Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. August 2007

Vagabund hat geschrieben:
So isses und er muß auch keine Angst haben, dass er diese seine "Meinung" mit irgendjemand, der was davon versteht, teilen muß. :D
Aber er will doch nur spielen.
Dass du keine eigene Meinung hast, sondern ein wenig Ferraripropaganda betreibst musst du jetzt nicht weiter vermitteln. Sobald mal etwas mehr gefordert ist als ein paar Phrasen zu dreschen ist leider ziemlich Ebbe angesagt bei dir. Im Stepneygate hast du ja auch so wunderschön den Wechsel vollzogen, der auch von der Ferraripropagandamaschine vollzogen wurde. Und dies ohne das je etwas Neues herausgekommen wäre in dem ganzen Fall.
Wenn du also eine eigene Meinung hast und diese auch hier mitteilen willst, prima. Aber wenn du das Gefühl hast, ich würde dich je ernst nehmen, solange du einfach ein paar Schnipsel aus verschiedenen ferrarifreundlichen Berichten zusammenwürfelst und daraus dein Süppchen kochst, musst du auch nicht erwarten, dass ich deine Beiträge zu mehr herziehe als ein wenig damit zu spielen.
Überigens ist es nicht so schwierig eine eigene Meinung zu haben und selber nachzudenken. Aber genau darin unterscheiden sich nun mal die einen Leute von den anderen und jeder Beitrag so wie er es verdient. :roll:

stuephi hat geschrieben:
Na du bist ja mal eine Spassbremse.

wenn man nur immer erkennen könnte, was Spass und was Ernst ist... vielleicht bin ich da minderbemittelt und befinde mich tatsächlich auf Rotkäppchenniveau :shock:

stuephi hat geschrieben:
Ich fand die Aktion geil, fast so geil wie die Aktion von Meister Mischael in Monaco. Ich habe mich beide Male herrlich amüsiert wegen dieser ziemlich offensichtlichen Weise, wie sich die beiden einen Vorteil zu verschaffen versuchten.

Siehst Du, jetzt sagst Du es ja selbst, dass Alonso sich einen Vorteil verschaffen wollte
stuephi hat geschrieben:
Da haben die beiden nur ein weiteres Mal bewiesen hat, wie blöd dieses Quali doch ist, welches uns ständig Zeitstreichungen, Rückversetzungen, Strafen und provisorische Startaufstellungen beschehrt. Das ganze gipfelte meiner Meinung spätestens damals ins Absurde als man eine Strafe aussprach weil ein gewisser Fahrer ungefähr einen halben Kilometer vor einem Ferrrai auf der Strecke fuhr. Und so gehts ja die ganze Zeit.
Ständig fühlt sich Fahrer A, B oder C benachteiligt, Fahrer D, E und F erheben Einspruch gegen Fahrer G, H und I und wenn dies noch nicht reicht, dann fährt vielleicht bald mal Fahrer J extra in eine Wand rein, nur damit er eine besseren Startplatz erreicht.

Die Entscheidungen der Rennkommissäre sind in dem einen oder anderen Fall tatsächlich etwas fragwürdig, volle Zustimmung. Aber das hat nichts mit dem derzeit gültigen Quali-Format zu tun. Allerdings: Die Entscheidung, Alonso wegen offensichtlichem Behinderns eines anderen Fahrers zu bestrafen, ist meiner Meinung nach genauso gerechtfertigt wie die Strafe gegen Michael Schumacher wegen seines Parkmanövers in Monaco. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Teamstrafe gegen McLaren in Form des Abzugs der eingefahrenenen Teampunkte, zumal die Aktion Alonsos offensichtlich nicht teamintern abgesprochen war.
stuephi hat geschrieben:
Dass sich die FIA in teaminterne Angelegenheiten einmischt, finde ich sowieso daneben. Wenn sie sich da einmischen ist dies nur Wettbewerbsverfälschung.

Diese interpretatorisch eingeworfene Einmischung ist nicht vorhanden. Alonso hat einen anderen Fahrer behindert. Also Strafe. Punkt.
stuephi hat geschrieben:
Das Verbot der Stallorder ist eine selten dämliche Regel, welche die Teams quasi verpflichtet sich im schlimmsten Falle selber ins Bein zu schiessen.

Was hast Du noch damals zum Rennen in Österreich geschrieben? Schnell mal nachschlagen... :D
stuephi hat geschrieben:
Szenario: Hamilton scheidet im letzten Rennne der Saison auf dem 2ten Platz liegend aus. Massa führt das Rennen vor Räikkönen an. Räikkönen bräuchte 10 Punkte um WM zu werden.
Massa verliert in einer Kurve die herrschaft über sein Fahrzeug und kegelt von der Strecke, hinter Räikkönen kommt er zurück auf die Strecke.....
Spätestens hier hätte die FIA ein riesiges Problem. Darum ist die beste Regel nichts regeln zu wollen, was man nicht regeln kann.
Wenn keine Regeln mehr, dann macht jeder was er will. Bist Du ein Anhänger der Trotzki'schen Anarchie? :shocked:
stuephi hat geschrieben:
Und in genau diesen Bereich geht auch das Hamilton-Alonso-Duell. Wenn Dennis wollte, dann könnte er einem Fahrer einen Tritt in den Hintern verpassen und den anderen zum WM küren. was er in Monaco auch angedeutet hat. Die FIA kann dagegen gar nichts tun.

Stimmt. Dann müssen sich aber beide Fahrer - oder zumindest einer von ihnen - auch daran halten, was im Moment jedenfalls einem von beiden ziemlich schwer fallen dürfte, da er genau jene ehrgeizigen Ambitionen zu haben scheint - und das gar nicht mal zu Unrecht.
stuephi hat geschrieben:
Deshalb sollte die FIA sich nicht in teaminterne Geschichtchen einmischen und auch nicht versuchen eine utopische Gerechtigkeit herstellen zu wollen.

Stimmt. Aber die Strafversetzung Alonsos war kein Eingreifen in teaminterne Geschichten, sondern die - relativ milde - Bestrafung für den Verstoss gegen das Verbot, einen anderen Fahrer während des Qualifyings in jeglicher Art und Weise zu behindern.
stuephi hat geschrieben:
Beweisen kann die FIA ja mal meistens gar nichts. Daher sollte sie es vielleicht auch unterlassen diesem oder jenem Fahrer die Schuld mal zuzuschieben oder zu entlasten.

Der offensichtliche Beweis ist ja wohl fernsehtechnisch festgehalten. Aber bei der Strafe geht es ja gar nicht um die gegen den Fahrer (die ist m.E. gerechtfertigt), sondern um die für das Team, welche Du gar nicht ansprichst. Und die ist meiner Meinung nach völlig daneben (nicht nur, weil nichts nachgewiesen werden kann)
stuephi hat geschrieben:
Mit einem schlauen Qualimodus hätten wir keines dieser viel dikutierten Szenen mitansehen müssen, der sportliche Aspekt stände mehr im Vordergrund als die Show. Aber davon will ja weder die FIA noch die meisten Fans etwas wissen......

Es ist völlig egal, welchen Qualimodus Du wählst, so was paasiert immer, wenn es denn der eine oder andere Schlaumeier unter den Fahrern es denn so will. Es sei denn, Du präferierst dieses zum Gähnen anregende Einzelzeitfahren. Dieses war allerdings der Show sehr abträglich...
stuephi hat geschrieben:
Ich hoffe auch der Jürgen ist jetzt zufrieden und bleibt jetzt auch mal beim Topic, anstatt auf dem Alonso herumzuhacken. :roll:

Ich hoffe, dass ich dem Genüge getan habe :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Mir ist ehrlich gesagt schleierhaft, wie jemand mit seinen "Beobachtungen" permanent so gründlich daneben liegen kann. Vielleicht sollte man mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. Ist es nur eine ausgeprägte Leseschwäche oder gaukelt ihm seine übersteigerte Phantasie Texte vor, die so gar nicht dastehen?

Wer der Meinung ist, die Rückversetzung von Alonso in Ungarn geht in Ordnung, betreibt Ferraripropaganda?

...Ferraripropagandamaschine ...ferrarifreundlichen...

Mir scheint eher, da ist jemand das Opfer seiner Paranoia geworden. :D

Weiterbeobachten :lol:

@Jürgen: Zuerst mal. Ich bervorzuge das gähnenswerte Einzelrundenquali, was ich auch im entsprechenden Thread mehrmals gesagt habe. Es gibt nichts schöneres als jede Runde des Qualis einzeln zu sehen. Kein Fehler bleibt im verborgenen, man sieht wo die Autos wie liegen, man kann alle Runden miteinander vergleichen. Ist halt eher etwas für leute die sich für die Technik und die Taktik interessieren, wenn ich Aktion will, dann mache ich lieber selber Sport. Ein 'Couchactionprogramm' ist doch eher etwas schräg?!

Vor allem gibts in diesem Quali auch keine Diskussionen und wenn ein Fahrer mal einen richtigen Fehler einbaut, dann steht auch mal ein Topauto im Hinterfeld, was nur gut für das Rennen ist und das Quali auch irgendwie aufwertet.

Zu erkennen was Spass bzw. Spott ist und was Ernst ist doch nicht so schwierig. Nur habe ich manchmal einen etwas schrägen Humor, das ist dir ja ahoffenltich schon aufgefallen. Und wenns zu sehr ins Dubiose abrutscht, dann kann man ja korrigierend eingreifen. :)

Ich habe auch nie gesagt dass sich Alonso wohl keinen Vorteil verschaffen wollte. Nur stelle ich mir die Frage ob die Aktion wirklich von Alonso ausging oder eher von seinem Team. Auch die Strafverteilung (halb Fahrer, voll Team) kommt mir irgendwie spanisch (was jetzt nicht an Alonso liegt) vor. Auch dass Hamilton Dennis deswegen angeschnauzt hat, ist etwas komisch. Jedenfalls würde ich in diesem Falle niemandem Vorsatz vorwerfen, schliesslich entstand das ganze eher aus der Situation heraus.

Ich habe mich nie für Stallorderverbot ausgesprochen. Egal ob Ferrrai, BMW, Renault, Toyota, Honda, RedBull oder McLaren....
Das sind alles Teams. Die wollen eine WM gewinnen und sollen nicht gezwungen sein gegen Regeln zu verstossen um sich selber im schlimmsten Falle nicht zu schaden.
Auch den Nr.1 status von Schumi fand ich immer ganz in ordnung, denn er hatte ihn sich auch verdient, die Tatsache, dass er vom Team bevorteilt wurde abzustreiten, finde ich aber wiederum doof. und aufzuzählen wo es überall geschehen ist auch. das gehört nun mal einfach dazu und solange nicht wie in der DTM nur 2 Teams bestehen, finde ich es auch vertretbar. Es hätte gereicht wenn die FIA allen Teams die weisung rausgegeben hätte das ganze nicht allzu offensichtlich zu machen.
Darüber diskutiert wird ja mit und ohne Regel darüber.

Ich hoffe jetzt ich habe keinen Punkt vernachläsigt aber das ganze Gequote war mir zu mühsam.....

Beitrag Samstag, 11. August 2007

BMW muß befürchten, dass Alfonso wieder rumzickt, wenn er von Kubica gebügelt wird.

BMW Sauber kann beruhigt schlafen, denn
1. wird Fernando Alonso nicht zu BMW Kommen und
2. ist Alonso, zumindest meiner Meinung nach, schneller und besser als Robert Kubica.

Kein Fahrer eines anderen Teams hat da einen Schaden davongetragen und es geht die FIA einen Schei..dreck an, was bei McLaren intern läuft.

Also stuephi, du willst also behaupten, dass die FIA es einen S. an geht, was bei McLaren intern läuft, also ob es Stallregie gibt. Nun dann müsste es ihr auch egal gewesen sein, was in Österreich 2002 passiert ist, denn da war Stallrehie im Gegensatz zu heute noch erlaubt und trotzdem wurde Ferrari empfindlich bestraft.

stuephi hat geschrieben:
Es schreibt ganz einfach vor, dass ein Fahrer, der einen anderen Fahrer im Quali unabsichtlich behindert, um 5 Startplätze zurückversetzt wird.
Genau genommen hat Alonso gar niemanden behindert. Ausser vielleicht jemanden, der im Geiste etwas behindert ist. Hamilton hatte genügend Benzin an Bord und die ganze Boxenausfahrt war auch frei, er hätte also problemlos auf die Strecke fahren und noch eine Runde drehen können, wenn er dazu zu blöd ist, dann ist das doch nicht das Problem von Alonso.
Wenn schon hätte der Hami jemanden behindert, weil er nicht an der Box stand, sondern irgendwo im Nirvana parkierte......
Es ist sogar explizit erlaubt an der eigenen Box stehen zu bleiben und dort darf sogar an einem Auto gearbeitet werden, wer schon mehr als eins bis zwei Rennen gesehen hat, der sollte das wirklich wissen.
Die FIA hat hier also ganz einfach eine Strafe aussprechen wollen und die Regel dazu hat man erfunden.
Die sind bald schon so schlimm wie die Pharmabranche..... :lol:

Wenn du schon so argumentierst, dass Lewis Hamilton selbst schuld war, dann war Fernando Alonso auch selbst Schuld, dass ihn Hamilton nicht vorbeigelassen hat. Er hätte ja auch einfach eine Runde weniger Sprit verbrennen brauchen, die eine Runde macht nicht allzuviel aus und dann hätte er auch seine 3 Versuche gehabt.

Und klar, ist es erlaubt, an der Box stehen bleiben so lange man will, wenn am Auto gearbeitet wurde, aber es wurde ja nicht am Auto gearbeitet und es war wirklich für jeden ersichtlich, dass Hamilton von Alonso geblockt wurde und das ist unsprotlich und wird nun mal bestraft. Also an der Strafe von Alonso braucht man wirklich nicht rütteln.

MichaelZ hat geschrieben:
Nun dann müsste es ihr auch egal gewesen sein, was in Österreich 2002 passiert ist, denn da war Stallregie im Gegensatz zu heute noch erlaubt und trotzdem wurde Ferrari empfindlich bestraft.

Offiziell wurde Ferrari nicht für die Stallregie, sondern für den Platztausch auf dem Podium bestraft, obwohl Ferrari damit nun eigentlich nichts zu tun hatte. Wenn, dann hätte man dafür beide Fahrer bestrafen müssen. Der eine, weil er seinen Kollegen aufs oberste Treppchen geschoben hat und der andere, weil er sich schieben ließ. Aber das war für die FIA wohl zu verwirrend...

BMW Sauber kann beruhigt schlafen, denn ...
2. ist Alonso, zumindest meiner Meinung nach, schneller und besser als Robert Kubica.

Wenn sogar ein Hamilton schneller ist als Alfonso, sollte ein Kubica auch nicht wesentlich langsamer sein. Zumindest wäre Kubica so dicht dran an Alfonso, dass selbiger wohl wieder anfangen würde rumzugreinen.

Weitermachen

Siehst Du, jetzt sagst Du es ja selbst, dass Alonso sich einen Vorteil verschaffen wollte

Das alleine ist noch nicht strafbar, solange man das im fairen Rahmen macht. Ich finde, die Aktion von Fernando Alonso war unfair, stuephi eben nicht.

das gehört nun mal einfach dazu und solange nicht wie in der DTM nur 2 Teams bestehen, finde ich es auch vertretbar.

KLeine Fachkunde: Die DTM besteht aus mehreren Teams, es gibt 2 Hersteller. Ich glaube es müssten so 10 oder 11 Teams sein in der DTM, da gibt es das HWA-Team, das TME-Team, das Rosberg-Team, das Abt Audi Team und so weiter und so weiter. :wink:

Wenn sogar ein Hamilton schneller ist als Alfonso, sollte ein Kubica auch nicht wesentlich langsamer sein. Zumindest wäre Kubica so dicht dran an Alfonso, dass selbiger wohl wieder anfangen würde rumzugreinen.

Da bin ich wirklich anderer Meinung. Ich schätze Kubica in etwa auf dem Niveau von Nick Heidfeld ein und dass der nie Weltmeister wurde, im Gegensatz zu Fernando Alonso, wissen wir. Natürlich fuhr Nick nur immer in schlechten Teams und so weiter, aber ich bin auch davon überzeugt, dass Heidfeld kein geborener Weltmeister ist. Er gehört zurecht in die Top 5 bis Top 8 in der F1, aber er ist ein anderes Kaliber wie Lewis Hamilton oder Fernando Alonso.

FLC FLC

Da bin ich wirklich anderer Meinung. Ich schätze Kubica in etwa auf dem Niveau von Nick Heidfeld ein und dass der nie Weltmeister wurde, im Gegensatz zu Fernando Alonso, wissen wir. Natürlich fuhr Nick nur immer in schlechten Teams und so weiter, aber ich bin auch davon überzeugt, dass Heidfeld kein geborener Weltmeister ist. Er gehört zurecht in die Top 5 bis Top 8 in der F1, aber er ist ein anderes Kaliber wie Lewis Hamilton oder Fernando Alonso.

Was lese ich denn hier für Zeugs?

Kubica auf dem fast gleichen Niveau wie Alonso? Nicht ganz überlegt die Antwort, denn Herr Alonso wurde noch nicht von Hamilton abgeschossen wie Kubica von Herrn Heidfeld. :lol:

Heidfeld ist doch erst letztes Jahr erwacht und zu einem heissen Fahrer geworden, früher hat ihm einfach der Biss gefehlt, aber seit Villeneuve weg ist und Kubica an seinem 1. Platz knabbert, geht der Heidi gut.

Zum Topic, weil da steht ja hier auch schon einiges Witziges:

Hamilton hat als erster böser Bube Teamorder verweigert, da sind sich doch alle einig. Aber dass Alonso oder das Team ihn dafür bestrafen, und vor allem wie sie das machen, da gehen die Meinungen auseinander.

Die Fia kommt erst später zum spielen, völlig willkürlich wie mir scheint, die haben etwa so viel überlegt wie bei Hamilton am Nürnburgring... aus dem Kiesbett holen und wieder losfahren lassen? Was soll's.

Es gibt zwei Gruppen:

Die ersten sind die Sandkastenspieler, welche sofort zurückhauen und das legitimieren mit dem Argument:

Er hat zuerst etwas gemacht also darf ich auch schlagen... so wie Alonso einfach nicht abfährt, wenn der Lolli oben ist und nachher behauptet, ich habe Hamilton nicht gesehen.

Die zweiten sind die "Warte nur bis Pappi das hört" und da kommt die FIA ins Spiel, je nachdem ob man der Meinung ist, dass sofort zurückhauen OK oder nicht ist.

Ich bin als Team-Mensch für eine Strafe an Alonso wegen Nachtreten in der Boxengasse und als F1 fan für gar keine Strafe an niemanden. Hamilton hat sein fett schon wegbekommen und die FIA hat ihn am Nürnburgring verschont. :twisted:

Im übrigen teile ich die Meinung von stuephi, es ist zwar eine schwierige Gratwanderung zwischen Teamorder und Fairness auf der Piste aber da sind zwei Fahrer, Menschen mit vor- und nachteiligen Talenten, mit Agressionen und Mut zum Risiko, da braucht es Teamorder und zwar in jeder Situation - bis zum gewinnen lassen. Das Team bestimmt was Sache ist und nicht der Fahrer, auch wenn's ein Rookie ist. 8-)
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Kubica auf dem fast gleichen Niveau wie Alonso? Nicht ganz überlegt die Antwort, denn Herr Alonso wurde noch nicht von Hamilton abgeschossen wie Kubica von Herrn Heidfeld.

Wo hab ich behauptet, dass Robert Kubica auf dem Niveau von Fernando Alonso fährt? :?:

Er hat zuerst etwas gemacht also darf ich auch schlagen... so wie Alonso einfach nicht abfährt, wenn der Lolli oben ist und nachher behauptet, ich habe Hamilton nicht gesehen.

Wo hat Fernando Alonso behauptet, er habe Lewis Hamilton nicht gesehen? Das ist mir neu.

Die Fia kommt erst später zum spielen, völlig willkürlich wie mir scheint, die haben etwa so viel überlegt wie bei Hamilton am Nürnburgring... aus dem Kiesbett holen und wieder losfahren lassen? Was soll's.

Das war eine Aktion, die nicht verboten ist. Es heißt nur, man soll das Auto so schnell wie möglich aus der Gefahrenzone bringen. Man kennt eine solche Aktion ja auch von Michael Schumacher (Nürburgring 2003).

Beitrag Montag, 13. August 2007

McBenetton hat geschrieben:
wenn man nur immer erkennen könnte, was Spass und was Ernst ist... vielleicht bin ich da minderbemittelt und befinde mich tatsächlich auf Rotkäppchenniveau :shock:

BINGO :twisted: :lol:

MichaelZ, politisch und realistisch gesehen gibt es nur 2 Teams in der DTM ;-)

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Laut ams überlegt der spanische Konzern Telefónica eine Rückkehr zu Renault.
Voraussetzung wäre natürlich, dass Alonso wieder kommt und dessen Rückkehr könnte Telefónica mitfinanzieren.

http://www.f1-live.com/f1/en/headlines/ ... 1725.shtml
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Wobei man dazu sagen müsste, dass der Deal wohl nur zustande kommen wird, wenn Telefonica tatsächlich mitziehen sollte. Es stehen Gehaltsforderungen seitens Alonsos von 20 Millionen an, und um ihn aus dem Vertrag bei McLaren herauszukaufen, würden wohl geschätzte 30 Millionen fällig werden. Briatore hat sich stets dahingehend geäussert, dass er solche Spielchen mit derartigen Summen für einen Fahrer nicht mitmachen würde, ob Renault da mitmacht, ist ebenfalls anzuzweifeln (da müssten sie ja noch wer weiss wie viele nicht anspringende Meganes verkaufen ... :D:D:D ). Also bleibt nur die Hoffnung Telefonica, die das alles finanziert.

Dabei stellt sich mir die Frage, wie viel niedriger doch die Telefongebühren und Internetkosten sein könnten, wenn da nicht solche Alonsos zu bezahlen wären. Aber das steht auf einem anderen Blatt...
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Wobei man dazu sagen müsste, dass der Deal wohl nur zustande kommen wird, wenn Telefonica tatsächlich mitziehen sollte. Es stehen Gehaltsforderungen seitens Alonsos von 20 Millionen an, und um ihn aus dem Vertrag bei McLaren herauszukaufen, würden wohl geschätzte 30 Millionen fällig werden. Briatore hat sich stets dahingehend geäussert, dass er solche Spielchen mit derartigen Summen für einen Fahrer nicht mitmachen würde, ob Renault da mitmacht, ist ebenfalls anzuzweifeln (da müssten sie ja noch wer weiss wie viele nicht anspringende Meganes verkaufen ... :D:D:D ). Also bleibt nur die Hoffnung Telefonica, die das alles finanziert.

Dabei stellt sich mir die Frage, wie viel niedriger doch die Telefongebühren und Internetkosten sein könnten, wenn da nicht solche Alonsos zu bezahlen wären. Aber das steht auf einem anderen Blatt...

Da erhebt sich doch auch gleich die Frage, was alles billiger wäre wenn der Schumichel schon anno 1992 Rasenmäherfahrer geworden wäre :D

Na dann werd ich doch gleich mal nen neuen Megane kaufen gehen, um dem bald Dreifachen sein täglich Brot zu sichern.
Meistens springt der ja an und die Radlager gehen auch nicht dauernd kaputt :D:D:D
I´m the bad dream

Äh, ich glaube, hier werden ein paar Zahlen durcheinander geworfen.
Allgemein wird davon ausgegangen, dass Alonso 20 Mio Gage und 10 Mio Ablöse kostet. Das wären dann Gesamtkosten von 30 Mio. Meiner Meinung nach zuviel für einen, der gerade von nem Rookie verblasen wird aber auf mich hört ja keiner, sonst hätte sich McLaren/Mercedes das Abenteuer Alfonso wohl gleich gespart. :lol:

Im Zusammenhang mit der Vertragssituation beider Mclaren-Fahrer habe ich heute einen interessanten Artikel gelesen.
Offenbar soll in den Fahrerverträgen standardmäßig ein Passus stehen, in dem beide Seiten sich zu reglementkonformen Handeln verpflichten.
McLaren aber wurde für schuldig befunden, gegen den Sporting-Code verstoßen zu haben und von daher wären die Fahrer seit dem Urteilspruch ablösefrei.

Mal sehen, wie sich das alles entwickelt.

Weitermachen

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na dann werd ich doch gleich mal nen neuen Megane kaufen gehen, um dem bald Dreifachen sein täglich Brot zu sichern.
Meistens springt der ja an und die Radlager gehen auch nicht dauernd kaputt :D:D:D

Wenn der Alfonso wieder bei Renault unterkraucht, verscherbel ich meinen Laguna... ich schwör (c)einer, der hier noch fehlt :D

Weiterverscherbeln :lol:

Wenn der Alfonso wieder bei Renault unterkraucht, verscherbel ich meinen Laguna... ich schwör (c)einer, der hier noch fehlt :D

Ach, du behumst doch. Du willst nur den schicken neuen Laguna :P

weiter Renault kaufen (c)
I´m the bad dream

Es soll da in oder in der Umgebung von LaNdsHooD eine sehr gute Renault Werkstatt geben, in der - zumindest ein - fachkundiger Mitarbeiter Euch mit Rat und Tat zur Seite steht :wink:

Nichts wie hin :D:D:D und

weiter Renault fahren :D:D:D
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ach, du behumst doch. Du willst nur den schicken neuen Laguna :P

weiter Renault kaufen (c)

Nöö nöö, eher kaufe ich mir nen Mercedes ... Edition "Hamilton" :D

Weitermachen

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer