Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

ROTERHAI hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/37934/2006/10/02/alonso__manche_waeren_gluecklich__wenn_ich_die_nr__1_nicht_mitnehme.html

Ich schmeiß mich wirklich weg vor Lachen... was ist das für eine Heulsuse... trotz der eindeutigen Stallregie sind ja sooooooooooooo viele gegen den kleinen spanischen Prinzen.
Wenn dies mal keinen hausinternen Krach bei Renault zur Folge hat...

Tja, ich sag ja, er redet einen Haufen Mist daher. Schon vor dem Rennen und jetzt versucht er sich selbst zu übertreffen. Erstaunt mich, dass Mercedes so eine Stinkstiefel haben will. Andererseits laufen da recht viele im Fahrerlager rum die so diese Einstellung haben: Ihr müsst mir ganz alleine das schnellste Auto hinstellen. Wenn ich dann Erfolg habe, ist es meiner und wenn's nicht hinhaut, dann seid Ihr SChuld und müsst mir eine besseres Auto hinstellen, während ich bisschen Urlaub mache. Und wehe es klappt nicht, dann wechsel ich das TEam und beschwer mich über euch! etc.etc.etc. eigentlich nicht der Rede wert, wenn so ein Schnösel den Mund aufmacht. Ist halt auch eine Form von Sportlichkeit, die er uns da vorführt....können wir nicht über jemand sympathischeres reden?
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Ich schätze seine hochnäßigkeit kommt hauptsächlich davon, dass er Michael geschlagen hat, und noch so jung ist..die ganzen Medien preisen ihn so hoch, als sei er derjenige auf den die ganze F1-Welt gewartet hat...klar wenn man jeden tag in der zeitung liest wie toll man ist, denkt man das irgendwann auch, es ist nicht die schuld von unserem kleinen Prinzen :wink:
Dazu kommt, dass er sich bestimmt auch ziemlich viel auf sein aussehen einbildet...und das Resultat kennen wir ja :? :shock:
team mclaren mercedes

Beitrag Samstag, 07. Oktober 2006

Go_Mercedes hat geschrieben:
Dazu kommt, dass er sich bestimmt auch ziemlich viel auf sein aussehen einbildet...und das Resultat kennen wir ja :? :shock:

Seit wann bestimmt das Aussehen die Leistung? :D Zumal halte ich die Vermutung für äußerst fragwürdig...

Ohne Zweifel, Alonso ist fahrerisch eine Weltklassefahrer, dies muss selbst sein größter Kritiker eingestehen, allerdings ist diese leicht weinerliche Haltung nicht mein Fall. Nach dem Motto: Wenn ich gewinne, dann liegt es nur an meiner Brillianz und wenn ich verliere, dann ist jeder andere schuld. In der Tat, in China lief von der Teamseite her vieles gegen Alonso. Allerdings kann ich mich nicht an Kritik seitens Renault erinnern, als zum Beispiel Alonso den Bock in Kanada 2005 geschossen hat.

Als Team gewinnt man und als Team verliert man, zumindest in dieser Hinsicht kann Alonso noch einiges von Schumacher lernen.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Freitag, 29. Dezember 2006

Mann, Mann, Mann...
Wie können Leute nur so viel Müll von sich lassen?
Meiner Meinung nach spricht da bei den meisten doch nur der pure Neid und die verletzte Eitelkeit...
Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass ein anderer mal besser ist als sein eigener Held?
Ich bin bei weitem kein Schumacher-Fan und verurteile oft, was er sich so leistet, aber erkenne trotzdem die fahrerische Leistung an.
Für mich ist es unverständlich, dass man andere runtermachen muss, um sich und sein Idol aufzuwerten.
Ich denke, dass auch ein Michael Schumacher auf solche Fans verzichten kann!

Beitrag Samstag, 30. Dezember 2006

fernialonso hat geschrieben:
Mann, Mann, Mann...
Wie können Leute nur so viel Müll von sich lassen?
Meiner Meinung nach spricht da bei den meisten doch nur der pure Neid und die verletzte Eitelkeit...
Kann man es nicht einfach akzeptieren, dass ein anderer mal besser ist als sein eigener Held?
Ich bin bei weitem kein Schumacher-Fan und verurteile oft, was er sich so leistet, aber erkenne trotzdem die fahrerische Leistung an.
Für mich ist es unverständlich, dass man andere runtermachen muss, um sich und sein Idol aufzuwerten.
Ich denke, dass auch ein Michael Schumacher auf solche Fans verzichten kann!

Das Alonso ein ausgezeichnet guter Rennfahrer ist, ist offensichtlich. Das sei ihn unbenommen und seinen Fans gegönnt. (Ob er tatsächlich besser ist als Schumacher, wird man imo erst am Ende seiner ja noch jungen Karriere beurteilen können. Ich halte es für durchaus möglich, aber man wird es eben abwarten müssen)

Hier war allerdings, wenn ich das richtig sehe, nicht von Alonsos fahrerischer Leistungen die Rede, sondern von seiner Arroganz. Und das er dieser Disziplin - wiederum offensichtlich - der beste ist hat er (leider) bereits jetzt sehr eindrucksvoll bewiesen. Neid kommt bei mir deswegen allerdings kaum welcher auf, um ehrlich zu sein.

Beitrag Sonntag, 31. Dezember 2006

Gut, dass man wenigstens die Stärken anderer Leute anerkennt...
Aber ich verstehe leider noch immer nicht, warum Alonso euch arrogant vorkommt.
Dass Alonso im Fahrerlager wohl eher wenig Freunde hat, liegt doch ganz klar an Renault. Renault ist gegen alle und alle sind gegen Renault, also folglich auch gegen Alonso...
Auch verstehe ich die ganze Diskusion um Alonsos Posen auf dem Podest nicht...
Da bestätigt sich bei mir doch gleich wieder die Theorie, dass man mit dem Verlieren des eigenen Idols nicht klar kommt und deshalb irgendetwas "Schlechtes" des Anderen hervorziehen muss.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer