Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 03. April 2005

nisita hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Sowas zeugt natürlich von höchster geistiger Reife des Autors!

was hat eine persönliche empfindung / abneigung mit der geistigen reife zu tun?
...

Ich weiß schon warum ichs geschrieben habe.
Es ging mir expliziet um deinen Wunsch,daß ein Fahrer verunfallen möge.
Ich kann dir auch mal ne schwere Grippe wünschen.Wäre ungefähr genauso anständig von mir.
Wer richtig bremst ist schneller!

cobra hat geschrieben:
nisita hat geschrieben:
cobra hat geschrieben:
Sowas zeugt natürlich von höchster geistiger Reife des Autors!

was hat eine persönliche empfindung / abneigung mit der geistigen reife zu tun?
...

Ich weiß schon warum ichs geschrieben habe.
Ich kann dir auch mal ne schwere Grippe wünschen.Wäre ungefähr genauso anständig von mir.

:bounce:
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Kira hat geschrieben:
Genau und ich mag dich nicht :lol:

kann dich dazu auch nicht zwingen :roll: schließlich kann man dafür nicht unbedingt etwas dafür, da sowas ja doch eher "aus dem bauch" entschieden wird... :oops:

cobra hat geschrieben:

mir ging es doch nicht darum, dass ihm was passiert, und das ist auch etwas was ich mir -egal wie "blöd" ich jmd. finde- nie wünschen würde.. hätte ihn aber halt gerne am seitenaus gesehen...

nisita

nisita hat geschrieben:
... hätte ihn aber halt gerne am seitenaus gesehen...

Du windest dich wie ein Aal um aus der Sache einigermaßen heil rauszukommen.
Du wünschtest ihn im Zaun,so hast du es geschrieben.
Da es keine Zäune,sondern nur Reifenstapel und Mauern in Bahrain gibt wünschtest du ihn ins einem von beiden.
Was in einem Reifenstapel passieren kann,siehe MS.Was an einer Mauer passieren kann,siehe Ratzenberger & Senna!
Und selbst ein zaun ist bei 150km/h in einem offenen Wagen nix angenehmes.
Steh doch endlich zu deinem kindischen Wunschdenken!

ich habe mit absicht nicht mauer gewählt... und wie gesagt, ich habe als ich das geschrieben habe nie daran gedacht, ihn irgendwie verletzt sehen zu wollen! :evil: aber ein dreher in den sand, und dann stecken bleiben wäre schon schön gewesen... das war nur mir in dem moment zu lang, oder was weiß ich, warum ich es anders aufgeschrieben habe...

cobra hat geschrieben:
Du wünschtest ihn im Zaun,so hast du es geschrieben.

cobra hat geschrieben:
Steh doch endlich zu deinem kindischen Wunschdenken!

also wenn du das wirklich denkst, hast du echt irgendwo ne schraube locker... aber man kann sich die dinge natürlich auch so legen wie man sie haben will...

nisita

Beitrag Sonntag, 24. April 2005

alles gute nochmal zum sieg! ich muss sagen ,,Respeckt´´ sehr professionel gefahren hat schumi ganz alt aussehen lassen.
Schade um kimi, es wäre sicher schön ihn auch vorne mit zu sehen.

Hattrick für Alonso ;)...

nächstes Rennen Spanien... ich freu mich drauf :D

Alonso's Taktik war gut... nie überrunden, den sonst hätte er vielleicht nen Fehler gemacht... :idea:
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

letzte runde für alonso in spanien . ay ay ay alonso wird langsamer !!!!!

ich könnte mir dass noch gut vorstellen . ala hakinnen 2001 in barca *g*

da kann man wohl nicht mecker :) -schade das das überholen ohne fehler zurzeit nicht gerade einfach ist...

und vorallem schade um kimi.. dann sehe die ganze sache vielleicht nochmal ganz anders aus...

mfg
nisita

Iceman4ever hat geschrieben:
alles gute nochmal zum sieg! ich muss sagen ,,Respeckt´´ sehr professionel gefahren hat schumi ganz alt aussehen lassen.

naja, Schumacher ist von P13 gestartet, hat zwischenzeitlich 28 Sec Rückstand auf den Führenden gehabt und hat zum Schluß um den Sieg gekämpft. "alt aussehen" sieht anders aus, was natürlich nichts an Alsonsos Leistung schmälern soll (im Gegenteil ja eigentlich).

vogtsophob hat geschrieben:

naja, Schumacher ist von P13 gestartet, hat zwischenzeitlich 28 Sec Rückstand auf den Führenden gehabt und hat zum Schluß um den Sieg gekämpft. "alt aussehen" sieht anders aus, was natürlich nichts an Alsonsos Leistung schmälern soll (im Gegenteil ja eigentlich).

jetzt ohne alonsos leistung schmälern zu wohlen, auf einer echten rennstrecke hätte er schumi nie halten können - imola ist ja ein witz und gehört endlich aus dem kalender geschmissen....
und heute hats die michelins erwischt mit dem nachlassen - darum konnte schumi so aufholen.

für Alonso ja, das Rennen war schon klasse von ihm, aber für Renault würde ich mich seit Mittel letzter Saison nie wieder freuen, zumal der Schmalzo auch noch verlängert hat
Forza Ferrari

Micha hätte genau so wie bei button vorbei ziehen können, ich weiß dass imola keine besondere überhol möglichkeiten hergibt aber meiner meinung nach hat sich alonso tapfer geschlagen und trotz riesen druck keine fehler gemacht und jeden angriff von schui überstanden. das war was schui alt aussehen hat lassen.

nisita hat geschrieben:
da kann man wohl nicht mecker :) -schade das das überholen ohne fehler zurzeit nicht gerade einfach ist...

und vorallem schade um kimi.. dann sehe die ganze sache vielleicht nochmal ganz anders aus...

mfg
nisita

Überholen ist möglich,wenn einer einen Fehler macht oder ein überlegenes Auto hat.
Wenn nicht dann wie soll sonste jemand überholen.

Auch Strecken wie Imola gehören in den Rennkalender.Wenn wir nur Bahrain oder Sepang Strecken hätten würden sich das Feld nach spätestens 20 Runden nach Leistungsfähigkeit der Autos und der Fahrer sortiert haben und die letzten 2/3 eines Rennens wären pure Langeweile.
Deshalb bin ich ganz froh über Imola.
Achja und Glückwunsch an Fernando.Diesmal hat er MS im unterlegenen Auto geärgert.Wie man das macht,müsste MS ja auch aus seiner Benetton-Zeit noch kennen.

Auch von mir Gratulation an Fernando.
Einfach super, wie er das ganze Rennen gefahren ist - taktisch sehr gut, und dazu hat er auch gezeigt, dass er mit einem nicht optimalen (unterlegenen) Auto solch einem immensen Druck wie dem eines 7-fachen Weltmeisters, der ein um zwei Sekunden schnelleres Auto fuhr, meisterhaft dagegenhalten kann. Eine tolle Coolness hat er gezeigt. Der Hattrick war wirklich verdient.

Hoffentlich wird er auch in Barcelona siegen.
Dell Umweltschutz BMW

Micha hätte genau so wie bei button vorbei ziehen können, ich weiß dass imola keine besondere überhol möglichkeiten hergibt aber meiner meinung nach hat sich alonso tapfer geschlagen und trotz riesen druck keine fehler gemacht und jeden angriff von schui überstanden. das war was schui alt aussehen hat lassen.

michael konnte button auch nur überholen, weil dieser von den beiden williams behindert wurde.

Beitrag Montag, 25. April 2005

Riesenlob an Alonso von meiner Seite! In dem zarten Rennfahrer-Alter 12 Runden so cool diesem immensen Druck Stand zu halten, das muss ihm erstmal einer Nachmachen! 8-)

Ich denke auch, dass Schumi überholen hätte können, aber Alonso hat das sehr geschickt und abgebrüht gemacht - auch wenns zum Schluss echt eng war! Mir schlug das Herz bis hoch in die Gurgel....zum Glück hab ich es überlebt :wink:

Und das Ergebnis war dann auch nach meinem Geschmack....so kann die Saison von mir aus weiter gehen!!! :!: :!:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

GBS GBS

Super Rennen!

Meinen größten Respekt an Fernando!

Alonso ist wahnsinnig gut gefahren-wer kann schon behapten, dass er einen 7-fachen WM 12 Runden lang trotzen konnte?

Und das Argument Imola hätte keine Überholmöglickeiten gilt nicht- es gibt schon welche, man muss sie nur ausnützen...

außerdem hat Fernando keinen Fehler gemacht, und mit 23 ist das ja auch noch nicht so selbstverständlich...

... ein verdienter Sieger... (wobei mir der Ausfall von Kimi unendlich Leid tut- er hätte es noch spannend gemacht, aber das gehört eher nicht hierher!)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

@ automatix

micheal hätte button auh ohne Williams überholen können. Button ist bei der kurve weit drausen gewesen und schumi drinnen das war eben buttons fehler.

@ automatix

micheal hätte button auh ohne Williams überholen können. Button ist bei der kurve weit drausen gewesen und schumi drinnen das war eben buttons fehler.

klar, aber ich denke halt, daß buttons fehler nur wegen der williams zu stande kam - ansonsten hätte er es wohl fehlerfrei geschaft - was ihn ja nix geholfen hätte, da ja schumi dann halt beim stop vorbei wäre...

schumacher hatte es bei botton noch schwerer gehabt und er konnte nicht so nah ran kommen, wie er es an alonso konnte.
m.s. hatte glück als botton auf einer schmutzigen stelle fuhr, welches von einem der bmws verursacht wurde. ohne diese stelle wäre m.s. nie und nimmer an botton vorbeigekommen. es erinnernt mich an 2002 frankreich, als m.s. an räikkönnen vorbei kam. räikkönnen führ über eine ölpfütze und kam ins rutschen.

wieviel fahrer konnte m.s. überhaupt auf der strecke in imola überholen?? außer botton eigentlich keinen! oder?

@ automatix

das glaube ich nicht so ganz. die variante alta, so heißt glaube ich die kurve, wird immer von außen angefahren, da es ein sehr enge schikane ist. ich habe mir´s nochmal auf video angeschaut. botton hatte für´n momment keine traktion, daher konnte m.s. vorbei ziehen. hätte botton traktion gehabt wäre womöglich m.s. botton reingefahren, da shum. nicht auf der ideallinnie war und nicht hätte so stark verzögern können.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 26. April 2005, insgesamt 1-mal geändert.

Um wieder zum Thema zurückzukehren: Ich find' auch, dass es ein super Rennen von Fernando war. Ich weiß jetzt nicht, wie oft es schon gesagt wurde, aber mit unterlegenem Material zu gewinnen, ist schon eine tolle Leistung.

Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an und verneige mich virtuell, auch, wenn auch ich kein großer Fan von Renault bin, so muss ich doch Fernando Alonso meinen Respekt zollen, vor seiner verdammt abgebrühten und coolen Leistung, dass Ding so nach Hause zu fahren & zu gewinnen :shock1: ! Denn FA fuhr wirklich fast auf dem Zahnfleisch.
Nicht umsonst widmete die Financial-Times-Deutschland, dem Alonso (mit MS im Nacken) eins der dicksten Fotos (fast eine halbe Seite) in ihrer heutigen Ausgabe (ähnlich dem Foto unten) und titulierte: Alonso der coole, MS der große!
Bitte nicht wieder misverstehen oder deuten. Denn es müsste auch einem Fernando Alonso schmeicheln, vor MS in die letzte Kurve einzubiegen, wenn selbst das "Kapital" einen Diener macht ;) ! Mit cuore sportivo

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer