Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso vs Piquet jr. - Wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wer macht das Rennen bei Renault?

Umfrage endete am Sonntag, 09. März 2008

Fernando Alonso
30
70%
Nelson Piquet jr.
13
30%

Abstimmungen insgesamt : 43

Beitrag Freitag, 14. März 2008

automatix hat geschrieben:

ich weiß nicht, wenn ich es schaffe, unter die 22 besten zu kommen, geb ich mich dann damit zufrieden, von vornherein zu wissen, daß ich bestenfalls 2. werden kann, nur weil ich dafür gut bezahlt werde?

Natürlich gibt man sich nie zufrieden und will immer besser werden und auch den Teamkollegen schlagen.
Aber glaubst du im Ernst, dass ein Barrichello nach den ersten 2-3 Jahren neben Schumacher noch dachte, er könne Schumacher schlagen und WM werden?

Diese ganzen jährlichen Ansagen von Barrichello und auch Coulthard, dass sie in der nächsten Saison WM werden wollen und ihren Teamkollegen (Schumacher/Häkkinen) schlagen, waren doch irgendwann nicht mehr ernst zu nehmen. Sie haben es wohl selbst nicht mehr geglaubt, ansonsten waren sie wirklich naiv.

Rubens hatte sich mit der Saison 2003 ja einen ganz passablen Ruf erarbeitet und es gab ja damals Gerüchte, daß er u.a. von Williams umworben gewesen sein soll - das wäre dann die Chance für ihn gewesen, zu zeigen, was er drauf hat.
Aber er blieb bei Ferrari und wurde von Schumacher 2004 zerstört, zerbröselt, demotiviert, was ihr wollt - das was Rubens da erlebt hat war wohl das größte Debakel, das man sich hat vorstellen können und davon hat er sich bis heute nicht erholt.

Aber ernsthaft hatte Rubens selbst in starken Jahren nie den Hauch einer Chance... weder auf der Strecke noch intern... Coulthard hingegen hat Hakkinen doch öfters geschlagen (97? und 2000? denk ich...)

Coulthard hatte nur intern nie eine Chance weil die Liebe Hakkinen/Dennis undurchbrechbar war... ich hab bissl Angst, dass daran jetzt Kovalainen sich die Zähne ausbeist

automatix hat geschrieben:
Rubens hatte sich mit der Saison 2003 ja einen ganz passablen Ruf erarbeitet und es gab ja damals Gerüchte, daß er u.a. von Williams umworben gewesen sein soll - das wäre dann die Chance für ihn gewesen, zu zeigen, was er drauf hat.
Aber er blieb bei Ferrari und wurde von Schumacher 2004 zerstört, zerbröselt, demotiviert, was ihr wollt - das was Rubens da erlebt hat war wohl das größte Debakel, das man sich hat vorstellen können und davon hat er sich bis heute nicht erholt.

2005 wurde er fast noch schlimmer deklassiert, nur fiel es da nicht so auf, wegen des schlechten Autos bzw. Reifens.

Noch peinlicher für Twobens finde ich, dass er als 1a bei Ferrari - also ohne Schumacher dort - bestenfalls 2 Titel mit diesem Auto erreicht hätte. Schumacher schaffte immerhin fünf.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hmmm... auf der anderen Seite ist es aber auch die Frage ob er nicht mehr gepunktet hätte, wenn er hätte frei fahren können, ich denke Rubens ist ja auch keine Niete, aber er war auch nie als eine Nummer 1 vorgesehen und Ferrari holte sich ja bekanntlich gerne eine klare Nummer 2

luwi82 hat geschrieben:
Hmmm... auf der anderen Seite ist es aber auch die Frage ob er nicht mehr gepunktet hätte, wenn er hätte frei fahren können, ich denke Rubens ist ja auch keine Niete, aber er war auch nie als eine Nummer 1 vorgesehen und Ferrari holte sich ja bekanntlich gerne eine klare Nummer 2

Klar, aber ich habe starke Zweifel, dass Barrichello 2000, 01 und 03 den Titel als 1a geholt hätte. 2004 vielleicht mit Ach und Krach, dank des überlegenen Autos. '02 war er ganz gut dabei und auch da war der Ferrari unschlagbar.
I´m the bad dream

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Klar, aber ich habe starke Zweifel, dass Barrichello 2000, 01 und 03 den Titel als 1a geholt hätte. 2004 vielleicht mit Ach und Krach, dank des überlegenen Autos. '02 war er ganz gut dabei und auch da war der Ferrari unschlagbar.

Ja okay, das sag ich auch gar nicht. Ich denke auch nicht, dass er soviele Titel geholt hätte, auch weil er vom Charakter viel zu weich ist und nicht so durchsetzungsfähig, stur und eigennützig wie es Schumcher war... so kam Schumacher zu seinen sieben Titeln, ein Barrichello hätte das nicht geschafft

luwi82 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Ja okay, das sag ich auch gar nicht. Ich denke auch nicht, dass er soviele Titel geholt hätte, auch weil er vom Charakter viel zu weich ist und nicht so durchsetzungsfähig, stur und eigennützig wie es Schumcher war... so kam Schumacher zu seinen sieben Titeln, ein Barrichello hätte das nicht geschafft

Ja, stimmt alles. Aber letzten Endes war entscheidend, dass Schumacher schneller und besser war. Während des gesamten Zeitraums und die letzten beiden Jahre sogar extrem.

Trotzdem häte es nicht sein müssen, Barrichello noch mehr zu demütigen - ich sage nur Spielberg oder Indy.
Zum Teil ist er aber auch selbst schuld, er hätte spätestens 2003 gehen müssen.
I´m the bad dream

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:twisted: Also nach den tesfahrten heute in Australien gehe ich mal davon aus,dass Mini-Piquet dem Spanier nicht das Wasser reichen kann;vielleicht sollte er damit zufrieden sein ,wenn er ihm "das wasser tragen" DARF?

Nach dem der franzose fuer die ersten roten flaggen in Melbourne gesorgt hatte,musste er wohl ziemlich betroeppelt in der box warten,bis sein Auto wieder fit war..... :lol:

Ja, dass Schumacher schneller war als Barrichello steht ja außer frage...

Der Franzose? Piquet? oder meineste die Franzosen für Renault? Naja, Pique muss man auch bissl Zeit geben, aber berauschend war der Start nicht

luwi82 hat geschrieben:

Der Franzose? Piquet? oder meineste die Franzosen für Renault? Naja, Pique muss man auch bissl Zeit geben, aber berauschend war der Start nicht

Also momentan muss man sagen das Piquet völlig überfordert ist mit dem Auto. Da hat Kovalainen Anfang 07 einen besseren Eindruck gemacht. Aber Qualifying und Rennen kommen ja noch.

MythosF1 hat geschrieben:
luwi82 hat geschrieben:

Also momentan muss man sagen das Piquet völlig überfordert ist mit dem Auto. Da hat Kovalainen Anfang 07 einen besseren Eindruck gemacht. Aber Qualifying und Rennen kommen ja noch.

Is noch etwas früh um eine Aussage zu treffen, aber er war heute wirklich überfordert, wenn er da morgen auch rumgurkt dann wäre das enttäuschend

Ist doch ganz normal, dass Piquet sich erstmal an die Strecke usw. gewöhnen muss. Er hat zwar etliche Testkilometer hinter sich, die Tests liefen allerdings ständig auf den gleichen Strecken....Valencia, Barcelona, Jerez....ist er überhaupt schonmal einen F1-Renner ausserhalb Spaniens gefahren?

Ausserdem ist Melbourne nach Angaben der meisten "Experten" eine atypische Strecke. Rutschiger Belag, weil es ein Straßenkurs ist, teilweise Sand auf der Strecke und auch viel Wind.

Er wird natürlich einige Rennen zur Eingewöhnung brauchen, denn er ist kein Hamilton. Und der Renault ist auch ein unruhigeres Auto als der McLaren. An Alonso wird er ohnehin nicht herankommen.

Beitrag Samstag, 15. März 2008

Piquet ist ja nicht der erste Pilot, der sein erstes F1-Rennen überhaupt in Melbourne beschreitet. Der Kerl ist einfach viel zu weit weg von der Musik.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Ich bin mal gespannt ob der Piquet das ganze Jahr durchhält. Ich glaube die schauen sich schon in ihrem Junior Programm nach einem Nachfolger um. :lol: Zumindestens macht er Alonso keine Konkurenz.
Gruß
rio

www.kumme.de

rio2001 hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt ob der Piquet das ganze Jahr durchhält. Ich glaube die schauen sich schon in ihrem Junior Programm nach einem Nachfolger um. :lol: Zumindestens macht er Alonso keine Konkurenz.

Ist es nicht etwas früh für solche Spekulationen???

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

rio2001 hat geschrieben:

Wenn der im rennen auch so einen mist baut,kann er schon mal langsam die koffer packen.Der briatore will sich doch nicht zum gespoett des ganzen Formel 1-Alls machen lassen.Vielleicht steht ja schon ein anderer fahrer im startloch!Wie siehts bei den ersatzfahrern bei renault aus?

Hihi, das erinnert mich an die Situation vor einem Jahr. Damals war Kovalainen unterirdisch und es wurde in diesem Forum schon lautstark gefordert, ihn durch den viiiiiiiel schnelleren Testfahrer zu ersetzen.
Durch Nelson Piquet jr. :D

Aber es war schon unter aller Kanone, was der Kleene abgeliefert hat.
Wenn das so weiter geht, könnte Flaumio ja seinen ersten WM reaktivieren :twisted:
I´m the bad dream

Hihi, das erinnert mich an die Situation vor einem Jahr. Damals war Kovalainen unterirdisch und es wurde in diesem Forum schon lautstark gefordert, ihn durch den viiiiiiiel schnelleren Testfahrer zu ersetzen.
Durch Nelson Piquet jr. :D

Aber es war schon unter aller Kanone, was der Kleene abgeliefert hat.
Wenn das so weiter geht, könnte Flaumio ja seinen ersten WM reaktivieren :twisted:

Genau ich fordere also mal mit... Renault muss einen seiner Weltmeister reaktivieren... Hill? Schumacher? Mansell?

Der Löwe wäre bestimmt noch beknackt genug *lol*

ceniza hat geschrieben:

Wenn der im rennen auch so einen mist baut,kann er schon mal langsam die koffer packen.Der briatore will sich doch nicht zum gespoett des ganzen Formel 1-Alls machen lassen.Vielleicht steht ja schon ein anderer fahrer im startloch!Wie siehts bei den ersatzfahrern bei renault aus?

Mal ganz ruhig. Schau dir nochmal das Rennen Melbourne 2007 an und achte auf einen gewissen Herrn Kovalainen. Der war auch sehr schlecht. Das erste Rennen ist noch nicht gelaufen und Piquet hat es nicht alleine vergeigt, es gab in den freien Trainings auch Probleme am Auto. Warten wir erstmal die drei Überseerennen ab.

Wenn er sich nicht steigern kann, sieht es natürlich schlecht aus. Aber nach einem Rennen wird der ganz sicher nicht ausgetauscht. Und wen sollte Renault sonst ins Auto setzen?? Bei ihren Ersatzfahrern haben sie doch auch keine wirkliche Alternative im Programm, oder?? Hmm, Fisico wieder zurückholen??

Ich denke Piquet wird es die Saison über durchhalten.

Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Mal ganz ruhig. Schau dir nochmal das Rennen Melbourne 2007 an und achte auf einen gewissen Herrn Kovalainen. Der war auch sehr schlecht. Das erste Rennen ist noch nicht gelaufen und Piquet hat es nicht alleine vergeigt, es gab in den freien Trainings auch Probleme am Auto. Warten wir erstmal die drei Überseerennen ab.

Wenn er sich nicht steigern kann, sieht es natürlich schlecht aus. Aber nach einem Rennen wird der ganz sicher nicht ausgetauscht. Und wen sollte Renault sonst ins Auto setzen?? Bei ihren Ersatzfahrern haben sie doch auch keine wirkliche Alternative im Programm, oder?? Hmm, Fisico wieder zurückholen??

Ich denke Piquet wird es die Saison über durchhalten.

Denke ich auch... alles andere wäre auch nicht logisch... man muss erst mal das rennen abwarten, vielleicht fährt er da ja besser

Ja könnte sein. Nur Piquet wird morgen keine Chance haben gegen Alonso unter normalen Bedingungen. Glaub Piquet kann froh sein wenn er es in die TOP12 schafft, Alonso könnte Punkte holen.

MythosF1 hat geschrieben:
Ja könnte sein. Nur Piquet wird morgen keine Chance haben gegen Alonso unter normalen Bedingungen. Glaub Piquet kann froh sein wenn er es in die TOP12 schafft, Alonso könnte Punkte holen.

Ich denke für Piquet gilt es ins Ziel zu kommen... alles andere wäre von 21. fast unmöglich... Alonso wird er so schnell nicht schlagen können, er ist offensichtlich noch sehr grün hinter den Ohren...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer