Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Hungaroring_2005 hat geschrieben:
alsonso wird niemals die brillianz eines sennas, piquets oder schumachers erreichen.

meiner meinung nach ist sogar häkkinen besser, oder würd alsonso so manöver wie häkkinen in spa 2000 hinkriegen?

er ist einfach nur arrogant und ich glaub bald wird ein neuer fahrer kommen. ich glaube alonso ist kein dauerkandidat für die nächsten jahre,
vorallem wenn kimi zu ferrari oder renault geht; denn er ist meiner meinung nach besser und wäre letztes jahr weltmeister geworden, wenn die karre gehalten hätte.
er ist ein guter, schneller, präziser fahrer aber die gabs vorher auch schon.
er wird als 1oder 2-mal weltmeister abtreten, mehr nicht.

Ok,Senna fasziniert/e international,Piquet hat sich seinen Namen verdient,weil er immer auf Augenhöhe mit seinen Teamkollegen kämpfte.
Schumacher wird doch eigentlich nur in der dt. Enklave und Italien vergöttert.
Spanien hat Alonso schon hinter sich,wenn er auch noch ein anderes Land für sich faszinieren kann,dann hat er vom Kultstatus mit Schumacher gleichgezogen :D
Man sieht,auch Schumacher müsste noch einiges leisten um über ihn in den gleichen Tönen zu reden wie von einem Senna oder Piquet. Die schumacher-Fans tuns schon,nur der Rest der F1 ist noch nicht so überzeugt.
"Achja,der Senna... *schwelg*und der Piqet...*schwelg*.Der Schumacher,Michael,dass war doch der mit den vielen WM Titeln,oder?!"
Sorry,aber so wirds einmal aussehen,wenn man in Zukunft international über Schumacher redet.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
alsonso wird niemals die brillianz eines sennas, piquets oder schumachers erreichen.

meiner meinung nach ist sogar häkkinen besser, oder würd alsonso so manöver wie häkkinen in spa 2000 hinkriegen?

er ist einfach nur arrogant und ich glaub bald wird ein neuer fahrer kommen. ich glaube alonso ist kein dauerkandidat für die nächsten jahre,
vorallem wenn kimi zu ferrari oder renault geht; denn er ist meiner meinung nach besser und wäre letztes jahr weltmeister geworden, wenn die karre gehalten hätte.

Ok,Senna fasziniert/e international,Piquet hat sich seinen Namen verdient,weil er immer auf Augenhöhe mit seinen Teamkollegen kämpfte.
Schumacher wird doch eigentlich nur in der dt. Enklave und Italien vergöttert.
Spanien hat Alonso schon hinter sich,wenn er auch noch ein anderes Land für sich faszinieren kann,dann hat er vom Kultstatus mit Schumacher gleichgezogen :D
Man sieht,auch Schumacher müsste noch einiges leisten um über ihn in den gleichen Tönen zu reden wie von einem Senna oder Piquet. Die schumacher-Fans tuns schon,nur der Rest der F1 ist noch nicht so überzeugt.
"Achja,der Senna... *schwelg*und der Piqet...*schwelg*.Der Schumacher,Michael,dass war doch der mit den vielen WM Titeln,oder?!"
Sorry,aber so wirds einmal aussehen,wenn man in Zukunft international über Schumacher redet.

Ein Riesenbrüller, danke für diesen lustigen Beitrag, ich habe sehr gelacht, mehr davon, bitte :-)!!!
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Wenn Kimi zu Ferrari kommt und Schumacher daa bleibt,dann könnte er zumindest mit Piquets Anspruch an seine Teamkollegen gleichziehen.Zumindest dafür wäre Kimi in einem standfesten Auto mal zu gebrauchen.
Wenn sich Schumacher jetzt noch scheiden läßt,auf der strecke auch mal in den Kollegen reinhält und Zweikämpfe auf der strecke öfter gewinnt und den Playboycharme von Senna auflegt,dann ist er schonmal in Richtung Senna gut unterwegs.
:D
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
Wenn Kimi zu Ferrari kommt und Schumacher daa bleibt,dann könnte er zumindest mit Piquets Anspruch an seine Teamkollegen gleichziehen.Zumindest dafür wäre Kimi in einem standfesten Auto mal zu gebrauchen.
Wenn sich Schumacher jetzt noch scheiden läßt,auf der strecke auch mal in den Kollegen reinhält und Zweikämpfe auf der strecke öfter gewinnt und den Playboycharme von Senna auflegt,dann ist er schonmal in Richtung Senna gut unterwegs.

Da könnte man doch in der fun-ecke nen thread eröffnen...
"Was fehlt schumi, räikkönnen und Co. zu einem perfekten Rennfahrer :?:" :lol: :lol:

cobra hat geschrieben:

Hihi, genau und wenn der Piquet ein paar Titel mehr gewonnen hätte, ein paar Rennen mehr gewonnen hätte und ein paar Poles mehr geholt hätte und ein paar Punkte mehr gewonnen hätte, dann könnte man die beiden tatsächlich miteinander vergleichen und wenn der Senna nicht auf der Flucht vor einem newcomer ums Leben gekommen wäre, hätte er möglicherweise soviele Titel gewinnen könnnen, soviele Rennen gewinnen können, soviele Poles holen können etc, dass man die beiden direkt miteinander hätte vergleichen können. Und wenn der Sato öfter in den Schumi reinfahren würde, dann könnte der ihm öfter mal eine reinballern und dann wären sie auch schlägeausteilmässig auf Augenhöhe. Aber leider hat's der Piquet erfolgsmässig nicht sehr weit gebracht im Vergleich und auch der Senna lebt mehr von seinem Image als von Zahlen, weswegen diese Vergleiche recht schwierig sind. Aber sie machen Spass, das muss ich schon zugeben. Der Monti hat das auch gut gekonnt und er ist immer mal wieder zum Schluss gekommen, dass der Rubens besser ist als der Schumi (obwohl das gar nicht sein kann, weil die ja immer Flaschen als Teamkollegen aussuchen)...überhaupt sind eigentlich fast alle (auch in ihren eigenen Augen) besser als der Schumi: Der Monti hat das immer behauptet, der Coulthard sowieso, der Alonso ist ja klar besser, der Kimi ist sowieso der aller aller beste und vermutlich findet man sogar paar Leute die meinen, dass der Sato im Ferrari schneller wäre als Schumi etc. etc. und mittlerweile ist er ja auch noch alt und kein Siegfahrer mehr (ein Riesenbrüller). Schön, dass diese Jungen ihn trotzdem ab und zu mal gewinnen lassen, obwohl sie ihn gar nicht mögen, weil er so ein schlechter Parker sein soll. Und um ihn hoch zu nehmen verleihen sie ihm auch noch internationale Preise, obwohl sich kein Mensch ausserhalb des deutschsprachigen Raums für ihn interessiert, hihi, ich schlapp mich lach.

Was soll eigentlich der Sinn dieses Threads sein?
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

R25 R25

Fruehaufsteher hat geschrieben:
Was soll eigentlich der Sinn dieses Threads sein?

wenn Du schon so fragst

Naja, der Sinn liegt darin dass man über F.Alonso herziehen oder ihn bejubeln kann :lol: :wink:

Beitrag Dienstag, 18. Juli 2006

Weil das schon seit mindestens 3 Posts hier nicht mehr geschrieben wurde:
Alonso ist voll arrogant, eh und er wird in Jahrmillionen nicht die 30.000 Titel von Schumacher einfahren.
Auto entwickeln kann der null, genauso wenig wie sein Team weiterbringen. Sieht man doch an Renault.

Da schau man sich nur Ferrari an. Vor elf Jahren fuhren die mit den beiden warmduschenden Voll-Luschen Balesi und Erger den Minardis nur so hinterher, waren rot statt pavianarsch-orange und überhaupt.
Aber dann. Dann kam der Meister, legte sein Kinn, äh seine Hand auf und sie wurden Weltmeister und wieder Weltmeister und wenn sie nicht gestorben sind...
Ach egal, ich geh lieber meinen Megane aufspoilern.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also ich find den Alonso schon gut, er hat ja auch das WM-Kinn und das Glück, die Arroganz, den schlechten Teamkollegen und den richtigen Schummelchef, der schon den Schumi zum Schummelschumi und WM gemacht hat. Was will man mehr?

Icemanogood hat geschrieben:
Also ich find den Alonso schon gut, er hat ja auch das WM-Kinn und das Glück, die Arroganz, den schlechten Teamkollegen und den richtigen Schummelchef, der schon den Schumi zum Schummelschumi und WM gemacht hat. Was will man mehr?

Was will man mehr? Noch 29.999 WM-Titel und den Chrompfeil durch Handauflegen zum Seriensieger machen und auch ohne Pflaumios Hilfe schummeln können?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

das manöver von alonso in suzuka gegen schumacher war ein ziemlich geniales manöver, daß dem häkkinen überholmanöver in nix nachsteht.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Icemanogood hat geschrieben:

Was will man mehr? Noch 29.999 WM-Titel und den Chrompfeil durch Handauflegen zum Seriensieger machen und auch ohne Pflaumios Hilfe schummeln können?

Glaub nicht, dass man das Auto anfassen darf, da sieht man ja jeden Fleck auf dem Lack ;-) und ohne Pflaumios hilfe geht offenbar gar nix beim Alonso, der beklagt sich ja bereits lauthals, dass er keine Hilfe bekommt. Neinein, man kann schon sagen, soweit so gut, er wird wieder WM werden, einfach weil er so supi gut ist, nicht wegen den Reifen, dem Auto oder gar am Ande noch wegen dem Teamkollegen oder wegen Taktik oder sowas. Und der Schumi wird's versemmeln, weil er zu alt ist. Das macht aber nix, weil er dermassen unverhältnismässig extremstens mit Kohle überschüttet wurde, dass er bis an sein Lebensende nix mehr machen müsste und in Ruhe zugucken kann, wie ihm einer der Jungen einen Rekord nach dem anderen wegnimmt, weil wie man hört waren die ja alle eigentlich nicht so schwer zu erzielen und es hätte dieses fast jeder gekonnt und manche noch viel besser. Die manchen hatten aber grad keine Zeit.

was ich jetzt auch allerhand finde,ist dass alonso mit fisi unzufrieden ist,weil der ihm nicht genug schützenhilfe gibt.natürlich ist alonso ein wenig besser aber fisi hat ach mehr (technische)probleme nach zuweisen

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

shanty9 hat geschrieben:
was ich jetzt auch allerhand finde,ist dass alonso mit fisi unzufrieden ist,weil der ihm nicht genug schützenhilfe gibt.natürlich ist alonso ein wenig besser aber fisi hat ach mehr (technische)probleme nach zuweisen

Alonso meint damit, dass Fisico ihn so helfen soll wie Massa Schumacher. Das Fisico z.B. Schumacher oder Massa aufhält und er fährt vorne weg (wie ja Ferrari es in Magny Cours gemacht hatte.) Es bringt Alonso ja nichts, wenn er auf P3 fährt, beide Ferrari vor ihm und Fisico auf P6 rumtaumelt. Wäre Fisico leichter unterwegs gewesen (im Quali), hätte er es vllt, vllt geschafft, vor Schumacher zu kommen (theoretisch) und er hätte ihn dann aufhalten können. Dann hätte er nicht so einen großen Vorsprung rausfahren können und Alonso hätte ihm bei seinem 3. Boxenstopp mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, als sie jetzt bestand, überholen können. Verstanden? :wink:

TDK TDK

Alonso hat doch Hilfe von Fisichella bekommen, in Barcelona z. B., weis garnicht was er hat :roll:

ja ja :D) schon verstanden das schumacher die hilfe von massa hat un so weiter was ich damit meinte das fisi auch mehr ausfälle zu verbuchen hat ob jetzt schuldig oder unschuldig gelle?? :D) :D) :D)

shanty9 hat geschrieben:
ja ja :D) schon verstanden das schumacher die hilfe von massa hat un so weiter was ich damit meinte das fisi auch mehr ausfälle zu verbuchen hat ob jetzt schuldig oder unschuldig gelle?? :D) :D) :D)

Hmm, naja dafür hat Massa auch schon sehr dumme Fahrfehler hingelegt und ist aus dem Rennen gewurfen worden. Das gleicht sich so ungefähr aus oder?

ja gut so könnte man sich einigen.aber trotzdem schumacher meckert nicht rum wenn massa fehler macht :D)

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

Alonso der Jammerlappen "Ich bekomme keine Hilfe " tzzzzzzzz...wenn ich das höre stellen sich mir die Nackenhaare hoch !
Jetzt ist er zum erstenmal hinter Massa und hat im Interview selbst gesagt, daß Massa ihn nicht aufgehalten hätte und jammert trotzdem herum, daß er keine Hilfe hätte.
Ich kann mich daran erinnern, daß Fisico vor M.Schumacher gelegen hat und Alonso weggefahren ist...da hat er sich für die Hilfe nicht bedankt.
In meinen Augen bekommt der Prinz von Spanien etwas Panik, denn sollte Toyota auch mit den Brigdestones in der Quali vor im landen, so könnte der so sichere Vorsprung etwas schneller dahin schmilzen als der liebe Fernado glaubt.

Beitrag Mittwoch, 19. Juli 2006

automatix hat geschrieben:

das manöver von alonso in suzuka gegen schumacher war ein ziemlich geniales manöver, daß dem häkkinen überholmanöver in nix nachsteht.
Also Alonsos Manöver gegen Schumacher in Suzuka in allen Ehren, aber da kämpfte Schumacher mit stumpfen Waffen. Gegen Hakkinen in Spa hatte er ein gleichstarkes Auto. Daher schätze ich Hakkinens Manöver deutlich stärker ein.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 20. Juli 2006

RenaultF1 hat geschrieben:
shanty9 hat geschrieben:

Alonso meint damit, dass Fisico ihn so helfen soll wie Massa Schumacher. Das Fisico z.B. Schumacher oder Massa aufhält und er fährt vorne weg (wie ja Ferrari es in Magny Cours gemacht hatte.) Es bringt Alonso ja nichts, wenn er auf P3 fährt, beide Ferrari vor ihm und Fisico auf P6 rumtaumelt. Wäre Fisico leichter unterwegs gewesen (im Quali), hätte er es vllt, vllt geschafft, vor Schumacher zu kommen (theoretisch) und er hätte ihn dann aufhalten können. Dann hätte er nicht so einen großen Vorsprung rausfahren können und Alonso hätte ihm bei seinem 3. Boxenstopp mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, als sie jetzt bestand, überholen können. Verstanden? :wink:

Sorry, aber Alonso meint damit NICHT das Massa ihn BLockt, sondern lediglich, dass Massa wesentlich mehr dazu in der Lage ist, sich in den WM-Kampf zwischen ihm und Michael Schumacher einzumischen, als es Giancarlo Fisichella ist. Ebenfalls ist es nicht richtig, dass du der Meinung bist, dass Felippe Massa Alsonso in Magny Cours geblockt hat. Das ist nicht wahr, denn bereits nach der 5. Runde hatte Alosnso Mühe Massa überhaupt folgen zu können. Fernando hat auch während der Pressekonferenz gesagt, dass ihn Massa nicht viel Zeit gekostet hat. Er wäre auch niemals an Massa vorbeigekommen, wenn Massa nicht so ein großes "Verkehrproblem" vor seinem 3. Boxenstopp gehabt hätte. Und eine Chance zu gewinnen hatte Renault nie. Im Gegenteil, schaut man sich die Rennrundenzeiten bei "freier Fahrt" an, können sie froh sein, dass McLaren Mercedes so im "Verkehr" gesteckt hat, denn sie waren nach Ferrari die 2. stärkste Kraft und zwar relativ weit vor Renault. Ebenfalls Toyota war sehr knapp nur hinter Reanult. Renault kann also froh sein, wenn McLaren Mercedes und oder auch Toyota in den nächsten Rennen nicht auch noch vor ihnen stehen. An Ferrari werden sie keine Möglichkeit mehr haben ranzukommen. Möglich ist dies erst wieder nach der Sommerpause (nach den nächsten 3. Rennen).

MfG

BASTI4EVER hat geschrieben:
shanty9 hat geschrieben:

Sorry, aber Alonso meint damit NICHT das Massa ihn BLockt, sondern lediglich, dass Massa wesentlich mehr dazu in der Lage ist, sich in den WM-Kampf zwischen ihm und Michael Schumacher einzumischen, als es Giancarlo Fisichella ist. Ebenfalls ist es nicht richtig, dass du der Meinung bist, dass Felippe Massa Alsonso in Magny Cours geblockt hat. Das ist nicht wahr, denn bereits nach der 5. Runde hatte Alosnso Mühe Massa überhaupt folgen zu können. Fernando hat auch während der Pressekonferenz gesagt, dass ihn Massa nicht viel Zeit gekostet hat. Er wäre auch niemals an Massa vorbeigekommen, wenn Massa nicht so ein großes "Verkehrproblem" vor seinem 3. Boxenstopp gehabt hätte. Und eine Chance zu gewinnen hatte Renault nie. Im Gegenteil, schaut man sich die Rennrundenzeiten bei "freier Fahrt" an, können sie froh sein, dass McLaren Mercedes so im "Verkehr" gesteckt hat, denn sie waren nach Ferrari die 2. stärkste Kraft und zwar relativ weit vor Renault. Ebenfalls Toyota war sehr knapp nur hinter Reanult. Renault kann also froh sein, wenn McLaren Mercedes und oder auch Toyota in den nächsten Rennen nicht auch noch vor ihnen stehen. An Ferrari werden sie keine Möglichkeit mehr haben ranzukommen. Möglich ist dies erst wieder nach der Sommerpause (nach den nächsten 3. Rennen).

MfG

Erstmal hallo!

Ich habe ja nie direkt behauptet, dass Massa ihn aufgehalten hat. Ich habe gesagt, dass Fisico leichter vor Schumacher hätte fahren können und ihn dann etwas aufhalten können, damit er nicht so einen großen Vorsprung herausgefahren hätte. Aber ist ja jetzt auch egal, das Rennen ist schon längst gelaufen!

Und: Warum sollte Renault in den nächsten 3 Rennen nicht an Ferrari ran kommen können? Jetzt dürfen sie ja noch testen. In der Sommerpause ist das testen (soweit ich weiß) verboten. Somit wäre doch die Chance jetzt an Ferrari ranzukommen (ich denke sie liegen gleichauf; die Reifen machen einen großen Unterschied) größer, als nach der Sommerpause, oder?

BASTI4EVER hat geschrieben:
shanty9 hat geschrieben:

MfG

Erstmal hallo!

Ich habe ja nie direkt behauptet, dass Massa ihn aufgehalten hat. Ich habe gesagt, dass Fisico leichter vor Schumacher hätte fahren können und ihn dann etwas aufhalten können, damit er nicht so einen großen Vorsprung herausgefahren hätte. Aber ist ja jetzt auch egal, das Rennen ist schon längst gelaufen!

Und: Warum sollte Renault in den nächsten 3 Rennen nicht an Ferrari ran kommen können? Jetzt dürfen sie ja noch testen. In der Sommerpause ist das testen (soweit ich weiß) verboten. Somit wäre doch die Chance jetzt an Ferrari ranzukommen (ich denke sie liegen gleichauf; die Reifen machen einen großen Unterschied) größer, als nach der Sommerpause, oder?

Damit hast du auch Recht. Ich habe in irgend einem anderen Thema das auch so ähnlich geschrieben :). Michelin hatte ja auch in Magny Cours weiche Reifenmischungen, waren sich aber auch nicht sicher, ob sie eine Renndistanz bei diesen Temperaturen überstehen. Wenn sie dies nun in den Testfahrten vor der Sommerpause lösen, dann haben sie natürlich eine Chance Ferrari wieder zu schalgen. Wenn allerdings nicht, dann wird Ferrari wohl oder übel die nächsten Rennen wieder vorne sein (es sei den n keine Defekte oder Kollisionen).

Beitrag Samstag, 22. Juli 2006

Fisichella soll Schumacher ja gar nicht aufhalten, sondern sich lediglich im Rennergebnis vor ihm platzieren... in Barcelona war Fisichella schlicht zu langsam, aber ich denke nicht, dass er ihn absichtlich aufgehalten hat.

Dieses absichtliche Langsamerfahren vor einem Gegner, um dem Teamkollegen zu helfen (was ich schon immer unfair fand) ist ja eine Disziplin, die 1997 vom Schumacher-Ferrari-Gespann erfunden und perfektioniert wurde. Es sollte also niemand behaupten, ausgerechnet Schumacher würde eine solche Hilfe im Notfall nicht in Anspruch nehmen wollen... wohingegen seine Gegner das nur selten nötig hatten (ausgenommen McLaren 1999 in Suzuka)!
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/37934/2006/10/02/alonso__manche_waeren_gluecklich__wenn_ich_die_nr__1_nicht_mitnehme.html

Ich schmeiß mich wirklich weg vor Lachen... was ist das für eine Heulsuse... trotz der eindeutigen Stallregie sind ja sooooooooooooo viele gegen den kleinen spanischen Prinzen.
Wenn dies mal keinen hausinternen Krach bei Renault zur Folge hat...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer