ScuderiaAlonso hat geschrieben:
Alonso hat 2007 bewiesen das er mindestens so schnell ist wie Hamilton (Ehe jetzt Kreischer kommen: in 17 Rennen hat Alonso Hamilton 10 mal geschlagen. Und 2 mal gegen Hamilton das Nachsehen gehabt, da er durch technische Probleme benachteiligt wurde. Hamilton war fehlerfreier, Alonso aber schneller).
Sorry aber Alonso hat bis jetzt nur gegen miserable Teamkollegen die Oberhand behalten (Fisichella und Piquet), welche beide nicht wirklich Siegfahrer sind! Gerade Fisichella hat bei Ferrari gezeigt, dass er eine absolute Niete ist! Jetzt kommt nicht mit dem tollen Spasieg....wenn du in nem Posche beim Polocup mitfährst wäre das nicht anders! Soviele Rennen in einem Ferrari aus eigener Blödheit punktlos, das zeugt natürlich von immens grossem fahrerischen Können. Und über Piquet müssen wir gar nicht erst reden...
Kaum kam da ein siegfähriger Teamkollege (Hamilton) hat sich Alonso den Schneid abkaufen lassen und flüchtete sich lieber in Ausreden und Benachteiligungsallüren und flüchtete lieber ins gemachte Nest, anstatt den Kampf anzunehmen, welcher bewiesener Massen (Kontrolle durch Fia sogar bei Rennen) nicht stattgefunden haben...höchstens auf Mentalerebene!
Und das mit der Eingewöhnungsphase mag stimmen, allerdings hat Alonso genug Zeit zu testen und sollte als Doppelweltmeister eigentlich dazu in der Lage sein, das bis zum Saisonbeginn auf die Reihe zu bekommen...ansonsten fehlen im dort die Qualitäten...was ich aber nicht denke...er wird schon vom ersten Saisonrennen an das Limit erreichen! Ausserdem hab ich auch irgendwi gelesen, dass sich Alonso sein halbes Ingeneurteam von Renault mitbringt....
Es ist eventuell auch fraglich, ob Massa überhaupt noch der Alte ist nach seinem Unfall oder auch dort aufgrund dessen....an Qualität eingebüsst hat....
Dies wird jedenfalls das spannendste Teamduell, ich habe übirgens für niemanden getippt
Es wird also sehr sehr spannend, da er mit Massa jetzt einen ebenso tallentierten Teamkollegen bekommt der schon dem Schumacher Probleme bereitete und den Kimi auch unter Kontrolle hatte!
Interessant wird auch zu sehen sein, dass wenn Massa gleichschnell oder schneller sein sollte, ob Alonso menschlich und charakterlich dazu gelernt hat, oder wieder so Sportschadend reagieren würde.....
Hoffen wir auf einen spannenden und engen Kampf zwischen den beiden...grosses Fragezeichen wird ohnehin sein, ob Ferrari konkurrenzfähig sein wird...wovon ich nicht ausgehe...deren Zeit scheint nach den Abgängen von jedem Verantworlichen von früher schon längst abgelaufen...das ging ja schon 2006 merkbar los!
Ich tendiere eher zu Alonso, da ich erst noch wirkliche Testeindrücke nach Massas Unfall abwarten möchte