Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Dienstag, 24. Juli 2007

Spanische Medien spekulieren, dass Fernando Alonso im kommenden Jahr zu seinem alten Arbeitgeber Renault zurückkehren könnte.
Eigentlich wollte Renault am 31. Juli ihre Fahrer informieren, wer für das Team 2008 fahren darf. Briatore hat nun beschlossen, die Entscheidung zu verzögern - offiziell, weil er abwarten möchte, bis der Renault R27 konkurrenzfähiger ist, damit er die Leistung seiner Fahrer besser beurteilen kann. Briatore hofft, dass sich Alonso bei seinem neuen Arbeitgeber derart unwohl fühlt, dass er zu seinem alten Arbeitgeber zurückkehren möchte.

Wie groß seht Ihr die Chance auf eine Rückkehr zu Renault?

Naja also ich glaube ehrlich gesagt nich an eine Rückkehr von Fernando Alonso 2008, denn:

- Wieso sollt er vom erfolgreichen McLaren Mercedes Team zum maroden Renault-Team wechseln?
- Wieso fühlt er sich bei McLaren unwohl? Weil er einen starken Teamkollegen zur Seite hat?
- Wie will Renault das zahlen? Man müsste Alonso aus einem bestehenden Vertrag kaufen und McLaren wird ihn nicht einfach so ziehen lassen...
- Wieso wundert es mich nicht, dass solche Gerüchte genau jetzt aufkommen, wo wir allmählich in die lange Formel-1 Pause kommen und warum wundert mich es nicht, dass diese Gerüchte ausgerechnet spanischen Journalisten zugekommen ist?

Hmmm...

MichaelZ hat geschrieben:
Naja also ich glaube ehrlich gesagt nich an eine Rückkehr von Fernando Alonso 2008, denn:

- Wieso sollt er vom erfolgreichen McLaren Mercedes Team zum maroden Renault-Team wechseln?

Gegenfrage: Warum wollte Fernando 2006 vom erfolgreichen Team Renault zum maroden Mercedes-Team wechseln? ;-)

Damals bzw letztes Jahr war es umgekehrt... Renault die Nummer1... McLaren noch Mittelfeld.. Positionen im hinteren Mittelfeld... Alonso kam und siegte :D

Also ich würds ihm zutrauen... un wenn er dann da das Team wieder hocharbeitet, dann is es nen WunderAlonso -g-...

Bin ja mal gespannt... am Geld sollte es nich liegen... =)

Gruß
Mika
Muss mir hier ne neue Sig überlegen :)

Vorerst halte ich das für ausgemachten Käse :x

Allerdings sollte man nichts ausschließen in diesem Geschäft, allerdings wird es kaum schon für die nächste Saison einen Wechsel geben.

Allerdings wird Renault sicher nicht lange da rumdümpeln, wo man jetzt steht.
Heißt sich: Zurück auf die Erfolgsspur oder Ausstieg. Renault-Chef Ghosn hat den Verbleib in der F1 klar von Erfolgen abhängig gemacht, da scheint die Leidensfähigkeit doch weit weniger ausgeprägt zu sein wie z.B bei bei BMW, für die bald das achte Jahr ohne Titel zu Ende geht.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ich denk nicht, daß Alonso vor Hamilton davonläuft

Noch ein dummes Gerücht !!

Alonso ist nur zu Mclaren, weil er bei Renault zu wenig verdient hat. Bei Renault hat er nämlich nur 4 Mio bekommen und bei Mclaren bekommt er mehr als 20 Mio. Deswegen kommt er auch nicht zu Renault zurück. Chance in Prozent : 1 %
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

asp asp

nochn gerüscht, granz frisch! neuerdings schreibt man
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Chance in Prozent : 1 %

anstatt "chance: 1%" ODER "chance in prozent: 1"

asp hat geschrieben:

ganz ehrlich du bist irgendwie peinlich...redest hier über Rechtschreibung und schreibst selber, als hättest du nen Sonderschulabschluss!!!!

Naja aber solche Noobs gibts immer wieder ist schon traurig!!!

Und jetzt zum Thema: Ich glaube kaum, dass er von McLaren weggeht...und wenn er schon wechselt dann wohl eher zu Ferrari...nicht weil die ihn wollen oder brauchen, sondern weil er wohl nicht im Mittelfeld fahren will!!!

Dass er sich bei McLaren nicht wohl fühlt ist ja bekannt, aber wenn er es doch noch schaffen sollte Weltmeister zu werden, dann werden sie ihn lieben^^
[img:e86892cece]http://img152.imageshack.us/img152/6377/bannerf1fy1.jpg[/img:e86892cece]
[color=red:e86892cece][b:e86892cece]Scuderia Ferrari[/b:e86892cece][/color:e86892cece]

Ich glaube nicht, dass es allzu bald zu einem solchen "Rückwechsel" ;-) kommen wird. Vollkommen ausschließen kann und sollte man es so ganz ohne Insiderkenntnisse vielleicht nicht - aber ähnliche Stories der abwegiger klingenderen Art hatten wir im letzten Jahr auch schon. Da wurde zufälligerweise am Wochenende des Frankreich-GP kolportiert, Alonso sei schon wieder irgendwie reumütig auf Renault zugegangen und wolle aus seinem McLaren-Vertrag raus. Genauso, wie es dann irgendwann hieß, Alonso hielte es bei Renault nicht mehr aus und könne womöglich schon in 2006 mit Raikkönen die Cockpits tauschen. :lol:

Ich denke, da suchen die Einen oder Anderen momentan vielleicht ein bisschen nach aufregenden Geschichten; "immerhin" betont Renault - aus ihrer momentanen sportlichen Situation heraus betrachtet schon nachvollziehbar - ja, dass sie Alonso durchaus wieder aufnehmen würden. Nur so lange es nicht ähnliche oder gleiche Aussagen seitens Alonso gibt - von denen ich bisher zumindest nicht weiß, würde ich nicht einfach so voraussetzen, dass dieses Interesse beidseitig sein muss. Auch wenn einige Journalisten das scheinbar schon mal gerne ausblenden und einfach "...uuund wo Rauch ist, ist bekanntlich auch Feuer" schreiben. ;-)

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

asp hat geschrieben:

mein Gott, des is doch egal...ihr wisst schon was ich meine
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 25. Juli 2007

Wer braucht denn den Alonso, Renault hat doch Fisichella den Göttlichen.
Den Renaultheidfeld, die weltmeisterliche Antwort auf alle nie gestellten Fragen.
Wenn schon einen richtigen WM, dann doch wohl den allerbesten aller Zeiten, einen mit mindestens SIEBEN WM-Titeln, welcher auch über jeden kleinsten Zweifel erhaben ist. Damit auch wir Renaultfans mal einen Grund zum kreischen haben. Einer der auch aus so einer Renaultgurke einen gelbblauen Blitz machen könnte und vor allem auch einer der mit den Mechanikern Fussball spielt. Abgeblich stehen die beiden aktuellen Renaultfahrer mehr auf so Weiberaktivitäten wie Volleyball, Tennis und so Zeugs. 8-)
Dennis1 hat geschrieben:
ganz ehrlich du bist irgendwie peinlich...redest hier über Rechtschreibung und schreibst selber, als hättest du nen Sonderschulabschluss!!!!
Meinscht du damit so Uni, BWL und so Zeugs?
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Allerdings wird Renault sicher nicht lange da rumdümpeln, wo man jetzt steht.
Heißt sich: Zurück auf die Erfolgsspur oder Ausstieg. Renault-Chef Ghosn hat den Verbleib in der F1 klar von Erfolgen abhängig gemacht, da scheint die Leidensfähigkeit doch weit weniger ausgeprägt zu sein wie z.B bei bei BMW, für die bald das achte Jahr ohne Titel zu Ende geht.
Pass lieber auf was du schreibst, du klingst schon fast wie dieser selbstgefällige und selbstverliebte Spinner in einem anderen Thread. :D
Naja, -(c) by LunaZ und MichaelF1- Aber irgendwie muss man folgendes auch mal erwähnen. Vielleicht sollte man besser bei BMW mal die Fühler nach Alonso ausstrecken. Wenn man WM werden will oder Siege holen, braucht man auch die Fahrer dafür......

Beitrag Donnerstag, 26. Juli 2007

stuephi hat geschrieben:
Einer der auch aus so einer Renaultgurke einen gelbblauen Blitz machen könnte und vor allem auch einer der mit den Mechanikern Fussball spielt. Abgeblich stehen die beiden aktuellen Renaultfahrer mehr auf so Weiberaktivitäten wie Volleyball, Tennis und so Zeugs. 8-)

Renault könnte ja auch in der NASCAR gucken, da soll es ja auch Fahrer geben, die schonmal F1 gefahren sind bis sie sich beim Motocross, ähh Tennis die Gräten gebrochen haben.

Zum Gerücht selber: Sommerpause vom Feinsten. Was soll Alonso bei Renault, wenn er bei McL mehr Geld verdient und ein viel besseres Auto hat?

stuephi hat geschrieben:
Wenn schon einen richtigen WM, dann doch wohl den allerbesten aller Zeiten, einen mit mindestens SIEBEN WM-Titeln, welcher auch über jeden kleinsten Zweifel erhaben ist. Damit auch wir Renaultfans mal einen Grund zum kreischen haben. Einer der auch aus so einer Renaultgurke einen gelbblauen Blitz machen könnte

Den hattet ihr ja mal, allerdings trug das Team damals nur den Zusatz "Renault" :D

Komisch, länger als zwei eingefahrene WM's halten die Jungs es bei diesem Team anscheinend nicht aus, ob's am Fussballspielen liegt?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nun ja, im Grunde genommen teilen sich nur 4 Teams die 'wirklichen' Erfolge der letzten über 20 Jahre und damit die über 40 Titel!
(vielleicht sogar über 25 Jahre)

Dies sind geschätzt nach Erfolgen wohl in folgender Reihenfolge:
Williams (Renault/Honda oder Ford?)
McLaren (Honda/Mercedes/Ford?)
Ferrari (Ferrari)
Renault/Benetton (Renault/Ford?)
Mir ist kein anderes Team bekannt, welches sonst etwas in einer WM gerissen hätte (ich lasse mich aber gerne von Statistikexperten korrigieren...)

Jedenfalls haben diese Teams (fast) alle beweisen können, dass sie mit ganz verschiedenen Fahrern in der Lage sind Erfolge feiern zu können, was sicher auch für die Qualität dieser 4 Teams spricht.
Denn schlussendlich ist es immer so, dass ein Team aus einem Fahrer Weltmeister macht und nicht ein Fahrer aus einem Team!

Ich kann mir auch nicht vorstellen das er zu Renault zurück geht,aber was mir aufgefallenist,dass er bei McLaren nicht so viel lacht!!!Als er noch bei Renault war hat man ihn öfters lachen gesehen!

Da wär er auch der erste, der bei McLaren was zu lachen hat :D
Aaußerdem ist das englische Essen so mies, das französische dagegen sehr gut.
Bei Nierenfettpudding zum Frühstück würde mir auch das Lachen im Hals stecken bleiben :x
I´m the bad dream

Wenn McLaren für 2007 und 2008 disqualifiziert wird, dann höchstwahrscheinlich. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Beitrag Montag, 06. August 2007

Nach diesem denkwürdigen Wochenende lässt der Weltmeister durchblicken, dass er einen vorzeitigen Wechsel wohl nicht mehr ausschließt. Die Sportzeitung 'Marca' berichtet am Montag, dass der Vater und der Manager von Alonso Flavio Briatore um Rat gebeten haben, wie er aus dem Vertrag mit McLaren-Mercedes rauskommen kann.

- Wieso fühlt er sich bei McLaren unwohl? Weil er einen starken Teamkollegen zur Seite hat?

vllt. weil sogar sein eigenes team lieber hamilton als wm möchte als ihn...

thoraya hat geschrieben:

vllt. weil sogar sein eigenes team lieber hamilton als wm möchte als ihn...

...wenn dies tatsächlich so wäre, dann hätte man sich viel Geld ersparen können. (Alonsos Gage)
Das wäre einfacher zu erledigen .......

Deshalb glaub ich nicht so wirklich dran. Ferando braucht sich nur auf seine Stärken besinnen und vor seinem Teamkollegen ins Ziel kommen. Nicht so unnötige Ungarn Aktion einbauen und schon gehts.

Sicherlich ist Hamilton stark aber sicher nicht unbezwingbar. Wenn man natürlich ständig nach Ausreden sucht und rumjammert, dann wirds noch mehr Problem.

Ich kann mir schon vorstellen, das er gerne wieder seinen Fisi möchte ..... ;)

Det janze ist wohl noch weit komplizierter.
Einerseits scheint Alonso wirklich Abwanderungswünsche zu hegen, was nicht unbedingt neu ist. Interessant hierzu die aktuelle Kolumnel von Karin Sturm
https://www.motorsport-magazin.com/kolumnen/formel1/ ... turm/2007/
08/06/kolumne___karin_sturm___alonso_will_von_mclaren_weg___aber_wohin_.html

Andererseits scheint das ganze Team in eine Alonso- und eine Hamilton-Fraktion gespalten.
Ron Dennis ist offenbar stinkesauer auf Hamilton und sehr aufschlussreich fand ich auch den Jubelchor an der Box nach Alonsos vermeintlicher Polerunde.

Dass jetzt auch noch Papi Hamilton im Dunstkreis Ecclestone petzen geht - mit dem indirekten Ergebnis, dass das Team die Punkte in der WM verliert - dürfte ebenfalls für Zunder sorgen.
I´m the bad dream

Wenn das stimmt, das Papi Hamilton petzen geht ists schon starker Tobak. Ich will jetzt nicht die "feine englische Art" strapazieren. :D

Andererseits versteh ich ihn auch, das er dem Junior helfen will.

Nur die Aktion Alonsos gehörte einfach bestraft und ich bezweifle, das da Papi Hamilton den Ausschlag gegeben haben soll.

Heinzelmann hat geschrieben:
Wenn das stimmt, das Papi Hamilton petzen geht ists schon starker Tobak. Ich will jetzt nicht die "feine englische Art" strapazieren. :D

Andererseits versteh ich ihn auch, das er dem Junior helfen will.

Nur die Aktion Alonsos gehörte einfach bestraft und ich bezweifle, das da Papi Hamilton den Ausschlag gegeben haben soll.

Nee, der olle Hamilton hat kaum den Ausschlag gegeben.
Aber interessant in dem Zusammenhang ist, ob und welche Folgen die Auftritte von Vater und Sohn Hamilton teamintern haben.
Ich denke, auch Ron Dennis ist das Eislaufmuttersyndrom bekannt :lol:

Ein Vorgeschmack war ja eben die "Alonso-Aktion" am Samstag. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er die nicht ohne Hilfe von außen durchgezogen haben kann.
I´m the bad dream

MIB MIB

solange Renault nicht einen Zahn zulegt, hat Alonso keinen Grund das Mclaren Team zuverlassen.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Nächste

Zurück zu Die Fahrer