Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso : Schumacher ist der unsportlichste Fahrer der Ge...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 12. September 2006

LotusFan hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Die meisten großen Fahrer haben eine Charakterschwäche.

Ayrton Senna und Michael Schumacher waren ähnlich veranlagt, ihr extrem ausgeprägter Siegeswille und ihre Ehrgeizigkeit hat sie manchmal auf der Strecke über die Stänge schlagen lassen und sie zu Unsportlichkeiten hinreissen lassen.

Senna mit Schumacher in einen Topf werfen das funktioniert nicht . Der Papst würde dir aus Bayern Beleidigung der Toten vorwerfen und das nicht ganz zu unrecht . Es ist nicht alles das man auf der Strecke mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt sondern es das kleine Stück danach was einen wahren Champion ausmacht .

deine meinung in ehren, aber solltest du nicht auf mein posting zumindest ein bischen eingehen wenn du es schon zitierst? du sprichst ja von etwas ganz anderem.

I.P. hat geschrieben:
Fernando Alonso scheint anders zu sein, der ist auf der Strecke bisher sportlich fair zu den Gegnern aber abseits scheint er regelrecht niederträchtig zu sein. Der sagt das ja nicht weil er davon überzeugt ist sondern weil er Schumacher im WM-Kampf mit solchen Aussagen schwächen will. Das ist imho die Briatore-Schule durch die er gegangen ist.

[color=blue]Es scheint du hast die Rennen der Saison 1994 und 1995 verpasst . Was da von Seiten Schumachers ins Mikro gehaucht wurde war durchaus vergleichbar wenngleich mit dem kleinen Unterschied das Alonso diummerweise auch noch recht hat . [/color]

ich habe in diesem absatz von alonso gesprochen und von niemand anderem. ausserdem ist schumacher 1994 und 1995 gegen gar keinen langjährigen champion gefahren den er hätte von unten hinauf beleidigen können.

I.P. hat geschrieben:
Ich persönlich finde solche Äußerungen die in vollem Bewusstsein mit einem Plan dahinter gemacht werden viel schlimmer als Affekthandlungen wie Schumacher vs Villeneuve 1997 oder auch Rascasse 2006.

[color=cyan]Da hast du dann persönlich aber ein kleines Realitätsproblem würde ich mal sagen .
Wenn einer mit voller Absicht einem anderen in die Karre fährt oder mit voller Absicht andere gravierende Unsportlichkeiten begeht ist das nicht so schlimm als wenn sich einer hinstellt und ein paar Dinge sagt die ein paar andere nicht hören wollen . Zum Glück denken die meisten in der F1 da ein klein wenig anders .
[/color]

ich weiss zwar nicht warum du mich andauernd zu beleidigen versuchst aber bitte. und ja, ich halte affekthandlungen auf der strecke für bei weitem weniger schlimm als solche äußerungen. bist du jemals selbst rennen gefahren weil du es mit solcher bestimmtheit anders siehst?

und noch eine bitte: lern doch bitteschön richtig zitieren, es ist furchtbar aufwändig dir zu antworten mit deinem blau-fett-fimmel und vergessenen tags.
Zuletzt geändert von I.P. am Dienstag, 12. September 2006, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

McBenetton hat geschrieben:
fastvierziger hat geschrieben:
Der übliche Krieg der Worte vor einem WM Finale. Ich denke mal, das was Renault und Alonso abziehen sind nix anderes als kleine Psycho Spielchen. Jo mei, ein paar unwichtige Hanseln regen sich darüber auf, die Presse hat was zu schreiben .......

... ist ja alles ganz normal.

So relaxt wie Du sehe ich das nicht, lieber Heinz. Sicher hat es immer schon das eine oder andere Psycho-Spielchen gegeben, wenn sich eine knappe Titelentscheidung dem Saisonfinale zuneigte, aber an eine solche - ich sag jetzt bewusst - Beleidigung seines Gegners hat es meines Wissens noch nicht gegeben, weder von Damon Hill, von Jacques Villeneuve, von Mika Hakkinen noch von Michael Schumacher über seine(n) jeweiligen Gegner.

Hier wird immer so viel über Charakter und auch über Charakterschwächen geredet - ja was ist das denn für ein Charakter, der seinem sportlichen Gegner so etwas vorwirft, der unsportlichste Fahrer der Geschichte zu sein? Da hat der Junge gerade mal eine WM gewonnen, weil die anderen Teams bei der Konstruktion ihrer Autos gepennt haben, und da meint er schon ... na ja, ich sag's mal lieber nicht, schliesslich bin ich hier Mod.

Ich kann verstehen, dass der Herr Alonso verärgert über die FIA Entscheidung beim Monza Qualifying ist, aber so etwas gehört sich einfach nicht, trotz aller Verbitterung.

Nööö, so was ist nicht voll normal, sondern voll daneben...

Na da sind wir doch wieder mal voll auf der gegenüber liegenden Spur :lol:
Was hat Alonso denn falsches über Schumacher gesagt ?
Mag sein das von Alonso nicht die dreifach weichgespülten Floskeln eines Herrn Schumachers bzw. einer Frau Kern kommen aber ich finde das was Alonso angesichts desen was durch aktive Mauscheleinen aus dem direkten Umfeld Schumachers (nämlich dem Ferrari Team ) passiert ist ,nicht schlimmer ist als die hinterfotzige Antwort bezüglich des deutschen Nachfolgers wo Schumacher mal nur die erwähnt hat die ihm immer wieder in den verlängerten Rücken gekrochen sind und die Kritiker am großen Meister mal locker vergessen hat . Nicht weniger schlimm als seine Äusserungen nach dem Auscheiden von Montoya und Villeneuve um im ganzen nur mal bei diesem Jahr zu bleiben .
Das Alonso nur eine WM gewonnen hat bisher ist im übrigen nicht neu genausowenig wie es neu ist das Schumacher in dem Alter auch nicht weiter war , seine WM allerdings nicht deshalb gewonnen hat weil die Gegner zu blöd waren ein ordentliches Auto zu bauen sondern weil er und sein Team entschieden zu tief in die Trickkiste gegriffen haben . Das mal als erstes .
Von den 5 Ferrari Titeln hat Schumacher drei auch nur deshalb gewonnen weil die Konkurenz einfach zu blöd war aber so ist das nun mal und solange das ganze dann fair abgeht ,ist es auch kein Thema. Problematisch wird es allerdings erst dann wenn von aussen aktiv in die WM zu gunsten des einen oder des anderen eingegriffen wird ( und dann auch noch so sichtbar).Dabei ist es erst mal uninteressant ob Sauereien nicht bestaft werden oder ob auf Grund von Sauereien anderer bestraft wird .
Das es noch nie zu " Beleidigungen" zwischen zwischen zwei Fahrern in der Öffentlichkeit und der Presse gekommen ist ,ist natürlich Schmarn . Erinnere dich mal an Piquet gegen Senna , Piquet gegen Mansell , Prost gegen Senna und und und ... Erinner dich an Schumacher kontra Coulthardt und komm mir jetzt bitte nicht mit der Randnotiz ja damals da war der Schumi auch erregt .
Der war nicht weniger erregt als Alonso aktuell denn beide fühlen sich beschissen und das zu recht .
Und ich wette das die ganze Geschichte auch noch mal richtig hochkocht sobald sich das Theater um Schumachers plötzlichen Entschluss sich Kimi nicht zu stellen ,gelegt hat

Man muss das vielleicht noch anders sehen.

Da wird jemand ganz jung WM, weil er 1. schnell ist und 2. weil die anderen Teams zu viele Fehler bei der Entwickllung ihres Autos zu viele Fehler gemacht haben, das beste Auto im Feld hat.
Alle machen einen riesigen Hype um den ganz jungen Herren. Er hat zudem noch einen Teamchef der alles andere als die Fairness in Person ist. Nun gut. Dieser junge Mann hat also in der Saison 2005 einen absoluten Höhenflug und kann es sich leisten mit 2. Plätzen locker die WM einzufahren. Nun beginnt die Saison 2006 und er macht eigentlich da weiter wo er 2005 aufgehört hat und jeder sieht in ihm erneut den WM. Man beginnt eigentlich schon nach dem 5 oder 6 Rennen sich auf ein einfaches Ankommen, statt aufs Siegen zu konzentrieren. Nun gut.
Und auf einmal merkt man, da kommt von hinten mit sieben Meilen Stiefeln der "alte" Herr des Sports herangestürmt und holt nicht nur in den Punkten auf, sondern besitzt auf einmla ein Auto, dass zeitweise fast 1,2 Sekunden schneller ist. Was passiert man sieht seine Felle schwimmen gehen und man ist frustriert weil man erkennt, dass dem Gegner nur noch durch einen technischen Defekt oder eigene Dummheit die Titel zu nehmen sind. Obwohl man sich doch zu BEginn der Saison immer wieder, wenn die Roten gut waren, selber beruhigt hat, in dem man sagte, dass sie in Imola immer schnell wären etc. Und plötzlich sind die Roten auch auf anderen Strecken, wo man es sich nicht erträumt hat, schneller.
Das frustriert und man vermutet Verschwörung. UNd dann gehen mit dem Spanier halt nicht nur die Pferde auf der Strecke, abdrängen, überholen wo kein Platz ist (Alonso gegen Heidfeld in Monza), Abkürzen der STrecke, wildes Gestikulieren als ob man alleine auf der Strecke wäre etc, durch, sondern er lässt sich dann vor lauter Frust und Neid auch noch zu solchen Aussagen hinreißen. Mal sehen wie er sich nächstes Jahr gibt, wenn er merkt, dass er im "der Speed ist da"-MErcedes wiederfindet und ein Finne in Rot ihm um die Ohren fährt.

Meiner Meinung nach ist Alonso ein sympatischer junger Mann, der durch Briatores Schule ein unsympatisches und arrogantes Großmaul geworden ist.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
Die meisten großen Fahrer haben eine Charakterschwäche.

Ayrton Senna und Michael Schumacher waren ähnlich veranlagt, ihr extrem ausgeprägter Siegeswille und ihre Ehrgeizigkeit hat sie manchmal auf der Strecke über die Stänge schlagen lassen und sie zu Unsportlichkeiten hinreissen lassen.

Senna mit Schumacher in einen Topf werfen das funktioniert nicht . Der Papst würde dir aus Bayern Beleidigung der Toten vorwerfen und das nicht ganz zu unrecht . Es ist nicht alles das man auf der Strecke mit dem Messer zwischen den Zähnen fährt sondern es das kleine Stück danach was einen wahren Champion ausmacht .

deine meinung in ehren, aber solltest du nicht auf mein posting zumindest ein bischen eingehen wenn du es schon zitierst? du sprichst ja von etwas ganz anderem.

I.P. hat geschrieben:
Fernando Alonso scheint anders zu sein, der ist auf der Strecke bisher sportlich fair zu den Gegnern aber abseits scheint er regelrecht niederträchtig zu sein. Der sagt das ja nicht weil er davon überzeugt ist sondern weil er Schumacher im WM-Kampf mit solchen Aussagen schwächen will. Das ist imho die Briatore-Schule durch die er gegangen ist.

[color=blue]Es scheint du hast die Rennen der Saison 1994 und 1995 verpasst . Was da von Seiten Schumachers ins Mikro gehaucht wurde war durchaus vergleichbar wenngleich mit dem kleinen Unterschied das Alonso diummerweise auch noch recht hat . [/color]

ich habe in diesem absatz von alonso gesprochen und von niemand anderem. ausserdem ist schumacher 1994 und 1995 gegen gar keinen langjährigen champion gefahren den er hätte von unten hinauf beleidigen können.

I.P. hat geschrieben:
Ich persönlich finde solche Äußerungen die in vollem Bewusstsein mit einem Plan dahinter gemacht werden viel schlimmer als Affekthandlungen wie Schumacher vs Villeneuve 1997 oder auch Rascasse 2006.

[color=cyan]Da hast du dann persönlich aber ein kleines Realitätsproblem würde ich mal sagen .
Wenn einer mit voller Absicht einem anderen in die Karre fährt oder mit voller Absicht andere gravierende Unsportlichkeiten begeht ist das nicht so schlimm als wenn sich einer hinstellt und ein paar Dinge sagt die ein paar andere nicht hören wollen . Zum Glück denken die meisten in der F1 da ein klein wenig anders .
[/color]

ich weiss zwar nicht warum du mich andauernd zu beleidigen versuchst aber bitte. und ja, ich halte affekthandlungen auf der strecke für bei weitem weniger schlimm als solche äußerungen. bist du jemals selbst rennen gefahren weil du es mit solcher bestimmtheit anders siehst?

und noch eine bitte: lern doch bitteschön richtig zitieren, es ist furchtbar aufwändig dir zu antworten mit deinem blau-fett-fimmel und vergessenen tags.

Ich hoffe mal nur du fährst aktiv keine Rennen denn mit der Grundeinstellung möcht ich gegen dich nicht antreten .
Wenn dir einer sagt "für mich bist du kein guter Fahrer " dann ist das für dich schlimmer als wenn dir einer mit absicht in die Karre fährt .Dann müsste ich ja theoretisch annehmen das du das andersrum auch so siehst und das könnte ja dann für mich ins Auge gehen .

Beitrag Mittwoch, 13. September 2006

Jutta hat geschrieben:
Endlich wieder ein Fahrer, der sich traut zu sagen, was er denkt. :smokin:

Warum werden von vielen Leuten die echten "Typen" in der F1 eigentlich immer als die Leute gesehen, die in den Medien über andere herziehen? Das erinnert irgendwie an Montoya und Villeneuve - leider waren die nur zudem auch noch deutlich schlechtere Fahrer als Alonso, was das ganz noch peinlicher gemacht hat. Wer laut schreit bekommt auch trotz der marketingweichgespülte F1-Welt Aufmerksamkeit und ist dann toll??? Sehe ich ganz anders.

Ich kann verstehen, dass Alonso sauer ist. Ich bin zwar eher für Schumacher in der WM, aber die Strafe war absurd. Das Rennen war aber am Sonntag. Es war also keine Äusserung in Rage, sondern er konnte sich das gut überlgen. Ausserdem ist Alonso ja auch niemand, der sich jederzeit völlig mustergültig gibt. Tatsächlich war er bei Minardi ein sympathisches Riesentalent und hat sich jetzt mit seinem Weltmeistergehabe bei mir jede Sympathie verspielt. Wer in so einem Sport und auch generell öffentlich sagt, er habe in seinem Leben nur 1 bis 2 Menschen wirklich etwas zu verdanken, hat ein echtes Problem (evtl. ist das kein genaues Zitat - das war aber der Tenor).

Was hat er erreicht? Jetzt finde ich ihn so, wie er wollte, dass ich Schumacher finde. Klassisches Eigentor!

Ich hoffe mal nur du fährst aktiv keine Rennen denn mit der Grundeinstellung möcht ich gegen dich nicht antreten .

leider umsonst gehofft, ich versteh aber wirklich nicht warum du andauernd persönlich wirst. hat das einen tieferen hintergrund?

Wenn dir einer sagt "für mich bist du kein guter Fahrer " dann ist das für dich schlimmer als wenn dir einer mit absicht in die Karre fährt .

nein ist es nicht. verdreh nicht dinge die eigentlich ganz klar ausgesprochen waren. alonso sagt nicht schumacher wäre kein guter fahrer, das wäre ja eine fachkritik (egal ob korrekt oder nicht) und die darf man jederzeit anbringen sonderen er beleidigt ihn persönlich und das ist etwas das unter gegnern im sport tabu sein sollte.

Dann müsste ich ja theoretisch annehmen das du das andersrum auch so siehst und das könnte ja dann für mich ins Auge gehen .

du müsstest dann theoretisch annehmen dass ich dich nie in den medien beflegeln werde und mit meinen gegnern immer freunschaftlich umgehe, ja.
Zuletzt geändert von I.P. am Mittwoch, 13. September 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Klendatu hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Alonso ein sympatischer junger Mann, der durch Briatores Schule ein unsympatisches und arrogantes Großmaul geworden ist.

;)

das triffts imho wirklich gut weil es ist denke ich nicht alonsos grundcharakter sondern das was ihm briatore "begebracht" hat.

Artet das ganze jetzt vollkommen in eine Sympathiewahl aus..... :shock:
Sehr erstaunlich dass der Alonso all den Schumi- und Ferrarifans unsympatisch ist. :lol:

War das bei Mika, Villeneuve und Hill viel anders? Die wenigsten Schumacherfans mochten auch seine direkten Gegner wobei Häkkinnen noch die kleine Ausnahme war.
Grüssle vom Juttili

... in meinem Umfeld ist die Fan-Gemeinde von Schumi auch wirklich arg geschrumpft ... die meisten erscheinen nicht mehr zu den gemeinsamen TV-Sonntagen und finden die F1 jetzt eigentlich doch wieder eher doof ... vorallem Alonso natürlich.

Einziges Argument das meines Erachtens für Schumacher spricht sind seine 7 WM-Titel ... alles andere sollte man aber tuntlichst beiseite lassen und ja nicht nachfragen wie das zustande kam ... keine Saison ohne Riesenskandale, Schummeleien und Intriegen ... noch vor 30 Jahren wäre dieser Mensch nach seinem ersten WM-Manöver gegen Hill auf lebzeiten gesperrt worden ... es wär das einzig richtige gewesen.

Halleluja, sag ich nur ... nächste Saison geht nach 16 Jahren endlich die richtige F1 wieder los ... :-)

Hi,
ich sah in Alonso eigentlich mal den Schumi Nachfolger bei Ferrari, aber in letzter Zeit wird mir der Kerl immer unsympatischer!
Dieses Fäustezeigen seit Monaco 2005 gegen Ralf, und nun in immer wieder kehrender Regelmäßigkeit. Dann der Stinkefinger, den er seinen Fans mal gezeigt hat, ist ja wohl unter aller Sau! Ein winken hat noch nie geschadet!! Dann der Daumen runter am Sonntag.

Vielleicht merkt er das dies sein letzter WM Titel war...

Grüße
Jörg

rot rot

Ich finde es erstaunlich, wie die Schumi-Fans hier ausflippen über die angebliche Beleidigung ihres Idols. Ich würde der Aussage von Alonso, wie ich bereits früher in diesem Thread sagte, nicht überbewerten, weil es ganz offensichtlich aus dem verständlichen Ärger über die FIA-Entscheidung gesagt wurde. Übrigens hat es Beleidigungen in der F1 immer gegeben, das wissen nur viele Schumi-Fans nicht, weil sie damals noch keine F1 verfolgt haben, weil ja kein Deutscher dabei war. (Zumindest keiner der erfolgreich war, ich wollte hier Maas und Danner nicht unterschlagen.) Denjenigen unter den Schumi-Fans auf die meine Polemik zutrifft sei gesagt, dass es damals als der Mischaaeel noch Teenager war, in der F1 einen Fahrer namens Piquet gab (Den hatte der Mischaaeel ganz am Anfang, als ihr angefangen habt von Boris, Steffi und Henry Maske auf F1 zu switchen, sogar mal als Teamkollegen. Damals war Piquet allerdings schon alt und maulfaul.), der war doch glatt so unflätig den Senna als Schwuchtel zu verunglimpfen. Auch zwischen den Herren Senna und Prost und auch und insbesondere zwischen Senna und Mansell sind schon Worte gefallen und über die Presse verbreitet worden, die nicht wirklich jugendfrei sind und welche dem Weichspüler Schumi nie über die Lippen kommen würden.

Weiterhin finde ich erstaunlich, dass hier seitens der Schumi-Fans nur die Reaktion verurteilt wird und nicht die Ursache. Die Ursache, nämlich diese absurde Strafe für Alonso, ist doch der eigentliche Skandal und nicht die Aussagen von Alonso. Ich finde sogar das die bei Renault recht besonnen reagiert haben, wenn die dem Fisico gesagt hätten, dass er den Schumi abschießen soll, hätte ich das zwar verurteilt, weil Schumi nichts für die Blödheit der FIA kann und es obendrein auch gefährlich wäre, menschlich verständlich hätte ich es aber schon gefunden.

@ I.P.: Du kannst doch wohl nicht ernsthaft meinen, dass Du es weniger schlimm findest, wenn ein Fahrer dem anderen in die Karre fährt und dabei die Gesundheit des anderen riskiert, als wenn der eine den anderen beleidigt! Das ist absurd, da muss ich dem Lotus-Fan Recht geben.

Ich mochte Alonso damals in seiner Minardi Zeit auch mehr und wahrscheinlich ist ihm wirklich der Erfolg etwas zu Kopfe gestiegen. Trotzdem gefällt er mir noch immer und was mir das wichtigste ist...er ist ein fairer und sauschneller Fahrer und scheut sich nicht, auch einmal seine Meinung zu sagen. Vielleicht wird er bei den Chromfarbenen wieder etwas bescheidener... :roll:
Grüssle vom Juttili

rot hat geschrieben:
Weiterhin finde ich erstaunlich, dass hier seitens der Schumi-Fans nur die Reaktion verurteilt wird und nicht die Ursache. Die Ursache, nämlich diese absurde Strafe für Alonso, ist doch der eigentliche Skandal und nicht die Aussagen von Alonso. Ich finde sogar das die bei Renault recht besonnen reagiert haben, wenn die dem Fisico gesagt hätten, dass er den Schumi abschießen soll, hätte ich das zwar verurteilt, weil Schumi nichts für die Blödheit der FIA kann und es obendrein auch gefährlich wäre, menschlich verständlich hätte ich es aber schon gefunden.

Hä? Man kann doch mit der Strafe nicht die völlig unsportliche Reaktion von den Renaults entschuldigen, das ist ja totaler Käse. Selbstverständlich darf man eine Strafe blöd finden und das auch kundtun. Fragt sich nur wie! Dass der Piquet und der Senna eine Schraube locker hatten entschuldigt auch in keinster Weise irgendwas. Ich find's aber noch interessant, dass Du das "Abschiessen" auf der Rennstrecke menschlich verständlich findest, aber den Schumi trotzdem als Weichspüler bezeichnest ;-). Aber noch ein Kompliment für den tollen Anfang von Deinem Text, in dem Du mal so richtig schön den Schwanz auf den Tisch legst (wie man bei uns sagt). Respekt, Alter! Schnüffelschnüffelschnüffelschnüff....ich rieche Angstschweiss...vermutlich von den Renault-Leuten und den Schumihassern....kann das sein, dass die alle Angst haben, dass der Schumi zum Achten.....muss wohl, sonst wären die schon bisschen souveräner, die Jungs und Mädels (kleines Rätsel, wer damit gemeint ist)....ui und jetzt wo er zurücktritt muss man sogar noch damit rechnen, dass er doch noch zum Dingens hochgedönst wird.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Schnüffelschnüffelschnüffelschnüff....ich rieche Angstschweiss...vermutlich von.......
Vermutlich solltest du dir ein Deo kaufen...... :roll:

stuephi hat geschrieben:
Artet das ganze jetzt vollkommen in eine Sympathiewahl aus..... :shock:
Sehr erstaunlich dass der Alonso all den Schumi- und Ferrarifans unsympatisch ist. :lol:

ich finde es eher erstaunlich dass du hinter allen die diese aussage an alonso kritisieren schumi- bzw. ferrarifans vermutest. glaubst du nicht dass das ein schubladendenken ist? oder hältst du die anderen forenteilnehmer grundsätzlich nicht für mündige menschen?

rot hat geschrieben:
@ I.P.: Du kannst doch wohl nicht ernsthaft meinen, dass Du es weniger schlimm findest, wenn ein Fahrer dem anderen in die Karre fährt und dabei die Gesundheit des anderen riskiert, als wenn der eine den anderen beleidigt! Das ist absurd, da muss ich dem Lotus-Fan Recht geben.

nachdem das offensichtlich nicht verstanden und permanent verdreht wird spar ich mir weitere erklärungen. :(

Ich finde, die Fahrer sollen sagen dürfen, was sie denken. Alonsos rundumschlag ist bestimmt nicht klug, ich find ihn aber verständlich, da die WM anscheinend wirklich zu Gunsten von Schumacher manipuliert wird.

Christoph hat geschrieben:
Ich finde, die Fahrer sollen sagen dürfen, was sie denken. Alonsos rundumschlag ist bestimmt nicht klug, ich find ihn aber verständlich, da die WM anscheinend wirklich zu Gunsten von Schumacher manipuliert wird.

Falls also tatsächlich vor der Aussage von Alonso ein Denkprozess stattgefunden haben sollte, würde ich mir grosse Sorgen um dies und das machen. Aber selbstverständlich, darf jeder alles sagen, was ihm so durch den Kopf geht, er muss dann halt aber auch die Konsequenzen dafür tragen. Ohje, von wegen Konsequenzen....
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Ich finde, die Fahrer sollen sagen dürfen, was sie denken.

ja, das sollen sie dürfen. nur müssen sie dann auch damit rechnen dass es ihnen übel genommen wird. nicht dass sie etwas sagen sondern wenn sie andere beleidigen oder sonst irgendwas verwerfliches sagen.

Alonsos rundumschlag ist bestimmt nicht klug, ich find ihn aber verständlich, da die WM anscheinend wirklich zu Gunsten von Schumacher manipuliert wird.

das ist deine meinung, oder? wem wirfst du diese manipulation vor?

wenn man etwas das nicht stimmt 100 mal wiederholt wird es deshalb nicht wahrer. ;)

Dann Beweise du doch dass die WM nicht manipuliert wird!!!!
Wer sagt den das die Leute, welche der Meinung sind dass manipuliert wird, beweisen müssen das betrogen wird?
I.P. hat geschrieben:
ich finde es eher erstaunlich dass du hinter allen die diese aussage an alonso kritisieren schumi- bzw. ferrarifans vermutest. glaubst du nicht dass das ein schubladendenken ist? oder hältst du die anderen forenteilnehmer grundsätzlich nicht für mündige menschen?
1. Wer spricht hier von allen Aussagen. Ich habe ja auch vorher schon in diesem Thread geschrieben. Da wars auch noch nicht so das Problem.
Aber dass mit der Sympathiefrage kam dann je länger je öfter.
2. Sind mir die meisten als Schumi- bzw. Ferrarisympatisanten, mit Ausnahme des einzelnen objektiven Herrns natürlich, bekannt.

Jutta hat geschrieben:
War das bei Mika, Villeneuve und Hill viel anders? Die wenigsten Schumacherfans mochten auch seine direkten Gegner wobei Häkkinnen noch die kleine Ausnahme war.

Das mag zwar sein, ist aber ja umgekehr bei den Fans der jeweiligen Konkurrenten auch so gewesen und gehört ja fast zu Fan sein dazu, oder :wink:

Oder sehe ich hier irgendeinen Alonsofan, der sich hier positiv über Schumacher äussert???

Zu Häkkinen: Der hat für mich tatsächlich auch völlig abgesehen von Schumacher eine ziemliche Ausnahmestellung in der F1 der letzten Jahre: Er war während ihrer Duelle Schumacher in Sachen Sportsgeist und Persönlichkeit weit vorraus. Ich erinnere noch, wie Schumacher und Farrari immer versucht haben, die Gegner auf dem Podest zu ignorieren, bis Häkkinen einfach konsequent Schumacher die Hand geschüttelt hat. Egal ob gewonnen oder verloren. Leider war er so zurückhaltend und mir ist das erst im letzten Jahr seiner Karriere in der F1 so klar aufgefallen.

Die anderen erwähnten Gegner ordnen sich halt in den Reigen der unsportlichen F1-Egomanen ein - genau wie Alonso es getan hat und es Schumacher auch getan hat.

Nebenbeigesagt finde ich nicht, dass man als F1-Fan, der in der WM für Schumacher und nicht Alonso ist, die Erklärung von Alonso nicht bewerten darf - genau das wird hier doch von Euch nahegelegt. Vielleicht sollte man sich dann doch lieber mit den jeweiligen Begründungen durchlesen und sich damit auseinandersetzen. Da sind doch hier gleich viele leicht verzweifelte von Schumi Fans wie von Alonso Fans. Aber eben auch ganz gute, wie ich finde. Und zwar auf beiden Seiten...

Icemanogood hat geschrieben:

Falls also tatsächlich vor der Aussage von Alonso ein Denkprozess stattgefunden haben sollte, würde ich mir grosse Sorgen um dies und das machen. Aber selbstverständlich, darf jeder alles sagen, was ihm so durch den Kopf geht, er muss dann halt aber auch die Konsequenzen dafür tragen. Ohje, von wegen Konsequenzen....

Eben, dann muss man auch die Konsequenzen tragen!
Grüssle vom Juttili

stuephi hat geschrieben:

Dem sagt man das Pferd vo hinten aufzäumen und das ist falsch. Die WM wurde als nichtmanipulierte WM ins Leben gerufen, gilt also von Haus aus als nichtmanipuliert. Hat jemand das Gefühl, dass das nicht stimmt, dann muss er das beweisen. So geht das.
Suckaz tri 2 play me

stuephi hat geschrieben:

seit wann muss man beweisen dass man unschuldig ist? ...in dem fall die fia. man kann ja nicht von vorneherein davon ausgehen dass manipuliert wird.

stuephi hat geschrieben:
Wer sagt den das die Leute, welche der Meinung sind dass manipuliert wird, beweisen müssen das betrogen wird?

das müssen sie auch nur dann wenn sie auf ihrer meinung beharren obwohl es keine fakten (beweise) dafür gibt. dass solche vorwürfe eines beweises bedürfen und nicht umgekehrt sagt der gesunde hausverstand in erster instanz.

stell dir vor ich würde behaupten du hast in deinem leben schon unzählige diebstähle begangen. und du musst das gegenteil beweisen.
...bitte nicht persönlich nehmen, das war nur ein beispiel.

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
1. Wer spricht hier von allen Aussagen. Ich habe ja auch vorher schon in diesem Thread geschrieben. Da wars auch noch nicht so das Problem.
Aber dass mit der Sympathiefrage kam dann je länger je öfter.

ja, die sympathie zu alonso bzw. schumacher spielt in der dikussion hier sicher eine große rolle, da hast du recht.

stuephi hat geschrieben:
2. Sind mir die meisten als Schumi- bzw. Ferrarisympatisanten, mit Ausnahme des einzelnen objektiven Herrns natürlich, bekannt.

ok, auch einverstanden. aber warum sprichst du denen die urteilsfähigkeit alonso gegenüber ab und versuchst deren standpunkt darauf zu schieben dass sie ferrari fans sind?

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer