allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@MichaelZ: Was Hamilton und Dennis sich während Lewis´ letzter Auslaufrunde so alles zu erzählen hatten, hast du aber schon mitbekommen?
Klar, danach hat er sich Alonsos Schilderhalter bzw. Physiotherapeuten gegriffen. Leider hab ich nicht gesehen was passierte nachdem die beiden Arm in Arm davon getorkelt sind
Was das andere angeht: Für nix hat sich Hamilton kaum beim Team entschuldigt...
Klar, danach hat er sich Alonsos Schilderhalter bzw. Physiotherapeuten gegriffen. Leider hab ich nicht gesehen was passierte nachdem die beiden Arm in Arm davon getorkelt sind
Was das andere angeht: Für nix hat sich Hamilton kaum beim Team entschuldigt...
Jo klar hab ich das mitbekommen, aber angefangen hat ja wohl Lewis Hamilton, als er gesagt hat "Macht das verdammt nochmal nicht mehr mit mir." Und ich zweifle ja gar nicht daran, dass es ursprünglich so geplant war, dass Alonso zuerst kommt, dann Hamilton, aber dass man zuerst Hamilton wegen Hitze rausgeschickt hat, hmmm... Klingt halt nicht wirklich glaubhaft, zumindest nicht für mich.
Interessant wäre mal in den Statistiken nachzublättern, ob es wirklich so ist, dass einer der beiden immer eine Runde mehr fahren darf und das abwechselnd (in der Türkei müsste also Hamilton dran sein - also ich werd aufpassen ), aber dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Aufgefallen ist mir das jedenfalls noch nie.
Auch hätte auch Alonso hinter Hamilton noch eine 3. Runde fahren können, er hätte doch nur an ihm dranbleiben müssen und man hätte Hamilton halt noch eine Runde länger Sprit verbrennen lassen. Also unmöglich wärs sicher nicht gewesen.
Für mich war die Aktion von Fernando Alonso auf jeden Fall unfair und erinnert an Michael Schumacher in Monaco. Ganz so schlimm wars nicht, aber Alonso musste auch weniger Startplätze zurück als Schumi. Für mich geht die Strafe in Ordnung.