berdutschi hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
berdutschi hat geschrieben:
Ich hab lange hin und her überlegt. Hat der Alonso recht mit der Aussage, hat er nicht recht. Ich hab Bücher gewälzt, im geklauten Altpapier von den Nachbarn gewühlt und im Internet geforscht. Leider konnte ich für mich nicht genug "Beweise" finden, bzw. waren die Unterschiede zu anderen (nivelliert natürlich) nicht so gross, dass ich jetzt für mich sagen könnte: Zack, so isses. Darum greife ich nun zu folgendem, behärtem Mittel: Der Alonso ist Profi, der kennt sich aus, der kennt die Szene, der weiss, was hinter den Kulissen abgeht und der ist sehr sehr intelligent. Ausserdem kennt er den Schumi persönlich von den Fussballspielen und von der Piste und so und deswegen würd ich mal sagen, dieser Mann, wenn er was zu solchen Themen sagt, wird sicher zwangsläufig richtig liegen (abgesehen davon, dass er sonst sowas nicht sagen würde) und deswegen denk ich mal, dass es so ist, wie er sagt. Damit hat der Schumi in einer weiteren Statistik die Nase vorn. Unglaublich, was der alles geleistet hat und noch leistet. Leider schafft er den Rekord von Patrese nun nicht mehr, was mich für ihn sehr freut und auch für mich, weil dann hat er gute Laune, wenn wir uns
das nächste mal treffen.
das nächste mal treffen.
Soso, erstens ist der Alonso Konkurent von MS (Unbefangenheit ist dann nicht mehr wirklich gegeben) und zweitens gibt es aber Piloten die weit aus öfter als MS disqualifiziert worden sind, und das bei weitaus weniger Rennen. Ich habe leider keine Statistik gesehen, die die Anzahl Bestrafungen anzeigt, aber wenn die Anzahl der Disqualifiktionen höher ist, dann ist es naheliegend, dass auch die Anzahl der bestrafungen höher ist. Hier mal ein klien Liste...aber mich würde echt die Anzahl bestrafungen interessieren, hat jemand sowas?
Pos. Fahrer Anzahl
1 Bellof, Stefan 11
2 Brundle, Martin 9
3 Johansson, Stefan 4
4 de Angelis, Elio 3
= Lauda, Niki 3
= Mansell, Nigel 3
= Modena, Stefano 3
= Montoya, Juan Pablo 3
= Salo, Mika 3
= Sato, Takuma 3
= Senna, Ayrton 3
= Watson, John 3
= Winkelhock, Manfred 3
14 Alliot, Philippe 2
= Andretti, Mario 2
= Button, Jenson 2
= de Cesaris, Andrea 2
= Ghinzani, Piercarlo 2
= Hunt, James 2
= Larini, Nicola 2
= Moss, Stirling 2
= Nannini, Alessandro 2
= Panis, Olivier 2
= Piquet, Nelson 2
= Prost, Alain 2
= Rosberg, Keke 2
= Schumacher, Michael 2
Eine interessante Liste und sie bestätigt wieder mal den Satz ,das jede Statistik nur so gut ist wie der ,der sie nach seinen Interessen bearbeitet hat .
Was ist eine Disqualifikation ?Ist das nur eine Strafe die wärend des Rennens vergeben werden kann oder ist es auch eine Art der Disqualifikation ,wenn der jenige garnicht erst zum Rennen antreten darf . Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Meisterschaftspunkte aberkannt werden aber er die Punkte für die persönliche Heldenstatistik behalten darf ?
Das ist genau das, was ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Also so ungefähr, weil die Frage: Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Punkte aberkannt werden etc. versteh ich nicht so ganz, weil das ist ja...da geht's ja nicht um disq. oder nicht, sondern, das ist das Strafmass, oder wie die Jurihuis sagen. Also man wird für ein Vergehen bestraft, das man gemacht hat und weil's so schlimm war, ist die Strafe schlimm und es werden alle Punkte gestrichen für die Meisterschaft gestrichen. Macht 1 x disq, wenn man so will. Für die persönliche Statistik darf man sie selbstverständlich behalten, weil gemacht hatte man ja die Punkte okmässig und das hat dann mit der Strafe nichts mehr zu tun. Scheint mir alles recht einleuchtend, wenn man sich's mal bei einem Baldrianteechen und ohne Namen zu benennen betrachtet. Musst Du mal probieren. Stellt sich natürlich die Frage, kann man aufgrund des Strafmasses schliessen, wie unfair eine Aktion war? Nö, würd ich jetzt mal spontan sagen. Wir haben aber immer noch nicht rausgefunden, wie der Alonso zu seinem Ergebnis kam....DAS würd mich mal interessieren.
Nun nach deiner Logik stehen ja Brundle und Bellof dann an der komplett falschen Stelle den deren stattliche Anzahl resultiert ja wohl aus der Disqualifikation der Tyrrells wegen der Bleikugelgeschichte.
Würde ja dann bedeuten das das jeweils auch nur als eine disqualifikation gelten würde . Übrigens die haben ihre Punkte für ihre persöniche Heldenstatistik nicht behalten dürfen was eigentlich auch logisch sein sollte .
Was das andere betrifft ist es natürlich Ansichtssache . Wenn man dem Maske seine titel im nachhinein wegnimmt dann kommt das zumindest theorietisch einer disqualifikation sehr nahe und ganeu so ist das wohl auch in den anderen Sportarten incl. dem Motorsport .
Zumindest sehen das nicht wenige so . Komplziert wird es ja erst wenn wenn dem Maske seine Titel aber nicht seine Siege aberkannt werden . Er praktisch nach Siegen vorn liegt aber trotzdem praktisch garnicht anwesend war .
Aber wenn der Baldriantee nicht zu süss ist ,dann können wir da gerne mal ein diskussiönchen drüber führen
aus dem Strafmaß zu orakeln ob die Aktion nun so oder soooooo schlimm war ,das würde ich auch mal mit NÖ beantworten . Schließlich wissen wir ja wer die Strafen verhängt und wie das gelegentlich doch so ausgewürfelt wird .
Ansonsten glaube ich Alonso hat doch die Erklärung für seine Behauptung gleich mit geliefert . Wenn du andere Zahlen hast ,dann
kannst du ihn ja sofort der Lüge bezichtigen .
Mir ist es echt gesagt zu blöd hier 56 Jahre F1 durch zu forsten und Strafen zu zählen um dann wieder in Diskussionen zu verfallen was ist den nun ne Strafe und was nicht .
Und bis einer das Gegenteil beweisst,muss man Alonso wohl Glauben schenken