Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso : Schumacher ist der unsportlichste Fahrer der Ge...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 14. September 2006

stuephi hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:
Nun wo ich weiss das der Kimi derjenige war welcher ....
find ich sogar Geschmack am kühlen Blonden aus dem finnischen Norden :D)
Ich glaube eher dass Alonso der schnellere Fahrer war, welchen den Schumacher aus der F1 vertrieben hat. Aber vielleicht hat er gemerkt dass es sogar 2 sind, die im um die Ohren fahren...... :D

Du musst mich auch aussprechen lassen :D)

Nun wo ich weiss das der Kimi der derjenige war ,welcher bei Ferrari wieder das 2 Fahrer Team eingeführt hat

wollt ich doch sagen :oops:

Ich war in Monza und was soll ich dir sagen auf dem heiligen Rasen
gab es doch wahrlich gotteslästerer die behaupteten ,der Schumi kneift vorm Kimi .

Was soll man dazu sagen . Kaum ist der Papst auf Dienstreise , kommen die Teufel nach Italien :D)

Bevor du den Schumi wieder in den Himmel loben konntest (wo es auch ganz besonders riecht), habe ich doch meine Chance nützen müssen!

stuephi hat geschrieben:
Bevor du den Schumi wieder in den Himmel loben konntest (wo es auch ganz besonders riecht), habe ich doch meine Chance nützen müssen!

Dann ist dir verziehn :D)

Beitrag Freitag, 15. September 2006

I.P. hat geschrieben:
Klendatu hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist Alonso ein sympatischer junger Mann, der durch Briatores Schule ein unsympatisches und arrogantes Großmaul geworden ist.

;)

das triffts imho wirklich gut weil es ist denke ich nicht alonsos grundcharakter sondern das was ihm briatore "begebracht" hat.

Dann ist wohl Schumacher auch ein unsympatisches und arrogantes Großmaul geworden.

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Wenn man die ganzen Schumi-Gegner und Neider hier hört scheint das zu stimmen.

Ich bleibe dabei, dass Schumi einer der besten und der erfolgreichste Fahrer ist. Er braucht sich nichts mehr zu beweisen. Er hat einen großen Anteil daran ein MIttelklasseteam zum Dauersieger gemacht zu haben. Dann sind sie eine Saison hinterher gefahren und jetzt fahren sie wieder ganz vorne mit und er wird, so weit kein technischer Defekt dazwischen kommt, das 8. Mal Weltmeister werden.

Und da finde ich es richtig auf diesem nochmaligen Höhepunkt aufzuhören und als ungeschalgener WM abzutreten. Auch wenn ich ihn gerne noch ein paar Jahre mit Kimi hätte fahren sehen.
Hört Ihr die Kinder der Nacht? Was für eine Musik sie machen

Beitrag Mittwoch, 20. September 2006

Jetzt wird gegen Schumacher der nächste Hammer geschwungen:

Noberto Fontana (ehem. F1-Fahrer) erzählte das er damals dazu gezwungen wurde Jacques Villeneuve in Jerez aufzuhalten oder sogar abzuschießen.

Klick: Fontana Bericht

Ich habe die komplette 97er Saison auf Video. Bei jedem Rennen gestallteten sich Überrundungen schwierig. Die Williams wurden aufgehalten, die Ferrari wurden aufgehalten und auch McLaren wurde nicht durchgewunken. Das war also vor 9 Jahren noch normal.

Ich glaube eher das Fontana mal wieder in die Medien wollte. Wenn das wahr wäre was er sagt, hätte er diese "Enthüllung" schon direkt nach dem Rennen in Jerez 1997 gebracht. Komischerweise kommen diese Errinerungen erst nachdem Schumacher seinen Rücktritt angekündigt hat.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Jetzt wird gegen Schumacher der nächste Hammer geschwungen:

Noberto Fontana (ehem. F1-Fahrer) erzählte das er damals dazu gezwungen wurde Jacques Villeneuve in Jerez aufzuhalten oder sogar abzuschießen.

Klick: Fontana Bericht

Ich habe die komplette 97er Saison auf Video. Bei jedem Rennen gestallteten sich Überrundungen schwierig. Die Williams wurden aufgehalten, die Ferrari wurden aufgehalten und auch McLaren wurde nicht durchgewunken. Das war also vor 9 Jahren noch normal.

Ich glaube eher das Fontana mal wieder in die Medien wollte. Wenn das wahr wäre was er sagt, hätte er diese "Enthüllung" schon direkt nach dem Rennen in Jerez 1997 gebracht. Komischerweise kommen diese Errinerungen erst nachdem Schumacher seinen Rücktritt angekündigt hat.

Hä? Wieso gegen Schumi? Angeblich ist ja der Todt reingegangen und hat das gesagt. Da kann doch der Schumi nix dafür.
Lieber eine arme Sau, als ein reiches Schwein.

Icemanogood hat geschrieben:
Hä? Wieso gegen Schumi? Angeblich ist ja der Todt reingegangen und hat das gesagt. Da kann doch der Schumi nix dafür.

Und wieso kommt diese Enthüllung erst jetzt ????
Weil man Schumacher noch einen mitgeben will. Ganz einfach !!!!

Ich finde es ziemlich armseelig das man jetzt, wo Schumacher geht, nochmal Dreck aufwirbelt. Die ganze Geschichte ist mittlerweile 9 Jahre alt. Also eigentlich verjährt.
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich finde es ziemlich armseelig das man jetzt, wo Schumacher geht, nochmal Dreck aufwirbelt. Die ganze Geschichte ist mittlerweile 9 Jahre alt. Also eigentlich verjährt.
Ich finde auch der alte Sch... ä Schumi ist verjährt.
Vor allem Mischaels WM-Titel, seine Rekorde und überhaupt alle die Typen die schon länger als 10 Jahre F1 fahren oder schauen........
Wen interessiert den alten Käse, der aber immer noch tüchtig stinkt, denn noch..... :lol:

Gut das es Renault damals noch nicht als Team gab, sonst wären die sicherlich auch darin irgendwie involviert im Finale 97 wo jeder jeden blocken musste/sollte/durfte....
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Gut das es Renault damals noch nicht als Team gab, sonst wären die sicherlich auch darin irgendwie involviert im Finale 97 wo jeder jeden blocken musste/sollte/durfte....

Naja, JV fuhr für Williams-RENAULT
Tippspiel-Teams:

Ja ja... bei mir kommt auch dauernd der Chef unserer Nachbarfirma und sagt mir was ich zu tun und zu lassen habe...allso der Fontana hat ja wohl eine Erbse am wandern... :D
Wenn Ferrari so etwas gemacht hätte, dann wäre J.Todt wohl zu Peter Sauber gegangen und der hätte es den Fahrern gesagt...über solche Artikel kann ich nur schmunzeln...und wer sowas glaubt, sollte nun wirklich um neurologische Hilfe bitten...:D :D :D :D :D

@Helm: Jeder der damals was gewinnen wollte fuhr mit der Endung .......-Renault im Namen.
Das hiess damals so weil es einen Motor von Renault drin hatte.

ROTERHAI hat geschrieben:
und wer sowas glaubt, sollte nun wirklich um neurologische Hilfe bitten...

tja. imo sollte jeder, der sowas grundsätzlich für ausgeschlossen hält mal dringend einen realitätscheck machen. solche sachen sind doch eher noch die harmloseren der dinge, die hinter den kulissen laufen, die wir, die wir nicht mittendrin sind, an sich gar nicht mitbekommen.

stuephi hat geschrieben:
@Helm: .......Das hiess damals so weil es einen Motor von Renault drin hatte.

Schau mal einer an: Ein Raketenwissenschaftler !!!!!!!!! :lol: :wink:

Das war mir schon klar. Allerdings war es das vorerst letzte Jahr, in dem Renault offiziell in der Formel 1 war. Und da möchte man nunmal gerne als WM abtreten.
Tippspiel-Teams:

Beitrag Freitag, 22. September 2006

Ich hab lange hin und her überlegt. Hat der Alonso recht mit der Aussage, hat er nicht recht. Ich hab Bücher gewälzt, im geklauten Altpapier von den Nachbarn gewühlt und im Internet geforscht. Leider konnte ich für mich nicht genug "Beweise" finden, bzw. waren die Unterschiede zu anderen (nivelliert natürlich) nicht so gross, dass ich jetzt für mich sagen könnte: Zack, so isses. Darum greife ich nun zu folgendem, behärtem Mittel: Der Alonso ist Profi, der kennt sich aus, der kennt die Szene, der weiss, was hinter den Kulissen abgeht und der ist sehr sehr intelligent. Ausserdem kennt er den Schumi persönlich von den Fussballspielen und von der Piste und so und deswegen würd ich mal sagen, dieser Mann, wenn er was zu solchen Themen sagt, wird sicher zwangsläufig richtig liegen (abgesehen davon, dass er sonst sowas nicht sagen würde) und deswegen denk ich mal, dass es so ist, wie er sagt. Damit hat der Schumi in einer weiteren Statistik die Nase vorn. Unglaublich, was der alles geleistet hat und noch leistet. Leider schafft er den Rekord von Patrese nun nicht mehr, was mich für ihn sehr freut und auch für mich, weil dann hat er gute Laune, wenn wir uns das nächste mal treffen.
Suckaz tri 2 play me

berdutschi hat geschrieben:
Ich hab lange hin und her überlegt. Hat der Alonso recht mit der Aussage, hat er nicht recht. Ich hab Bücher gewälzt, im geklauten Altpapier von den Nachbarn gewühlt und im Internet geforscht. Leider konnte ich für mich nicht genug "Beweise" finden, bzw. waren die Unterschiede zu anderen (nivelliert natürlich) nicht so gross, dass ich jetzt für mich sagen könnte: Zack, so isses. Darum greife ich nun zu folgendem, behärtem Mittel: Der Alonso ist Profi, der kennt sich aus, der kennt die Szene, der weiss, was hinter den Kulissen abgeht und der ist sehr sehr intelligent. Ausserdem kennt er den Schumi persönlich von den Fussballspielen und von der Piste und so und deswegen würd ich mal sagen, dieser Mann, wenn er was zu solchen Themen sagt, wird sicher zwangsläufig richtig liegen (abgesehen davon, dass er sonst sowas nicht sagen würde) und deswegen denk ich mal, dass es so ist, wie er sagt. Damit hat der Schumi in einer weiteren Statistik die Nase vorn. Unglaublich, was der alles geleistet hat und noch leistet. Leider schafft er den Rekord von Patrese nun nicht mehr, was mich für ihn sehr freut und auch für mich, weil dann hat er gute Laune, wenn wir uns das nächste mal treffen.

Soso, erstens ist der Alonso Konkurent von MS (Unbefangenheit ist dann nicht mehr wirklich gegeben) und zweitens gibt es aber Piloten die weit aus öfter als MS disqualifiziert worden sind, und das bei weitaus weniger Rennen. Ich habe leider keine Statistik gesehen, die die Anzahl Bestrafungen anzeigt, aber wenn die Anzahl der Disqualifiktionen höher ist, dann ist es naheliegend, dass auch die Anzahl der bestrafungen höher ist. Hier mal ein klien Liste...aber mich würde echt die Anzahl bestrafungen interessieren, hat jemand sowas?

Pos. Fahrer Anzahl
1 Bellof, Stefan 11
2 Brundle, Martin 9
3 Johansson, Stefan 4
4 de Angelis, Elio 3
= Lauda, Niki 3
= Mansell, Nigel 3
= Modena, Stefano 3
= Montoya, Juan Pablo 3
= Salo, Mika 3
= Sato, Takuma 3
= Senna, Ayrton 3
= Watson, John 3
= Winkelhock, Manfred 3
14 Alliot, Philippe 2
= Andretti, Mario 2
= Button, Jenson 2
= de Cesaris, Andrea 2
= Ghinzani, Piercarlo 2
= Hunt, James 2
= Larini, Nicola 2
= Moss, Stirling 2
= Nannini, Alessandro 2
= Panis, Olivier 2
= Piquet, Nelson 2
= Prost, Alain 2
= Rosberg, Keke 2
= Schumacher, Michael 2
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:

Soso, erstens ist der Alonso Konkurent von MS (Unbefangenheit ist dann nicht mehr wirklich gegeben) und zweitens gibt es aber Piloten die weit aus öfter als MS disqualifiziert worden sind, und das bei weitaus weniger Rennen. Ich habe leider keine Statistik gesehen, die die Anzahl Bestrafungen anzeigt, aber wenn die Anzahl der Disqualifiktionen höher ist, dann ist es naheliegend, dass auch die Anzahl der bestrafungen höher ist. Hier mal ein klien Liste...aber mich würde echt die Anzahl bestrafungen interessieren, hat jemand sowas?

Pos. Fahrer Anzahl
1 Bellof, Stefan 11
2 Brundle, Martin 9
3 Johansson, Stefan 4
4 de Angelis, Elio 3
= Lauda, Niki 3
= Mansell, Nigel 3
= Modena, Stefano 3
= Montoya, Juan Pablo 3
= Salo, Mika 3
= Sato, Takuma 3
= Senna, Ayrton 3
= Watson, John 3
= Winkelhock, Manfred 3
14 Alliot, Philippe 2
= Andretti, Mario 2
= Button, Jenson 2
= de Cesaris, Andrea 2
= Ghinzani, Piercarlo 2
= Hunt, James 2
= Larini, Nicola 2
= Moss, Stirling 2
= Nannini, Alessandro 2
= Panis, Olivier 2
= Piquet, Nelson 2
= Prost, Alain 2
= Rosberg, Keke 2
= Schumacher, Michael 2

Also nehmen wir mal an, diese Aufstellung wäre korrekt. Könnte es sein, dass der Alonso die nicht hatte, oder könnte es sein, dass da noch ganz andere Kriterien dazugehören um sagen zu können, wer jetzt der Unfairste ist? Dass der Alonso befangen ist glaub ich nicht, weil er ist Sportsmann durch und durch und fair und alles und er sieht das bestimmt ganz nüchtern objektiv, wenn nicht sogar mit einer Tendenz pro Schumi, weil schliesslich sind sie ja Kollegen. Und dass der Alonso so unsportlich ist, jemandem Unsportlichkeit vorzuhalten, wenn's gar nicht stimmt, dass glaubt ja wohl keiner im Ernst. Übrigens, was macht ein schwuler Adler, wenn ihm langeilig ist?
Suckaz tri 2 play me

Übrigens, was macht ein schwuler Adler, wenn ihm langeilig ist?
Er fährt mit seiner Maseratte zu seinem Horst um Kaffe zu trinken.

stuephi hat geschrieben:
Übrigens, was macht ein schwuler Adler, wenn ihm langeilig ist?
Er fährt mit seiner Maseratte zu seinem Horst um Kaffe zu trinken.

Ach was!? Da zeigt sich mal wieder, wie wichtig es ist Leute jeglicher couleur zu kennen. Danke Dir, stuephi.
Suckaz tri 2 play me

Also nehmen wir mal an, diese Aufstellung wäre korrekt. Könnte es sein, dass der Alonso die nicht hatte, oder könnte es sein, dass da noch ganz andere Kriterien dazugehören um sagen zu können, wer jetzt der Unfairste ist? Dass der Alonso befangen ist glaub ich nicht, weil er ist Sportsmann durch und durch und fair und alles und er sieht das bestimmt ganz nüchtern objektiv, wenn nicht sogar mit einer Tendenz pro Schumi, weil schliesslich sind sie ja Kollegen. Und dass der Alonso so unsportlich ist, jemandem Unsportlichkeit vorzuhalten, wenn's gar nicht stimmt, dass glaubt ja wohl keiner im Ernst. Übrigens, was macht ein schwuler Adler, wenn ihm langeilig ist?

Die Aufstellung ist korrekt.
Natürlich gehören zur Fainess noch andere Kriterien...wenn du andere Statistiken kennst, ich finde keine.
Alonso ist fair durch und durch? Nun denn vor 2006 hätte ich dir fast zugestimmt, aber da hatte er noch keinen Druck. Dieses Jahr denke ich an das Manöver in Ungarn, wo er im Training einen Dornboos auf der Start-Ziel-Geraden etwas sehr nahe kam...und das war im Training wo es um'ne rosa Banane ging. Klar hat Schumacher weitaus mehr auf dem Kerbholz, nur fährt dieser seit mehr als 10 Jahren um die WM mit (habe ien paar Benetton und Ferrari jahre abgezogen), und Alonso erst seit 2005, also noch keine 2 Jahre.
Sagen wir es mal sorum, wenn es hart auf hart geht in der WM, denke ich verhält sich jeder F1 Fahrer nicht immer fair, und wenn es nicht hart auf hart geht, dann schon eher (siehe 2004 MS oder 2005 FA).
Und verbale Attacken gegen seine Gegner gehören dazu, um seinen gegener aus der Reserve zu locken. Und die behauptung von FA zähle ich mal dazu. Was mir aber wohl auffällt, solche verabelen Angriffe habe ich eigentlich noch nicht von MS gehört. Von seinen WM-Rivalen aber andauernd (ausnahme Mika Häkkinen).
Und ob ein Senna weniger "unfair" war als ein Schumacher, nun denn...

Und mit dem Adler sage ich nur:
"Eieiei, da oben fliegt ein Geier,
von unten sieht man seine ...."

toti hat geschrieben:

Die Aufstellung ist korrekt.
Natürlich gehören zur Fainess noch andere Kriterien...wenn du andere Statistiken kennst, ich finde keine.
Alonso ist fair durch und durch? Nun denn vor 2006 hätte ich dir fast zugestimmt, aber da hatte er noch keinen Druck. Dieses Jahr denke ich an das Manöver in Ungarn, wo er im Training einen Dornboos auf der Start-Ziel-Geraden etwas sehr nahe kam...und das war im Training wo es um'ne rosa Banane ging. Klar hat Schumacher weitaus mehr auf dem Kerbholz, nur fährt dieser seit mehr als 10 Jahren um die WM mit (habe ien paar Benetton und Ferrari jahre abgezogen), und Alonso erst seit 2005, also noch keine 2 Jahre.
Sagen wir es mal sorum, wenn es hart auf hart geht in der WM, denke ich verhält sich jeder F1 Fahrer nicht immer fair, und wenn es nicht hart auf hart geht, dann schon eher (siehe 2004 MS oder 2005 FA).
Und verbale Attacken gegen seine Gegner gehören dazu, um seinen gegener aus der Reserve zu locken. Und die behauptung von FA zähle ich mal dazu. Was mir aber wohl auffällt, solche verabelen Angriffe habe ich eigentlich noch nicht von MS gehört. Von seinen WM-Rivalen aber andauernd (ausnahme Mika Häkkinen).
Und ob ein Senna weniger "unfair" war als ein Schumacher, nun denn...

Und mit dem Adler sage ich nur:
"Eieiei, da oben fliegt ein Geier,
von unten sieht man seine ...."

Stimmt, an verbale Attacken von Schumi kann ich mich beim besten Willen auch nicht erinner, dafür an viele von Konkurrenten und Möchtegernekonkurrenten und Experten gleich auch noch. An Attacken oder sogenannte Attacken auf der Strecke, wo man sagen kann, ja hat's denn das wirklich gebraucht schon so ein/zweimal vielleicht. Vielleicht hat ja der Alonso die gemeint, wobei, damals war er ja schon noch recht klein und da sehen manche Sachen grösser aus, als sie sind. Hmmmm, irgendwie komm ich einfach nicht so recht dahinter, was der Alonso genau meint...und er hatte ja auch schon paar so komische Manöver drin, obwohl er ja noch nie um den Titel kämpfen musste...bis heute...hmmmm. Ich frag mal den netten Herrn da drübe im Rollstuhl, vielleicht kennt der sich bisschen mit den Backstagegeschichten aus, moment...
Suckaz tri 2 play me

toti hat geschrieben:

Pos. Fahrer Anzahl
1 Bellof, Stefan 11
2 Brundle, Martin 9
3 Johansson, Stefan 4
4 de Angelis, Elio 3
= Lauda, Niki 3
= Mansell, Nigel 3
= Modena, Stefano 3
= Montoya, Juan Pablo 3
= Salo, Mika 3
= Sato, Takuma 3
= Senna, Ayrton 3
= Watson, John 3
= Winkelhock, Manfred 3
14 Alliot, Philippe 2
= Andretti, Mario 2
= Button, Jenson 2
= de Cesaris, Andrea 2
= Ghinzani, Piercarlo 2
= Hunt, James 2
= Larini, Nicola 2
= Moss, Stirling 2
= Nannini, Alessandro 2
= Panis, Olivier 2
= Piquet, Nelson 2
= Prost, Alain 2
= Rosberg, Keke 2
= Schumacher, Michael 2

Eine interessante Liste und sie bestätigt wieder mal den Satz ,das jede Statistik nur so gut ist wie der ,der sie nach seinen Interessen bearbeitet hat .
Was ist eine Disqualifikation ?Ist das nur eine Strafe die wärend des Rennens vergeben werden kann oder ist es auch eine Art der Disqualifikation ,wenn der jenige garnicht erst zum Rennen antreten darf . Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Meisterschaftspunkte aberkannt werden aber er die Punkte für die persönliche Heldenstatistik behalten darf ?

toti hat geschrieben:
Ich hab lange hin und her überlegt. Hat der Alonso recht mit der Aussage, hat er nicht recht. Ich hab Bücher gewälzt, im geklauten Altpapier von den Nachbarn gewühlt und im Internet geforscht. Leider konnte ich für mich nicht genug "Beweise" finden, bzw. waren die Unterschiede zu anderen (nivelliert natürlich) nicht so gross, dass ich jetzt für mich sagen könnte: Zack, so isses. Darum greife ich nun zu folgendem, behärtem Mittel: Der Alonso ist Profi, der kennt sich aus, der kennt die Szene, der weiss, was hinter den Kulissen abgeht und der ist sehr sehr intelligent. Ausserdem kennt er den Schumi persönlich von den Fussballspielen und von der Piste und so und deswegen würd ich mal sagen, dieser Mann, wenn er was zu solchen Themen sagt, wird sicher zwangsläufig richtig liegen (abgesehen davon, dass er sonst sowas nicht sagen würde) und deswegen denk ich mal, dass es so ist, wie er sagt. Damit hat der Schumi in einer weiteren Statistik die Nase vorn. Unglaublich, was der alles geleistet hat und noch leistet. Leider schafft er den Rekord von Patrese nun nicht mehr, was mich für ihn sehr freut und auch für mich, weil dann hat er gute Laune, wenn wir uns
das nächste mal treffen.

Pos. Fahrer Anzahl
1 Bellof, Stefan 11
2 Brundle, Martin 9
3 Johansson, Stefan 4
4 de Angelis, Elio 3
= Lauda, Niki 3
= Mansell, Nigel 3
= Modena, Stefano 3
= Montoya, Juan Pablo 3
= Salo, Mika 3
= Sato, Takuma 3
= Senna, Ayrton 3
= Watson, John 3
= Winkelhock, Manfred 3
14 Alliot, Philippe 2
= Andretti, Mario 2
= Button, Jenson 2
= de Cesaris, Andrea 2
= Ghinzani, Piercarlo 2
= Hunt, James 2
= Larini, Nicola 2
= Moss, Stirling 2
= Nannini, Alessandro 2
= Panis, Olivier 2
= Piquet, Nelson 2
= Prost, Alain 2
= Rosberg, Keke 2
= Schumacher, Michael 2

Eine interessante Liste und sie bestätigt wieder mal den Satz ,das jede Statistik nur so gut ist wie der ,der sie nach seinen Interessen bearbeitet hat .
Was ist eine Disqualifikation ?Ist das nur eine Strafe die wärend des Rennens vergeben werden kann oder ist es auch eine Art der Disqualifikation ,wenn der jenige garnicht erst zum Rennen antreten darf . Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Meisterschaftspunkte aberkannt werden aber er die Punkte für die persönliche Heldenstatistik behalten darf ?

Das ist genau das, was ich mich auch schon die ganze Zeit frage. Also so ungefähr, weil die Frage: Ist einer disqualifiziert wenn ihm für eine komplette Saison die Punkte aberkannt werden etc. versteh ich nicht so ganz, weil das ist ja...da geht's ja nicht um disq. oder nicht, sondern, das ist das Strafmass, oder wie die Jurihuis sagen. Also man wird für ein Vergehen bestraft, das man gemacht hat und weil's so schlimm war, ist die Strafe schlimm und es werden alle Punkte gestrichen für die Meisterschaft gestrichen. Macht 1 x disq, wenn man so will. Für die persönliche Statistik darf man sie selbstverständlich behalten, weil gemacht hatte man ja die Punkte okmässig und das hat dann mit der Strafe nichts mehr zu tun. Scheint mir alles recht einleuchtend, wenn man sich's mal bei einem Baldrianteechen und ohne Namen zu benennen betrachtet. Musst Du mal probieren. Stellt sich natürlich die Frage, kann man aufgrund des Strafmasses schliessen, wie unfair eine Aktion war? Nö, würd ich jetzt mal spontan sagen. Wir haben aber immer noch nicht rausgefunden, wie der Alonso zu seinem Ergebnis kam....DAS würd mich mal interessieren.
Suckaz tri 2 play me

Da MS insgesamt 4 Rennen gesperrt war, aber nur zweimal während des Rennens disqualifiziert wurde (Spa und Silverstone 94), wird es das wohl sein, sprich Disqualfiktion während des Rennens. Man kann ja auch nur disqualifiziert werden, wenn man schon qualifiziert war.

Und noch was, MS ist '97 der Vizetitel aberkannt worden, nicht die WM Punkte. Das zu deiner ironischen Bemerkung (wenn sie nicht sogar sarkastisch war...).

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer