automatix hat geschrieben:
Ich denke, es gewinnt nächstes Jahr der jenige, der im Mittelfeld besser zurechtkommt - und da hat Alonso mehr Übung durch seine Zeit bei Renault. Ferrari weiß doch bis heute nicht, warum das Auto nicht geht und im Vergleich zu Red Bull und Mclaren liegen sie zurück und das werden sie nicht aufholen - zudem soll der Ferrarimotor ja angeblich saufen, was zumindest gegen Mercedes ein Nachteil ist. Red Bull wird sich mit dem Cosworth Motor ein Ei legen und so werden Kimi und Lewis die WM dominieren nächstes Jahr. Ferrari kämpft mit Renault und Brawn um P3 - 5
Doch ich denke schon, dass Ferrari weiß wo die Probleme des Autos liegen. Sie sind auch sehr früh mit der Entwicklung für 2010 angefangen. Nur konnten oder wollten sie scheinbar dieses Jahr nicht mehr zuviel am Auto ändern, zumal es rund um KERS konzipiert wurde und die WM-Chancen schon sehr früh dahin waren.
Übrigens hat Fisico gestern gesagt, dass er dieses Wochenende einige Sachen für 2010 am Auto hat und ausprobiert. Ferrari nutzt die Rennen zur Zeit wohl eher als Testfahrten für 2010, die Ergebnisse scheinen ihnen nicht mehr so wichtig zu sein.
Was die Motoren angeht, stimme ich dir zu. Der Ferrari braucht wohl etwas mehr Sprit als Mercedes oder Renault. Und das wird beim Nachtankverbot 2010 einen Nachteil mit sich bringen. Ferrari wird wohl mit 10 bis 20 Kilo mehr Sprit ins Rennen gehen müssen als McLaren. Vielleicht könnten sie dieses Gewicht beim Chassis irgendwie einsparen, so das genug Spielraum für das Verteilen von Ballastgewichten am Auto bleibt.