Punisher hat geschrieben:
hi,
@MoSpo: und genau das ist der Grund warum ich die Strafe für ALO ungerecht finde, es war keine Absicht von ihm - wie schon von mir geschrieben, hätte in Monace mind. die hälfte der F1 Piloten eine Strafe erhalten müssen, wenn die FIA es so "ernst" nimmt
wird mit zweierlei Maß gemessen
Du wirst im ganzen Forum keine Bemerkung von mir finden, dass ich die Strafe als gerechtfertigt empfinde. Bin nämlich gegenteiliger Meinung. Ich habe lediglich auf einen Beitrag geschrieben, indem es darum ging, ob Alonso absichtlich gehandelt hat. Er wurde nicht wegen absichtlicher sondern 'nur' wegen Behinderung bestraft.
@stuephi
Eigentlich solltest du mich ja aus diversen Diskussionen gut genug kennen, um mich nicht für naiv zu halten.
Es geht um sehr viel Geld. Also fehlt mir schon der Glaube an sauberen Sport mit nur Ehrenmännern (und Frauen natürlich nicht zu vergessen)
Mir geht nur so langsam diese Diskussion auf den Geist, in der ständig Tatsachen verdreht werden. Fakt ist, dass Alonso wegen
unabsichtlicher Behinderung bestraft wurde. Fakt ist, dass es eine Regel gibt, die eben diese Bestrafung zulässt.
Ob diese Strafe gerechtfertigt war, muss jeder für sich entscheiden.
Und ob die FIA die WM manipuliert, kann man auch nur mutmaßen. Es gibt möglicherweise Anzeichen dafür. Und natürlich kann und soll, gerade hier im Forum, jeder seine Meinung dazu sagen. Aber niemand kann sich hinstellen und sagen, die FIA manipuliert die WM und ich kann es beweisen (zumindest kenne ich niemanden).
Um nochmal klar zu stellen, auch ich verstehe nicht alle Entscheidungen der FIA und mache mir meine Gedanken dazu. Aber sich hinstellen und sagen, es wird nur für Ferrari und immer gegen die Anderen entschieden halte ich für völlig übertrieben.
Und eigentlich geht es in diesem Thread ja auch gar nicht darum sondern um Alonsos Aussage über Schumacher.
Für die anderen Dinge gibt es eigentlich ja bereits reichlich eigene Threads.
Ich halte diese Aussage (Achtung: Meine Meinung und sonst nichts) für Dummfug. Aber sie kommt in einem Moment, wo die Entscheidung der WM ansteht und gehört sicher zu den psychologischen Spielchen. Der Eine betreibt das offen, vielleicht auch nur, weil ihm gerade jemand ein Mikrofon vor die Nase gehalten hat und er nicht mehr ausweichen konnte. Der Andere macht es eher versteckt und subtil....
Darum messe ich einer solchen Aussage auch keine wirkliche Bedeutung zu. Und er hat ja in dem betreffenden Interview noch viel mehr gesagt. Aber man nimmt sich mal wieder einen Satz heraus und darüber wird dann bis zum Exzess diskutiert.
Aber was solls- die Wahrheit liegt auf der Strecke...
So- langer Text. Aber ich hoffe, er ist noch einigermassen zumutbar.