FernandinhoAlonso hat geschrieben:
Ist doch klar, auch wenn eine bestimmte Fangruppe es noch nicht eingesehen hat, Alonso ist genauso ein Realist wie jeder andere Pilot auf dem Grid und ist nach aussen weder arrogant, noch von sich selbst eingenommen wie evtl der ein oder andere. In Gegenteil, er hat erst vor wenigen Monaten gesagt er hielt andere Fahrer für talentierter, Vettel und Hamilton für die schnellsten, Kubica für den Besten, etc.
Sogar deinen Schumichel hat er gelobt und als sein härtesten Konkurrenten bezeichnet.
Achso! Und ich dachte immer bisher, dass es vor allem Alonsos eigene Fangruppe war, die uns hier täglich erzählt, wie er seinen brasilianischen Teamkollegen auseinander nehmen wird...
Ich hatte diesen Thread ja hier mit der Umfrage eröffnet. Und ich hab immer noch nicht für einen der beiden gestimmt. Das liegt daran, dass ich Massa zwar immer für sehr schnell gehalten habe, aber nicht für den Konstantesten oder Fehlerfreisten. Doch seit Mitte 2006 hat er sich echt gut entwickelt und enorm verbessert, nur ein Blinder würde das verneinen.
Auf der anderen Seite ist da Alonso, den ich seit 2005 mit Ausnahme dieses Jahres immer für sehr konstant gehalten habe, in meiner persönlichen Wahrnehmung war/ist er allerdings nie einer der zwei7drei Allerschnellsten auf eine schnelle Runde hin gewesen, allerdings sehr ehrgeizig, was zu Renault 2005 und 2006 hervorragend gepasst hat, aber bei McLaren 2007 nicht immer förderlich war.
Die Frage ist demnach laut meiner Meinung eher, wie/ob er inzwischen besser als früher damit umgehen kann, wenn sein Teamkollege mal schneller ist als er und inwieweit Massa auch psychisch wirklich keine Nachwirkungen mehr vom Unfall hat.
Ich kann da persönlich derzeit nur raten und seh das insofern sehr sehr ausgeglichen zwischen beiden...Nach drei Rennen kann ich vielleicht besser urteilen.