Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso+Renault 2008 wieder ein Team ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 08. August 2007

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@MichaelZ: Was Hamilton und Dennis sich während Lewis´ letzter Auslaufrunde so alles zu erzählen hatten, hast du aber schon mitbekommen?

Klar, danach hat er sich Alonsos Schilderhalter bzw. Physiotherapeuten gegriffen. Leider hab ich nicht gesehen was passierte nachdem die beiden Arm in Arm davon getorkelt sind :D

Was das andere angeht: Für nix hat sich Hamilton kaum beim Team entschuldigt...

Jo klar hab ich das mitbekommen, aber angefangen hat ja wohl Lewis Hamilton, als er gesagt hat "Macht das verdammt nochmal nicht mehr mit mir." Und ich zweifle ja gar nicht daran, dass es ursprünglich so geplant war, dass Alonso zuerst kommt, dann Hamilton, aber dass man zuerst Hamilton wegen Hitze rausgeschickt hat, hmmm... Klingt halt nicht wirklich glaubhaft, zumindest nicht für mich.

Interessant wäre mal in den Statistiken nachzublättern, ob es wirklich so ist, dass einer der beiden immer eine Runde mehr fahren darf und das abwechselnd (in der Türkei müsste also Hamilton dran sein - also ich werd aufpassen :) ), aber dazu hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Aufgefallen ist mir das jedenfalls noch nie.

Auch hätte auch Alonso hinter Hamilton noch eine 3. Runde fahren können, er hätte doch nur an ihm dranbleiben müssen und man hätte Hamilton halt noch eine Runde länger Sprit verbrennen lassen. Also unmöglich wärs sicher nicht gewesen.

Für mich war die Aktion von Fernando Alonso auf jeden Fall unfair und erinnert an Michael Schumacher in Monaco. Ganz so schlimm wars nicht, aber Alonso musste auch weniger Startplätze zurück als Schumi. Für mich geht die Strafe in Ordnung.

stuephi hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Das erinnert mich irgendwie an eine Geschichte von meinem Lehrer. Und zwar ist ein Schüler in Mathe durchgefallen, machte das Jahr nochmal, bekam den gleichen Lehrer, fiel wieder wegen Mathe durch. Dann wechselte er die Schule und was war: Er bekam in Mathe wieder den gleichen Lehrer, weil der dort aushelfen musste. :)
Und wie lange musst du jetzt noch zur Schule?
Bis du 30 bist? :D

Wieso nur hab ich gewusst, dass sowas von dir jetzt kommt... :)
Kann dich beruhigen: Ich bin in Mathe zwar ähnlich stark aufgestellt, wie dieser Schüler, aber bislang hab ich jedes Jahr geschafft :wink:

MIB hat geschrieben:
Heikki ist nicht jung!

Noch hat er keine grauen Haare. Er ist Mitte 20, das geht schon noch als jung durch. Und er ist auf jeden Fall in der Formel-1 noch jung, sagen wirs mal so.

MichaelZ hat geschrieben:

Interessant wäre mal in den Statistiken nachzublättern, ob es wirklich so ist, dass einer der beiden immer eine Runde mehr fahren darf und das abwechselnd ......

Ich hab mir jetzt die 3ten Qualisessions auf Adrivo angesehen.

Und da fällt auf das beim GP von Australien, Malaysia, Bahrain, Spanien, Kanada und Großbritannien beide gleiche Rundenzahlen aufweisen.

Dann gibts noch Frankreich und Nürburgring wo Alonso mit technischen Defekt und Hamilton mit Unfall frühzeitig ausgefallen sind.

In Monaco und in den USA weist Hamilton eine Runde mehr auf.

..... es war aber von RD nur von bestimmten Kursen die Rede ......

Ist ja auch logisch. Auf einigen Kursen geht es zeitlich für beide Fahrer auf, dann wäre es ja blöd es nicht für beide Fahrer zu nutzen. Auf anderen Kursen rechnet es sich einfach nicht für beide Piloten......
Zudem wechselt man eventuell auch noch ab wer als 'letzter' auf die schnelle Runde darf. Jedenfalls wird dies teamintern ja anscheined geregelt, wie bei allen anderen Teams wohl auch, da ein Fahrer immer die etwas schlechtere bzw. andere Taktik haben muss, und Hamilton hat sich sicher nicht für 'nichts' entschuldigt. fair wäre ja nur wenn beide fahrer mit gleichviel benzin gelichzeitig auf die schnelle Runde dürften und dies ist, zumindest solange die Rennen nicht virtuell ausgetragen werden, ja noch nicht möglich.
Sollen die beiden Bubis lieber auf der Playstation oder mit Mika in der Sauna rumspielen . :D

Ist ja auch logisch. Auf einigen Kursen geht es zeitlich für beide Fahrer auf, dann wäre es ja blöd es nicht für beide Fahrer zu nutzen. Auf anderen Kursen rechnet es sich einfach nicht für beide Piloten......

Aha und auf welchen Kursen gehts auf und auf welchen nicht? Und wieso dann nicht?

Jetzt wären wir wieder bei der Mathematik.... :lol:
Ist doch ganz einfach. Auf jedem Kurs differiert die Zeit die ein Fahrer benötigt um eine Runde zu fahren. Dann kommt noch die minimal Standzeit dazu welche benötigt wird um die normalerweise 2 Stopps durchzuführen.
Sehr vereinfacht dargestellt:
taktisch optimale (Verbrauch/Motor schonen) Rundenzeit x Anzahl Runden + Zeit für 2 (ausser man geht Risiko und fährt nur eine schnelle Runde) Boxenstopps < 15 Minuten
Wenns knapp wird, wird man es kaum mit beiden Fahrern schaffen, da man nicht beide Fahrzeuge gleichzeitig abfertigen kann. Noch Fragen?
Natürlich könnte man auch fair sein gegenüber beiden Fahrern und beide nicht diese zusätzliche Runde herausfahren lassen. Das wäre aber ziemlich doof, die anderen Teams nehmen sicher keine Rücksicht darauf. :roll:

Naja aber ich bin immer noch der Meinung, dass man es auch mit beiden Fahrer schafft mit 3 Runden zu fahren. Das ist sicher drinnen. Ich muss mir morgen mal in Ruhe die Q3 von McLaren anschauen und mir dann mal die Rundenzeiten und Zeit beim Tanken anschaun, dann guggen wir mal.

Viel Spass beim rechnen. :wink:

Beitrag Donnerstag, 09. August 2007
MIB MIB

doof.
ich würde nur eine fliegende fahren. während die anderen Teams in der Box stehen und sich für den ersten Run Reifen aufziehen lassen, könnte man weiter Sprit rausfahren, statt in der Box rumzustehen.
die letzte fliegende ist sowieso immer die schnellere.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

DrSpeed hat geschrieben:
Sorry, das ich erst so spät meinen Senf dazu gebe. Warum sollte Alfonso nicht bei der Scuderia Ferrari fahren wollen und können :?: :?: Jean Todt nimmt aber auch gerne, wahrscheinlich mit Kusshand, den jungen Lewis Hamilton :D .
Geld regiert die Welt, da sind Verträge nebensächlich (siehe Jenson Button). Auch LH hat seinen Preis und wenn man überlegt was er jetzt verdient, ist es eine echte Blamage für McLM diesen Piloten mit einem unverhältnismässigen Brot und Butter Salär WMer werden zu lassen (aber wems gefällt).
Bei Renault habe ich den Verdacht, dass fast jeder Pilot förmlich reingeredet wird: Kovalainen, Fisichella, Piquet jr., RS, gar Sébastien Bourdais ein Franzose?

Dabei kann sich FA sein Arbeitgeber aussuchen. BMW ist eine sehr gute Alternative/Adresse/Geldgeber. Hungrig, aufstrebend und nicht so arrogant wie gewisse Verantwortungsträger bei McLM.
Genauso die Scuderia Ferrari, dann muss Felipe oder Kimi in einem Kunden-Ferrari vorerst Vorlieb nehmen :wink: . Aber im Ernst, nicht Ferrari hat Kommunikationsprobleme, sondern eher McLM intern im Team. Keep racing!

Ein weiterer Grund für diese These: Es wird leise um den Vorwurf der Spionage. Sind sich Ferrari und McLaren unter der Hand doch einig geworden ???
Außerdem, Räikkönen ist auch nicht unbedingt so glücklich bei Ferrari. Zudem hätte Mercedes gerne wieder einen aktiven finnischen F1-Piloten für die Werbung .......

Denkt mal drüber nach, :idea:

Marteng

MIB MIB

Alonso für Kimi???
nee daran glaube ich nicht.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

Ich glaub auch nicht wirklich, dass Alonso und Kimi die Cockpits tauschen. Eher geht Alonso zurück zu Renault, da er ja schon Gespräche mit Flavio Briatore führt. Allerdings weiß ich nicht, ob Kimi dann wieder zu McLaren Mercedes zurückkehren würde.
[b:0e509fd98d][color=red:0e509fd98d]mfg[/color:0e509fd98d] [color=blue:0e509fd98d]Farin[/color:0e509fd98d][/b:0e509fd98d]

@vagabund

da du scheinbar nicht mit mir redest - ich habe nie behauptet ron dennis würde alonso benutzen um hamilton abzuwatschen - können wir das hier lassen. ich kann da bequem drauf verzichten, daß irgenwelche kleinen trolle versuchen mir behauptungen unterzuschieben, die sie dann ins lächerliche zerren können, damit warst du woanders vllt. mal als pausenclown beliebt....

thoraya hat geschrieben:
@vagabund

da du scheinbar nicht mit mir redest - ich habe nie behauptet ron dennis würde alonso benutzen um hamilton abzuwatschen - können wir das hier lassen. ich kann da bequem drauf verzichten, daß irgenwelche kleinen trolle versuchen mir behauptungen unterzuschieben, die sie dann ins lächerliche zerren können, damit warst du woanders vllt. mal als pausenclown beliebt....

Dieses Rumgezicke muß ich jetzt aber nicht verstehen oder?
Ich kann mich nicht erinnern, dich beleidigt zu haben. Warum du jetzt meinst, Beleidigungen nötig zu haben, erschließt sich mir nicht so richtig aber dieses Forum war schon immer anders als andere Foren.
Hier posten wohl überwiegend nur ahnungslose Egomanen, die nicht wirklich diskutieren wollen, sondern nur ihre verquerte Meinung bestätigt sehen möchten. Wenn dann diese Bestätigung ausbleibt, wird rumgezickt... was für ein Kasperletheater.

Weiterzicken

MIB hat geschrieben:
Alonso für Kimi???
nee daran glaube ich nicht.

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber in der F1 ist momentan so gut wie alles möglich. Allen Beteuerungen der Teamchefs, denen glaub ich eh nichts.
Nur fällt mir auf, daß in der aktuellen Mercedes-Werbung ein uns allen bekannter Finne zum Schluß auftaucht. Es ist auch bekannt, daß Ferrari schon immer gerne einen Fahrer haben wollen, der das südländische Temprament in sich hat. Schumi war eine Ausnahme. Dann die Ruhe im Spionagefall ...... hinzu kommt, daß Massa als Nr.2 eine sehr gute Erfahrung damit hat. Massa hat (noch lange) nicht das Zeug für einen Nr.1-Status bei Ferrari. Alonso dagegen schon.
Die Frage wäre nur, wie würden Hamilton und Kimi miteinander harmonieren ?? Nach der Einstellung von Nobert Hauck könnte ich mir gut vorstellen, daß er bei diesen Piloten das Vertrauen hätte, daß diese untereinander keinen Status aktzeptieren aber immer im Sinne für das Team fahren. Also keine Alonso-Hamilton-Aktion, wie bei letzten Training.

Aber wie sagt Lauda immer so schön, wenn es um Spekulationen geht: "Bei der Formel 1 ist nichts unmöglich" :lol:

Marteng

Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich weder Zeit noch Lust habe, aber eine Frage sei mir doch gestattet, falls sie noch nicht gestellt wurde:

Wer will Alonso? Im ernst, jemand der soviel Mist am laufenden Band baut, nur weil er mit einem Rookie nicht fertig wird und dann auch noch einfach abhaut. Ich würd mir sowas nicht antun. Der eigentliche Böse am Smastag war Alonso, die schwachsinnige Aktion von Vater Hamilton, die man aber auch nachvolziehen kann, wenn einer sich da 10 Jahre lang mit 3 Jobs kaputt arbeitet und dann zusehen muss wie sein Sohn (Zitat itv) "gabasht" wird.
Hätten die beiden mehr Erfahrung gehabt hätten sie da auch die Fresse gehalten, aber wofür gibt es Pressesprecher, wenn die nicht mal in der Lage sind, Pilot und Vater ruhigzustellen...

Ich würde mit als Teamchef überlegen ob ich Alonso will, der Typ ist teuer und eigentlich absoult schlecht. Was er da so in Kanada und so abgezogen hat, das war zum Teil Ide-Niveau und sich dann auch noch von Sato kassieren zu lassen. Jedenfalls kann der ja das gleiche Theater bei mir abziehen wenn er vom Teamkolegen geschlagen wird und das würde ichmir nie antun

FLC FLC

stuephi hat geschrieben:
Viel Spass beim rechnen. :wink:

Dafür gibts bessere als mich, aus Auto hebdo, Heft vom 8.8:

Um 14 Uhr 56 und 44 Sek wird Ham reingerufen und lässt Alonso vorbei.
Um 14 Uhr 57 und 34 Sek Alo erfährt dass er 20 Sek stehen bleiben wird.
Um 14 Uhr 57 und 46 Sek stoppt Alonso zum Boxenstopp.
Um 14 Uhr 58 und 12 Sek geht der Lolli hoch, Ham wartet seit ?? sek
Um 14 Uhr 58 und 22 Sek fährt Alonso erst los

Fast 10 Sekunden in denen Hamilton die Boxenarbeiten hätte aufnehmen können. Frische Reifen, etwas Sprit und Hamilton düst los und am Ende der Qualifikation fehlen ihm 2 winzige Sekunden vor der Zielgeraden um noch einmal eine Bestzeit herauszufahren.

So, das war so ungefähr der Text und die Zeiten aus dem franz. Mag. Jeder kann selber davon halten was er will - die Zeitung eher "seriös" und ich denke die Zeiten stimmen.

Dann noch einige Flüche zwischen dem Physio, der zufällig :roll:
an der Boxenmauer stand und mit Alonso im Blickkontakt die Sekunden gezählt hat...

...und Alonso behauptet nachher, er wollte seine Reifen kontrollieren vor dem wegfahren, weil er neue und keinen angefahrenen Gummis erwartet hätte. Stimmt vielleicht, aber dafür braucht ein Champion :? keine 10 Sek., das siehst'e in 1 oder max 3 Sekunden.

Alonso war einfach sauer, dass Hamilton am Anfang der Q3 wie eine Rakete VOR Alonso fuhr. Obwohl abgemacht war, dass Hamilton im Anfangsstadion der letzten Qualifikation, hinter Alonso fahren soll und ihm so den Rücken frei hält. Lewis Hamilton wurde mehrmals über Radio aufgefordert Alonso vorbeizulassen.

Lewis Hamilton hat die Cheforder nicht befolgt und als guter und junger Löwe hat er zurück gebrüllt. Dafür, dass er Teamorder nicht befolgt, hat sich Hamilton auch entschuldigt, direkt nach Q3 und das bei seinem ganzem Team... ist das ein Schuldbekenntnis, oder nicht?
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

FLC hat geschrieben:
Fast 10 Sekunden in denen Hamilton die Boxenarbeiten hätte aufnehmen können. Frische Reifen, etwas Sprit und Hamilton düst los und am Ende der Qualifikation fehlen ihm 2 winzige Sekunden vor der Zielgeraden um noch einmal eine Bestzeit herauszufahren.
Siehst du, geht ja. Du kommst bei deiner These genau auf das gleiche Resultat. Nur einer der Fahrer hätte eine Runde mehr fahren können. Dies stand, wie teamintern abgemacht Alonso zu. Wenn Hamilton hingegen, nur um sein Ego aufzupolieren, plötzlich einen unfairen Vorteil herauskramen will, muss er sich jka nicht wundern, dass alle im team nachher etwas böse auf ihn sind.
SolidEdge hat geschrieben:
Wer will Alonso?
Der Mann hat in den letzten beiden Saisons souverän den Titel geholt, ist auch in dieser Saison ein heisser Anwärter auf den Titel, auch wenn der Liebling von Dennis eine Sonderbehandlung zu kriegen scheint. Sogar ein Team Ferrrai hat dies mal verstanden und ihm schon vor Jahren einen langjährigen Vertrag angeboten, welcher dieser aber abgelehnt hat um bei Renault zu unterschreiben, mit welchen er zusammen es auch geschafft hat jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten zu werden. Und zuletzt bringt er auch noch viel Sponsorengelder mit sich.
Da stellt sich eher die Frage, welcher Teamchef so blöd ist ihn nicht zu wollen.
Bei BMW, Renault, RedBull, Toyota und Honda würde man wohl einen Fahrer nach Wunsch von Alonso rausschmeissen, nur damit er für ihr Team fährt.... :roll:

Hamilton hat ja - laut adrivo und nicht der Bild Zeitung - über Funk wohl einige deftige Flüche in Richtung Team losgelassen. Und Ron Dennis soll ihm ebensolchermassen zurückgefunkt haben...

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/formel1/49466/2007/08/09/hamilton_laesst_ausrichten___kein_fahrerkrieg__kein_f_wort.html

Nach dem ganzen Theater im Hause McLaren, bei dem dem obersten Boss mittlerweile die Fäden aus der Hand zu gleiten scheinen, schaltet sich nunmehr Mercedes in persona Norbert Haug ein, der ein Machtwort spricht und die Beteiligten zur Ordnung ruft.

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/formel1/466644

Und kaum ist dies geschehen, rudert Hamilton mit seiner Kritik brav zurück und ist wieder der teamloyalste Fahrer, den es je gab. Dagegen kommt ein Mika Hakkinnen daher und rügt Alonso wegen seines Verhaltens:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... el1/467087

Meine Herren, welch ein Karnevalsverein :lol: :lol: :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

FLC FLC

SolidEdge hat geschrieben:
Ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, weil ich weder Zeit noch Lust habe, aber eine Frage sei mir doch gestattet, falls sie noch nicht gestellt wurde:

Wer will Alonso?

@SolidEdge, uhh etwas dein posting gekürzt, will ja auch nur darauf antworten wo Alonso noch hin soll -> zu BMW-Sauber, weil die Struktur noch aufbaufähig ist, da gibts noch eine Zukunft und so schlimm ist Alonso jetzt auch nicht.

Aber bei McLaren-Mercedes geht's voll Rund, jahrelang kühle Arroganz mit jovialer Oberflächlichkeit gepaart und jetzt ein Haufen Hühner am gackern, sorry Ladies im Forum. Hack mir auch (k)ein Auge aus..

Wow, Adrenalin und Testosterone en Masse im McL-Mercedes Lager, die Hütte brennt und jetzt hat sich Ron Dennis mit seinen Aussagen :oops: , --und überhaupt wie SolidEdge auch schon schreibt, ein Chaos bei der Presseabteilung im Silberturm -- bei den Fia-Rennkommissären in die Nesseln gesetzt.

Da wird's eben blöd, und es gibt eine (WM-Korrektur?) Strafe, auau, das sehen die Herren im Verwaltungsrat nicht gerne, naja weil keine Punkte für die WM Krone der Konstrukteure und da ist Ferrari immer noch in bequemer Aufholposition.

Eine Strafe durch die FIA an das McLaren-Mercedes F1 Team - lang ist'her, keine Ahnung, wann das letzte Mal, muss nichts Grosses gewesen sein sonst hätte es schon jemand ausgepackt.

Eine Strafe welche durch Alonso oder Ron Dennis verschuldet, aber durch Hamilton ausgelöst wurde. Ein cleveres Bürschen dieser Hamilton und sogar bereits auf dem Transfermarkt gehandelt -> zu Ferrari.

:bounce: Verschwörung: Werden noch ein paar Beweise hingebogen :-P und die Berufung fruchtet, werden einige Probleme bekommen nächstes Jahr überhaupt noch einen Fahrer zu finden. 8-)

Bild

FLC FLC

McBenetton hat geschrieben:

Und kaum ist dies geschehen, rudert Hamilton mit seiner Kritik brav zurück und ist wieder der teamloyalste Fahrer, den es je gab. Dagegen kommt ein Mika Hakkinnen daher und rügt Alonso wegen seines Verhaltens:

http://www.rp-online.de/public/article/ ... el1/467087

Meine Herren, welch ein Karnevalsverein :lol: :lol: :lol:

Aber irgendwo müssen die Herren aufpassen, sonst gibts Zickenkrieg in der F1... jeder Irvine, Hill und Mansell haben ihre Meinung und geben diese Lauthals bekannt, wir dürfen das ja hier im Forum, ablästern und unsere, nein ich meine eure kuriosen Meinungen äussern.

ZuRück zum Q3 Debakel:

Wer ist jetzt der böse Alonso oder Hamilton?

Für mich ist es Hamilton, weil er die Abmachung zur Q3 Session nicht eingehalten und Alonso ist ein unsportlicher Fahrer, wie die Hälfte des Feldes. Die andere Hälfte hat entweder zuviel Temperament oder zuwenig Hirn, eine lahme Karre oder gerade kein Glück. :wink:

Bild

Beitrag Freitag, 10. August 2007

FLC hat geschrieben:

ZuRück zum Q3 Debakel:

Wer ist jetzt der böse Alonso oder Hamilton?

Für mich ist es Hamilton, weil er die Abmachung zur Q3 Session nicht eingehalten...

Für mich sind Alfonso und Dennis (wen wunderts :D ) die Bösen.
Hamiltons Eigenmächtigkeiten hätte man teamintern klären müssen und dem Team wäre kein Schaden in der Aussendarstellung entstanden.
Was dann von Alfonso abgezogen wurde, war im höchsten Maße teamschädigend und Dennis Spagat machte die Sache noch schlimmer.

Von den Top-Teams wird sich wohl ausser Renault niemand diesen Alfonso antun wollen. BMW muß befürchten, dass Alfonso wieder rumzickt, wenn er von Kubica gebügelt wird. Also werden die sich keine Laus in den Pelz setzen, wenn sie Erfolg haben wollen.
Wenn Alfonso nicht zu Renault geht, könnte ich mir Toyota als Option vorstellen. Geld haben die genug und nen Zickenkrieg kann ihre Performance auch nicht mehr negativ beeinflussen, es kann nur besser werden.

Weitermachen

Vagabund hat geschrieben:
Hamiltons Eigenmächtigkeiten hätte man teamintern klären müssen.......
Was erzählst du denn wieder für Sachen?
Die ganze Geschichte wurde teamintern gelöst. Bis die FIA wiedermal befunden hat sich in teaminterne Angelegenheiten einmischen zu müssen, nur weil der neue Liebling der Massen und Heulboje vom Dienst, namens Lewis Hamilton wieder öffentlich rumgeheult hat. Wir kennen dies ja schon aus Monaco, die FIA lässt sich jedenfalls seit neustem gerne einspannen für teamintern und geistig benachteiligte Rookies. Aber McLaren ist ja an der Sache selber Schuld. Man hätte den Kleinen ja schon von Anfang an auf eine Saison Nr.2 Arbeit vorbereiten können, jetzt zickt der aber schon rum als wäre er schon mindestens 2-facher Weltmeister und als hätte er für das Team schon millionenschwere Sponsoren angezogen. :D
Der Kleine scheint auf jeden Fall sehr schnell vergessen zu haben wem er das alles verdankt.....
Loyalität scheint ihm ein Fremdwort zu sein. :roll:

Es ist schon verwunderlich, welche Deutungsmöglichkeiten der Begriff "teamintern" zuläßt.
Dürfen wir jetzt eventuell davon ausgehen, dass McLaren/Mercedes demnächst ihre Teambesprechungen auf der Hotelterrasse vor versammelter Pressemeute und TV-Kameras durchführt? Bleibt ja schließlich "teamintern". :lol:

Weiterkalauern :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer