@stuephi: alles klar, so verstehe ich deine ansicht
aber zum eigentlichen thema "alonso neuer schumacher".
ich denke dass das zum jetzigen zeitpunkt nicht beantwortbar ist. alonso ist 2005 eine fast perfekte saison gefahren und ich meine auch schumacher in seinen besten jahren hätte das nicht viel besser machen können.
was alonso aber noch beweisen muss (und das in den nächsten 10 jahren) ist dass er jederzeit mit der veränderung der formel 1 schritt halten kann, das ist nämlich das was schumacher über seine ganze karriere ausgezeichnet hat. er war in allem immer einen schritt schneller und besser als die gegner - und zwar alle die da gekommen und gegangen sind.
schumacher war siegfähig in der zeit der aktiven radaufhängungen (1992), er war mit breiten slicks doppelweltmeister, er war in der zeit der rillenreifen der erfolgreichste, er war 2003 und 2004 auf den ultraweichen und extrem am limit entwickelten reifen in der wm ungeschlagen und er hat 2005 auf den 1-rennen-reifen das auto viel weiter vorne platziert als es der ferrari/bridgestone wert war.
schumachers SCHLECHTESTE wm-platzierung war ein 4. rang und das nur ein einziges mal 1993 in seiner zweiten saison (da war alonso 2003 6.), ansonsten war er von 1992 bis 2005 12 mal in den top3 der wm-wertung (1999 rechne ich nicht).
es hat in der formel 1 immer wieder fahrer gegeben die von bestimmten reglements profitiert haben und nach einschneidenden regeländerungen weg vom fenster waren. nur die zeit wird zeigen ob alonso einer derer ist die ihre konkurrenzfähigkeit über mehr als ein jahrzehnt halten können.