Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 06. August 2007

Alleine hat er die Aktion ja auch nicht durchgezogen. Da war sein Physio mit ihm Spiel.

Mal sehen, wie oft der Papi Hamilton noch in der Box zu dehen sein wird. :D Ist Papi Bubi`s Manager??

Der ganze Hype um Hamilton haben dem jungen Mann wohl nicht so richtig gut getan. Anscheinend hat er noch nicht begriffen, dass er für das Team nicht so essentiell wichtig ist. Anders kann ich mir seine Dummheiten nicht erklären welche er jetzt schon öfters in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat. Diese haben schlussendlich sein Team sehr viel gekostet, diesmal sogar einige Punkte. Die Situation ist komischerweise bei McLaren eskaliert, ich hätte Anfang Saison eher mit solchen geschichten bei Ferrari gerechnet, dort gibts aber keine solchen Luxusprobleme.

Ein Alonso bei Renault hatte wohl die Position, wenn Ron Dennis aber Lust dazu hat, dann kann er den einen oder andern Fahrer nach Hause schicken und hätte trotzdem noch den Top-WM-Favorit in seinem Team.
Wenn Hamilton glaubt er bekäme diese Position nach einer halben Saison gegen den amtierenden 2-fachen Weltmeister, dann ist dies nur als naiv zu bewerten.
Zurück zu Alonso:
Bei Renault könnte sich Alonso dahingehend aber auch nicht absolut sicher sein. Piquet jr. hat ja den Hamilton ab und zu ziemlich langsam aussehen lassen, von daher könnte sich Alonso auch vom Regen in die Traufe begeben, denn bei Renault hat Alonso doch die eine oder andere Scherbe hinterlassen und Briatore wird sich darum sicher nicht mehr zu 100% auf Alonso einschwören.

stuephi hat geschrieben:
Der ganze Hype um Hamilton haben dem jungen Mann wohl nicht so richtig gut getan. Anscheinend hat er noch nicht begriffen, dass er für das Team nicht so essentiell wichtig ist. Anders kann ich mir seine Dummheiten nicht erklären welche er jetzt schon öfters in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat. Diese haben schlussendlich sein Team sehr viel gekostet, diesmal sogar einige Punkte.

Das er in den Medien ein bisserl vorlaut ist, das ist eine Sache. Aber die fehlenden Punkte in Ungarn hat der Fernando versülzt. Sorry.

Ohne diese Aktion wäre nicht mal ein Gedanken daran verschwendet worden, irgendwem zurückzusetzen oder gar Punkte abzuerkennen.

Für die Dummheit Alonsos kann der Bub nun mal wirklich nix. ;)

Wieso hätte man wegen der Alonsoaktion dem Team Punkte aberkennen sollen? Angeblich soll das nette Gespräch zwischen Hamilton und Dennis zur Punkteaberkennung geführt haben, da hat dieser ja auch Ron Dennis beschuldigt und nicht Alonso. Wegen eben diesem Hamilton und seinen Anschuldigungen ist ja der gute Ron auch in Monaco schon mal in ein Gewissenskonflikt geraten.....

MIB MIB

na und? lasst ihn doch
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

stuephi hat geschrieben:
Angeblich .....
Jo, angeblich .....

Nochmal, gaaaaaaaaaaaanz langsam. ;) Wenn Alonso den Bub nicht blockiert hätte, dann wäre gar kein Grund da gewesen für irgendwelche Aktionen seitens der Sportkommischare noch für Papi das zu tun was er angeblich getan hat ....

Also, Auslöser der ganzen Geschichte war und ist Alfonso ......

Heinzelmann hat geschrieben:
...Also, Auslöser der ganzen Geschichte war und ist Alfonso ......

Das kann man auch anderscht sehen.
Z.B. als Kettenreaktion: Am Anfang stand Hamiltons Weigerung, Alonso vorbeizulassen (zur Erinnerung: Hamilton ging wegen Hitzeproblemen unplanmäßig vor Alonso raus).
Logisch betrachtet müsste das auch der Grund für Dennis´ Wutausbruch gewesen sein, denn der erfolgte erst nach der netten Unterhaltung mit Lewis via Boxenfunk und nicht nachdem klar war, dass Hamilton keine gezeitete Runde mehr schaffen würde.

Und ich glaub immer noch nicht an das Märchen von Alfons und dem bösen Physio...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Heinzelmann hat geschrieben:
Also, Auslöser der ganzen Geschichte war und ist Alfonso ......
Das Deckmäntelöchen der Unschuld kannst du gerne von dem gloreichen Helden loseisen. Lewis Hamilton hat ja unterdessen selber zugegeben, dass er sich obwohl das Team sich immer abwechselt, dieses Mal nicht Alonso den Vortritt gelassen hat. Für dich ist dies vielleicht kein Grund für solche Racheaktionen. Aber für Alonso bot sich das Bild, dass er eine Runde weniger Benzin herausfahren konnte, während dessen Hamiton gerade von dieser zusätzlichen Runde profitieren konnte. Beim ersten Halt von Alonso wurde dieser dann ewig lange aufgehalten, er hatte da also eine ganze Runde verloren, dafür hat er sich bei Klein-Hami dann revanchiert.
Nun spielt aber die FIA den feinen Herrn Schiedsrichter und mischt auch noch tüchtig mit. Jedenfalls fand ich die feine Nettigkeit von Hamilton genau so daneben wie die Aktion von Alonso. Schlussendlich versuchten beide nur sich einen unfairen Vorteil zu verschafen, was schliesslich dank der FIA sogar noch um den Faktor 3 verstärkt wurde.

Aber das ist ja unterdessen egal. Bei BMW wird Alonso wohl sicher klarer Nr.1-Fahrer sein und sein fleissiger Gehilfe Nick wird den Barichello spielen müssen. :P
:angel:
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 06. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

MIB MIB

Leute!!!Ich kann es nicht mehr hören. Hamilton den schwarzen Peter unterschieben-das geht nicht.
Es ist doch egal ob Hamilton mal auf stur gestellt hat. Das ist immernoch kein Grund die Pole zuklauen, auf solch eine fiese Art und Weise.
Alonso muss die Konsequenzen seines Fehlers selbst tragen.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
Leute!!!Ich kann es nicht mehr hören. Hamilton den schwarzen Peter unterschieben-das geht nicht.
Was habt ihr denn alle mit dem Peter, der kann nix dafür!

Wenn Hamilton Alonso unberechtigerweise eine Runde Benzin rausfahren klaut (da sich die McLaren-Buben ja abwechseln), nur um selber diese Runde mehr herauszufahren, dann ist eine fiese Art und Weise welche vom sauberen Herrn Hamilton ausging. Er hat sich als erster unkollegial verhalten und er hat dies auch so zugegeben müssen.
Er hatte darum ein im Verhältnis zu Alonso um 2 Runden leichteres Auto und durfte auch (theoretisch) mehr nachtanken....... :roll:
Da kannst du noch so lange von deinem fairen Helden schwärmen.....
Hamilton hat einzig nur das gleiche gemacht wie Alonso, er wollte sich einen unfairen Vorteil gegenüber dem TK verschaffen. Nur war das Vergehen von Hamilton regelkonform (aber sicher nicht fair) und das von Alonso anscheinend nicht (dafür umso lustiger).
Zuletzt geändert von deleted am Montag, 06. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

MIB MIB

ich schwärme für den nicht.
ich wollte nur klarstellen, dass Alonso sich wie ein Kind benimmt
"du hast mir den Holzklotz geklaut u jetzt klaue ich dir dein..."
und dann die Mutti die Schuld bei der Pressekonferenz geben-lächerlich.
(Benjamin Disraeli)

MIB MIB

von einem Freund habe ich gerade erfahren, dass in Spanien irgendein Sender oder eine Zeitung(habe es schon wieder vergessen :oops: )behauptet, dass Alonso gesagt haben soll, dass er den Mclarenvertrag nicht erfüllen möchte.
(Benjamin Disraeli)

Also du machst mir schon langsam Sorgen....
Hier gehts um den WM-Titel, nicht um die Holzklötzchen-WM!

Wenn Alonso den Mist gewonnen hätte, was ich niemals bezweifeln würde, dann hätte er in der WM den Ausgleich geschafft und wäre wohl an Hamilton vorbeigezogen.
Hamilton hat sich aber teamintern einen unfairen Vorteil verschaffen wollen und hätte dadurch wieder den Vorsprung auf 4 Punkte vergrössern können.
Du hast ja hoffentlich auch gesehen, dass das Überholen auf dieser Strecke bei ungefähr gleichstarken Autos praktisch unmöglich ist. Und auch die Startposition 2 war nicht unbedingt so super, wie du am Beispiel des weltmeisterlichen Nicks sehen konntest, welcher wie eine Schnecke gegen den, nicht gerade für Wunderstarts bekannten, Ferrari aussah.

Und der Unterschied zwischen beiden Varianten (WM-Gleichstand und WM-Unterschied 4 Punkte) sollte auch für dich mehr oder weniger klar verständlich sein.

MIB MIB

sicher

aber beim teil: "Wenn Alonso den Mist gewonnen hätte..." muss ich lachen
Alonso kam nicht mal um Ralle drumherum. das musst du doch mitbekommen haben. bei den schnellsten runden war Alonso ja auch von Hamilton weit entfernt.
von wegen gewinnen. zublöd von 6 auf 3 zufahren.
(Benjamin Disraeli)

Naja, Ralf Schumacher ist ja auch nicht ganz so doof wie alle glauben.
Dass die Autos sich beim direkt hinterherfahren sehr bockig verhalten haben, sollte dir doch wohl auch aufgefallen sein.........
Ein Rennen aus der Pole, mit dem schnellsten Auto, sicher nach Hause zu fahren, ist nicht wirklich eine grosse Nummer. Die Aufgabe der Hinterherfahrer erwies sich ja in allen Fällen als schwierig.
(Alonso, Fisichella, Massa etc.)

MIB hat geschrieben:
sicher

Alonso kam nicht mal um Ralle drumherum. das musst du doch mitbekommen haben. bei den schnellsten runden war Alonso ja auch von Hamilton weit entfernt.

Da fehlt ein bisschen der Durchblick.
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass nichtmal ein Ferrai es schaffte, an einem Aguri auf der Strecke vorbeizukommen.

Was die schnellste Runde angeht: Klar, Alonsos war nur die drittschnellste. Allerdings hatte er freie Fahrt nur mit vollem Tank - nach dem zweiten Stop.

Wesentlich logischer erscheint mir, dass Alonso das Rennen weit überlegener gewonnen hätte als unser aller neues Schatzi.
Dessen Pace war angesichts der McLaren-Dominanz während des Wochenendes nicht so berauschend, auch wenn man berücksichtigen muss, dass er Proble mit der Lenkung im mittleren Stint hatte.
I´m the bad dream

Ich fände es gut, wenn der Alonso wieder zu Renault/Briatore gehen würde, denn sein unelegantes Auftreten auf und neben (ich meine jetzt nach dem Rennen neben und nicht während...kann man bei ihm leicht verwechseln) der Strecke passt eigentlich super zu den Strassenfahrzeugen von Renault und dem Gehabe von Briatore. Andererseits passt er charakterlich auch super zu Mercecdes/Dennis/Haug, was eine def. Entscheidung schwer macht. Vielleicht sollte er einfach zurücktreten, da ein jüngerer aufgetaucht ist, der schneller ist als er...äh ne, das war jetzt was anderes glaub ich.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:
sicher

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass nichtmal ein Ferrai es schaffte, an einem Aguri auf der Strecke vorbeizukommen.

Was die schnellste Runde angeht: Klar, Alonsos war nur die drittschnellste. Allerdings hatte er freie Fahrt nur mit vollem Tank - nach dem zweiten Stop.

Wesentlich logischer erscheint mir, dass Alonso das Rennen weit überlegener gewonnen hätte als unser aller neues Schatzi.
Dessen Pace war angesichts der McLaren-Dominanz während des Wochenendes nicht so berauschend, auch wenn man berücksichtigen muss, dass er Proble mit der Lenkung im mittleren Stint hatte.

und dann könnte man noch wissen, dass überholen schwierig ist auf diesem unserem Ungaloling und deswegen kann man grad so schnell machen, dass man grad so gewinnt, aber wem erzähl ich das. Das weiss ja eigentlich jeder, der sich schon mal ein bisschen mit sowas beschäftigt hat. So gesehen könnte es schon sein, dass der Alonso viel überlegener gewonnen hätte ;-) (trotz Fehlern...oups). Siegen mit einem riesen Vorsprung ist ziemlich aus der Mode gekommen...also bei denen, die bisschen weiter über den Tellerrand gucken.

ich finde das verhalten vom alonso zum k*tzen. er führt sich auf wie ein kleines kind. oh ich werde nicht als zweimaliger weltmeister behandelt bitte bitte macht die strategie so das ich immer vor dem hamilton (der dieses jahr eindeutig die bessere leistung zeigt) ins ziel komme. da muss er schon zu ferrari gehen da bekommt er das vielleicht. vielleicht ist das auch besser so das er wieder weggeht. wegen ihm ist die stimmung im team zur zeit glaub ich nicht so gut. kleines verwöhntes kind!

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:
sicher

und dann könnte man noch wissen, dass überholen schwierig ist auf diesem unserem Ungaloling und deswegen kann man grad so schnell machen, dass man grad so gewinnt, aber wem erzähl ich das. Das weiss ja eigentlich jeder, der sich schon mal ein bisschen mit sowas beschäftigt hat. So gesehen könnte es schon sein, dass der Alonso viel überlegener gewonnen hätte ;-) (trotz Fehlern...oups). Siegen mit einem riesen Vorsprung ist ziemlich aus der Mode gekommen...also bei denen, die bisschen weiter über den Tellerrand gucken.

ah ja, und dann könnte man auch noch gehört haben, wie der Hamilton, also der Junge mit der Petze als Papi, sagte, dass ihm ganz schön der A. mit G. gegangen sei weil der putzige kleine Eismann so überlästig gewesen sei. Hat sich jetzt irgendwie nicht so nach coolem "Mir doch wurscht ob ich ne halbe oder 30 Sekunden Vorsprung habe" angehört, aber egal.

weiterschwimmen ©
I´m the bad dream

beckenrand_schwimmer hat geschrieben:
MIB hat geschrieben:
sicher

ah ja, und dann könnte man auch noch gehört haben, wie der Hamilton, also der Junge mit der Petze als Papi, sagte, dass ihm ganz schön der A. mit G. gegangen sei weil der putzige kleine Eismann so überlästig gewesen sei. Hat sich jetzt irgendwie nicht so nach coolem "Mir doch wurscht ob ich ne halbe oder 30 Sekunden Vorsprung habe" angehört, aber egal.

weiterschwimmen ©

Bei der Gelegenheit hätte man dann auch gleich mitbekommen können, dass die Lenkeigenschaften des Autos (angeblich) nicht wirklich perfekt waren und überhaupt hätte einem auch mal auffallen können, dass dieses "dem Gegner nach dem Rennen Honig in den Ar.sch blasen" (ausser dem Teamkollegen, logisch) nicht nur in der F1 inzwischen zum Standard des rhetorisch geschulten Durchschnnittssportlers gehört (hier noch eine kleine Bitte: Bitte kein Boxenfunk nach Zieldurchfahrt mehr. Bringt nix!). Aber selbstverständlich steht es jedem frei das zu hören und das nicht zu hören, was er grad so will.

MIB hat geschrieben:
sicher

Oh Gottchen, mit 16 Jahren würde ich mich mit meiner Meinung definitiv etwas zurückhalten. Ich unterstelle dir aus deinen zahlreichen "hochqualifizierten" Aussagen, dass du definitiv noch nicht korrekt differenzieren kannst.

Wenn man den gesamten Vorfall betrachtet, von Ausgangsimpuls HAMILTONS bis zur Reaktion ALONSOS, dann kann man diese durchaus nachvollziehen. Er ist ein temperamentvoller Spanier, der auf Provokationen eben auf seine Art reagiert. Dass der Bubi HAMILTON jedoch aus nicht ganz unschuldig an dem gesamten Vorgang ist, steht wohl ausser Frage.

Insgesamt ist die Strafe aus meiner Sicht indiskutabel, da die Urteilenden wie immer nur die Spitze des Eisbergs sehen und nicht den gesamten Vorfall kannten/kennen wollten bzw. betrachteten.

Du solltest dir mal anschauen, wer überhaupt in den Top10 signifikant viele Plätze gut machen konnte ausser ALONSO? Absolut keiner, nicht mal MASSA mit seinem tollen FERRARI war in der Lage sich von Platz 14 nach vorne zu kämpfen. ALONSO hat das Maximum aus der Kiste rausgeholt, mehr war definitiv nicht machbar. Und all das hat er der Politik irgendwelcher Oberkommissaren zu verdanken.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass die "überharte" Entscheidung in diesem Rennen etwas mit der "lästigen" (von der FIA unerwünschten) Auseinandersetzung zwischen FERRARI und MCLAREN zu tun hat ...

RaceFace hat geschrieben:
Du solltest dir mal anschauen, wer überhaupt in den Top10 signifikant viele Plätze gut machen konnte ausser ALONSO? Absolut keiner...

Dann helfe ich mal beim Anschauen. Neben ALONSO (von 6 auf 4 im schnellsten Auto) fallen mir Kubica (7 auf 5) und Kovalainen (11 auf 8) auf. Sicher ist es einfacher, im Mittelfeld Positionen zu gewinnen, aber überragend war Alonsos Leistung sicher nicht. Dass es auch im Mittelfeld harzig werden kann, hat man ja an Massa mit seiner verkorksten Strategie gesehen.

Das der Bub anscheinend mit allen Wassern gewaschen ist, steht ausser Zweifel. Das er sich beim Qualifying Teamintern nicht korrekt verhalten steht auch ausser Frage.
Gott sei Dank ist Hamilton einer, der sich nicht vor WM`s in die Hosen pfeffert. Sondern ganz einfach nur sein Ziel WM zu werden verfolgt. Wenn jetzt sein Teamkollege, der tempramentvoll ist, auszuckt und einen Bolzen dreht den man bestrafen kann wirds den Bub maximal freuen. Alles andere, warum er die Teamorder nicht befolgt hat, das er seinen Ziehvater RD beschumpfen :D hat, das muss sich der Bub mit dem Team etc. ausmachen. Ist ganz einfach sein Problem. Er nutzt seine Vorteile verdammt geschickt aus. Er weiss auch, das ihn RD jetzt nur schwer fallen lassen kann. Er ist einfach in jeder Hinsicht talentiert. Und noch dazu schnell ....

Ich sagte ja auch schon, das Alonso auf der Strecke bewiesen hat das er solche Mätzchen gar nicht nötig hätte. Er ist ein saustarkes Rennen gefahren und hat zwei Plätze gut gemacht. Muss eben sein Temprament zügeln und sich nicht von so einem Jungspund verarschen lassen.

Rischtisch Heinz!
Auch wenn Alonso, als gefühlter 8-facher Champion, schon einige Jahre dabei ist und sämtliche anderen Fahrer in den letzten 2 Saisons in Grund und Boden gefahren hat. Der ist nur so geschätzte 3 Jahre älter als das neue Baby Hamilton......
Von daher hat er jetzt schon riesigen Druck und Erwartungshaltung, das selbe gilt auch für Hamilton. Druck welchen zum Bleistift ein Nick Heidfeld in seiner ganzen Karriere nie hatte.
(oder hat der mal ein Rennen gewonnen oder um eine WM gekämpft?)
Kein Wunder dass die beiden glauben als Rennfahr-WM (oder zukünftiger) sei man quasi die Königin der Welt, dies wird sich aber schon noch geben.
Die sind beide noch lange nicht 40 Jahre alt und die können sich bis zum Karriereende noch ein paar mal gegenseitig auf die Nase hauen oder in die Karre fahren. Haben wir doch ein wenig Spass daran. Wie war das nochmals mit Demut... Oder war es Demenz??? :shock:
Spätestens dann, wenn die beiden nur noch staunen können, weil ein neuer Rübezahl noch schneller im Kreis rumfahren kann als sie selber.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer