um den sack sicher zuzumachen gabs dann "probleme" mit der radmutter :roll:

naja wie so oft hätte wenn und aber. hill war ein verdienter champion :wink: aber williams hat genausogut stallorder angewandt :wink:

Leider Alonso!!! mehr sog i net! :cry:
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

0ph hat geschrieben:
mhh klar, hill ist gut gefahren... aber in melbourne hat man ihm - glaube ich zumindest - den sieg geschenkt, und probleme bei villeneuve vorgeschoben... und um den sack sicher zuzumachen gabs dann "probleme" mit der radmutter :roll:

naja wie so oft hätte wenn und aber. hill war ein verdienter champion :wink: aber williams hat genausogut stallorder angewandt :wink:

Also sorry, aber wenn das eine Stallorder war, dann eine sauschlechte... Villneuve fuhr jedes Rennen voll und ich sehe bei bestem Willen nicht wo da eine Stallorder war....

Stallorder bedeutet, ein Fahrer wird hinter einen anderen zurückgepfiffen und das wurde bei Villneuve nie gemacht, zumal Villneuve im Team blieb und Hill ging, hätte Williams vom WM-Titel eines Villneuve mehr gehabt

0ph 0ph

villeneuve hatte geführt... dann gabs probleme mit dem motor und dann hat man ihn zurückgepfiffen :wink:
und wenn ich mich richtig erinnere stand anfang der saison noch gar nich fest das hill geht...

0ph hat geschrieben:
villeneuve hatte geführt... dann gabs probleme mit dem motor und dann hat man ihn zurückgepfiffen :wink:
und wenn ich mich richtig erinnere stand anfang der saison noch gar nich fest das hill geht...

Villneuve hatte aber bereits einen Vertrag fürr 97, Hill nicht... außerdem weiß ich ha nicht ob ihr das Rennen gesehen habt, aber Hill kam das ganze Rennen nicht an Villneuve vorbei (sehr dumm wenn man doch dank Stallorder eh überholen darf) und Hill, der nur knapp hinter Villneuve fuhr hatte einen schwarzen Williams, eingesaut von Villneuves Öl... aber ok, das war wohl auch Zufall, die Theorie der Stallorder im ersten Rennen ist sicher glaubwürdiger

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Die größte Genugtuung war sowieso Ungarn 97 für Villeneuve. Seinen alten Teamkollegen übern Rasen überholt... :lol:

Beitrag Mittwoch, 12. März 2008

Die größte Genugtuung war sowieso Ungarn 97 für Villeneuve. Seinen alten Teamkollegen übern Rasen überholt... :lol:

Und fast dabei abgeflogen obwohl der Arrows schon komplett hin war... ich hätt mich kaputt gelacht wäre er echt abgeflogen...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer