Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. August 2007

stuephi hat geschrieben:
..... geistig benachteiligte Rookies.

Nun, Alonso hat in Ungarn nicht gerade bewiesen, das er im Vergleich zu Hamilton geistig bevorteilt wäre. Hamilton macht ja nix anderes als Alonso, nur vielleicht so, das man ihn nicht bestrafen kann. Vielleicht ist er ihm da geistig sogar was voraus. Und warum soll man einen Fahrer, der nix schlechter ist von Haus aus zur Nr. 2 stempeln. Die letzten Nr. 2 Fahrer in den vorhergegangenen WM Teams des letzten Jahrzehnts waren ja so gewählt, das sie eben schlechter waren als der WM. Das dies jetzt mal nicht so ist, ist eine Sache wertet aber den WM Titel - egal wer von beiden den holt - meiner Meinung nach enorm auf .....

Vagabund hat geschrieben:
sondern nur ihre verquerte Meinung bestätigt sehen möchten.

also wenn gerade DU meine meinung bestätigen würdest, dann würde ich mir ernsthaft sorgen um mich machen... weder bist du in der lage oder (imo wahrscheinlicher) bist du gar nicht gewillt, aus post die darin geäußerste meinung rauszulesen - viel lieber unterstellst du andren eine meinung wo du dann schön draufbashen kannst - noch interessiert mich bestätigung von jemandem, der in einer traumwelt lebt wo er der einzige ist, der ahnung von wasauchimmer hat...

Es ist schon verwunderlich, welche Deutungsmöglichkeiten der Begriff "teamintern" zuläßt.
Dürfen wir jetzt eventuell davon ausgehen, dass McLaren/Mercedes demnächst ihre Teambesprechungen auf der Hotelterrasse vor versammelter Pressemeute und TV-Kameras durchführt? Bleibt ja schließlich "teamintern". :lol:
Teamintern heisst, dass kein anderes Team da involviert war. Wenn Hami Alonso eine Runde klaut und dieser in anschliessend etwas im Regen stehen lässt, dann ist das eine teaminterne Sache. Kein Fahrer eines anderen Teams hat da einen Schaden davongetragen und es geht die FIA einen Schei..dreck an, was bei McLaren intern läuft. Anscheind haben die Leutchen von der FIA langsam das Gefühl sie müssen KGB und Securitate gemeinsam spielen, anstatt ihr eigenes Chaos mal in den Griff zu kriegen........
Statt dessen machen sie die gesamte F1 nur noch lächerlicher als sie ohnehin schon ist.
Muss wohl bald jeder Mechaniker Angst davor haben, dass er, sobal er einen Schraubenzieher in die Hand nimmt, sich schon auffällig macht, die WM zu Gunsten des einen oder anderen Fahrers zu entscheiden.

stuephi hat geschrieben:
Wenn Hami Alonso eine Runde klaut und dieser in anschliessend etwas im Regen stehen lässt, dann ist das eine teaminterne Sache. Kein Fahrer eines anderen Teams hat da einen Schaden davongetragen und es geht die FIA einen Schei..dreck an .....

Das ist definitiv falsch. Sobald ein Fahrer blockiert wird, dann ist der Übeltäter zu bestrafen. Und dabei ist es Schei..egal ob das "nur" der Teamkollege ist oder sonst wer .....

Nö, was in einem Team läuft, kann die FIA sowieso nicht beeinflussen, geschweige denn eine Gerechtigkeit erzeugen. Wir haben hier eine teaminterne Rangelei zwischen Hamilton und Alonso, durch welche sie sich nur gegenseitig schadeten und kein anderes Team ist involviert.

Am einfachsten wäre es, wenn die FIA nur Fälle behandelt, welche auch durch ein Team zu einer Untersuchung angeklagt werden, denn teaminterne Sachen gehen die FIA wirklich nichts an.

stuephi hat geschrieben:
Es ist schon verwunderlich, welche Deutungsmöglichkeiten der Begriff "teamintern" zuläßt.
Dürfen wir jetzt eventuell davon ausgehen, dass McLaren/Mercedes demnächst ihre Teambesprechungen auf der Hotelterrasse vor versammelter Pressemeute und TV-Kameras durchführt? Bleibt ja schließlich "teamintern". :lol:
Teamintern heisst, dass kein anderes Team da involviert war...bla

Das ist so nicht ganz richtig. Intern heißt innerhalb und teamintern heißt innerhalb des Teams... nur mal so für diejenigen, die das in der Schule noch nicht hatten.
Wenn also etwas teamintern geregelt wird, dann läuft es normalerweise so ab, dass es auch innerhalb des Teams bleibt und für Außenstehende nicht unbedingt sichtbar wird, zumindest nicht auf den ersten Blick.
Mir ist eigentlich kein Team bekannt, dass einen Fahrer in der Vergangenheit so vor einem Millionenpublikum abgestraft hätte und schon gar nicht ist es denkbar, daß plötzlich die Saubermänner aus Woking ihre Probleme auf diese Art lösen würden.
Das wäre die völlige sportliche Bankrotterklärung dieser ach so feinen Herrschaften.

Weiterwinden

Das ist so nicht ganz richtig.
Ach so, jetzt willst du besser wissen was ich geschrieben habe als ich selber???
Dabei habe ich es sogar nachher näher ausgeführt. Trotzdem hast du es nicht verstanden und plapperst munter weiter...... :lol:

Die FIA hat da jedenfalls kaum den besseren Durchblick in einem Team und kann da wohl kaum für Ordnung sorgen?
Wenn es Dennis passt, dann schickt er den Hamilton nach Hause und gibt ihm einen Tritt in den Hintern. Siehe TorroRosso....
Das Publikum hätte ohne den FIA-Einsatz die Sache warscheinlich innerhalb kürzester Zeit wieder vergessen und statt dessen wieder über die Spionage geschwatzt. Statt dessen ist der Fall durch die FIA noch viel mehr aufgebauscht worden. Anfang Saison hat jemand sogar den Untergang der F1 vorhergesagt ohne Schumi. Der ist an der Ferraribox anscheind jetzt nicht mal mehr erwünscht und dies reicht nicht mal für eine kleine Schlagzeile.....
Nichts ist schneller vorbei als der Ruhm in der F1. :lol:

stuephi hat geschrieben:
Nö, was in einem Team läuft, kann die FIA sowieso nicht beeinflussen, geschweige denn eine Gerechtigkeit erzeugen. Wir haben hier eine teaminterne Rangelei zwischen Hamilton und Alonso, durch welche sie sich nur gegenseitig schadeten und kein anderes Team ist involviert.

Am einfachsten wäre es, wenn die FIA nur Fälle behandelt, welche auch durch ein Team zu einer Untersuchung angeklagt werden, denn teaminterne Sachen gehen die FIA wirklich nichts an.

Das hat mit Teamintern nix zu tun. Alonso hat einen anderen Fahrer vorsätzlich geschadet. Das ist egal wo der fährt. Und somit hat die FIA korrekt gehandelt. Man kann nicht die FIA für eigenes Versagen verantwortlich machen.
:roll:

stuephi hat geschrieben:
Wenn es Dennis passt, dann schickt er den Hamilton nach Hause und gibt ihm einen Tritt in den Hintern. Siehe TorroRosso....

Richtig, das sind Teaminterna die die FIA nix angehen. Im Gegensatz dazu wenn ein Team oder ein Fahrer den Rennverlauf so beeinflusst, das ein anderer Fahrer ODER ein anderes Team dadurch einen Nachteil erfährt - das Qualifying gehört schließlich dazu, dann hat die FIA sehr wohl was zu melden.
Wenn dann Hamilton eine TEAMORDER nicht befolgt, dann ists wieder ein Problem vom Team und nicht von der FIA ....

Das geht so nicht ganz auf. Hamilton hat so gesehen durch die Nichtbeachtung der TEAMORDER auch einem anderen Fahrer vorsätzlich geschadet. Wobei TEAMORDER hier für interne Absprachen steht, die abwechselnd einem Fahrer einen geringen Vorteil verschafft.

Nix gegen eine Strafe für Alonso, das war schon dreist. Aber trotzdem bleibt ein Fragezeichen. Beide haben sich gegenüber dem anderen unfair verhalten. Der eine wird bestraft, der andere daurch mehrfach belohnt.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

stuephi hat geschrieben:
Das ist so nicht ganz richtig.
Ach so, jetzt willst du besser wissen was ich geschrieben habe als ich selber???

Das ist ja nun auch nicht allzu schwierig. So recht weißt du mit dem Begriff "teamintern" immer noch nichts anzufangen.

Übrigens sind deine Kenntnisse bezüglich Regelkunde mal wieder äusserst beeindruckend.
Ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis und ich hoffe, es wirft dich nicht vollends aus der Bahn. Das Reglement unterscheidet nicht zwischen Teamkollege und Nichtteamkollege. Es schreibt ganz einfach vor, dass ein Fahrer, der einen anderen Fahrer im Quali unabsichtlich behindert, um 5 Startplätze zurückversetzt wird. So gesehen kannst du froh sein, das die Rennleitung Alfonso keine Absicht unterstellt hat, sonst hätte er von ganz hinten starten dürfen.

stuephi hat geschrieben:
...Anfang Saison hat jemand sogar den Untergang der F1 vorhergesagt ohne Schumi...

Ach, ist der Argumentationsnotstand schon wieder so akut, daß Schumacher zum x-ten mal aus seinem Pensionärslehnstuhl gezerrt werden muß?

Weiterzerren :lol:

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Nix gegen eine Strafe für Alonso, das war schon dreist. Aber trotzdem bleibt ein Fragezeichen. Beide haben sich gegenüber dem anderen unfair verhalten. Der eine wird bestraft, der andere daurch mehrfach belohnt.

Ich vereinfache das mal...

Der Eine hat ganz offensichtlich den Anderen blockiert und damit so offensichtlich gegen das Reglement verstossen, dass sogar Stüphi das hätte mitbekommen können und wurde deshalb bestraft, während der Andere sein gar schändliches (aber durchaus regelkonformes) Tun im Verborgenen hielt und es gibt nun mal keine FIA-Regel, die einem Fahrer vorschreibt, seinen Teamkollegen vorbeizulassen, wenn dieser es wünscht, so lange man selbigen nicht gerade im Quali blockiert.

Weitersimplifizieren

Es schreibt ganz einfach vor, dass ein Fahrer, der einen anderen Fahrer im Quali unabsichtlich behindert, um 5 Startplätze zurückversetzt wird.
Genau genommen hat Alonso gar niemanden behindert. Ausser vielleicht jemanden, der im Geiste etwas behindert ist. Hamilton hatte genügend Benzin an Bord und die ganze Boxenausfahrt war auch frei, er hätte also problemlos auf die Strecke fahren und noch eine Runde drehen können, wenn er dazu zu blöd ist, dann ist das doch nicht das Problem von Alonso.
Wenn schon hätte der Hami jemanden behindert, weil er nicht an der Box stand, sondern irgendwo im Nirvana parkierte......
Es ist sogar explizit erlaubt an der eigenen Box stehen zu bleiben und dort darf sogar an einem Auto gearbeitet werden, wer schon mehr als eins bis zwei Rennen gesehen hat, der sollte das wirklich wissen.
Die FIA hat hier also ganz einfach eine Strafe aussprechen wollen und die Regel dazu hat man erfunden.
Die sind bald schon so schlimm wie die Pharmabranche..... :lol:

stuephi hat geschrieben:
Genau genommen hat Alonso gar niemanden behindert. Ausser vielleicht jemanden, der im Geiste etwas behindert ist. Hamilton hatte genügend Benzin an Bord und die ganze Boxenausfahrt war auch frei, er hätte also problemlos auf die Strecke fahren und noch eine Runde drehen können, wenn er dazu zu blöd ist, dann ist das doch nicht das Problem von Alonso.

Diese Meinung ist so exklusiv, dass du sie wohl besser für dich behalten solltest. :lol:

Weiternichtteilenwollen

Du bist wohl mit deinem kleinen F1-Regel-ABC auch schon am Ende deiner Weisheit angelangt und scheinst jetzt lieber wieder wegpaddeln zu wollen. :x
Alonso hat niemanden behindert indem er an der Box stand, Hamilton hatte genügend Benzin an Bord um noch bis zum Ende des Qualis weiterzufahren.
Gegen eine Regel hat er nicht verstossen, da an der Box zu stehen, ganz im Gegensatz zum auf der Rennstrecke parkieren, definitiv normal und auch erlaubt ist, gefährlich ist es zudem auch nicht dort zu stehen. Ich würde sagen deine lustige Regelauslegung ist genau so sinnlos wie das Zeugs was die FIA sonst so meist entscheidet. Und wenn die Strafe deinen Liebling Hamilton getroffen hätte, wärst du wohl etwa der Erste gewesen, welcher ans andere Ufer der Regelauslegung gepaddelt wäre.
Die einzigen die man bestrafen müsste, sind die FIA, welche diese Superquali erfunden haben, sowie die 'Actionfans', die so einen Käse gut finden.

Weiterpaddeln :D

Jemand sollte Mad Max Mosley mal sagen, dass er seinen Sporting-Code und den ganzen anderen Quatsch in die Tonne kloppen und stattdessen in Regelfragen Stüphi konsultieren sollte.
Der kennt sich nämlich aus, kennt der sich...

Weiterregeln :lol:

Jo, der Fantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt, Peter ...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ;)

@Heinz: Stimmt, die FIA hat wirklich sehr viel Phantasie. Beim erstellen der regeln und auch ihrer Auslegung! :D

@Vagabund: Wer hat erst gerade diese Woche rumgeheult, weil anscheind die FIA im Spionagefall nicht die richtige Entscheidung getroffen hat?
Warst das nicht etwa du? Du scheinst wirklich die Auslegung der Entscheidungen der FIA sehr von deinem Fandasein abhängig zu machen.
Traurig, nicht?

Die FIA entscheidet sowieso gerade nach Lust und Laune, eine Linie gibts da auch nicht zu sehen, jetzt beginnt man auch noch sich in teaminteren Dinge einzumischen. Die Regel gegen Stallregie ist auch ungefähr so doof wie das neue Quali und nur unwesentlich dümmer als die neue SC-Regel. Dank welcher, wie man in der DTM geshen hat, fast jeder Clown ein Rennen gewinnen kann, wenn er nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Weiterbudeln

stuephi hat geschrieben:

Diese Meinung ist so exklusiv, dass du sie wohl besser für dich behalten solltest. :lol:

Weiternichtteilenwollen

Sei nachsichtig... Es weiss halt nicht ein jeder, dass man für eine Bestzeit im Qualifying auch frische neue Reifen benötigt...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Ihr zwei passt wirklich prima zusammen. :lol:
Hamilton jr. und sen.
Mit der Gruppendynamik schafft ihr es sicher noch weit.
Aber das Lesen sollte man trotzdem nicht vergessen, auch wenn es es für so manchen vielleicht mal etwas komplizierter ist.
Hier geht es darum dass Alonso angeblich eine Regel verletzt haben soll. Die einzigen die verletzt sind, waren aber wiedermal die kleinen, tapferen Herzen der Kreischerfans. :lol:
Hamilton hätte sich vorher schon lange neue Reifen holen können oder wenn er den Alonso wie geplant vorbeigelassen hätte, wäre die Box auch frei gewesen, dort stand aber Alonso der genau zu dem Zeitpunkt den Platz besetzte für welchen er eigentlich vorgesehen war.
Dieser war von Anfang an vorgesehen um knapp vor Ablauf der Zeit über die Ziellinie zu fahren. Der blutige Anfänger Hamilton war aber leider zu blöd zu verstehen was Dennis ihm gesagt hat und hat die ganze Boxenstrategie durcheinandergebracht. Darum war leider der Platz schon besetzt. Blöd gelaufen für den Kleinen Wurm, aber wer zu blöd ist das zu machen was das Team für einem vorgesehen hat, der muss sich nicht wundern, wenn sowas passiert.
Nächstes Mal spielt er dann vielleicht Jean Alesi und glaubt er könne ohne Benzin weiterfahren oder er glaubt er könne übers Wasser wandeln, veilleicht versucht er ja auch einfach mal an die Box zu fahren ohne was zu sagen und rechnet fest damit dass dann alle bereit stehen um seine Wünsche zu erfüllen..... ggg
Aber glücklicherweise kann er ja zurückgreifen auf die vielen tausend regelunkundigen Leute, welche in der Situation gleich ein Kapitalverbrechen sahen. Mit rumheulen erreicht man anscheind im Moment alles bei der FIA, das ist mal fürwahr noch ein richtiger Männersport. Der Hamilton wird wohl der erste 1-fache Rumheul-WM, nach dem 7-fachen Schummel-WM und 2-fachen Schwingungs-WM.
Ich finde jedenfalls Hamilton klasse, der erste Fahrer der sich eine Pole erheult hat! :D

Weiterheulen :lol:

Dass Du mit aller Vehemenz Deine Meinung vetrittst, dass Alonso alles richtig gemacht hat und völlig zu Unrecht strafvesetzt wurde, ist ja auch vollkommen in Ordnung (obwohl diese Meinung im Widerspruch steht zu allen anderen - auch der von den von Dir so geschätzten Experten). Aber ist OK.

Nur:

stuephi hat geschrieben:
Kreischerfans

...rumheulen

Weiterheulen :lol:

Mit sowas begibst Du Dich auf das gleiche Niveau wie die von Dir so sehr geliebten Rotkäppchen, die Du ja so gerne in Deinen Posts erwähnst. Wo ist da der Unterschied?
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Dass Du mit aller Vehemenz Deine Meinung vetrittst, dass Alonso alles richtig gemacht hat und völlig zu Unrecht strafvesetzt wurde, ist ja auch vollkommen in Ordnung (obwohl diese Meinung im Widerspruch steht zu allen anderen - auch der von den von Dir so geschätzten Experten)
Jetzt sind es schon alle anderen. Du vertrittst also die Meinung der ganzen Welt? :D
Mir ist das Expertengelaber von den Bildmenschen und den Premierevögeln etc. doch egal. Ich habe ja auch meine Meinung und nicht die Meinung von jemandem andern. :?

stuephi hat geschrieben:
Dass Du mit aller Vehemenz Deine Meinung vetrittst, dass Alonso alles richtig gemacht hat und völlig zu Unrecht strafvesetzt wurde, ist ja auch vollkommen in Ordnung (obwohl diese Meinung im Widerspruch steht zu allen anderen - auch der von den von Dir so geschätzten Experten)
Jetzt sind es schon alle anderen. Du vertrittst also die Meinung der ganzen Welt? :D
Mir ist das Expertengelaber von den Bildmenschen und den Premierevögeln etc. doch egal. Ich habe ja auch meine Meinung und nicht die Meinung von jemandem andern. :?

Wenn Du meinst, dass ich stundenlang am Wortlaut dessen, was ich schreibe, herumfeile, damit auch nur ja keine Spitzfindigkeiten dabei herauskommen, befindest Du Dich auf dem (bereits zitierten) Holzweg.
Im übrigen nimmt Dir niemand Deine Meinung, auch ich nicht, der ich von Dir wieder einmal prompt (was konnte man anderes erwarten?) in ein gewisses Schema gepresst wird, anscheinend weil Dir sonst nichts anderes einfällt.
It isn't hard to do
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Na du bist ja mal eine Spassbremse.

Dann gut:
Ich fand die Aktion geil, fast so geil wie die Aktion von Meister Mischael in Monaco. Ich habe mich beide Male herrlich amüsiert wegen dieser ziemlich offensichtlichen Weise, wie sich die beiden einen Vorteil zu verschaffen versuchten.

Da haben die beiden nur ein weiteres Mal bewiesen hat, wie blöd dieses Quali doch ist, welches uns ständig Zeitstreichungen, Rückversetzungen, Strafen und provisorische Startaufstellungen beschehrt. Das ganze gipfelte meiner Meinung spätestens damals ins Absurde als man eine Strafe aussprach weil ein gewisser Fahrer ungefähr einen halben Kilometer vor einem Ferrrai auf der Strecke fuhr. Und so gehts ja die ganze Zeit.
Ständig fühlt sich Fahrer A, B oder C benachteiligt, Fahrer D, E und F erheben Einspruch gegen Fahrer G, H und I und wenn dies noch nicht reicht, dann fährt vielleicht bald mal Fahrer J extra in eine Wand rein, nur damit er eine besseren Startplatz erreicht.

Die FIA tut ihr übriges dazu indem sie für alle diese Fälle ein ziemlich breit gefächertes Repertoire an Strafen und auch Auslegungen der Regeln präsentieren. Dass sich die FIA in teaminterne Angelegenheiten einmischt, finde ich sowieso daneben. Wenn sie sich da einmischen ist dies nur Wettbewerbsverfälschung. Das Verbot der Stallorder ist eine selten dämliche Regel, welche die Teams quasi verpflichtet sich im schlimmsten Falle selber ins Bein zu schiessen.
Szenario: Hamilton scheidet im letzten Rennne der Saison auf dem 2ten Platz liegend aus. Massa führt das Rennen vor Räikkönen an. Räikkönen bräuchte 10 Punkte um WM zu werden.
Massa verliert in einer Kurve die herrschaft über sein Fahrzeug und kegelt von der Strecke, hinter Räikkönen kommt er zurück auf die Strecke.....
Spätestens hier hätte die FIA ein riesiges Problem. Darum ist die beste Regel nichts regeln zu wollen, was man nicht regeln kann.

Und in genau diesen Bereich geht auch das Hamilton-Alonso-Duell. Wenn Dennis wollte, dann könnte er einem Fahrer einen Tritt in den Hintern verpassen und den anderen zum WM küren. was er in Monaco auch angedeutet hat. Die FIA kann dagegen gar nichts tun.

Deshalb sollte die FIA sich nicht in teaminterne Geschichtchen einmischen und auch nicht versuchen eine utopische Gerechtigkeit herstellen zu wollen. Beweisen kann die FIA ja mal meistens gar nichts. Daher sollte sie es vielleicht auch unterlassen diesem oder jenem Fahrer die Schuld mal zuzuschieben oder zu entlasten. Mit einem schlauen Qualimodus hätten wir keines dieser viel dikutierten Szenen mitansehen müssen, der sportliche Aspekt stände mehr im Vordergrund als die Show. Aber davon will ja weder die FIA noch die meisten Fans etwas wissen......

Zu dem Fall Alonso. Auch hier steht für mich im Vordergrund, dass die FIA die Finger davon lassen sollte sich da einzunmischen, wenn kein Fahrer eines anderen Teams benachteiligt wird. Die FIA ist nicht in der Lage eine gleichwertige Behandlung beider Fahrer zu erzwingen. Alonso hat seine Pole genau zu der Zeit herausgefahren, als der Zeitpunkt für seine letzte Runde vorgesehen war. Er hätte nach teaminterner Regelung diesmal das Vorrecht gehabt eine Runde mehr herauszufahren und hat auch gezeigt, dass er die Hamiltonzeit locker pulverisieren konnte.

Ich kann Alonso jedenfalls vollauf verstehen. Hamilton verstösst intern gegen die Fairness zwischen den beiden Fahrern, missachtet auch die Anweisungen sienes Teamchefs und gefährdete damit das Abschneiden des Teams wie auch den internen Frieden, nur um sich selber die Pole zu sichern. Alonso hat Hamilton nicht mal wirklich geschadet, sondern nur sich den Platz erkämpft welchen er wohl eingenommen hätte, wenn Hamilton nicht plötzlich beschlossen hätte eigene 'Spielregeln' zu erfinden. Wenn Dennis Hamilton deswegen nicht massregelte und versuchte die Geschichte wieder in Ordnung zu bringen, dann würde ich mich auch so schnell wie möglich aus dem Team verabschieden, denn sollte dies nicht der Fall sein, dann wäre dies Beweis genug, dass McLaren Hamilton bevorzugt und ihm den WM-Titel praktisch schenkt. Daher wäre es aus der Sicht von Alonso sicher besser in einem anderen Team, wie eben Renault, wo er in dieser Beziehung sicher bessere Erfahrungen gemacht hat, wo dies nicht der Fall wäre. Jedenfalls hat es die FIA geschafft beide WMs mehr zu verfälschen als dies je einem Fahrer gelungen wäre.

Ich hoffe auch der Jürgen ist jetzt zufrieden und bleibt jetzt auch mal beim Topic, anstatt auf dem Alonso herumzuhacken. :wink:
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 10. August 2007, insgesamt 1-mal geändert.

Im übrigen nimmt Dir niemand Deine Meinung...

So isses und er muß auch keine Angst haben, dass er diese seine "Meinung" mit irgendjemand, der was davon versteht, teilen muß. :D

...anscheinend weil Dir sonst nichts anderes einfällt.

Aber er will doch nur spielen

Weiterspielen

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer