Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 14. März 2006

Ich fand das rumhampeln während der Hymne auch nicht schön, aber da mir Alonso auch zuvor nicht sympathisch vorkam hat sich auch nichts geändert.
Man könnte aber, wie im Fussball bim Trikotausziehen nach einem Tor, über eine Verwarnung für übermäßiges Jubeln während der Hymne nachdenken. :D
Aber solche Einschärnkungen gefallen mir genauso wenig wie das Verhalten von Alonso auf dem Podium.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

McBenetton hat geschrieben:
@ Sachse

Einer Deiner Posts musste von mir gelöscht werden. Ich möchte Dich bitten, sprachlich oberhalb der Gürtellinie zu bleiben, auch im Umgang mit anderen Forumsusern. Danke!

Ok! war etwas sehr daneben wird nicht wieder vorkommen :oops:
Versprochen
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Arroganter als nach dem Rennen fand ich Alonso eigentlich am Freitag, als er in einerm Interview meinte: "Ferrari ist stark und kann das Rennen gewinnen", dabei aber mit einem hämischen Grinsen, so nach dem Motto: Glaubt mir blos nicht alles.

Da ist mir Montoya, von dem ich ansonsten auch nichts halte, wesentlich sympathischer. Auf die Frage, ob Michael zurücksei, hat der geantwortet:
"Werden wir ja am Sonntag auf der Strecke sehen, wie "back" er ist."
Und das ganz ohne Grinsen. Fand ich gut, weil das ist wenigstens ne ernste Kampfansage, und wenigstens ehrlich gemeint!

Das Arroganteste was ich bei ALONSO gesehen habe war letztes Jahr, als er nach jedem Sieg die Zahl der Siege mit seinen Fingern in die Luft gestreckt hat! Das war nicht mehr die Freude das eine Rennen gewonnen zu haben sondern eine arroganz vonwegen, schauts her so viel hab ich schon gewonnen! Ich bin der beste!

Das andere war beim Nürburgring, als Kimi führend in der letzten Runde ausgeschieden ist und Alonso nach dem Rennen behauptet hat: Er habe Kimi auf der Strecke geschlagen und verdient gewonnen.
Ein anderer Fahrer hätte gesagt: "Ich freu mich auf den Sieg, hatte aber Glück, dass der arme Kimi in der letzten Runde rausgeflogen ist, er hätte sich nach der Leistung sicher einen Sieg verdient, aber so ist nun mal die Formel 1." so oder so änlich ^^

Jetzt in Bahrein fand ich ihn nicht sooo arrogant...

Aber ich hab auch eine waghalsige Therorie für dieses Verhalten :lol: . Jetzt ist es Alonso, früher war es ein MISCHA. Ich glaube der Briatore ist schuld. Der beeinflusst seinen Spitzenmann....

Gruß
McLaren: One step forward to the victory.

ALONS und KIMI sind mit abstand die besten fahrer der f1 und da kann auch ein michael schumacher nichts mehr dran rütteln

und wenn ich damals gesehen hab wie michael bei der siegerehrung die hymne mit dirigiert und sein team gegrüsst hat dann hab ich auch nicht gemekert

und überhaupt sollte man das nicht so eng sehen
meine güte warum regt ihr euch eigendlich wengen son kleinkram auf

aber am coolsten finde ich kimi der geht zur siegerehrung holt sich sein pokal dann zur PK und ab nach hause

KimiPower hat geschrieben:
ALONS und KIMI sind mit abstand die besten fahrer der f1 und da kann auch ein michael schumacher nichts mehr dran rütteln

Durch deine überaus objektiven Beiträge wirst du hier niemanden besänftigen. :lol:

Welch waghalsige These, die zum Schmunzeln anregt :D)
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Alonso ist mir von Typ her nen bißchen zu sehr der Schönling aber im Grund hab ich gegen gar keinen Fahrer was. Den einen oder anderen Spleen finde ich verzeichlich bei den Fahrer, wer ständig im Rampenlicht der Öffentlichkeit steht hats nun mal nicht leicht nicht auch einer größeren Anzahl von Leuten nicht zu passen. Liegt in der Natur der Sache.

aber am coolsten finde ich kimi der geht zur siegerehrung holt sich sein pokal dann zur PK und ab nach hause

Eben, Kimi läßt seine Emotionen nur raus, wenn er Streckenposten verprügelt oder in einer Disko einen kleinen Strip hinlegt. Finde ich in Ordnung so, jeder nach seiner Fason.

OK, war nur nen Witz, Kimi ist schon in Ordnung ;-)

ForzaF hat geschrieben:
Arroganter als nach dem Rennen fand ich Alonso eigentlich am Freitag, als er in einerm Interview meinte: "Ferrari ist stark und kann das Rennen gewinnen", dabei aber mit einem hämischen Grinsen, so nach dem Motto: Glaubt mir blos nicht alles.

Da ist mir Montoya, von dem ich ansonsten auch nichts halte, wesentlich sympathischer. Auf die Frage, ob Michael zurücksei, hat der geantwortet:
"Werden wir ja am Sonntag auf der Strecke sehen, wie "back" er ist."
Und das ganz ohne Grinsen. Fand ich gut, weil das ist wenigstens ne ernste Kampfansage, und wenigstens ehrlich gemeint!

Das ist seine fiese Art die ich meine :!:
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Hallo!

Ich bin neu hier und muss auch direkt meinen Senf zu dem Thema beisteuern.

Also wie sich jemand bei einer Hymne verhält ist mir eigentlich relativ egal. Ich finde nur, dass der Herr Alonso die Nase schon ziemlich hoch trägt. Ich meine er hat in der letzen Saison den Titel gegen einen Michael Schumacher im schlechten Auto und gegen einen Kimi Raikönnen in einem schnellen aber nicht zuverlässigen Auto geholt. Sprich die ersten Rennen gewonnen und dann nur noch gemacht was nötig war und irgendwie ziemlich unspektakulär den Titel eingefahren. An der Entwicklung des Wagens hat er auch nicht so viel mitgearbeitet. Nun gut. Egal wie er ist WM.
Jetzt hier irgendwie davon zu sprechen, dass er erst einmal das Niveau eines Schumachers oder Raikönnen erreichen muss ist nicht haltbar. Er ist anders und er hat ein anderes Niveau. Er ist stolz WM zu sein und dies steigt ihm zuweilen zu Kopf. Ich denke da hat der Herr Briatore seine Finger im Spiel. Der stolziert doch auch nur durch die Boxengasse und gibt Interviews ohne den Reporter anzusehen. Diese Aroganz hat sich der Schützling von seinem Mentor abgeguckt. Ich finde deswegen passt er auch so gut ins Mc Laren Team. Wenn ich einen Ron Dennis oder Norbert Haug reden höre, dann ist Alonso da sehr gut aufgehoben, denn dort wird die Arroganz par excelance betrieben.
Ich bin einmal gespannt, wie Alonso reagiert, wenn Mc LAren, Ferrari und Honda ihm diese Saison das Leben schwer machen. Wie großkotzig er ist hat man ja auf seinen schnellen Runden im Rennen gesehen. Da schimpft er, dass die zu Überundenden nicht schnell genug Platz machen. Was soll z.B. Nick Heidfeld machen, wenn er gut 400 Meter von Alonso weg ist. Stehenbleiben und warten bis der Mann aus Spanien an ihm vorbei gefahren ist, weil der jetzt 2-3 schnelle Runden braucht um vor Schumacher wieder auf die Strecke zu kommen?!?!? Da schimpft der Spanier in den Funk und gestikuliert in seinem Cockpit, als ob ihm die Rennstrecke alleine gehört. Das finde ich, ist ein Verhalten, dass eines Champions nicht würdig ist. Übermütig und arrogant kann jeder werden, dazu braucht er kein WM zu sein. Und der Titel gibt einem dieses Recht schon lange nicht.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Klendatu hat geschrieben:
Wie großkotzig er ist hat man ja auf seinen schnellen Runden im Rennen gesehen. Da schimpft er, dass die zu Überundenden nicht schnell genug Platz machen. Was soll z.B. Nick Heidfeld machen, wenn er gut 400 Meter von Alonso weg ist. Stehenbleiben und warten bis der Mann aus Spanien an ihm vorbei gefahren ist, weil der jetzt 2-3 schnelle Runden braucht um vor Schumacher wieder auf die Strecke zu kommen?!?!? Da schimpft der Spanier in den Funk und gestikuliert in seinem Cockpit, als ob ihm die Rennstrecke alleine gehört. Das finde ich, ist ein Verhalten, dass eines Champions nicht würdig ist. Übermütig und arrogant kann jeder werden, dazu braucht er kein WM zu sein. Und der Titel gibt einem dieses Recht schon lange nicht.

Also für mich lag es wirklcih an den marshalls oder hast du mal ne blaue flagge gesehen, wohl nicht viele, aber wir wissen ja, dass sie wirklich noch mal trainiert werden müssen, aber zurück zum thema, das was du da beschreibst, war mal so, aber überlege mal, du sitzt da in bahrain und es geht gerade um den sieg (!) und du musst jetzt nur mal schnelle runden hinlegen, aber überall ist verkehr und nirgendwo blaue flaggen, willst du, denke ich jetzt mal gewinnen und was machst du dann? Sitzt nur tatenlos im auto, fährst langsam und wirst 2.? Glaub ich nicht. Für mich was es einen kleinen tick übertrieben, bissl weniger hätt es auch getan, aber so war es ok, gut schumacher hat nichts gemacht, aber das liegt am character, jeder reagiert anderst.
Kimi Raikkonen

Natürlich gab es blaue Flaggen. Das mag ja sein. Aber der Überhoende muss doch auch nah genug am zu Überrundenden dran sein, damit derjenige den anderen auch vorbeilassen kann. Wie gesagt, die können ja nicht stehenbleiben nur weil da jemand überrunden will. Egal ob ich gewinnen will oder nicht. Es muss ja wohl möglich sein, dass man das auch ohne Schimpfen und wildem Gestikulieren hinbekommt oder?!?!

Aber wie schon gesagt. Dieses großkotzige Gehabe macht Alonso leider so unsympatisch. Außerdem hätte ich es gerne gesehen, wenn Massa nicht den Fehler gemacht hätte, und Alonso ein wneig gejagdt hätte, ob er dann auch so gut und souverän gefahren wäre. Bis auf die 3 bis 4 schnellen Runde, hatte Alonso überhaupt keinen Druck auszuhalten. Und dann heißt es nach dem Rennen wieder er habe verdient gewonnen und ein schweres Rennen bestritten. Irgendwie erinnert mich das alles an den Micky Maus Weltmeister Mika Häkkinen, der grundsätzlich ein schweres Rennen zu fahren hatte, wenn er in einem Auto gesessen hat, das pro Runde ca 3 Sekunden schneller war. Da hat auch er immer ganz hart fighten müssen.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Klendatu hat geschrieben:
Natürlich gab es blaue Flaggen. Das mag ja sein. Aber der Überhoende muss doch auch nah genug am zu Überrundenden dran sein, damit derjenige den anderen auch vorbeilassen kann. Wie gesagt, die können ja nicht stehenbleiben nur weil da jemand überrunden will. Egal ob ich gewinnen will oder nicht. Es muss ja wohl möglich sein, dass man das auch ohne Schimpfen und wildem Gestikulieren hinbekommt oder?!?!

Bevor ich der leadinggroup im wegstehe, weil es danach blöd ist zu überholen, geh ich mal vom gas runter, so weit ich weiß war da ja sonst niemand, also wo ist da problem, sonst heißt es noch der steht im weg, sicher hat alo etwas viel gefuchtelt, aber lieber mehr als zu wenig oder?
Kimi Raikkonen

shoemaker hat geschrieben:
Ich fand das rumhampeln während der Hymne auch nicht schön, aber da mir Alonso auch zuvor nicht sympathisch vorkam hat sich auch nichts geändert.
Man könnte aber, wie im Fussball bim Trikotausziehen nach einem Tor, über eine Verwarnung für übermäßiges Jubeln während der Hymne nachdenken. :D
Aber solche Einschärnkungen gefallen mir genauso wenig wie das Verhalten von Alonso auf dem Podium.

ich finds schon lächerlich genug, daß die teammember nicht mehr auf den zaun dürfen, mehr muß nicht sein

Beitrag Mittwoch, 15. März 2006

Mein lieber Scholli, was seid ihr denn für Spießer?!
Einerseits beklagt man sich, dass Formel 1 ein Haufen voller emotionsloser Roboter ist und predigt hier von den "guten" alten Zeiten, insbesondere dem lebensfrohen Hunt und Co., und nun sowas! Daraus soll mal einer schlau werden...
Anscheinend schaut hier niemand ebenso die MotoGP, ansonsten würden einige wohl Herzrasen bekommen, wenn sie Rossi auf dem Podest erleben...

Ich sehe es so: Ein kleiner Spaß während der Hymne ist völlig legitim, solange es nicht beleidigend ist, z.B. Provokation der anderen Fahrer auf dem Podium etc.
Bedenkt zudem, dass Alonso das ganze Rennen hindurch einen großen Druck durch Schumacher und Co. hatte und die Anspannung auch gelöst werden möchte.

Wohl gemerkt, dass sage ich als Schumacher-Fan...
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Zum Threadtitel:
Alonso ist der kompletteste Fahrer der jungen Garde und verdienter Weltmeister der wohl keinem mehr was beweisen muss.

Zum Rest:
Schumacher sehe ich erst dann als gleichwertigen Konkurenten an sobald er Alonso den Titel des jüngsten WM abgejagt hat..... :lol:
Überigens gratuliere ich dem Author zu seinem in jeder Hinsicht fantasievollen Beitrag, welcher hoffentlich als schöner Abschluss der gross angelegten und wunderschön zelebrierten Arroganztriologie in gelb-blau anzusehen ist.
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Tag in dem Alonsos Arroganz den Schumi links und Räikkönen rechts vom Podest stösst damit sie respektvoll vor dem neuen König knien und ihm huldigen können!
(Natürlich nur solange er für mein Renaultteam fährt! gggg)
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 15. März 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Schumi85 hat geschrieben:
Mein lieber Scholli, was seid ihr denn für Spießer?!
Einerseits beklagt man sich, dass Formel 1 ein Haufen voller emotionsloser Roboter ist und predigt hier von den "guten" alten Zeiten, insbesondere dem lebensfrohen Hunt und Co., und nun sowas! Daraus soll mal einer schlau werden...

Dem kann ich mich nur anschließen.

Es gab in Italien auch Spaßbremsen, die sich an Michis Dirigieren gestoßen haben, die große Mehrheit hat es aber m. W. gefreut und die Reaktion der (italienischen) Mechaniker war ja auch immer eindeutig.

Was soll also das Geschrei? Wenn es nuzr drum geht, sich über Alonso und seine Arroganz (ein reichlich überstapaziertes spanisches Nationalstereotyp) auszulassen, bitte sehr.

Wenn es aber um das Strammstehen beim Abspielen dere Hymne geht, kann ich nur sagen: Pfui Teufel!
Mir fällt da gleich das deutsche Sereotyp der Humorlosigkeit ein :roll:

P.S. Vor Länderspielen sieht man Fußballer bei der Hymne oft Kaugummi mampfen und/ oder sich die edelsten Teile zurecht rücken :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

nun, der gute fernando ist wohl noch ein wenig kindlich bestrampelt, was Briatore ja auch schon mal erwähnte. Ausserdem blamiert sich halt jeder so gut wie er kann! :roll:
Seine überheblichkeit & arroganz finde ich allerdings auch voll daneben, dabei ist es mir gleichgültig, ob er bei seiner hymne hopst, oder sich auf der strecke daneben benimmt. Das tut er nämlich auch! Welch eine arroganz gehört dazu den konkurrenten in den letzten runden bis auf o,5 sec. herankommen zu lassen, um dann ganz locker gas zu geben, um zu zeigen, wie überlegen man(n) ist! Solch ein verhalten find ich ebenfalls zum speien! Aber eines tröstet mich jetzt schon, wenn Nico Rosberg ins richtige cockpit kommt, fährt er FA mit sicherheit in grund & boden. Darauf freue ich mich jetzt schon & wenn man so hochmütig ist wie FA, ist der absturz besonder heftig & schmerzhaft! :twisted:
Gottes mühlen mahlen langsam, aber gründlich! :angel:

ich glaube, es sind keine Spießer... wenn man einen nicht mag und der ist aber durch seine Leistungen unangreifbar, dann sucht man sich eben haarsträubende Sachen raus, um wenigstens den Charakter in den Schmutz zu ziehen...

ich kenn das nur zu gut, mein Standardsatz ist immer :"MS ist doch der Typ, der seine Hochzeit an die Bunte verkaufte, wie kann man nur" (nee, nee es gab ja "zum Glück" noch Jerez) :wink: :oops: :twisted:

ich weiß, das ist einfach ein mieser Stil... aber was soll man tun...

Ohne diesen Abtrünnigen jetzt zu sehr in Schutz nehmen zu wollen: Was hat der bloß angestellt, dass immer derselbe Quatsch von Arroganz und Überheblichkeit erzählt wird?

Mag ja sein, aber das kann man beinahe jedem anderen Fahrer auch vorhalten (außer DC natürlich :roll: ).
Der wahre Grund dürfte eher sein, dass er zu viel gewonnen hat, also nur der Neid.

Statt dem da oben sollte man wohl besser nen Arzt anrufen, wenn der Hass so zu schaffen macht :idea:

@ MVV-Expertin: Das war´s und los geht´s
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Gewinne einmal und alle freuen sich mit dir.
Gewinne ein zweitesmal und alle hassen dich.

M. C. A. Chapman
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

A_N_Other hat geschrieben:
Gewinne einmal und alle freuen sich mit dir.
Gewinne ein zweitesmal und alle hassen dich.

M. C. A. Chapman

Trotzdem gibt es immer noch sehr viele Michael Schumacher Fans :wink:
LoKIMItus

Alonso ist so wie er ist genau wie es Kimi ist.
Man sagt ja, dass die zwei vom Charakter her ganz anders sind.
Manche mögen halt Alonso mehr und manche den Kimi.
Der eine ist meist fröhlich und energievoll, der andere ist ruhig und ernst. (aber nur wenn es um F1 geht :lol: )
Jeder denkt verschieden, manche finden Alonso arrogant, manche finde Kimi cool.
Ich persönlich mag, Kimis verhalten besser als den von Alonso. Aber Schumacher (obwohl ich ihn früher überhaupt nicht mochte) mag ich mehr als Alonso.
Ja und??? Was soll man jetzt machen wenn man mit seinen Fingern jedesmal zeigt wieviele Rennen man in der Saison schon gewonnen hat.
Beim Fußball ist es doch genau so, wenn man ein Tor schießt, der eine springt herum wie ein Affe oder macht Saltos in der Luft, der andere rennt zu seinen Fans und freut sich mit denen, und der andere zeigt nur in die Luft ohne zu lachen.....
LoKIMItus

miriana hat geschrieben:
nun, der gute fernando ist wohl noch ein wenig kindlich bestrampelt, was Briatore ja auch schon mal erwähnte. Ausserdem blamiert sich halt jeder so gut wie er kann! :roll:
Seine überheblichkeit & arroganz finde ich allerdings auch voll daneben, dabei ist es mir gleichgültig, ob er bei seiner hymne hopst, oder sich auf der strecke daneben benimmt. Das tut er nämlich auch! Welch eine arroganz gehört dazu den konkurrenten in den letzten runden bis auf o,5 sec. herankommen zu lassen, um dann ganz locker gas zu geben, um zu zeigen, wie überlegen man(n) ist! Solch ein verhalten find ich ebenfalls zum speien! Aber eines tröstet mich jetzt schon, wenn Nico Rosberg ins richtige cockpit kommt, fährt er FA mit sicherheit in grund & boden. Darauf freue ich mich jetzt schon & wenn man so hochmütig ist wie FA, ist der absturz besonder heftig & schmerzhaft! :twisted:
Gottes mühlen mahlen langsam, aber gründlich! :angel:

Irgendwo haben hier doch einige ein verdammt kurzes Gedächtnis.
Auf dem Treppchen rumhopsen ,sich auf der Strecke daneben benehmen - sind das nicht die Markenzeichen eines anderen sogar mehrfachen Weltmeisters . Komischerweise regt sich dann keiner von denen darüber auf die jetzt meinen aufheulen zu müssen .
Was die Argoganz betrifft es zu wagen sein Auto zu schonen ,da kann ich dir leider nicht ganz folgen. Die Motorenregeln so wie sie nun mal sind hat soviel ich weiß weder Renault ,noch Briatore oder Alonso zu verantworten

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer