Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso : Schumacher ist der unsportlichste Fahrer der Ge...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 22. September 2006

berdutschi hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Ich hab lange hin und her überlegt. Hat der Alonso recht mit der Aussage, hat er nicht recht. Ich hab Bücher gewälzt, im geklauten Altpapier von den Nachbarn gewühlt und im Internet geforscht. Leider konnte ich für mich nicht genug "Beweise" finden, bzw. waren die Unterschiede zu anderen (nivelliert natürlich) nicht so gross, dass ich jetzt für mich sagen könnte: Zack, so isses. Darum greife ich nun zu folgendem, behärtem Mittel: Der Alonso ist Profi, der kennt sich aus, der kennt die Szene, der weiss, was hinter den Kulissen abgeht und der ist sehr sehr intelligent. Ausserdem kennt er den Schumi persönlich von den Fussballspielen und von der Piste und so und deswegen würd ich mal sagen, dieser Mann, wenn er was zu solchen Themen sagt, wird sicher zwangsläufig richtig liegen (abgesehen davon, dass er sonst sowas nicht sagen würde) und deswegen denk ich mal, dass es so ist, wie er sagt. Damit hat der Schumi in einer weiteren Statistik die Nase vorn. Unglaublich, was der alles geleistet hat und noch leistet. Leider schafft er den Rekord von Patrese nun nicht mehr, was mich für ihn sehr freut und auch für mich, weil dann hat er gute Laune, wenn wir uns
das nächste mal treffen.

Soso, erstens ist der Alonso Konkurent von MS (Unbefangenheit ist dann nicht mehr wirklich gegeben) und zweitens gibt es aber Piloten die weit aus öfter als MS disqualifiziert worden sind, und das bei weitaus weniger Rennen. Ich habe leider keine Statistik gesehen, die die Anzahl Bestrafungen anzeigt, aber wenn die Anzahl der Disqualifiktionen höher ist, dann ist es naheliegend, dass auch die Anzahl der bestrafungen höher ist. Hier mal ein klien Liste...aber mich würde echt die Anzahl bestrafungen interessieren, hat jemand sowas?

Pos. Fahrer Anzahl
1 Bellof, Stefan 11
2 Brundle, Martin 9
3 Johansson, Stefan 4
4 de Angelis, Elio 3
= Lauda, Niki 3
= Mansell, Nigel 3
= Modena, Stefano 3
= Montoya, Juan Pablo 3
= Salo, Mika 3
= Sato, Takuma 3
= Senna, Ayrton 3
= Watson, John 3
= Winkelhock, Manfred 3
14 Alliot, Philippe 2
= Andretti, Mario 2
= Button, Jenson 2
= de Cesaris, Andrea 2
= Ghinzani, Piercarlo 2
= Hunt, James 2
= Larini, Nicola 2
= Moss, Stirling 2
= Nannini, Alessandro 2
= Panis, Olivier 2
= Piquet, Nelson 2
= Prost, Alain 2
= Rosberg, Keke 2
= Schumacher, Michael 2

Eine interessante Liste und sie bestätigt wieder mal den Satz ,das jede Statistik nur so gut ist wie der ,der sie nach seinen Interessen bearbeitet hat .
Was ist eine Disqualifikation ?Ist das nur eine Strafe die wärend des Rennens vergeben werden kann oder ist es auch eine Art der Disqualifikation ,wenn der jenige garnicht erst zum Rennen antreten darf . Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Meisterschaftspunkte aberkannt werden aber er die Punkte für die persönliche Heldenstatistik behalten darf ?

Das ist genau das, was ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Also so ungefähr, weil die Frage: Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Punkte aberkannt werden etc. versteh ich nicht so ganz, weil das ist ja...da geht's ja nicht um disq. oder nicht, sondern, das ist das Strafmass, oder wie die Jurihuis sagen. Also man wird für ein Vergehen bestraft, das man gemacht hat und weil's so schlimm war, ist die Strafe schlimm und es werden alle Punkte gestrichen für die Meisterschaft gestrichen. Macht 1 x disq, wenn man so will. Für die persönliche Statistik darf man sie selbstverständlich behalten, weil gemacht hatte man ja die Punkte okmässig und das hat dann mit der Strafe nichts mehr zu tun. Scheint mir alles recht einleuchtend, wenn man sich's mal bei einem Baldrianteechen und ohne Namen zu benennen betrachtet. Musst Du mal probieren. Stellt sich natürlich die Frage, kann man aufgrund des Strafmasses schliessen, wie unfair eine Aktion war? Nö, würd ich jetzt mal spontan sagen. Wir haben aber immer noch nicht rausgefunden, wie der Alonso zu seinem Ergebnis kam....DAS würd mich mal interessieren.

Nun nach deiner Logik stehen ja Brundle und Bellof dann an der komplett falschen Stelle den deren stattliche Anzahl resultiert ja wohl aus der Disqualifikation der Tyrrells wegen der Bleikugelgeschichte.
Würde ja dann bedeuten das das jeweils auch nur als eine disqualifikation gelten würde . Übrigens die haben ihre Punkte für ihre persöniche Heldenstatistik nicht behalten dürfen was eigentlich auch logisch sein sollte .
Was das andere betrifft ist es natürlich Ansichtssache . Wenn man dem Maske seine titel im nachhinein wegnimmt dann kommt das zumindest theorietisch einer disqualifikation sehr nahe und ganeu so ist das wohl auch in den anderen Sportarten incl. dem Motorsport .
Zumindest sehen das nicht wenige so . Komplziert wird es ja erst wenn wenn dem Maske seine Titel aber nicht seine Siege aberkannt werden . Er praktisch nach Siegen vorn liegt aber trotzdem praktisch garnicht anwesend war .
Aber wenn der Baldriantee nicht zu süss ist ,dann können wir da gerne mal ein diskussiönchen drüber führen :lol:

aus dem Strafmaß zu orakeln ob die Aktion nun so oder soooooo schlimm war ,das würde ich auch mal mit NÖ beantworten . Schließlich wissen wir ja wer die Strafen verhängt und wie das gelegentlich doch so ausgewürfelt wird .

Ansonsten glaube ich Alonso hat doch die Erklärung für seine Behauptung gleich mit geliefert . Wenn du andere Zahlen hast ,dann
kannst du ihn ja sofort der Lüge bezichtigen .
Mir ist es echt gesagt zu blöd hier 56 Jahre F1 durch zu forsten und Strafen zu zählen um dann wieder in Diskussionen zu verfallen was ist den nun ne Strafe und was nicht .
Und bis einer das Gegenteil beweisst,muss man Alonso wohl Glauben schenken

Nun nach deiner Logik stehen ja Brundle und Bellof dann an der komplett falschen Stelle den deren stattliche Anzahl resultiert ja wohl aus der Disqualifikation der Tyrrells wegen der Bleikugelgeschichte. Würde ja dann bedeuten das das jeweils auch nur als eine disqualifikation gelten würde . Übrigens die haben ihre Punkte für ihre persöniche Heldenstatistik nicht behalten dürfen was eigentlich auch logisch sein sollte .

Nein, die sind an der richtigen Stelle, weil die sind ja nicht bloss ein Rennen damit gefahren. Deswegen (waren sozusagen mehrere Straftaten) und die Punkte hatten sie sich damit erschlichen, deswegen. Passt alles super. Versteh Deine Zweifel schon, aber denk die Sache mal richtig durch und Du wirst schon verstehen, was der Unterschied ist. Ansonsten einfach nachfragen, ich helfe gern.

Was das andere betrifft ist es natürlich Ansichtssache . Wenn man dem Maske seine titel im nachhinein wegnimmt dann kommt das zumindest theorietisch einer disqualifikation sehr nahe und ganeu so ist das wohl auch in den anderen Sportarten incl. dem Motorsport .
Zumindest sehen das nicht wenige so . Komplziert wird es ja erst wenn wenn dem Maske seine Titel aber nicht seine Siege aberkannt werden . Er praktisch nach Siegen vorn liegt aber trotzdem praktisch garnicht anwesend war .
Aber wenn der Baldriantee nicht zu süss ist ,dann können wir da gerne mal ein diskussiönchen drüber führen :lol:

Ahwah, müssen wir echt nicht, weil eigentlich ist das mir wurscht, ob der die paar Pünktchen behalten durfte oder nicht. Ich find nur, dass es so wie es geregelt wurde Sinn macht und ok ist. Aber eben, kann man so und so sehen und das macht mir Freude (also, dass es unterschiedliche Ansichten gibt).

aus dem Strafmaß zu orakeln ob die Aktion nun so oder soooooo schlimm war ,das würde ich auch mal mit NÖ beantworten . Schließlich wissen wir ja wer die Strafen verhängt und wie das gelegentlich doch so ausgewürfelt wird .

Ausgewürfelt??? Wir sind doch nicht beim Fussball, da kann man ja schon als Masseinheit Manipulationsversuche pro Minute einführen oder von mir aus Fehlentscheidungen pro Sekunde (da muss man nur mal nachzählen, wieviele Punkte die bayern durch komische Elfer bekommen haben ;-)), aber in der Formel 1??? Fällt mir noch nicht mal spontan ein Beispiel ein für Würfeln, höchstens eins für uiuiui, das hätte ich jetzt bisschen anders entschieden, aber ok, von mir aus.

Ansonsten glaube ich Alonso hat doch die Erklärung für seine Behauptung gleich mit geliefert . Wenn du andere Zahlen hast ,dann
Mir ist es echt gesagt zu blöd hier 56 Jahre F1 durch zu forsten und Strafen zu zählen um dann wieder in Diskussionen zu verfallen was ist den nun ne Strafe und was nicht .

Äh, eben, diese Zahlen sind ja sehr missverständlich, wie wir gerade gesehen haben und dann müsste man das ja auch noch mit der Anzahl Rennen/Jahre vergleichen und die guten Taten abziehen und sowas und die Schwere bewerten etc.etc.uiuiui. Mir ist das zu kompliziert und darum glaub ich jetzt mal dem Alonso, weil eben, der würde ja sowas nicht rauslassen, wenn's nicht Hand und Fuss hätte, das wäre ja sowas von unsportlich. Ich frag mich nur wo der die Zeit her hatte, das rauszutüfteln. Weil wenn man eine Aussage treffen will, oder eine Behauptung aufstellt, dann sollte man schon sich die Zeit nehmen 56 Jahre zu durchforsten. Im Grunde auch, wenn man sowas mit vertreten will, aber das ist jedem sein eigenes Bier. Ich möcht's halt wenn dann schon lieber genau wissen, weil das ist doch schon ziemlich harter Tobak, aber in diesem Fall will ich's gar nicht so genau wissen, weil mir ist es irgendwo dann doch bisschen egal.
Suckaz tri 2 play me

@LotuFan:
Hmm, mit Tyrell wusste ich nichts von (habe erst 1991 angefangen F1 zu schauen, und da war ich erst 14), aber dann stimmen die Zahlen von MS nicht, denn er war 2 x disqualifiziert und zwei Rennen gesperrt, dat macht 4.

Aber das beispiel Maske hinkt ein wenig, denn im Boxen ist man solnage WM, wie man nicht besiegt wird in einem offizielen WM-Kampf, betonung auf 1 Kampf, und im Boxen gewinnt oder verliert man, und man erhält nicht Punkte wenn man dritter wird (ist auch was schwierig im Boxen dritter zu werden :wink: ).

Da ich vermute, das Senna und Schumacher ähnlich aggressiv/unsportlich waren (andere sicher auch, nur nicht meines Wissens nach) müsste man mal da vergleichen. Aber schon diese nur 20 durchzuforsten ist mir auch was viel.
Sagen wir es sorum, total falsch liegt er nicht, aber schauen wir mal, wie unsportlich unser Alonso noch wird, denn wenn er mal anfängt fighten zu müssen, um zu siegen, dann wird ihml wieviele andere Piloten auch, jeder halbwegs-legale Trick sicherlich recht.

Aber sagen wir es mal so, was kann man MS vorwerfen (nur wo das Team nicht die Finger im Spiel hatte):
Monaco 2006: Parken
Jerez 1997: Absichtliches Rammen Villeneuve
Spa 199?: Coulthard verprügeln wollen
Melbourne 1994: Rammen Hill (obwohl ich immer noch die Hoffnung rege das dies keine Absicht war)
und ? sicherlich noch anderes, aber bin ja auch kein wandelndes Lexikon
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
@LotuFan:
Hmm, mit Tyrell wusste ich nichts von (habe erst 1991 angefangen F1 zu schauen, und da war ich erst 14), aber dann stimmen die Zahlen von MS nicht, denn er war 2 x disqualifiziert und zwei Rennen gesperrt, dat macht 4.

Aber das beispiel Maske hinkt ein wenig, denn im Boxen ist man solnage WM, wie man nicht besiegt wird in einem offizielen WM-Kampf, betonung auf 1 Kampf, und im Boxen gewinnt oder verliert man, und man erhält nicht Punkte wenn man dritter wird (ist auch was schwierig im Boxen dritter zu werden :wink: ).

Da ich vermute, das Senna und Schumacher ähnlich aggressiv/unsportlich waren (andere sicher auch, nur nicht meines Wissens nach) müsste man mal da vergleichen. Aber schon diese nur 20 durchzuforsten ist mir auch was viel.
Sagen wir es sorum, total falsch liegt er nicht, aber schauen wir mal, wie unsportlich unser Alonso noch wird, denn wenn er mal anfängt fighten zu müssen, um zu siegen, dann wird ihml wieviele andere Piloten auch, jeder halbwegs-legale Trick sicherlich recht.

Aber sagen wir es mal so, was kann man MS vorwerfen (nur wo das Team nicht die Finger im Spiel hatte):
Melbourne 1994: Rammen Hill (obwohl ich immer noch die Hoffnung rege das dies keine Absicht war)

Das Coulthard verprügeln wollen gibt PLUSPUNKTE. Der DC hat später zugegeben, dass der Schumi richtig lag mit seiner Vermutung/Behauptung und dafür hätte er z.B. von einem Senna nicht nur einen Satz heisser Ohren bekommen, sondern vermutlich den heissen Auspuff quer hinten....egal. Des kann man auf alle Fälle streichen. Den Hill hat er hoffentlich absichtlich gerammt. Wäre mir auch passiert (tschuldigung, aber ehrlich ist gut). Bleibt noch das mit dem Ville in der Wertung und das war wirklich Käse...achso, Monaco. War nicht fadengerade unsportlich, war dumm, aber sauwitzig, ich hatte mich fast kaputtgelacht, wie der da das Auto hinstellt. Blöd war nur, dass er danach nicht zugegeben hat, dass er ne faule Nummer testn wollte. Übrigens auch was, was mir jederzeit in der Hitze des Gefechts auch passieren könnte, aber ich würd's nachher zugeben, wenn man mich erwischt hat. Neulich hatte ich mal einen gesehen, der so getan hat als ob er einen anderen auf der Geraden wegspicken will und dann hat er ihn noch blockiert. Sowas find ich unsportlich, vor allem der eine war so ne Art Champ und der andere ein Noname, also der Grosse auf dem Kleinen rumhacken, sehr unsportlich. Mir fällt nur der Name von dem A A A, mir liegts auf der Zunge und dann gibt's noch einen, der ständig den anderen die Faust, den Stinkefinger und den Hintern zeigt... wie hiess jetzt dieser A A A AAaaaa, mir fällt's nicht ein, egal, jedenfalls find ich das nu auch nicht gerade sportlich, um es mal so zu sagen.
Suckaz tri 2 play me

@berdutschi:
ich kann dir nur zustimmen, aber ich habe exxtra alles auf der Liste gelassen, wo man sagen kann, das war nicht fair/unsportlich, wobie ich Coulthard auch schon streichen will. Aber die Liste beinhaltt bis jetzt nur 4 Punkte, ich warte noch immer auf mehr, denn mit 4 Punkten kann man wohl schlecht der unsportlichste sein. Und bitte nicht mit Lappalien kommen wie bei gelb überholt oder sowas...dat wollen wir doch bei keinem Fahrer zählen.
Mich interessieren Manöver auf der Piste...Hmm aber dann muss man echt den Versuch DC zu vermöbeln streichen....dann sind wir bei drei Faux-Pas.
Also was bleibt:
Hill rammen 94
Ville rammen 97
Monacco parken 06

Ich muss doch was vergessen haben, wenn er so unsportlich ist....
Ach den Montoya nicht überholen lassen in XY, aber wer will dat schon...
Also alle die Alonso's Aussage untrstützen, verlängert die Liste....meinetwegen auch mit Stinkefinger zeigen...oder....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Tja, ich kann Dir nicht weiterhelfen, ich würde sogar noch den Hill streichen, wie gesagt.
Suckaz tri 2 play me

http://www.youtube.com/watch?v=3pmyOlf5ff0

Das wäre so was, nur als Beispiel, wirklich voll zum kaputt lachen :lol:

Unsportlich natürlich nicht die Bohne, höchstens vom HHF, der hat den Stinkefinger schon oben bevor er einschlägt :shock:

Also bitte liebe Beckenrandduscher, Warmtanten und Turnbeuteltrinker: Bitte diesen Link nicht anklicken!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Unsportlich natürlich nicht die Bohne, höchstens vom HHF, der hat den Stinkefinger schon oben bevor er einschlägt :shock:

Also bitte liebe Beckenrandduscher, Warmtanten und Turnbeuteltrinker: Bitte diesen Link nicht anklicken!

Wirklich nicht unsportlich :lol:
Ok ab in die Liste, Frentzen Canada 98, sind wir bei 4. (auch wenn berdutschi den Hill nciht gerne dabei hat...)

Nun nach deiner Logik stehen ja Brundle und Bellof dann an der komplett falschen Stelle den deren stattliche Anzahl resultiert ja wohl aus der Disqualifikation der Tyrrells wegen der Bleikugelgeschichte. Würde ja dann bedeuten das das jeweils auch nur als eine disqualifikation gelten würde . Übrigens die haben ihre Punkte für ihre persöniche Heldenstatistik nicht behalten dürfen was eigentlich auch logisch sein sollte .

Nein, die sind an der richtigen Stelle, weil die sind ja nicht bloss ein Rennen damit gefahren. Deswegen (waren sozusagen mehrere Straftaten) und die Punkte hatten sie sich damit erschlichen, deswegen. Passt alles super. Versteh Deine Zweifel schon, aber denk die Sache mal richtig durch und Du wirst schon verstehen, was der Unterschied ist. Ansonsten einfach nachfragen, ich helfe gern.

Soviel ich mitbekommen habe wurde Tyrrell nur nachgewiesen das sie das so gemacht haben aber nicht das sie das so die gesamte Saison gemacht haben . Die Bestrafung für das verwenden dieses Systems war der Ausschluß aus der laufenden WM -Saison .. Deswegen durften sie auch die restlichen Rennen nur ausserhalb der Wertung mitfahren obwohl sie da ja auch nicht dieses System verwendeten . Der Ausschluß aus der laufenden WM Saison war also nur eine Strafe und hatte nichts damit zu tun ob sie nun schon immer oder ob sie nicht .....
Somit steht dann aber wieder Strafe gegen Strafe und der Unterschied wird schon ein wenig kleiner

Ahwah, müssen wir echt nicht, weil eigentlich ist das mir wurscht, ob der die paar Pünktchen behalten durfte oder nicht. Ich find nur, dass es so wie es geregelt wurde Sinn macht und ok ist. Aber eben, kann man so und so sehen und das macht mir Freude (also, dass es unterschiedliche Ansichten gibt).

Drum sehe ich es ja auch ganz anders ,besonders in dem Fall .:-)

Ausgewürfelt??? Wir sind doch nicht beim Fussball, da kann man ja schon als Masseinheit Manipulationsversuche pro Minute einführen oder von mir aus Fehlentscheidungen pro Sekunde (da muss man nur mal nachzählen, wieviele Punkte die bayern durch komische Elfer bekommen haben ;-)), aber in der Formel 1??? Fällt mir noch nicht mal spontan ein Beispiel ein für Würfeln, höchstens eins für uiuiui, das hätte ich jetzt bisschen anders entschieden, aber ok, von mir aus.

Solange es für Vergehen keinen "Buse-Katalog" gibt ist jede Strafe willkürlich und ausgewürfelt .
Solange Strafen wie die in Monza verhängt werden können ohne das die FIA Chefetagge als oberster Hüter von Recht und Ordnung regulierend eingreift ,solange werden Strafen für mich immer öfter ausgewürfelt .

Äh, eben, diese Zahlen sind ja sehr missverständlich, wie wir gerade gesehen haben und dann müsste man das ja auch noch mit der Anzahl Rennen/Jahre vergleichen und die guten Taten abziehen und sowas und die Schwere bewerten etc.etc.uiuiui. Mir ist das zu kompliziert und darum glaub ich jetzt mal dem Alonso, weil eben, der würde ja sowas nicht rauslassen, wenn's nicht Hand und Fuss hätte, das wäre ja sowas von unsportlich. Ich frag mich nur wo der die Zeit her hatte, das rauszutüfteln. Weil wenn man eine Aussage treffen will, oder eine Behauptung aufstellt, dann sollte man schon sich die Zeit nehmen 56 Jahre zu durchforsten. Im Grunde auch, wenn man sowas mit vertreten will, aber das ist jedem sein eigenes Bier. Ich möcht's halt wenn dann schon lieber genau wissen, weil das ist doch schon ziemlich harter Tobak, aber in diesem Fall will ich's gar nicht so genau wissen, weil mir ist es irgendwo dann doch bisschen egal.

Das darfste alles nicht so verbissen sehen . Die haben doch alle ihre Leute die sowas für sie rausfinden oder meinste der Schumi hat jeden im Fahrerlager gefragt als er meinte das dem Montoya keiner einer Träne nachweinen würde . :D)

toti hat geschrieben:
@LotuFan:

Und das innerhalb einer Saison :-)

Stimmt war ein unglückliches Beispiel

Damit wirst du dich bei einigen Senna Fans nicht beliebt machen :-)
Senna war bestimmt alles andere als ein Vertreter der Heilsarmee mit Dienstwagen aber .. und da haben wir es schon wieder dieses aber :-) bei dem Begriff unsportlich habe ich da so meine Bedenken in dem Zusammenhang . Aber das ist natürlich meine Meinung zu dem Thema .

Ich bin da kein Freund davon, wenn man die "Untaten " des einen damit verwässern will das man gegenrechnet was der andere in Zukunft eventuell ,vielleicht .....Also sag ich dazu mal weiter nichts

Ich erinner mich da an eine Aktion mit Frenzen ,eine mit Heidfeld ,zwei mit seinem Bruder ,eine mit Webber ,eine mit ..... usw. usw.
Ich bin auch kein wandelndes Lexikon und die Mühe alles aufzulisten macht sich ja wohl keiner .Die Listen die man dann irgendwo in der Presse oder bei RTL findet sind meist sowas von falsch das man sie nicht verwenden kann . Wenn die dünne Bodenplatte 94 ein Schumi Skandal war ,dann fehlt dem der sowas zusammenstellt wohl irgendwo das Fachwissen . Sowas passiert und fertig und ich glaube auch nicht das Schumacher da großen Einfluß drauf hatte ausser das er vielleicht das Auto tiefer eingestellt haben wollte. Der Ing. muss wissen ob das machbar ist oder nicht .
Bei der TK (bzw. LC) ist das dann allerdings schon anders .Da kann mir keiner erzählen das ein Fahrer davon keine Kenntnis hat .Selbst ein Sato sollte sowas merken können .
Das er Coulthardt verprügeln wollte ,nun was solls . Das würde ich persönlich nun auch nicht unbedingt also so tragisch einstufen .
Das meiste von dem was er in seiner Laufbahn so verbockt hat wäre eigentlich nur halb so wild ,wenn das drumherum nicht immer wäre .
Dieses "ich bin der beste und alle wollen mir nur böses"-Getue ,das absolute Taboo des Fehler einsehens das ist ja das was die Meinungen immer wieder so hochkochen lässt .
Aber was regen wir uns hier auf . Bald ist das ein Thema von Yesterday

Beitrag Dienstag, 26. September 2006

toti hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wirklich nicht unsportlich :lol:
Ok ab in die Liste, Frentzen Canada 98, sind wir bei 4. (auch wenn berdutschi den Hill nciht gerne dabei hat...)

Ähm, also langsam müsst Ihr Euch mal entscheiden. Wenn sowas ein Montoya macht, dann ist es Racing und wenn der Frentzen der Ralfi ist, dann ist er eine Memme. Für mich ist es Racing und wenn der Frentzen zu doof ist, dagegen zu halten und dann auch noch nicht mal auf Rasen fahren kann, dann weiss ich nicht, warum der bei Williams war. Ich sag Euch mal, wie ich aus der Box rausgefahren wäre: Genau so! Könnt Ihr gleich wieder von der Liste streichen.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Das meiste von dem was er in seiner Laufbahn so verbockt hat wäre eigentlich nur halb so wild ,wenn das drumherum nicht immer wäre .
Dieses "ich bin der beste und alle wollen mir nur böses"-Getue ,das absolute Taboo des Fehler einsehens das ist ja das was die Meinungen immer wieder so hochkochen lässt .

AHAAAAa, warum, bitteschön sagst Du das nicht gleich, dann müssen wir nicht so viel Unsinn über praktisch nichts lesen und schreiben. DER Fehler von Schumi ist, das Drumherum! Und da geb ich Dir z.T. sogar Recht, das hat aber nichts mit dem auf der Strecke zu tun. Dieses "ich bin der beste und alle wollen mir nur böses"-Getue kenn ich allerdings eher von anderen, z.B. Alonso. Der Schumi hat mehr so dieses "ich hab überhaupt nix gemacht und wer was anderes behauptet kann's nicht wissen, weil nur ich sass im Auto"-Getue drauf und das aber richtig. Aber schön, dass wir ein so harmonisches Ende der Diskussion gefunden haben: Der Schumi hat eigentlich gar nix aussergewöhnlich schlimmes gemacht, aber seine Reaktionen drauf und seine Art passen einigen Leuten nicht und die Versuchen jetzt jedes von diesen gar nicht so wilden Manövern zu benutzen um den sie nervenden SChumi in den Schmutz zu ziehen. Mann, bin ich froh, zwischendurch dachte ich wirklich, es sei was ernsthaftes.

Icemanogood hat geschrieben:

AHAAAAa, warum, bitteschön sagst Du das nicht gleich, dann müssen wir nicht so viel Unsinn über praktisch nichts lesen und schreiben. DER Fehler von Schumi ist, das Drumherum! Und da geb ich Dir z.T. sogar Recht, das hat aber nichts mit dem auf der Strecke zu tun. Dieses "ich bin der beste und alle wollen mir nur böses"-Getue kenn ich allerdings eher von anderen, z.B. Alonso. Der Schumi hat mehr so dieses "ich hab überhaupt nix gemacht und wer was anderes behauptet kann's nicht wissen, weil nur ich sass im Auto"-Getue drauf und das aber richtig. Aber schön, dass wir ein so harmonisches Ende der Diskussion gefunden haben: Der Schumi hat eigentlich gar nix aussergewöhnlich schlimmes gemacht, aber seine Reaktionen drauf und seine Art passen einigen Leuten nicht und die Versuchen jetzt jedes von diesen gar nicht so wilden Manövern zu benutzen um den sie nervenden SChumi in den Schmutz zu ziehen. Mann, bin ich froh, zwischendurch dachte ich wirklich, es sei was ernsthaftes.

Schon beim zweiten Wort nicht mehr richtig gelesen oder wie muss ich das jetzt verstehen ? Wenn ich schreibe das "meiste" dann bedeutet das nicht "alles" und schon garnicht "gar nix"

Wenn ich allerdings schon wieder lese das sie den armen Kerl in den Schmutz ziehen wollen ,erst der Monty ,dann der Ville ,dann die Rosbergs ,der Moss ,der Stewart , der Scheckter ,der Fittipaldi ,der
Mansell ,der Lauda ,der Surer ,der Danner ,der Alonso ,der Fontera ,der Coulthardt und und und ... ,dann könnt ich doch glatt los heulen

Icemanogood hat geschrieben:

Schon beim zweiten Wort nicht mehr richtig gelesen oder wie muss ich das jetzt verstehen ? Wenn ich schreibe das "meiste" dann bedeutet das nicht "alles" und schon garnicht "gar nix"

Wenn ich allerdings schon wieder lese das sie den armen Kerl in den Schmutz ziehen wollen ,erst der Monty ,dann der Ville ,dann die Rosbergs ,der Moss ,der Stewart , der Scheckter ,der Fittipaldi ,der
Mansell ,der Lauda ,der Surer ,der Danner ,der Alonso ,der Fontera ,der Coulthardt und und und ... ,dann könnt ich doch glatt los heulen

Aber ganz genau richtig gelesen (es steht ja dann auch dort: eigentlich gar nix) und Dich kann ich leider eh nicht ernst nehmen. Moserst da rum wie blöd und dabei stinkt Dir einfach die Art von dem Schumi und das drum herum und es geht Dir gar nicht um die Sache. Das ist einfach albern hoch drei. Und sowas nennt sich auch noch Lotus Fan! ICH war ein Lotus Fan und erst noch ein würdiger!

Vielleich sollte diese doch jetzt allzusehr ins persönliche abgleitende Diskussion doch ein versöhnliches Ende finden, oder nicht? :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Vielleich sollte diese doch jetzt allzusehr ins persönliche abgleitende Diskussion doch ein versöhnliches Ende finden, oder nicht? :wink:

Ok, von mir aus, aber der Alonso hat angefangen mit persönlich werden.

Aber das tolle an der ganzen Geschichte ist, das es gar nicht soviele manöver sind, wo man klar sagen kann:"Yep dat war 100%ig unsportlich an Schumacher".

Also kann man sagen dass seine Uneinsichtigkeit alos als unsportlich empfunden wird und deswegen ein Schumacher als so unsportlich dargetsellt wird, oder was?

Oder es ist der Makel an Schumacher an dem alle kratzen wollen, damit sein Erfolg nicht so erdrückend ist für die Konkurenz. Genau wie: "Unter Druck macht der Michael sehr viel Fehler". Oder wie der spruch: "Michael hatte nie Starke Team-Kollegen". Viele wollen so die Leistung eines Schumachers schmäelrn, denek ich, nicht mehr, nicht weniger.

Auch darf man nie vergessen, Manöver wie das bei Frentzen gibt es andauernd im ganzen Feld, aber bei MS fielen die immer, ok fast immer auf, weil er fast immer vorne dabei war, und auf die vordersten Piloten sind nun mal alle Augen gereichtet.

Irgendwie bestätigt sich für mich immer mehr, das MS nicht so unportlich ist, wie er immer gerne dargestellt wird, sondern eher amn will die Leiostung schmälern. Aber ist nur eine meinung, die ich gerne weiter diskutiere...

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer