Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. August 2007

Wenn ich jetzt Moderator wäre, ich würde den Thread dicht machen...

Es geht hier nicht um die Tatsche, dass Hamilton Alonso blockiert hat, und Alonso Hamilton, sondern darumm, ob Alonso wieder zurück zu Renault will!

Für mich sieht es jedenfalls so aus, als ob er es will! Ich bin kein guter Freund von Alonso, oder habe sonstige Kontakte zu "einem Teaminternen, dessen Namen ich nicht sagen darf.." - Ich glaube es einfach!
Warum? Nun, er ist sicherlich zu McLaren gewechselt als King (sprich 2 Maliger WM), und wußte, ich bekomme einen Rookie als Teamkollegen. Wer wäre da nicht gewechselt??? Das der Rookie jedoch ein verdammt guter Fahrer ist, damit hat keiner gerechnet. Jeder wußte, dass Hamilton schnell ist, aber das er das in einem F1 gleich so gut umsetzt??? Heidewitzka...

Interessant finde ich auch, dass Briatore sich plötzlich sehr dafür interesseiert, was aus der Verhandlung (Ferrari - McLaren - Spionage) wird. Vielleicht erwartet er wirklich eine harte Strafe, die es ihm deutlich einfacher macht Alonso zurück zubekommen. Ich würde es mir jedenfalls wünschen!

Aber wie gesagt, wir müßen die Sommerpause abwarten und dann weitersehen.

Sag mal Stuephi, bist du in Heidfeld verknallt?? In fast jedem Post - auch wenns gar nix mit ihm zu tun hat - springt er dir über die Tastatur in den Post. Komm, gibs zu. Du magst ihn ...... :D
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 06. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Rudi hat geschrieben:

Es geht hier nicht um die Tatsche, dass Hamilton Alonso blockiert hat, und Alonso Hamilton, sondern darumm, ob Alonso wieder zurück zu Renault will!

Ui, hast recht. :oops:

Ob der Alonso wieder zurück will?? Kommt auf den Teamkollegen an. :D ;)
Isch weiss nicht, so Südländer habens nicht leicht mit RD. Hatten wir ja schon mal. Deswegen würde er sich bei Renault - bei Flavio - sicher wohler fühlen. Aber Stuephi hats ja schon mal angesprochen. Da lauert der nächste Junior, names Piquet ......

Ich denke, Fernando hat momentan gar nicht soviel Alternativen.

Rudi hat geschrieben:
Weil es sich anbietet, machen wir jetzt den Sprung vom Aspiranten zum Transpiranten. Jedenfalls hat es Briatore ja optimal gelöst. Die bösen Nachrichten über die Versager- und Bescheisserteams Ferrari und McLaren machen es ihm ein wenig einfacher, die eigenen, mehr als abenteuerlichen Leistungen zu übertünchen.
Und wenn er so auch das renaultteam positiv ins Gespräch briungen kann, dann nur zu. Jedenfalls wird er, falls es ein nächstes Mal gibt, wohl kaum seinem Fernando nochmals die gleiuchen Freiheiten geben wie schon einmal. Denn dass ihn sein eigener Schützling damals verlassen hat um bei Onkel Ron anzuheuern, welcher ihm auch noch den WM-Titel versauen wollte, hat ihm wohl kaum sehr geschmeckt. Jedenfalls würde ich auf das gelaber von Briatore in diesem fall nicht allzuviel Wert legen. Und wieso sollte er übermässig viel Kohle in Alonso stecken. Er hat zwei hoffnungsvolle junge Fahrer unter Vertrag (nö, Fisi gehört da nicht dazu) und ist wohl nicht soooooo gross darauf angewiesen Alonso unbedingt abwerben zu müssen. Was natürlich nicht heisst dass man es auch versucht. Mit Corinnas Pferde- und Ponypfleger hat er ja sicher auch mal darüber gesprochen.
Und wenn auch im besten Falle nur, damit die Konkurenten noch etwas extra drauflegen müssen um sich die Dienste der diversen Bekreischten zu sichern.
Heinzelmann hat geschrieben:
Sag mal Stuephi, bist du in Heidfeld verknallt??
Na klar, auf den muss man einfach stehen, der sieht ja auch ein wenig aus aus wie ich. :-P

stuephi hat geschrieben:
.
Sag mal Stuephi, bist du in Heidfeld verknallt??
Na klar, auf den muss man einfach stehen, der sieht ja auch ein wenig aus aus wie ich. :-P

Gut, Heidi ist ein bisserl größer. Na machst eben du die Frau ...... :D

Ich denke auch wenn Hamilton bleiben sollte wird Alonso gehen, es wird ihm missfallen einen so guten 2.ten Fahrer zu haben.

Allerdings ist das dann wieder eine Geldfrage ob McLaren überhaupt irgendeinen gehen lässt.

Die Kiste dürfte während der Sommerpause für Unterhaltung sorgen.
Laut der spanischen Zeitung Marca stellt Alonso McLaren das Ultimatum "Entweder Hamilton oder ich (O Hamilton o yo)".
sein Management habe bereits Kontakt mit Flavio Briatore aufgenommen und BMW-Sauber liege in Hab-acht-Stellung....
http://www.marca.com/edicion/marca/moto ... 23884.html

Hamiltons Position im Team dürfte nach seiner Ansage an Ron Dennis (Laut RTL-News: "Verpiss dich") auch nicht mehr die des unangefochtenen Schätzchens sein :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Jojo, das Sommerloch ...... ;)

Jojo, das Sommerloch ...... ;)

Genau. Letzte Meldung: Dennis will beide rausschmeißen und sie durch Michael Schumacher und Mika Häkkinen ersetzen.

Quelle: http://www.tihsllub.bä
I´m the bad dream
that f********* just had today...

vielleicht schließen sie McLaren ja aus 2008, dann müssen ja beide Fahrer ihres Weges gehen ;)*kleiner Spass am Rande*.

Spass bei Seite, geht Alonso jetzt oder am Ende es Jahres Weg (sollte Hamilton WM werden wird dies eh passieren), wird er sehr viel an Glaubwürdigkeit und Ansehen verlieren, immerhin würde es so interpretiert werden, dass er sich einem Rookie beugt, auch wenn dieser mal ein ganz ganz großer werden könnte ;).

Zur Geldfrage...ich glaube kaum, dass Ron Dennis unbedingt beide Fahrer behalten möchte und dies meiner Meinung nach auf gar nicht kann. Gehen wir mal davon aus, dass Hamilton WM wird, dann steigen seine Gehaltsforderungen und sein Gehalt logischer weise mit. Selbst wenn er dieses Jahr noch nicht WM werden sollte, wird er kein Schnäppchen bleiben, oder er unterschreibt sofort einen Ferrarivertrag, weil sie ihm mehr zahlen würden. Kirz um, McLaren würd sich keine zwei 25Millionen Fahrer leisten können....welches Team könnte das schon?!

MIB MIB

das die Option Renault für ihn zweifellos greifbar ist steht außer Frage.
Die interessanteste Frage ist aber, wer ersetzt Alonso????
Ich meine bei Renault wird Fisico gehen müssen, weil Kov wahrscheinlich gesetzt ist.
Piquet??Ein Testfahrer?Fisico?Kaufen sie Button?Ralle??Glock?
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Beitrag Dienstag, 07. August 2007

Wieso wird hier eigentlich behauptet, dass Hamilton Schuld daran hätte, dass Alfonso keine zusätzliche Runde in Q3 herausfahren konnte?
Hamilton heizte zu Beginn von Q3 ordentlich los und Alfonso hätte nur an ihm dran bleiben müssen und er hätte seine Zusatzrunde locker rausgefahren. Stattdessen macht er einen auf Bummelzug und gondelt garmütlich durch die Puszta.
Bei Alfonso und wohl auch seinen Fans sind mal wieder nur die Anderen Schuld. Das war voriges Jahr bei Renault schon so und die "Das Team unterstützt mich nicht und keiner hat mich lieb-Leier" wiederholt sich dieses Jahr. Das ist mittlerweile so vorhersagbar wie DC´s ewiges "Dieses Jahr werde ich Weltmeister". Glücklicherweise hat er sich das mittlerweile abgewöhnt. Ob das einem Alfonso auch gelingt, bleibt zu bezweifeln.
Einen Nr.1-Status muß man sich erarbeiten, Herr Alfonso. Sowas bekommt man nicht geschenkt.

Besonders putzig finde ich ja die Aussage, Papa Hamilton wäre für die Teambestrafung verantwortlich. Dass Ron Dennis selbst sein Team in den Kakao geritten hat, darf wohl nicht sein oder?

Ich tippe mal darauf, dass Alfonso vor Hamilton davonlaufen und wieder bei Renault unterkriechen wird. Da darf er dann nach Herzenslust den Nr. 1-Fahrer spielen.

Weitermachen

FLC FLC

Leider hat Alonso letzte Jahr gezeigt, dass er eher zu den "motzis" gehört und sofort allen anderen die Schuld zuschiebt als sich selber für einen Fehler zu entschuldigen.

Ich gebe Vagabund recht, dass Alonso vielleicht schnell fahren kann, aber sein Team so zu kritisieren wie letztes Jahr bei Renault, das erinnert mich einfach immer wieder an Villeneuve. Jetzt geht das gleiche Lied weiter und der arme Alonso schreit: Hamilton oder ich.

Falls Alonso nächstes Jahr zu Renault zurückkehrt ist es bei mir voll unten durch, du kannst als Fahrer doch nicht schon ein Jahr später zu deinem alten Team zurück, nur weil da der andere Fahrer schwächer ist....
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Jetzt ist wieder mal Mathematiknachhilfe für unseren Vagabund angesagt.
Du hast hoffentlich gesehen wie knapp es für Hamilton war mit der Zeit, nur weil Alonso ein paar Sekündchen länger gestanden hat, hat der rasende Hami es nicht geschafft rechtzeitig noch über die Linie zu kommen.
McLaren geht davon aus, dass nur ein Fahrer es schafft sich (je nach Strecke) eine zusätzliche Runde zu bunkern.
Denn es gibt auser McLaren, auch wenn du als Hardcorefan am liebsten von denen sprichst, auch noch andere Teams welche versuchen eine Runde mehr herausfahren, auch wenn diese meist 2.-klassig sind, wie zum Beispiel Ferrari. Dazu kommt noch, dass die Fahrer auch Abstand zum Vordermann lassen müssen, wegen dem Abtrieb. Deshalb gibts das teaminterne Modell bei McLaren, dass sich die Fahrer bei diesem Vorteil abwechseln. Hamilton hat diese interen Weisungen klar missachtet, was ihn als fairen Teamplayer ebenso disqualifiziert wie Alonso. Nur ist einfach nur das Vergehen von Alonso durch die FIA bestrafbar, das andere nicht, ich hoffe das hast du jetzt verstanden. Hamilton hat sich auch offziell genau dafür bei seinem Team entschuldigen müssen, aber dazu müsste man natürlich auch alles lesen und nicht nur das was einem gefällt.

Weiterstaunen

@FLC: Was erzählst du denn für Geschichtchen. Nur weil in den spanischen Medien irgend ein Käse drin steht, muss man das noch lange nicht glauben, sonst müsste dir auch klar sein, dass der unfähige Judas gewonnen hat, weil von einer gestohlenen Pole aus zu gewinnen kann jeder De_pp, vor allem wenn er sowieso von der von der FIA bevorteilt wird.

Es soll ja Leute geben, die anderen gerne mal Nachhilfeunterricht erteilen wollen aber selbst nicht rechnen können.
Vielleicht kann der eine oder andere Möchtegern ja mal ausrechnen, warum Kimi und Fisi 12 Runden in Q3 fahren konnten und ein Alfonso das nicht schafft.

Weiterandenfingernzählen

MIB MIB

@stuephi: du lebst in einer Traumwelt.
Das was Lewis gemacht hat, hat Alonso nicht geschadet, war nicht so schlimm wat Alonso gemacht hat und verlangte keine Reaktion von Alonso.

Wenn Alonso ein Spitzenpilot wäre, manche sagen ja er wäre besser als ein 7-facher Champion, manche gehen noch weiter u sagen er wäre der beste aller Zeiten, dann würde er auch mit einer Runde mehr Sprit an Board einen Rookie schlagen. Aber er kann nicht, weil er langsamer ist als Lewis u da hat er es mit der Angst zutun bekommen u musste sich was einfallen lassen.

Andere Spitzenpiloten hätten gesagt:"Da lach ich drüber" u würden sich zu aller bester Leistung pushen. Das ist Motivation. Andere Piloten, die ein bisschen Grips haben, würden Lewis dann intern nach dem Quali darauf ansprechen. Aber nicht so ein Angsthase wie Alonso.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
@stuephi: du lebst in einer Traumwelt.
Das was Lewis gemacht hat, hat Alonso nicht geschadet, war nicht so schlimm wat Alonso gemacht hat und verlangte keine Reaktion von Alonso.
Hamilton hat Alonso, wider der normalen Vorgehensweise im Team, sabotiert und ihm eine bessere Zeit versaut und für sich selber eine bessere zeit herausgeschunden. Was nach Adam Riese Benzin für 2 Runden ist. Das ist Fakt und wurde von hamilton so auch bestätigt. Dein ganzes anderes Gewäsch, wer wie schnell hätte sein können, dürfen oder müssen, kannst du dir gerne sparen, da es mit der Sache an sich nichts zu tun hat.
Vagabund hat geschrieben:
Vielleicht kann der eine oder andere Möchtegern ja mal ausrechnen, warum Kimi und Fisi 12 Runden in Q3 fahren konnten und ein Alfonso das nicht schafft.
Klar kann man dies ausrechnen. Es standen mindestens 6 verschiedene Teams im letzten Qualiabschnitt. Jedes dieser Teams hat das Ziel möglichst als letzter, kurz bevor die Zeit abläuft, auf die letzte Runde zu gehen. Da McLaren nicht beide Fahrer gleichzeitig abfertigen kann, wie sogar du bemerkt haben dürftest, muss das Team also davon ausgehen, dass im schlimmsten Falle 5 andere Autos zwischen den beiden Silberlingen liegen. Da man auf Grund des Abtriebsverlustes mindestens ein paar Sekunden Abstand zwischen den Fahrzeugen braucht, gemäss FIA-Entscheid in Sachen Ferrari sogar über 10 Sekunden, ist es nicht möglich mit beiden Fahrzeugen die volle Rundenzahl zu erreichen, ausser man lässt beide Fahrer volles Rohr rumgurken, dies ist aber auch wieder kontraproduktiv, da der Benzinverbrauch dann so gross ist, dass man am Schluss weniger Benzin an Bord hat als wenn man etwas langsamer fährt.
Das hat man bei McLaren schnell erkannt und Alonso dementsprechend sehr lange drin gelassen bei seinem ersten Reifenwechsel, ich nehme an, dort entstand auch der 'Plan' Hamilton teamintern zu bestrafen.
Und nur weil Vagabund und Klein-Hami glauben, dass man einen teaminternen Plan einfach nach eigenem Gutdünken abändern kann, heisst dies noch lange nicht, dass dies auch ganz so einfach ist, wie es sich ein paar einfache Gemüter vorstellen.

Weiterkleineseinmaleinsspielen

FLC FLC

@stuephi, ob Hamilton verdient gewonnen hat oder nicht ist mir genauso egal wie der Sieg von Alonso in Monaco. Am Ende zählen die Punkte und es ist vollkommen unwichtig, ob jetzt ein paar Liter mehr Benzin einen Hamilton in Monaco um die Pole gebracht hat oder ein paar Sekunden Standzeit Alonso so einen grossen Vorteil gebracht hat.

Das alles sind Teaminterne Spielchen und nicht zu vergleichen mit einem Falschparker....

Lieber stuephi, lies dich selber: (ich habe mir erlaubt, die Passage fett zu markieren)

Verfasst am: 18 Jun 2007 15:26 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

I.P. hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre gespannt wie alonso reagiert wenn man ihm anbietet nur 500.000 pro jahr zu zahlen statt 30.000.000 und dafür darf er seine daten für sich behalten.
In letzter Zeit wird ja des öfteren mit diesen Zahlen 'experimentiert'.
Man sollte aber auch anmerken, dass McLaren auch schon eine sehr grosse Geldsumme in die Karriere von Hamilton investiert hat und ihn auch quasi zu dem gemacht hat, was er ist. Von daher ist es logisch dass der Mann für fast nix arbeitet. Alonso bei Renault hat ja auch nicht wirklich viel mehr verdient. ggggg
Alonso hat man hingegen für viel Geld vom freien Markt kaufen müssen und ihn auch als Zugpferd benützt um sich neue Sponsorendeals an Land zu ziehen.......
Deshalb auch das sehr frühe Verkünden des Wechsels!
Das Können von Alonso kann man sich nicht kaufen und man kann ihn auch nicht dazu zwingen seine 'Geheimnisse' ans Team zu verraten, von daher ist der Rest eigentlich ziemlich einfach. Falls Hamilton auf diesem Gebiet quasi eine absolute 0 ist, dann sollte man schauen, dass man Alonso dahingehend etwas entgegenkommt und zufrieden stellt, damit man nicht plötzlich einen Dienstverweigerer und ein 'unfahrbares' Auto hat. Falls man glaubt es auch ohne Alonso hinzubekommen, setzt man voll auf die Karte freier Datenaustausch, dann muss man im Notfall auch damit leben, dass sich Team und Fahrer auseinanderleben und Alonso, und mit ihm auch die Sponsoren, die nicht ganz so englisch sind wie Hamilton und das Team, vielleicht einen anderen Weg einschlagen könnten._________________
Kritik ist die bequemste Art, sich der Verantwortung dafür zu entziehen, wie die Welt um uns herum aussieht. (Richard Ford)

Wie du dich sicherlich erinnerst hat Alonso schon vor einem Monat rumgeheult, dass im McL-Mercedes Team viel mehr auf Hamilton geachtet wird und er sich vernachlässigt fühlt... die (vielleicht begründete) Kritik von Alonso geht weiter und ich denke, dass er einfach zu emotional reagiert. Die Fahrer leben sich wie von die gesagt auseinander, oder nicht?

Ist es nicht auch so, dass R. Dennis seinen Fahrern verboten hat, über den anderen Piloten mit der Presse zu sprechen, falls dieser nicht im selben Raum ist? Maulkörbe nach den Rennen und Qualis verpasst, wie es gerade in den Kram passt... kein Wunder spricht Alonso über die spanische Presse.

Desshalb glaube ich weiterhin, dass Alonso zwar ein schneller und kompletter Fahrer ist aber wenn das so weitergeht wie bis anhin, macht er keine zweite Saison bei McL-M.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

MIB MIB

Dann soll er doch heul'n. Kann doch seine Karriere beenden. Wer braucht so ein Theater schon?
(Benjamin Disraeli)

@FLC: Was hat jetzt mein Post von damals mit der Sache zu tun?
Da stehe ich nach wie vor voll hinter dieser Aussage. Dass Alonso zu Dennis gesagt haben soll - Hamiton oder ich, kam aus einer spanischen Zeitung, ob Alonso das wirklich gesagt hat, ist wieder eine ganz andere Frage.
Hier rühmen sich ja einige Leute über dem Bild, Blick, Sun-Niveau zu stehen, nur um dann selber schnell mal genau diese oder ähnliche lustigen Zeitungen zu zitieren. Dabei ist die Regenbogenpresse nur ein schönes Beispiel für die Stimmung. Und genau so ist das ganze auch zu werten.
Dass Hamilton seine Punket eingefahren hat, steht ausser Frage, wie gerechtfertigt dies nach Meinung der spanischen Medien war, kannst du ja aus meinem kleinen Best-of spanische Medien herauslesen. :lol:
Schlussendlich ist dies auch egal. Es geht eigentlich nur daraum dass hier ein paar lustige Subjekte den nächsten strahlenden Liebling suchen, welcher über jeden Zweifel erhaben ist. Aber war ja nicht anders zu erwarten nachdem der gefühlte 12-fache nicht mehr da ist, über dieses Thema darf man sich ja auch als ein gefühlter 6000-facher lustig machen.
Aber es ist wirklich erstaunlich wie viele Leute sich ganz dem Bild- und wohl auch Premiere-Niveau hingeben und eine neue Realität mit einem strahlenden, unbefleckten und jungfräulichen Ritter der Fairnes nur diesmal in einem widerwertigen, bösartigen silberenen Auto zurechthämmern. Aber egal. Show und Amerikanisierung muss weitergehen.

@MIB: Im Notfall kann er ja den Ralf aus dem Toyota kegeln, denn dafür reicht es ja auf jeden fall noch locker.

Ist wohl wieder "silly season" was?

MIB MIB

@stuepie *lach* Alonso ist noch teurer. und bingt kaum bessere Leistung als Trulli. Also.......ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will....!
(Benjamin Disraeli)

MIB MIB

Topmeldung. Alonso soll die Freigabe von Mclaren bekommen haben.
(Benjamin Disraeli)

stuephi hat geschrieben:
Hier rühmen sich ja einige Leute über dem Bild, Blick, Sun-Niveau zu stehen, nur um dann selber schnell mal genau diese oder ähnliche lustigen Zeitungen zu zitieren.

Dann mach ich doch gleich mal mit dem Zitieren der lustigen Zeitungen weiter:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/formel1/465964

Anscheinend bricht das Team McLaren/Mercedes total auseinander und Ron Dennis, der seinen Haufen überhaupt nicht im Griff zu haben scheint, kann die Scherben auflesen...

So, wie sich McLaren zur Zeit präsentiert, mit Verstrickungen in einen der grössten Werksspionage-Skandale der F1 in der letzten Zeit und mit einer inneren Zerstrittenheit, die seinesgleichen sucht, wird man zum Hühnerhaufen und zum Gespött. Wie lange wird sich Mercedes das wohl tatenlos mitansehen?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Anscheinend bricht das Team McLaren/Mercedes total auseinander und Ron Dennis, der seinen Haufen überhaupt nicht im Griff zu haben scheint, kann die Scherben auflesen...
Ich weiss ja nicht auf welchem Planeten du lebst. Ron Dennis hat ein Luxusproblem, er hat die stärkste Fahrerpaarung, McLaren führt souverän mit beiden Piloten die WM an und allem Anschein nach könnte es sich Mr Ron sogar leisten einen seiner beiden Fahrer abzugeben. Und Mercedes hat das gleich zu melden wie immer, (auch wenn die Bildzeitung ja quasi von einem schwäbischen Team ausgeht) - gar nichts......
Werkspionageskandal? Worum gehts da nochmals genau? Die Geschichte interessiert doch schon lange niemand mehr. Alter und kalter Kaffee. McLaren hat den ganzen Blätterwald für sich allein übernommen. Ferrari tuckert medial ja momentan auf Massaniveau herum, was vielleicht nicht das schlechteste ist. :oops:

Und um wieder aufs Topic zu kommen.
Alonso nehmen wir gerne zurück, Hami wollen wir nicht, der ist so mclarig, der passt besser zu Ferrari. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer