Ja, ja, buh, buh, Schumi ist immer so böse, böse, böse, ich weiß...
Aber das war hier doch gar nicht das Thema, es geht um Alonso.
Ich bin der Meinung, dass bei Alonso jede Menge Adrenalin hochkam, denn er hat Kimi gejagt und hatte ihn schon direkt vor sich und ich denke, dass er ihn in der NGK-Schikane überholt hätte, wenn Kimis Aufhängung gehalten hätte, denn er war schon auf eine Sekunde rangefahren...
Alonso hat auch wohl deshalb seine Reifen abgeklatscht, weil es halt Probleme bei anderen mit den Reifen gab und er außerdem in Monaco so schlecht dran war mit seinen Reifen, da war ihm das sicher eine besondere Freude, dass es diesmal besser gelaufen ist...
Natürlich unsägliches Pech für Kimi, aber ich war mir schon fast sicher, dass das mit den Vibrationen über die lange Zeit nicht gutgehen konnte, so fertig wie der Reifen war...
Arrogant war das sicher nicht und Alonsos Strategie war mit Sicherheit eine der besten im Feld, denn er kam von Platz 6 und Kimi von Platz 2 und er war vielleicht 10-15 Sekunden zurück, als die Probleme bei Kimi so groß wurden...
Schade, dass Alonso wieder gewonnen hat, dass ist für Spannung in der WM sicher nicht gut, aber er zeigt die gleiche Konstanz, wie Schumacher in den letzten Jahren immer und hat auch die nötige Portion Glück, die dem amtierenden Weltmeister im Moment offenbar abhanden gekommen ist (siehe Startsitution mit Webber und Montoya)...