MIB hat geschrieben:
sicher
aber beim teil: "Wenn Alonso den Mist gewonnen hätte..." muss ich lachen
Alonso kam nicht mal um Ralle drumherum. das musst du doch mitbekommen haben. bei den schnellsten runden war Alonso ja auch von Hamilton weit entfernt.
von wegen gewinnen. zublöd von 6 auf 3 zufahren.
Oh Gottchen, mit 16 Jahren würde ich mich mit meiner Meinung definitiv etwas zurückhalten. Ich unterstelle dir aus deinen zahlreichen "hochqualifizierten" Aussagen, dass du definitiv noch nicht korrekt differenzieren kannst.
Wenn man den gesamten Vorfall betrachtet, von Ausgangsimpuls HAMILTONS bis zur Reaktion ALONSOS, dann kann man diese durchaus nachvollziehen. Er ist ein temperamentvoller Spanier, der auf Provokationen eben auf seine Art reagiert. Dass der Bubi HAMILTON jedoch aus nicht ganz unschuldig an dem gesamten Vorgang ist, steht wohl ausser Frage.
Insgesamt ist die Strafe aus meiner Sicht indiskutabel, da die Urteilenden wie immer nur die Spitze des Eisbergs sehen und nicht den gesamten Vorfall kannten/kennen wollten bzw. betrachteten.
Du solltest dir mal anschauen, wer überhaupt in den Top10 signifikant viele Plätze gut machen konnte ausser ALONSO? Absolut keiner, nicht mal MASSA mit seinem tollen FERRARI war in der Lage sich von Platz 14 nach vorne zu kämpfen. ALONSO hat das Maximum aus der Kiste rausgeholt, mehr war definitiv nicht machbar. Und all das hat er der Politik irgendwelcher Oberkommissaren zu verdanken.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass die "überharte" Entscheidung in diesem Rennen etwas mit der "lästigen" (von der FIA unerwünschten) Auseinandersetzung zwischen FERRARI und MCLAREN zu tun hat ...