Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Die Herren Senna und Prost haben das einfach auf der Strecke geregelt. Ob mit fairen oder unfairen Mitteln sei mal dahin gestellt, aber da hat niemand geweint, weil er sich nicht genug geliebt gefühlt hat. Alonso will nur einen Nummer 1 Status, sonst nichts.

stuephi hat geschrieben:
Und Mercedes hat das gleich zu melden wie immer, (auch wenn die Bildzeitung ja quasi von einem schwäbischen Team ausgeht) - gar nichts......

Und um wieder aufs Topic zu kommen.
Alonso nehmen wir gerne zurück, Hami wollen wir nicht, der ist so mclarig, der passt besser zu Ferrari. 8-)

zu 1.: Du sprichst mir aus der Seele. Und N. Haug hat bislang in dieser "Affäre" mit Souveränität und Kenntnisreichtum überzeugt.

zu 2.: Das glaube ich gerne. Die können eine erfahrene Nr. 1 gebrauchen. Und Onkel Flavio würde auch nicht zu nachtragend sein, wenn der verlorene Sohn zurückkommt.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Gehen wir mal davon aus, dass Hamilton WM wird, dann steigen seine Gehaltsforderungen und sein Gehalt logischer weise mit. Selbst wenn er dieses Jahr noch nicht WM werden sollte, wird er kein Schnäppchen bleiben, oder er unterschreibt sofort einen Ferrarivertrag, weil sie ihm mehr zahlen würden.

ich geh mal davon aus, daß hamilton sehr sehr fest und wasserdicht für laaaaaaaange zeit an mclaren gebunden ist und da rauszukommen für hamilton extrem teuer wäre. wenn man einen fahrer über so langen zeitraum teuer aufbaut und fördert, dann sorgt man dafür, daß der nicht so mir nix dir nix abhauen kann, wenn es darum geht den erfolg der investition einzusacken.

Vagabund hat geschrieben:
Wieso wird hier eigentlich behauptet, dass Hamilton Schuld daran hätte, dass Alfonso keine zusätzliche Runde in Q3 herausfahren konnte?

ist doch egal. die 1 runde ist auch gar nicht der punkt. der ist nämlich:

hamilton und alonso bekommen abwechselnd den strategievorteil der 1 runde mehr bis zum ersten tankstop. soweit ist das fair und bevorteilt keinen. aber hamilton meint, sich da dran nicht halten zu müssen und entscheidet eigenmächtig um.

imo bekommt das jüngelchen langsam höhe. der soll mal aufpassen, daß er nicht hart abstürzt. wenn er zu aufmüpfig wird, traue ich dem ron dennis durchaus zu den kleinen rotzlöffel mal ein paar rennen zu suspendieren, wenn die kwm halbwegs im sack ist. wird halt der alonso fahrer-wm.

MIB hat geschrieben:
@stuephi: du lebst in einer Traumwelt.
Das was Lewis gemacht hat, hat Alonso nicht geschadet, war nicht so schlimm wat Alonso gemacht hat und verlangte keine Reaktion von Alonso.

in einer traumwelt lebst wohl eher du. geschadet hat es, aber auf einer ganz andren ebene. das laufen machtspielchen allerfeinsten kalibers. wer sich durchsetzt wird WM - nicht wer besser auto fährt. bisher liegt hamilton da gut vorn, dumm nur das er zu sehr abhebt und meint auch gegen ron dennis machtspielchen anzufangen - das kann gewaltig nach hinten losgehen.

Lh bekommt für die abgelieferte Leistung verhältnismäßig wenig Entlohnung und möchte sicherlich, daß sich dieses bald ändert. Falls nicht wird er sich schon aus dem Team rauseckeln.
FA merkt, daß er eigentlich nur die Rückversicherung für LH bei McM ist.
RD muss am ende aufpassen nicht plötzlich ohne Topfahrer dazustehen.
Wer richtig bremst ist schneller!

also zwei bad boys finde ich noch viel besser als nur einen -einer allein hätte die MSC-lücke nicht füllen können. ich hoffe sehr, sie bleiben im gleichen team und zeigen uns alles was sie so draufhaben.
Alonso traue ich zu, dass er die WM noch umdreht, ich hatte das gefühl, dass er stetig zulegt und sich immer besser ans auto gewöhnt. und ein besseres als den Mclaren wird er nicht finden. ein abgang seinerseits - derartige medienberichte halte ich ohnehin für überzogen - hätte einen flucht- nachgeschmack und wäre auch seiner WM-ambition 2007 nicht förderlich. wenn jetzt Kimi noch aufschließt und den gorilla macht wäre der dreikampf perfekt.

MIB MIB

ic htraue Alonso auch noch so einiges zu. nämlich dass er die saison nicht mehr zuende fährt , weil er beleidigt ist *haha*
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Auch das aufstrebende BMW Sauber F1 Team wird als neuer Arbeitgeber des stolzen Spaniers gehandelt.
Darum ist der Vertrag mit Heidfeld (noch nicht) verlängert worden.

:idea: Alonso zu BMW ; Heidfeld zu Mercedes ? :idea:

MIB MIB

die zahlen keine 20 mille
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Sorry, das ich erst so spät meinen Senf dazu gebe. Warum sollte Alfonso nicht bei der Scuderia Ferrari fahren wollen und können :?: :?: Jean Todt nimmt aber auch gerne, wahrscheinlich mit Kusshand, den jungen Lewis Hamilton :D .
Geld regiert die Welt, da sind Verträge nebensächlich (siehe Jenson Button). Auch LH hat seinen Preis und wenn man überlegt was er jetzt verdient, ist es eine echte Blamage für McLM diesen Piloten mit einem unverhältnismässigen Brot und Butter Salär WMer werden zu lassen (aber wems gefällt).
Bei Renault habe ich den Verdacht, dass fast jeder Pilot förmlich reingeredet wird: Kovalainen, Fisichella, Piquet jr., RS, gar Sébastien Bourdais ein Franzose?

Dabei kann sich FA sein Arbeitgeber aussuchen. BMW ist eine sehr gute Alternative/Adresse/Geldgeber. Hungrig, aufstrebend und nicht so arrogant wie gewisse Verantwortungsträger bei McLM.
Genauso die Scuderia Ferrari, dann muss Felipe oder Kimi in einem Kunden-Ferrari vorerst Vorlieb nehmen :wink: . Aber im Ernst, nicht Ferrari hat Kommunikationsprobleme, sondern eher McLM intern im Team. Keep racing!

@MIB
Renault auch nicht.
Trotzdem hat das Management von Alonso schon bei Renault-Teamchef Flavio Briatore wegen einer Rückkehr zum Weltmeisterteam angefragt. Dort hält Briatore seinem Ziehsohn ein Cockpit als Nachfolger von Giancarlo Fisichella frei, der wohl zum Saisonende abserviert wird.

DrSpeed hat geschrieben:
Jean Todt nimmt aber auch gerne, wahrscheinlich mit Kusshand, den jungen Lewis Hamilton :D .
Geld regiert die Welt, da sind Verträge nebensächlich (siehe Jenson Button). Auch LH hat seinen Preis und wenn man überlegt was er jetzt verdient, ist es eine echte Blamage für McLM diesen Piloten mit einem unverhältnismässigen Brot und Butter Salär WMer werden zu lassen (aber wems gefällt)

Ferrari hat bereits - so sagen es wenigstens die Medien - ein 35 Millionen Angebot für Hamilton an McLaren unterbreitet. Den Alonso wollen sie wohl nicht, noch nicht mal geschenkt... :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

...wenn dies tatsächlich so wäre, dann hätte man sich viel Geld ersparen können. (Alonsos Gage)
Das wäre einfacher zu erledigen .......

Kein Mensch konnte wissen, dass Lewis Hamilton gleich so ne Granate ist im Formel-1 Boliden, auch ein Ron Dennis nicht. Und die Verpflichtung von Fernando Alonso kam ja bereits im Jahr 2005, da fuhr Lewis Hamilton noch Formel-3. Aber ich geb dir recht, ich glaube auch kaum, dass McLaren Mercedes auf Hamilton setzt, denn sonst wäre die Ungarn-Quali etwas anders verlaufen. Es ist doch ganz einfach: Bei Alonso tritt jetzt genau das ein, was Michael Schumacher immer vermeiden wollte: Einen mindestens gleich starken Teamkollegen zu haben. Da zählt nun mal jeder kleine Fehler, jedes kleinste Pech und man wird nicht Weltmeister. Das erhöht den Druck und damit auch das Unwohl und dann noch in einem neuen Team. Alonso hat nun mal keinen Giancarlo Fisichella oder Alex Yoong mehr als Teamkollege, sondern einen Lewis Hamilton und der ist aus einem anderen Holz geschnitzt wie die Yoongs, Dabidsons, Trullis, Villeneuves oder Fisichellas der Welt.

thoraya hat geschrieben:
...imo bekommt das jüngelchen langsam höhe. der soll mal aufpassen, daß er nicht hart abstürzt. wenn er zu aufmüpfig wird, traue ich dem ron dennis durchaus zu den kleinen rotzlöffel mal ein paar rennen zu suspendieren, wenn die kwm halbwegs im sack ist. wird halt der alonso fahrer-wm...

Der "kleine Rotzlöffel" führt die WM seit Kanada an und baut seine Führung permanent aus, wenn man vom Nürburgring mal absieht und warum Dennis nun den "großen Rotzlöffel" bevorzugen soll, um den "kleinen Rotzlöffel" abzuwatschen, bleibt ein wenig schleierhaft.
Alfonso mag ja durchaus schnell fahren können aber hin und wieder kommt halt jemand, der schneller fahren kann. Dann fängt Alfonso an zu schluchzen, dass ihn keiner lieb hat und das Team ihn nicht unterstützt. Das war voriges Jahr so und es wiederholt sich dieses Jahr.
Aber in einem ist Alonso weltmeisterlich... keiner heult so schön wie er, wenn er verliert und keiner stolziert so arrogant wie er, wenn er gewinnt.

Weitermachen

McBenetton hat geschrieben:
Ferrari hat bereits - so sagen es wenigstens die Medien - ein 35 Millionen Angebot für Hamilton an McLaren unterbreitet. Den Alonso wollen sie wohl nicht, noch nicht mal geschenkt... :D
Portierst du jetzt den RTL-Text direkt ins Forum??? :shock:
Na egal, weiss ja jeder dass die Rotkäppchen immer noch beleidigt sind, weil Alonso es abgelehnt hat als Nr.2-Fahrer von Ferrari für den Mischael anschaffen zu gehen. Ist ja nicht jeder ein rückgratloser Wurm wie ein Barichello oder Massa. Da hat er wohl bei Renault doch das grosse Los gezogen.
Sprich 2 WM-Titel, jüngster WM, jüngster Doppel-WM und zudem weit erfolgreicher in seinem Alter als der 7-fache.....

Ferrrai hat es ja zum Glück auch nicht nötig selber gute Fahrer zu entdecken, sie versuchen einfach den jeweils besten für ihr Team einzukaufen und haben auch eine seltene Begabung dafür, immer die grössten Nullnummern an Land zu ziehen, während dessen bei den anderen Teams wieder neue Helden erschaffen werden.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007
FLC FLC

Gestern hat sich noch ein anderes Blatt, diesmal keine Revolverblatt sondern die Times gemeldet und frei übersetzt steht da:

Alonso kann jederzeit gehen weil Ron Dennis genug vom Zirkus hat und weiter seiner Linie treu bleibt, keinem Fahrer den Nr 1 Status zu geben.

Den link: http://www.timesonline.co.uk/tol/sport/ ... 211563.ece

Natürlich sind auch in diesem Artikel keine genauen Quellen für die Informationen angegeben aber es scheint doch so, dass Alonso nächstes Jahr nicht im gleichen Team wie Hamilton fahren wird...

Ich bin mir nicht so sicher, aber kann es nicht sein, dass es in einem Top Team keinen Platz für zwei sehr schnelle Fahrer hat?

Wieso hat Ferrari jahrelang keinen Topfahrer neben Schumi gestellt sonder eher Irvine, Barichello und Massa als zweiten Fahrer genommen?

Um genau die Probleme wie bei McL-M zu umgehen, oder einfach Ruhe im Team zu haben weil die Nr 1 klar definiert ist?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

MIB MIB

@stuephi du kannst nicht immer davon ausgehen, dass Alonsokritiker Ferrarifans sind.
betrachte die Sache mal objektiv u höre auf uns von deinen Glauben überzeugen zu wollen.
(Benjamin Disraeli)

@MIB: Was du willst ist mir eigentlich ziemlich egal. :lol:
Also äussere dich lieber zum Thema als gegen die Forumsregeln zu verstossen. gggg
Und deine Forderungen nach Objektivität kannst du ja gerne woanders hin richten. Ich habe sämtliche meiner Aussagen sachlich belegt, nur weil du zu faul bist dir das durchzulesen, ist dies nicht mein Problem. Und dass ich meine lieben Freunde in diesem Forum, welche vor allem durch Ferraripropaganda und Schumianbetung glänzen, mitlerweile gut (er)kenne, kannst du einfach mal als gegebene Tatsache hinnehmen, wenn nicht auch egal.

DrSpeed hat geschrieben:
Geld regiert die Welt, da sind Verträge nebensächlich (siehe Jenson Button). Auch LH hat seinen Preis ....

die frage ist nicht bei welcher summe der hamilton vor lauter sabbern vergißt, wie er dahin gekommen ist wo er jetzt ist, sondern bei welcher summe ron dennis meint, seine investition ausgezahlt zu bekommen.

Der "kleine Rotzlöffel" führt die WM seit Kanada an und baut seine Führung permanent aus, wenn man vom Nürburgring mal absieht und warum Dennis nun den "großen Rotzlöffel" bevorzugen soll, um den "kleinen Rotzlöffel" abzuwatschen, bleibt ein wenig schleierhaft.

dem ron dennis ist mMn herzlich egal, wer WM wird, solange es ein mclaren-fahrer ist. wenn es keinen titel kostet, warum nicht den "ziehsohn" abwatschen, wenn der zu sehr abhebt?

mit alonso hat das nur insofern zu tun, daß er halt zufällig gerade der andre fahrer bei mclaren ist, der dann eben wm würde... aber du darfst dich auch hier gern wieder an der beiläufigen erwähnung seines names aufhängen und eine neue alte schimpftirade zum kerninhalt einer eventuellen antwort machen^^

thoraya hat geschrieben:

dem ron dennis ist mMn herzlich egal, wer WM wird, solange es ein mclaren-fahrer ist. wenn es keinen titel kostet, warum nicht den "ziehsohn" abwatschen, wenn der zu sehr abhebt?

mit alonso hat das nur insofern zu tun, daß er halt zufällig gerade der andre fahrer bei mclaren ist, der dann eben wm würde... aber du darfst dich auch hier gern wieder an der beiläufigen erwähnung seines names aufhängen und eine neue alte schimpftirade zum kerninhalt einer eventuellen antwort machen^^

Die Schimpftiraden überlasse ich lieber denen, die enthusiastischer zetern können. Zum Beispiel über Rookies, die plötzlich dann doch keine mehr sind, da sie ja schon 10 Jahre im Team wären.
Aber mir fehlt immer noch ein Hinweis darauf, warum Ron Dennis den "großen Rotzlöffel" dazu benutzen sollte, den "kleinen Rotzlöffel", der es doch tatsächlich wagt, einfach schnell zu sein, abzuwatschen.
Ich denke nicht, dass es Dennis tatsächlich egal ist, welcher seiner "Rotzlöffel" WM wird. Der "Rotzlöffel" wird WM werden dürfen, der im Team verbleibt und ich sehe daher nicht, dass er dem "großen Rotzlöffel" die WM schenken wird, so wie das dessen Fans gerne hätten. Nach Inianapolis, spätestens aber nach Ungarn dürfte der "große Rotzlöffel" auf Rons Beliebtheitsskala soweit oben stehen, dass Ron Dennis bei nem Titel des Asturiers, der sowieso das Team verlassen wird, wohl eher Magengeschwüre bekommt.

Weiterschimpfen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Heinzelmann hat geschrieben:
...Also, Auslöser der ganzen Geschichte war und ist Alfonso ......

Das kann man auch anderscht sehen.
Z.B. als Kettenreaktion: Am Anfang stand Hamiltons Weigerung, Alonso vorbeizulassen (zur Erinnerung: Hamilton ging wegen Hitzeproblemen unplanmäßig vor Alonso raus).
Logisch betrachtet müsste das auch der Grund für Dennis´ Wutausbruch gewesen sein, denn der erfolgte erst nach der netten Unterhaltung mit Lewis via Boxenfunk und nicht nachdem klar war, dass Hamilton keine gezeitete Runde mehr schaffen würde.

Und ich glaub immer noch nicht an das Märchen von Alfons und dem bösen Physio...

Wegen Hitzeprobleme als erstes rausgefahren, klar bei 80 km/h durch die Box gibts viel Kühlung und 10 Meter weiter steht er wieder ne halbe stunde, bis es weiter geht. Also ums mal so auszudrücken: Ich glaube mit dieser, sagen wir Ausrede, wollte Ron Dennis nur eine härtere Strafe abwehren. Und komisch, dass er nach dem Wutausbruch auf Leute von Alonso losgegangen is, nicht von Hamilton.

@MichaelZ: Was Hamilton und Dennis sich während Lewis´ letzter Auslaufrunde so alles zu erzählen hatten, hast du aber schon mitbekommen?

Klar, danach hat er sich Alonsos Schilderhalter bzw. Physiotherapeuten gegriffen. Leider hab ich nicht gesehen was passierte nachdem die beiden Arm in Arm davon getorkelt sind :D

Was das andere angeht: Für nix hat sich Hamilton kaum beim Team entschuldigt...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ob der Alonso wieder zurück will?? Kommt auf den Teamkollegen an.

:) Das erinnert mich irgendwie an eine Geschichte von meinem Lehrer. Und zwar ist ein Schüler in Mathe durchgefallen, machte das Jahr nochmal, bekam den gleichen Lehrer, fiel wieder wegen Mathe durch. Dann wechselte er die Schule und was war: Er bekam in Mathe wieder den gleichen Lehrer, weil der dort aushelfen musste. :)

Stellt euch mal vor, Alonso bekommt auch bei Renault Hamilton als Teamkollegen; ich glaube er wäre potenzieller Amokläufer!

Er hat zwei hoffnungsvolle junge Fahrer unter Vertrag (nö, Fisi gehört da nicht dazu) und ist wohl nicht soooooo gross darauf angewiesen Alonso unbedingt

Welche hoffnungsvolle junge Fahrer? Heikki Kovalainen? Naja also als ein neuer Fernando Alonso hat sich der bislang noch nicht gezeigt. Fährt auf einem Niveau mit Giancarlo Fisichella, aba das wars. Und Nelson Piquet? Vom Hocker gehauen hat der mich bislang noch nicht und Renault scheinbar auch nicht, oder wieso versucht man ihn zu einem anderen Team abzuschieben? Wenn er soo stark ist, würde er sofort einen Renault-Boliden für 2008 bekommen. Aber ich halte von Piquet noch mehr als von Kovalainen.

MichaelZ hat geschrieben:
Das erinnert mich irgendwie an eine Geschichte von meinem Lehrer. Und zwar ist ein Schüler in Mathe durchgefallen, machte das Jahr nochmal, bekam den gleichen Lehrer, fiel wieder wegen Mathe durch. Dann wechselte er die Schule und was war: Er bekam in Mathe wieder den gleichen Lehrer, weil der dort aushelfen musste. :)
Und wie lange musst du jetzt noch zur Schule?
Bis du 30 bist? :D

MIB MIB

Heikki ist nicht jung!
(Benjamin Disraeli)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer