Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 10. April 2006

Kimika hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Die einen haben Mitleid (ich höre das öfters von Kollegen und Mitgliedern meiner Familie welche sich nie F1-Rennen ansehen) für andere ist er so eine tragischkomische Witzfigur und ganz junge Zuschauer halten ihn sogar für cool.
Man studiere mal genau - Superman, Batman und Iceman, die ideale Duvetkollektion für Pubertierende :wink:
Räikkönen und auch Alonso holen einfach auch wieder viel mehr junge Menschen als F1-Fans ab, welche mit Grossvater Schumi nicht besonders viel anfangen können.........
Und natürlich brauchen auch die Medien inkl. die enthaltene Werbung neue junge Gesichter.
Nicht nur bei den Fahrern ist der Generationswechsel bemerkbar!

Natürlich sprechen die verschiedenen Fahrer unterschiedliche Zielgruppen an, wenn man es mal so nennen soll. Angenommen, dass die meisten Kimi- Fans zu Kimi halten, weil er so cool ist, dannn müssten alle Schumi- Fans zu Schumi halten, weil sie etwas von seinem vergangenem Erfolg abhaben wollen und alle Ferdi- Fans, weil der wiederum so arrogant ist und sie das toll finden. Ich glaub nicht, dass sich das so einfach erklären lässt.
Es gibt im übrigen auch viele junge Fans, die Schumacher anhimmeln und in ihm ein Vorbild sehen. So gesehen wird er schon allein als lebende Legende immer medienpräsent sein. Dagegen können die bisherigen "Zeiterscheinungen" Räikkönen und Alonso wenig ausrichten. Es lebe der Generationskonflikt.

Irgendwie nicht logisch .
Junge Fans die Schumi anhimmeln weil sie nach deiner Logik was von seinem vergangen Erfolg abhaben wollen. Nur zu dumm das die meisten dieser Altersgruppe nicht mal aufzählen können wann denn der 7 fache seine Titel gewonnen hat ,wie sollten sie dann ertwas von seinem Erfolg abhaben wollen .Viel einfach ist es doch dann ,sich an die erfolgreichen zu halten ,du weisst schon ,die die aktuell die Rennen gewinnen . Denn denen kann die Jugend ja noch erfolgsmäßig folgen . Kein junger Fan wühlt in den Geschichtsbüchern um die Erfolge eines Schumis zu finden :D) Vielmehr müssten sie ihn doch für die tragisch komische Witzfigur halten weil er seit 18 Monaten von Erfolgen erzählt die nicht kommen .Aber wahrscheinlich finden die ihn so toll ,weil er immer so cool arrogant rüberkommt ,das kann natürlich sein . Das Leben kann ja so kompliziert sein :D)

Beitrag Mittwoch, 12. April 2006

LotusFan hat geschrieben:
Nur zu dumm das die meisten dieser Altersgruppe nicht mal aufzählen können wann denn der 7 fache seine Titel gewonnen hat ,wie sollten sie dann ertwas von seinem Erfolg abhaben wollen. ... Kein junger Fan wühlt in den Geschichtsbüchern um die Erfolge eines Schumis zu finden :D)

Gerade mit dem letzten Satz hast du ein paar jungen Fans einen Schlag ins Gesicht verpasst. Was hast du bitte für ein Bild von der Jugend? Immerhin wird gerade in Yesterday deutlich, dass dem nicht so ist.

Um nur sehr kurz auf das "arrogant" einzugehen: Das liegt immer im Auge des jeweiligen Betrachters.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Gerade mit dem letzten Satz hast du ein paar jungen Fans einen Schlag ins Gesicht verpasst. Was hast du bitte für ein Bild von der Jugend?

Nicht alle Jugendlichen haben keine Ahnung aber ich weiß aus einigen Unterhaltungen mit anderen Jugendlichen (bin selber erst 19) das viele Jugendliche egal bei welchem Thema, zwar keine Ahnung aber immer eine von Medien ausgespuckte Meinung haben.

@Kimika: Du bist damit nicht gemeint, aber es gibt Leute im Forum die meinen ein Alonso könnte sich schon mit Senna vergleichen, ein Schumacher mit 7 Titeln aber nicht!!! Schon sehr fragwürdig solche Meinungen, oder?
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Nicht alle Jugendlichen haben keine Ahnung aber ich weiß aus einigen Unterhaltungen mit anderen Jugendlichen (bin selber erst 19) das viele Jugendliche egal bei welchem Thema, zwar keine Ahnung aber immer eine von Medien ausgespuckte Meinung haben.

@Kimika: Du bist damit nicht gemeint, aber es gibt Leute im Forum die meinen ein Alonso könnte sich schon mit Senna vergleichen, ein Schumacher mit 7 Titeln aber nicht!!! Schon sehr fragwürdig solche Meinungen, oder?

Die ahnungsvollen Ahnungslosen kenn ich zur Genüge. Jedoch ist das zum Teil auch nicht verwerflich, wenn man sich nicht über den normalen Informationsstand hinaus informieren will. Sprich: Seine Hobbys darf man sich noch selbst wählen. Zustimmen würde ich dir in dem Punkt, dass Medien eben auch nur Meinungen sind.

Ich hab mich auch nicht angesprochen gefühlt, wenn du das meintest. Manchmal hilft es, wenn man posts etwas genauer ließt. Vor allem das erst zitierte.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Na was hab ich mich gekugelt als ich gelesen habe was Alonso gesagt hat:

Zitat Alonso: "Ich werde im Team nicht genügend unterstützt, das muss sich sofort ändern."

Zitat Briatore: "Ich weiß nicht was er hat, er sollte lieber daran denken wem er seinen Titel zu verdanken hat."

Als man Alonso darauf aufmerksam machte das die Stimmung im Team vielleicht wegen seines Wechsels so ist, sagte er:

Zitat Alonso: "Mir ist meine Zukunft wichtiger als die Atmosphäre im Team"

Wenn das nicht Arrogant ist könnt ihr mich einweisen lassen!!!
Alonso hat hier mal ausdrücklich gezeigt was im fehlt um an Schumacher heranreichen zu können: Die Fähigkeiten eines Teamplayers.

Also an alle Alonso Fans: Genießt dieses Jahr, es wird die letzte WM sein die Segnõr Alonso gewinnt. So einer wird McLaren 100%ig nicht zum WM-Titel führen können!!!!
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 22. April 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Die Aussagen hat er ja wieder "korrigiert". Stehen auf einem F1-Internetportal

Beitrag Freitag, 09. Juni 2006

Wenn er mal gewinnt übertreibt er es extrem.

Nächstes Jahr sind wir ihn als Titelkanidaten,
wenn McLaren so schlecht bleibt, wohl los.

Und dann geht die Formel Schumacher wieder los.

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

4907christian hat geschrieben:
Und dann geht die Formel Schumacher wieder los.

die dann aber stark eingebremst wird, von seinem Teamkollegen, Kimi! :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 27. Juni 2006

Sachse hat geschrieben:
Ich meine sein allgemeines auftreten und das er nun offensichtlich denkt das Niveau von Schumi und Kimi erreicht zu haben.
:!:

Was für ein Schwachsinn... Mehr Niveau als Kimi hat Alonso auf jeden Fall! Er fährt sein Auto mit einer unbeschreiblichen Perfektion und holt in jedem Rennen das Beste aus seinem Auto heraus, während Kimi ständig Fahrfehler macht und sich somit oft aus dem Rennen haut/gehauen hat! Daran sieht man, dass Alonso "abgeklärt" ist - nicht Kimi! Kimi muss noch SEHR VIEL dazu lernen! Also darf Alonso sich über seine mehr als verdienten Siege freuen wie er will :!:

P.S.: Bin wieder da 8-)
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Hallo Kira! Welcome back!

Also das Alonso gut fährt, sieht man ja, aber das Raikkonen noch "SEHR VIEL" dazu lernen muss, das kann ich nicht bestätigen! Beide sind sehr reife Fahrer und haben schon viel Talent für ihr Alter! Wenn Raikkonen dieses Jahr ein paar Fehler macht, denke ich nicht, dass es an ihm liegt, eher glaube ich, dass das Auto eine nicht so gute Balance wie der Renault hat.

RenaultF1 hat geschrieben:

Wenn Raikkonen dieses Jahr ein paar Fehler macht, denke ich nicht, dass es an ihm liegt, eher glaube ich, dass das Auto eine nicht so gute Balance wie der Renault hat.

Ich meinte auch nicht nur dieses Jahr :wink: Er hat allgemein schon so einige Fahrfehler hingelegt, die er mit dem Aus bezahlen musste. Also finde ich, er müsste - was das angeht - noch was dazu lernen :)
Aber jedem seine eigene Meinung :wink:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Meiner Meinung nach ist der McLaren ein relativ schwer zu fahrendes Auto. Zugegebenermaßen ist Montoya ja nicht der Schlechteste, und wo der herumfährt (wenn er mal nicht in der Mauer oder im Gras ist) sehen wir ja. Da macht Raikkonen wirklich einen tollen Job, vorallem in Silverstone und Kanada.
Aus den Onboardaufnahmen ist klar zu erkennen, dass der Renault mit Abstand die beste Balance und Traktion hat. Der Ferrari ist von der Balance her nahe dran, hat aber kaum Traktion. Der McLaren ist noch schlechter und muss ständig korrigiert werden. Dafür ist er von der Traktion her nahe dran am Renault.

Meiner Meinung nach kann man Fahrer, die nicht im selben Team sind, nicht eindeutig miteinander vergleichen. Und trotzdem meine ich, dass Alonso mit dem Renault vielleicht doch etwas deutlicher dem Kimi hätte davonfahren sollen, zumal er ja auch zwei Runden leichter war.

Beitrag Mittwoch, 28. Juni 2006

Kira hat geschrieben:
Sachse hat geschrieben:
Ich meine sein allgemeines auftreten und das er nun offensichtlich denkt das Niveau von Schumi und Kimi erreicht zu haben.
:!:

Was für ein Schwachsinn... Mehr Niveau als Kimi hat Alonso auf jeden Fall! Er fährt sein Auto mit einer unbeschreiblichen Perfektion und holt in jedem Rennen das Beste aus seinem Auto heraus, während Kimi ständig Fahrfehler macht und sich somit oft aus dem Rennen haut/gehauen hat! Daran sieht man, dass Alonso "abgeklärt" ist - nicht Kimi! Kimi muss noch SEHR VIEL dazu lernen! Also darf Alonso sich über seine mehr als verdienten Siege freuen wie er will :!:

P.S.: Bin wieder da 8-)
Auch von mir ein herzliches Hallo... :-P
Nichts gegen 'deinen' Alonso, er fährt schon sehr gut und abgeklärt.
Aber das ist momentan wie 2002 und 2004 mit Ferrari/Schumacher. Mit dem Renault kannst du gerade kaum Fehler machen. Und wenn, dann macht sie Fisichella (noch 'ne Parallele zu 2002/2004 :wink: ).
Da ist es leicht, gut auszusehen. Räikkönen ist bei weitem nicht so fehleranfällig, wie's im Moment aussieht. Ich schreibe den größten Teil davon dem McLaren-Mercedes zu.
Wenn die sich nicht gewaltig steigern, wird's Alonso im nächsten Jahr nicht besser ergehen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Und wenn, dann macht sie Fisichella.
Komisch aber dass ein angeblicher Superfahrer wie Fisichella sich damit nicht wie ein gewisser RB aus B locker auf dem 2. Tabellenrang befindet!?
Das wars wohl mit den Parallelen für heute..... :lol:
Daran sieht man wohl am besten dass es sich hierbei nicht um eine 'geschenkte' WM wie beim Fall Schumi handelt!

Überigens ist wirklich nicht Räikkönen der fehleranfälligste der Top 3-Fahrer, sondern der Herr M. Schumacher.......

MoSpo hat geschrieben:
...Auch von mir ein herzliches Hallo... :-P
Nichts gegen 'deinen' Alonso, er fährt schon sehr gut und abgeklärt.
Aber das ist momentan wie 2002 und 2004 mit Ferrari/Schumacher. Mit dem Renault kannst du gerade kaum Fehler machen. Und wenn, dann macht sie Fisichella (noch 'ne Parallele zu 2002/2004 :wink: ).
Da ist es leicht, gut auszusehen. Räikkönen ist bei weitem nicht so fehleranfällig, wie's im Moment aussieht. Ich schreibe den größten Teil davon dem McLaren-Mercedes zu.
Wenn die sich nicht gewaltig steigern, wird's Alonso im nächsten Jahr nicht besser ergehen.

Für mich ist ein Indiz für einen guten Fahrer auf den Punkt eine schnelle Runde hinzubekommen.Das kann Alonso fast mit Perfektion abrufen.Das er sich auch hier anstrengen muss,zeigte sich beim Qualifying in silverstone,wenn man mal den ersten Stint des Rennen vor Augen hat.FA kommt 4runden nach MS und 2Runden nach KR an die Box.
Und das war nicht das erste mal,daß ihm sowas gelang,trotz schwereren Auto.
Wer richtig bremst ist schneller!

stuephi hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Und wenn, dann macht sie Fisichella.
Komisch aber dass ein angeblicher Superfahrer wie Fisichella sich damit nicht wie ein gewisser RB aus B locker auf dem 2. Tabellenrang befindet!?
Das wars wohl mit den Parallelen für heute..... :lol:
Daran sieht man wohl am besten dass es sich hierbei nicht um eine 'geschenkte' WM wie beim Fall Schumi handelt!

Überigens ist wirklich nicht Räikkönen der fehleranfälligste der Top 3-Fahrer, sondern der Herr M. Schumacher.......
Nun, möglicherweise ist Herr F. aus R. ein total überschätzter Vertreter seiner Zunft. Zugegebenermaßen war zu der von mir erwähnten Zeit die Konkurrenz noch erbärmlicher als heute... Da hatte es ein gewisser Herr B. aus S.P. einfacher, sich auf Platz 2 rumzutummeln als der von mir angesprochene Herr F. aus R.
Und 'geschenkt' bekommt man keine WM. Mit 'nem überlegenen Auto wird die Sache einfacher, aber noch immer kein Kinderspiel.
Und dafür, dass Herr S. aus K. deiner Meinung nach der Fehleranfälligste der drei Herren ist, liegt er in der WM doch gar nicht so schlecht... :D
Immerhin ist er sogar letzte Saison 3. geworden vor beiden Teamkolegen des Welt- und Vizeweltmeisters. Und der Eine saß im anerkannt zuverlässigsten und der Andere im anerkannt schnellsten Auto. Nicht mal soooo schlecht für den alten Herren... 8-)

@cobra
Ich habe auch keineswegs versucht, Alonsos Leistung zu schmälern.
Aber dass der Renault deutlich auf seinen Fahrstil zugeschnitten ist, kann man glaube ich ganz gut erkennen. Und das er das beste Auto im Feld ist, ist keine Behauptung von mir, sondern die vorherrschende Meinung in der Formel1. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 29. Juni 2006

und wenn man Schumis Punkte von Indianapolis wegrechnet hätte er den 4. Platz nach Montoya bekommen und Ferrari wäre auf Platz 4 nach Toyota 8-)

Dunst hat geschrieben:
und wenn man Schumis Punkte von Indianapolis wegrechnet hätte er den 4. Platz nach Montoya bekommen und Ferrari wäre auf Platz 4 nach Toyota 8-)
Und wenn die Michelin-Teams das gemacht hätten, wofür sie bezahlt werden, nämlich den Fans ein Rennen zu bieten, wären sie unter 'ferner liefen' gelandet und Ferrari hätte trotzdem gewonnen. Insofern ist deine Aussage etwas absurd. :wink:
Fakt ist, Ferrari und Schumacher haben den Sieg, die Punkte und die dritten Plätze.

Ich mag am Alonso nicht, dass er sich aus allem, was die Formel 1 Rahmenbedingungen betrifft raushält. Einfach gesagt, er kümmert sich nicht um den Sport als solches, was als WM ganz klar mit eine seiner Aufgaben wäre. Auch dass er sich völlig aus den Fahrersitzungen fern hält und auch noch sagt, dass es ihn nicht interessiert, find ich nicht gut in seiner Position und noch viele Dinge mehr, die mir aber eigentlich völlig egal sind, weil noch schlimmer ist der andere, der sich über die anderen lustig macht, die ständig reden. Aber was wäre, wenn die sich auch nicht um gewisse Dinge kümmern würden??? HÄ??? WAS WÄRE DANN? DU SCHWANGEREFRAUENSITZENLASSER???
Suckaz tri 2 play me

WAS WÄRE DANN? DU SCHWANGEREFRAUENSITZENLASSER???

Steh grad aufm Schlauch. um wen gehts dabei, berdutschi??

Bundo hat geschrieben:
WAS WÄRE DANN? DU SCHWANGEREFRAUENSITZENLASSER???

Steh grad aufm Schlauch. um wen gehts dabei, berdutschi??

Jagenau, Schlauch ist ein gutes Stichwort! Ist doch egal. Hier geht's eh um den Alonso.
Suckaz tri 2 play me

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

Kira hat geschrieben:

Ich meinte auch nicht nur dieses Jahr :wink: Er hat allgemein schon so einige Fahrfehler hingelegt, die er mit dem Aus bezahlen musste. Also finde ich, er müsste - was das angeht - noch was dazu lernen :)
Aber jedem seine eigene Meinung :wink:

Allso bitte, wirst nächstes Jahr sehen, wenn der arrogante Zwerg im McLaren mit dem Auto ringt, was der noch alles zu lernen hat. Auch interessant, ob der Hitzkopf die Defekte, die definitiv nicht durch Kimis verschulden entstanden (z.B Hitzeschild in Monaco, Vorderrad-Aufhängung in Bahrein ect.), so leicht wegsteckt, ich wage anhand seiner früheren "tollen" Auftritte, eher mal zu bezweifeln. Ausserdem; Alonso kann noch viele WM Titel holen, er wird in hundert Jahren nicht so ein grosser, charismatischer Weltmeister werden wie z.B ein Ayrton Senna!

Beitrag Sonntag, 02. Juli 2006

turboclash hat geschrieben:
...
Allso bitte, wirst nächstes Jahr sehen, wenn der arrogante Zwerg im McLaren mit dem Auto ringt, was der noch alles zu lernen hat. Auch interessant, ob der Hitzkopf die Defekte, die definitiv nicht durch Kimis verschulden entstanden (z.B Hitzeschild in Monaco, Vorderrad-Aufhängung in Bahrein ect.), so leicht wegsteckt, ich wage anhand seiner früheren "tollen" Auftritte, eher mal zu bezweifeln. Ausserdem; Alonso kann noch viele WM Titel holen, er wird in hundert Jahren nicht so ein grosser, charismatischer Weltmeister werden wie z.B ein Ayrton Senna!

Wow,so einen fundierten ersten Beitrag habe ich lange nicht mehr hier gesehen.
Vielleicht sollten wir uns mal an das Nervenkostüm von Alonso in seiner ersten Renault-Saison erinnern. Oder bist du ein ganz frischer Fan,der diese noch nicht erlebt hat,aber schonmal was vom großen Senna hörte ?
Wer richtig bremst ist schneller!

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

alsonso wird niemals die brillianz eines sennas, piquets oder schumachers erreichen.

meiner meinung nach ist sogar häkkinen besser, oder würd alsonso so manöver wie häkkinen in spa 2000 hinkriegen?

er ist einfach nur arrogant und ich glaub bald wird ein neuer fahrer kommen. ich glaube alonso ist kein dauerkandidat für die nächsten jahre,
vorallem wenn kimi zu ferrari oder renault geht; denn er ist meiner meinung nach besser und wäre letztes jahr weltmeister geworden, wenn die karre gehalten hätte.
er ist ein guter, schneller, präziser fahrer aber die gabs vorher auch schon.
er wird als 1oder 2-mal weltmeister abtreten, mehr nicht.

Beitrag Montag, 17. Juli 2006

Hungaroring_2005 hat geschrieben:
alsonso wird niemals die brillianz eines sennas, piquets oder schumachers erreichen.

meiner meinung nach ist sogar häkkinen besser, oder würd alsonso so manöver wie häkkinen in spa 2000 hinkriegen?

er ist einfach nur arrogant und ich glaub bald wird ein neuer fahrer kommen. ich glaube alonso ist kein dauerkandidat für die nächsten jahre,
vorallem wenn kimi zu ferrari oder renault geht; denn er ist meiner meinung nach besser und wäre letztes jahr weltmeister geworden, wenn die karre gehalten hätte.
er ist ein guter, schneller, präziser fahrer aber die gabs vorher auch schon.
er wird als 1oder 2-mal weltmeister abtreten, mehr nicht.

Kann es sein das du Alonso nicht magst?

Du findest Alonso arrogant? Dann schau mal Raikkonen an. Aber dieses Thema hatten wir schon...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer