Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Es ist mir nicht richtig klar warum F.Alonso sich so zum Affen machen muss.
Ich habe eigentlich bisher viel von ihm gehalten. Aber :!:
Seine Überheblichkeit und Arroganz ... zensiert ... !!
Wer ist er den ? 1 mal Weltmeister und dann denkt er gleich er ist der größte.
Etwas mehr Zurückhaltung würde ihm sehr gut tun. Sein Auftritt bei der Sieger Ehrung war einfach nur Peinlich.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

was bitte war daran peinlich? er freut sich halt über seinen sieg. ist doch völlig OK.
Und arrogant finde ich ihn nicht wirklich, obwohl schumacher + fisico fan find ich ihn trotzdem OK

Ich finde ihn auch nicht peinlich oder gar arrogant! Er hat lediglich die Wahrheit gesagt, nämlich, dass nunmal am Ende ER die Nase vorn hatte und somit verdient gewonnen hat, auch wenns sehr sehr knapp war!

Ich denke da gibt es genügend andere Fahrer, denen man es eher nachsagen kann, sich arrogant zu verhalten! :!: :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

surscot hat geschrieben:
was bitte war daran peinlich? er freut sich halt über seinen sieg. ist doch völlig OK.
Und arrogant finde ich ihn nicht wirklich, obwohl schumacher + fisico fan find ich ihn trotzdem OK

Meiner Ansicht nach ! gehört es sich einfach nicht, während der Nationalhymne rum zu springen wie eine Geschlechtskranke Bergziege !!
Zuletzt geändert von Sachse am Dienstag, 14. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

@Sachse:

Aber wenn Schumi bei der Hymne mit dirigiert (wie er es zu seinen überlegenen Glanzzeiten oft genug gemacht hat) ist es wohl ok? :roll:

Findest du nicht, dass du da ein bisschen übertreibst und ihn vielleicht eher wegen vieler anderer Kleinigkeiten nicht leiden kannst?
Klar, wenn man jemanden nicht leiden kann, dann nervt einen alles an demjenigen. Aber persönliche Sympathien oder Antipathien gehören wohl eher nicht hierher, oder was meinst du? :wink:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Er hat lediglich die Wahrheit gesagt, nämlich, dass nunmal am Ende ER die Nase vorn hatte und somit verdient gewonnen hat, auch wenns sehr sehr knapp war!

Das er wieder gewonnen hat ist OK und sehr verdient! Da stimme ich dir unbedingt zu.
Ich meine sein allgemeines auftreten und das er nun offensichtlich denkt das Niveau von Schumi und Kimi erreicht zu haben.
Wozu mit Sicherheit mehr gehört als eine Saison gut zu sein :!:

Fernando ist Weltmeister und das haben im aktuellen Feld außer ihm nur zwei andere Fahrer geschafft bisher.
Er hat in Bahrei verdient gewonnen und er hat sich ehrlich über den Sieg gefreut, das fand ich sympathisch.
Und meines wissens ist eine Nationalhymne kein Trauermarsch, von daher ist ein wenig Freude zeigen oder mitdirigieren oder ähnliches auch ok.
Und da jetzt irgendwas negatives zu interpretieren ist schon ziemlich haarsträubend.

[quote="missmogul"]@Sachse:

Aber wenn Schumi bei der Hymne mit dirigiert (wie er es zu seinen überlegenen Glanzzeiten oft genug gemacht hat) ist es wohl ok? :roll:
===========================================
Wenn Schumi oder andere bei der Hymne mit dirigieren, ist das für das betreffende Land(Hymne) eher als Huldigung zu bewerten. Bei Fernando war das keines falls zu sehen.
Findest du nicht, dass du da ein bisschen übertreibst und ihn vielleicht eher wegen vieler anderer Kleinigkeiten nicht leiden kannst?
Klar, wenn man jemanden nicht leiden kann, dann nervt einen alles an demjenigen. Aber persönliche Sympathien oder Antipathien gehören wohl eher nicht hierher, oder was meinst du? :wink:
Es ist keines falls so, das er mir durchweg unsympadich ist :!:
Er hat durchaus auch nette Seiten an sich.
Ich schätze auch seine Leistungen hoch ein :!:
Ansonsten stehe ich doch zu meiner Anmerkung unten !
"Bleib auf dem Teppich Fernando"[/b]

Sorry - es tut mir leid, aber ich weiss nicht, was ich von solch einem Unsinn halten soll...

Da freut sich jemand über einen hart erkämpften Rennsieg und zeigt das auch, und schon ist's wieder nicht richtig.

Da gibt es doch wohl andere Dinge, über die es sich mehr lohnt aufzuregen...
Zuletzt geändert von McBen am Dienstag, 14. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Naja vielleicht tanzen dann in Zukunft Olympiasieger auch auf dem Podest. In Turin wäre mir das aber nicht aufgefallen.
Mich hats bei Schumi gestört und jetzt macht auch noch Alonso faxen wenn seine Nationalhymne gespielt wird. Naja wie er meint.
Was mich aber noch mehr gefreut hat war dann die Superstimmung bei der Sektdusche. Eine Freude zu sehen wie sich die ersten drei eines Grand Prix über ihre Leistungen freuen. Das nenne ich dann einen Trauermarsch.
Euer
Niki the Rat

--> http://www.gttempel.de <--

automatix hat geschrieben:
Fernando ist Weltmeister und das haben im aktuellen Feld außer ihm nur zwei andere Fahrer geschafft bisher.
Er hat in Bahrei verdient gewonnen und er hat sich ehrlich über den Sieg gefreut, das fand ich sympathisch.(Stimmt)
Und meines wissens ist eine Nationalhymne kein Trauermarsch, von daher ist ein wenig Freude zeigen oder mitdirigieren(OK) oder ähnliches auch ok. :?:
Und da jetzt irgendwas negatives zu interpretieren ist schon ziemlich haarsträubend.

Hinein interpretieren tue ich nichts :!:
Wass rechtens ist, muss auch recht bleiben :!:
Ich habe eben zu manchen dingen eine andere Meinung.

McBenetton hat geschrieben:
Sorry - es tut mir leid, aber ich weiss nicht, was ich von solch einem Unsinn halten soll...

Da freut sich jemand über einen hart erkämpften Rennsieg und zeigt das auch, und schon ist's wieder nicht richtig.

Da gibt es doch wohl andere Dinge, über die es sich mehr lohnt aufzuregen...

Zum Beispiel ??

@Sachse
wie oft muss alonso schumacher schlagen, damit du ihm zubilligst, zumindest auf dessen niveau zu sein? und was muss alonso deiner meinung nach tun, damit er sich auf dem niveau von kimi befindet? auch wenn mir kimi näher steht als alonso, kann ich neidlos anerkennen, dass alonso den perfekteren eindruck hinterläßt (rein auf seine leistung auf der strecke bezogen).

-|EisMann|- hat geschrieben:
@Sachse
wie oft muss alonso schumacher schlagen, damit du ihm zubilligst, zumindest auf dessen niveau zu sein? und was muss alonso deiner meinung nach tun, damit er sich auf dem niveau von kimi befindet? auch wenn mir kimi näher steht als alonso, kann ich neidlos anerkennen, dass alonso den perfekteren eindruck hinterläßt (rein auf seine leistung auf der strecke bezogen).

1.(Niveau von Schumi) Mindestens noch 2 WM Titel
2.(Niveau von kimi ) Wird er nie erreichen weil er dazu ein völlig anderer Charakter ist. Kimi ist einfach zu abgeklärt und hat sich ausgezeichnet unter Kontrolle (was den Sport berifft)
3.(alonsos Eindruck) NEIN da fehlt ihm noch einiges.
Sieh doch mal was z.b. Kimmi alles schon bei Mc. einstecken musste. Wie hätte an seiner Stelle Fernando reagiert :?:
Was das lezte Rennen angeht stimme ich dir natürlich zu, war ne super Leistung :!: (war auch nicht das erste mal)

PS: Der Spruch vo H.S. ist super :!: :bounce: :bounce: :bounce:

Naja jedem seine Meinung....ich jedenfalls finde es übertrieben, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen!

Auf dem Podest wird schließlich die Hymne dem Sieger zu ehren gespielt und daher denke ich nicht, dass der geehrte Sieger diese Ehrerbietung in irgendeiner Art und Weise verhöhnen will! Ob er nun dirigiert oder tanzt oder sich anderweitig freut: Nichts davon hat imo was mit Überheblichkeit oder gar Arroganz zu tun! :!:

Ich seh's mal so. Die Hymne wird ja sowieso nur 30 Sek. mal 2 gespielt macht eine Minute. Dann könnte man doch diese 60 Sekunden inne halten und nicht einen Kasperl runter reissen. Das hat jetzt nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun sondern mit Respekt.
Oder habt ihr schon mal bei einem Fussballländerspiel bei der Nationalhymne Oliver Kahn herum tanzen und Schmähreissen gesehen?
Wie auch immer soll jeder selbst entscheiden wie er sich am Podest verhält mich hat da eher noch die super lustige Sektdusche gestört. Gerade da könnte man ja seine Freude zum Ausdruck bringen und herum tanzen was das zeug hält.
Euer
Niki the Rat

@Sachse
naja, man kann davon halten was man will, was Alonso auf dem Podest macht. Das ist Geschmackssache und ich sag mal so: es ist nicht so mein Ding, was Alonso da abzieht. Aber er macht wenigstens nur "Faxen" bei "seiner" Hymne. Das geht doch noch.

Zum Vergleich mit Kimi: ich würde mal sagen, Kimi ist derjenige, der auf Alonsos Niveau kommen muss:

Alonso: 1x WM
Kimi: 0x WM

Ich halte von beiden Fahrern sehr viel, ich hoffe sie bleiben uns lange erhalten und erfreuen uns mit tollen Duellen. Aber um zu sagen, dass Alonso noch viel leisten muss, um auf Kimis Niveau zu kommen oder gar, dass er nie auf Kimis Niveau kommen kann, braucht man schon einen argen Silberblick... ;)

Sachse hat geschrieben:
-|EisMann|- hat geschrieben:
@Sachse

1.(Niveau von Schumi) Mindestens noch 2 WM Titel
2.(Niveau von kimi ) Wird er nie erreichen weil er dazu ein völlig anderer Charakter ist. Kimi ist einfach zu abgeklärt und hat sich ausgezeichnet unter Kontrolle (was den Sport berifft)
3.(alonsos Eindruck) NEIN da fehlt ihm noch einiges.
Sieh doch mal was z.b. Kimmi alles schon bei Mc. einstecken musste. Wie hätte an seiner Stelle Fernando reagiert :?:
Was das lezte Rennen angeht stimme ich dir natürlich zu, war ne super Leistung :!: (war auch nicht das erste mal)

PS: Der Spruch vo H.S. ist super :!: :bounce: :bounce: :bounce:

ich meine, er hat bereits das niveau von schumacher bzw. liegt eigentlich drüber (bei einem zweikampf alonso/schumacher würde ich mein geld inzwischen 100%ig auf alonso setzen), zumal er ja noch jung und steigerungsfähig ist.
alonso und kimi sind eben 2 unterschiedliche charaktere, aber dann ist es unfair dem einen vorzuwerfen nicht wie der andere zu sein. ich halt mich da an das, was ich mit eigenen augen sehn kann und da macht alonso auf der strecke einfach einen kompletteren eindruck und erreicht dabei mehr als kimi, der zwar sehr schnell sein kann, aber irgendwie fehlt mir da noch was, um ihn als wm zu sehn.

Niki_Lauda hat geschrieben:
Oder habt ihr schon mal bei einem Fussballländerspiel bei der Nationalhymne Oliver Kahn herum tanzen und Schmähreissen gesehen?

beim fußball werden die hymnen VOR dem spiel runter gedudelt. glaubst du die würden nach einem siegreichen länderspiel so ruhig bleiben?

mich hat da eher noch die super lustige Sektdusche gestört. Gerade da könnte man ja seine Freude zum Ausdruck bringen und herum tanzen was das zeug hält.

Da wäre es angebracht gewesen. Wahrscheinlich war das ganze vorher nur ne Frage der Körperbeherschung :D) Der eine hat sie, der andere lernt es nie :!:

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Sachse hat geschrieben:
mich hat da eher noch die super lustige Sektdusche gestört. Gerade da könnte man ja seine Freude zum Ausdruck bringen und herum tanzen was das zeug hält.

Da wäre es angebracht gewesen. Wahrscheinlich war das ganze vorher nur ne Frage der Körperbeherschung :D) Der eine hat sie, der andere lernt es nie :!:

Ich fand es gar nicht schlimm was er da gemacht hat. Er wusste, dass Ferrari auf gleichem Niveau fährt und hat sich halt gefreut, dass er sie geschlagen hat! Ich verstehe nicht warum du hier so einen Mist reinschreibst und warum du diesen Thread überhaupt geöffnet hast!

Ich stimme dem zu, dass das wirklich nur eine KLEINIGKEIT ist! Ich finde es nur peinlich über ihn hier so abzuziehen!

Man sollte in dem Forum auf einem gewissen Niveau reden und ich denke dieser Thread ist weit darunter gerutscht!

@ Sachse

Einer Deiner Posts musste von mir gelöscht werden. Ich möchte Dich bitten, sprachlich oberhalb der Gürtellinie zu bleiben, auch im Umgang mit anderen Forumsusern. Danke!
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

/OT
@RenaultF1
So überflüssig finde ich diesen Thread nicht. Auch wenn es lt. Dir nur eine Kleinigkeit ist, wird hier sehr eifrig diskutiert.
Und wenn Du von Niveau redest solltest Du Sätze wie: "Ich verstehe nicht warum du hier so einen Mist reinschreibst" nicht verwenden. Meine Meinung!
OT/

Ansonsten gehts mir da nicht so sehr um Alonso, Schumi oder sonst wem. Einfach darum das man ein gewisses Benehmen haben sollte wenn man am Podest steht und eine Nationalhymne gespielt wird. So seh ich das. Wenns halt nicht anders geht dann sollen sie doch die eine Minute bis zur Sektdusche warten um dann die Sau raus zulassen. Aber da waren die drei Herren am vorigen Sonntag sehr moderat.
Euer
Niki the Rat

Einfach darum das man ein gewisses Benehmen haben sollte wenn man am Podest steht und eine Nationalhymne gespielt wird.

Finde ich nicht, man hat ein rennen gewonnen und freut sich, und ich wäre da mal wieder so ne aussnahme. Ich finde es ja nicht einmal gut, wenn die schon die caps runter tun, nur wegen der hymne, und ich finde es nicht übertrieben, wenn man während der hymne auch noch irgendwas macht, nicht umsonst steht man da oben, und für mich ist es nur eine hymne, zumal sind die fans auch nicht leise, man muss mal nur den übergang der 2 hymnen anhören, da wird gedröhnt was geht. Finde ich auch richtig, die hymne ist nur eine musikalische nebenerscheiung.

Wenns halt nicht anders geht dann sollen sie doch die eine Minute bis zur Sektdusche warten um dann die Sau raus zulassen. Aber da waren die drei Herren am vorigen Sonntag sehr moderat.

DU hast gerade einen F1 GP gewonnen und sollst dich anstänig benehmen? Davon halte ich nichts, jetzt hast du es geschafft, gewonnen und sollst alles machen dürfen
Kimi Raikkonen

Nachdem ich mir noch einmal das Video der Siegerehrung angeschaut habe, kann ich weiss Gott nicht behaupten, dass nur einer der drei auf dem Podest stehenden bei Abspielen der Nationalhymnen dort irgendwie herumgetanzt ist oder durch übertriebene Gesten aufgefallen ist. Gewiss, Michael Schumacher zeigte kurz mal nach unten (wohl um jemanden zu grüssen), das gleiche machte Alonso auch mal kurz - aber Herumtanzen, wie behauptet? Das war wohl eher vorher, als Alonso aus seinem Auto stieg, auf diesem ein "Stierkämpfertänzchen" vollführte und anschliesslich Flavio Briatore versuchte in die Luft zu heben, was ihm aber misslang :lol:

Ausserdem ist eine F1 Siegerehrung und das obligatorische Abspielen der Nationalhymnen nicht als ein militärisches Prozedere zu werten, im Gegenteil. Stramm stehen, Hand aufs Herz und dergleichen fände ich zumindest völlig übertrieben. Vielleicht werden wir es ja mal erleben, wenn Scott Speed da oben steht...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Iceman's good hat geschrieben:
Wenns halt nicht anders geht dann sollen sie doch die eine Minute bis zur Sektdusche warten um dann die Sau raus zulassen. Aber da waren die drei Herren am vorigen Sonntag sehr moderat.

DU hast gerade einen F1 GP gewonnen und sollst dich anstänig benehmen? Davon halte ich nichts, jetzt hast du es geschafft, gewonnen und sollst alles machen dürfen

Gerade das versteh ich eben nicht. Bei der Hymne feiern und bei der Sektdusche so tun als wäre man gerade achter geworden.
Hoffentlich fällt das spielen der Hymnen bald Max M. Reformwahn zum Opfer. Immerhin verschlingen Musikkapelle, Notenblätter und Fahnen unsummen an Kohle. :wink: Sorry musste jetzt sein.
Euer
Niki the Rat

Nächste

Zurück zu Die Fahrer