Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso ist arrogant!?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Für mich ist Fernando Alonso richtig arrogant! Habt ihr gesehn wie der sich gefreut hat das Kimi vor ihn rausgeflogen ist, und dann als er aus seinen auto ausgestiegen ist hat fernado auch noch seine reifen geklatscht, als danke schön, das war doch ne anspielung das seine reifen gehalten haben und kimis nicht.

was denkt ihr

Kimiboy123 hat geschrieben:
Für mich ist Fernando Alonso richtig arrogant! Habt ihr gesehn wie der sich gefreut hat das Kimi vor ihn rausgeflogen ist, und dann als er aus seinen auto ausgestiegen ist hat fernado auch noch seine reifen geklatscht, als danke schön, das war doch ne anspielung das seine reifen gehalten haben und kimis nicht.

was denkt ihr

Stimme Dir zu 100 % zu! In der Pressekonferenz nach dem Rennen hat Alonso die Strategie von Renault gelobt und meinte "die Strategie ist aufgegangen und war richtig, denn wir haben schliesslich gewonnen" Wow 10 Minuten zuvor lag der noch an zweiten Stelle und hätte gegen Kimi nichts machen können, dann ist Kimi raus und Alonso plötzlich der Held, der Alles richtig machte???? Wie arrogant muss man sein, um sowas von sich zu geben???
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

Der Alonso hat sich halt gefreut..Schumi oder ein anderer hät das gleiche gemacht..
"Der zweite ist der erste verlierer"

in der PK hat Alonso gesagt, das er aus eigener kraft nicht gewonnen hätte, und er sich deswegen so gefreut hat, weil der sieg unverhofft kam!

dich glaub wenn er von start bis ziel 1 min vorsprung hat würde er sich nicht so freuen wie jetz hier am ring, weil der sieg halt plötzlich und unerhofft kam.

nebenbei, Schumi hat in barcelona 2001 auch gesagt das die Strategie wohl richtig war, da er ja gewonnen hat (damals fiel Häkkinen in der letzten runde wegen defekter kupplung aus, schumi hätte aus eigener kraft nich gewinnen können)

das nur so als anmerkerl...

Erinnerung an Spanien 2001: Schumi erbte Mikas Sieg und gab zu das es ein unverdienter Sieg war, dass er eigentlich Häkkinen gehören müsste.

War doch so?

Edit: Etwas zu spät...

Alonso ist halt noch jung. Da soll er sich auch freuen, Kimi ist ja schließlich auch nichts passiert!
Als Micheal Schumacher nach Imola 94 jubelnd auf dem Podest stand und hinterher meinte, man müsse einfach weiter Rennen fahren, da war das noch was ganz anderes. Aber so sind halt die meisten jungen Fahrer. Nach Barcelona 2001 hatte Schumacher schon eine ganze Menge Siege eingefahren, war mehrmaliger Weltmeister auf Benetton und Ferrari und um viele Erfahrungne reicher. Da merkt man richtig den Unterschied, wie sich einer entwickelt. Wartets mal ab beim Alonso!
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

Ich würde die Reaktion von Fernando Alonso ebenfall nicht als Arrogant einstufen. Er hat sich halt gefreut und das abklatschen seiner Reifen war auch sicherlich nicht als Anspielung auf McLaren gedacht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Aber habt ihr gesehen wie der Flavio den Mann von der FIA gerammt hat?? :lol:

surscot hat geschrieben:
in der PK hat Alonso gesagt, das er aus eigener kraft nicht gewonnen hätte, und er sich deswegen so gefreut hat, weil der sieg unverhofft kam!

dich glaub wenn er von start bis ziel 1 min vorsprung hat würde er sich nicht so freuen wie jetz hier am ring, weil der sieg halt plötzlich und unerhofft kam.

nebenbei, Schumi hat in barcelona 2001 auch gesagt das die Strategie wohl richtig war, da er ja gewonnen hat (damals fiel Häkkinen in der letzten runde wegen defekter kupplung aus, schumi hätte aus eigener kraft nich gewinnen können)

das nur so als anmerkerl...

Ok für die, die es nciht kapieren. Ich zittiere "...aber wenn man am Ende gewonnen hat, muss man sagen, dass die Strategie perfekt war..." Ich frage mich nur was er sagen würde, wenn er 2 geworden wäre die strategie war zu 99% perfekt???? Und es einfach zu übersehen, daß er wohl ohne Kimis Abflug KEINE Chance hätte? Für mich nur noch Arroganz
"Mal schauen, wer am Ende der Saison mehr Zähler hat - Ralf oder ich..." (Hard-Cora)

ich weiß gar nicht warum man sicher darüber aufregt das sich alonso über den sieg freut und 4 finger zeigt. er ist noch ein junger fahrer und ist stolz über jeden sieg den er einfährt. am ende die situation mit den reifen denke ich war keine anspielung auf mercedes sondern vielleicht die freude das sie ihn nicht in stich gelassen haben wie in monaco.
ausserdem denke ich das jeder rennfahrer eine gewisse arroganz besitzt.

mein gott, laßt ihn halt, alonso ist doch noch jung, der freut sich einfach, man kann echt krampfhaft überall ein haar in der suppe suchen....

automatix hat geschrieben:
mein gott, laßt ihn halt, alonso ist doch noch jung, der freut sich einfach, man kann echt krampfhaft überall ein haar in der suppe suchen....

Man könnte deine Aussage aber auch ausführen "mein gott, laßt ihn halt, alonso ist doch noch jung und dumm, dre weiss nicht was er tut".

Kimiboy123 hat geschrieben:

was denkt ihr

Ich denke, dass Alonso gekämpft hat und sich über den Sieg gefreut hat. Basta! Das hatte mit Kimi nicht wirklich was zu tun ...
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

BMW.WilliamsF1 hat geschrieben:
Ich würde die Reaktion von Fernando Alonso ebenfall nicht als Arrogant einstufen. Er hat sich halt gefreut und das abklatschen seiner Reifen war auch sicherlich nicht als Anspielung auf McLaren gedacht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Aber habt ihr gesehen wie der Flavio den Mann von der FIA gerammt hat?? :lol:

Allerdingst ... der arme Kerl hat jetzt bestimmt nen HWS! ;-)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Montag, 30. Mai 2005

Ich meine auch, dass er sich in seinem Alter so freuen darf selbst wenn da ein bisschen Schadenfreude dabei war. Immer noch besser als ein "Schumi" der einfach mal jemanden im Rennen abschießt, damit derjenige éinem nicht den Weltmeistertitel abjagt.
Ich finde den kommenden Weltmeister nicht arroganter als den Amtierenden!!!

Ja, ja, buh, buh, Schumi ist immer so böse, böse, böse, ich weiß... :roll:

Aber das war hier doch gar nicht das Thema, es geht um Alonso.

Ich bin der Meinung, dass bei Alonso jede Menge Adrenalin hochkam, denn er hat Kimi gejagt und hatte ihn schon direkt vor sich und ich denke, dass er ihn in der NGK-Schikane überholt hätte, wenn Kimis Aufhängung gehalten hätte, denn er war schon auf eine Sekunde rangefahren...

Alonso hat auch wohl deshalb seine Reifen abgeklatscht, weil es halt Probleme bei anderen mit den Reifen gab und er außerdem in Monaco so schlecht dran war mit seinen Reifen, da war ihm das sicher eine besondere Freude, dass es diesmal besser gelaufen ist...

Natürlich unsägliches Pech für Kimi, aber ich war mir schon fast sicher, dass das mit den Vibrationen über die lange Zeit nicht gutgehen konnte, so fertig wie der Reifen war...

Arrogant war das sicher nicht und Alonsos Strategie war mit Sicherheit eine der besten im Feld, denn er kam von Platz 6 und Kimi von Platz 2 und er war vielleicht 10-15 Sekunden zurück, als die Probleme bei Kimi so groß wurden...

Schade, dass Alonso wieder gewonnen hat, dass ist für Spannung in der WM sicher nicht gut, aber er zeigt die gleiche Konstanz, wie Schumacher in den letzten Jahren immer und hat auch die nötige Portion Glück, die dem amtierenden Weltmeister im Moment offenbar abhanden gekommen ist (siehe Startsitution mit Webber und Montoya)... :wink:
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Ich finde Alonso keineswegs arrogant! Jeder der bissl ehrlich zu sich selbst ist, wird zugeben müssen, dass er sich auch gefreut hätte an Alonsos Stelle, nicht unbedingt primär über Kimis "Pech", sondern das daraus entstandene Glück für einen selber! Des einen Freud - des anderen Leid, das ist bei Wettkämpfen nunmal so! 8-)

Ich bin zwar nicht unbedingt eingefleischter Renault (oder Alonso-) Fan, aber ich finde es schön, wenn man sich noch freuen kann! Und nur, weil Kimi immer Ice-cool ist (oder es zumindest vorgibt), heißt das nicht, dass die anderen deswegen arrogant sind! :roll:
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

Ach was, arrogant...

Mir ist so ein Fahrer lieber, der Emotionen zeigt und sich auch freuen kann, wenn er unverhofft zu einem Sieg kommt.

Was ein Fahrer heutzutage braucht ist eine Riesenportion Selbstvertrauen, und die hat er. Wie auch Räikkönen oder Schumacher. Dass man dabei schnell arrogant wirken kann ist logisch.
Heidfeld z.B. oder auch Frentzen könnten sich davon ne dicke Scheibe abschneiden. Auch bei Ralf sehe ich da ein gewaltiges Defizit. Man wird nicht Weltmeister, wenn man es allen Recht machen will.

GBS GBS

Das war doch nicht arrogant! Jeder hätte sich über den Sieg gefreut!!!

f1_racing hat geschrieben:

Ok für die, die es nciht kapieren. Ich zittiere "...aber wenn man am Ende gewonnen hat, muss man sagen, dass die Strategie perfekt war..." Ich frage mich nur was er sagen würde, wenn er 2 geworden wäre die strategie war zu 99% perfekt???? Und es einfach zu übersehen, daß er wohl ohne Kimis Abflug KEINE Chance hätte? Für mich nur noch Arroganz

Die Reifen über die Ziellinie zu fahren, gehört auch zur Taktik.
Sauber Fan
Mazda Mx-5 Fahrer

migheleto hat geschrieben:

Na dann, Alonso ist ein wirkliches Glückskind, denn viel weniger hat sich er auch nicht verbremst.

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

migheleto hat geschrieben:

Na dann, Alonso ist ein wirkliches Glückskind, denn viel weniger hat sich er auch nicht verbremst.

aber eben so viel weniger, dass er nich ausgefallen is. :wink:

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

korsikabaer hat geschrieben:

ich schon, sogar wesentlich arroganter.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

Mich erinnert die Diskussion an einen Autoaufkleber, den ich mal auf einem Golf GTI gesehen habe: Wer bremst verliert! :D)

Arrogant fand ich Alonsos Verhalten nicht. Der war halt überglücklich und hat diesen Sieg wahrscheinlich nicht erwartet. Wer von uns hätte am Anfang der Saison erwartet, dass er in 7 Rennen ganze 4 Siege einfährt? Niemand. Und er selbst sowieso nicht. Also schwingt da auch eine ganze Menge Euphorie mit. Man möge es ihm gönnen oder nicht, aber von Arroganz zu sprechen ist nicht richtig.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

vogtsophob hat geschrieben:
korsikabaer hat geschrieben:

ich schon, sogar wesentlich arroganter.

Also ich finde kimi nicht arrogant :lol: :lol: :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Nächste

Zurück zu Die Fahrer