Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Alonso hat bei Ferrari unterschrieben

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 10. August 2009

Dreamon hat geschrieben:
Alonso wird 2010 Ferrari fahren. Es spricht sehr viel dafür nur vor Monza darf halt keiner was sagen.

Eben nicht, was spricht denn da bitte sehr viel dafür? Bitte hilf mir auf die Sprünge! :wink:

- die Ferrari-Abschlussfeier findet in Valencia statt

Und was ist daran so besonders, die hat auch schon bei uns im Tessin stattgefunden (kann mich nicht Erinnern in welchem Jahr, aber es fand in den zwei oder drei Tagen auch ein Slalom in Ambri statt) und trotzdem wurde damals kein Schweizer verpflichtet.

Was die Verträge von Bourdais, Piquet und Montoya anbelangt gab es Klauseln die wenigstens bei zweien nicht Eingehalten wurden und darum beendet wurden. Bei Bourdais ist es äusserst fraglich das er Gerichtlich etwas erreicht hätte, darum hat man sich ja auch noch vor Ungarn geeinigt um keine unötigen Kosten zu verursachen.
.

Bob_Sugar hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Alonso wird 2010 Ferrari fahren. Es spricht sehr viel dafür nur vor Monza darf halt keiner was sagen.

Eben nicht, was spricht denn da bitte sehr viel dafür? Bitte hilf mir auf die Sprünge! :wink:

Formula One hat das ja schon geschrieben. Aber es gibt ja Verträge und die werden ja in der F1 immer erfüllt nicht war? :wink:

Wir sprechen uns nach Monza wieder. :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:
Wir sprechen uns nach Monza wieder. :D

Achja, wäre das schön...Allerdings glaube ich, dass das nicht eintreffen wird und bis Monza noch genug Pupps- und Spekulationsmeldungen von gewissen Usern hier aus den Tiefen des World Wide Web gegraben werden, um uns allen angeblich zu beweisen, dass Alonso 2010 Ferrari fährt :-P
Was diese Thematik angeht, sehe ich das Ganze wie MichaelZ, Lana, Fyriell und bschenker 8-)

Und was Rallye und Gefährlichkeit angeht, finde ich es als jahrelanger Zuschauer dieser Serie doch immer wieder interessant, von Möchtegernrallyeexperten zu erfahren, wie gefährlich es wäre... :lol:
Generell ist jeder Motorsport gefährlich und bei genauerer Analyse werden diese Experten merken, dass bei Rallyeunfällen bei 99% - selbst bei Überschlägen - keinerlei Verletzungen passieren...
Als selbst passionierter Radfahrer würd ich behaupten, dass beim schnellen Rennradfahren oder auch Mountainbiken bergabwärts die Gefahr für Verletzungen viel größer ist :wink: aber unsere allseits passionierten Allroundsportler und Experten wissen das natürlich viel besser :wink:
Zuletzt geändert von MartinS am Montag, 10. August 2009, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MartinS hat geschrieben:
Was diese Thematik angeht, sehe ich das Ganze wie MichaelZ, Lana, Fyriell und bschenker 8-)

:wink: das ist auch dein gutes recht, genauso wie es das recht von Surer und usern ist, es "anders" zu sehen.

[url=http://www.spox.com/de/sport/formel1/0908/News/marc-surer-dauerhafte-rueckkehr-von-michael-schumacher-ist-bloedsinn-fernando-alonso-ferrari.html]"2010 sitzt Alonso im Ferrari"-klick
[/url]
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
:wink: das ist auch dein gutes recht, genauso wie es das recht von Surer und usern ist, es "anders" zu sehen.

[url=http://www.spox.com/de/sport/formel1/0908/News/marc-surer-dauerhafte-rueckkehr-von-michael-schumacher-ist-bloedsinn-fernando-alonso-ferrari.html]"2010 sitzt Alonso im Ferrari"-klick
[/url]

Wir wissen, dass das der Surer gesagt hat.... :roll:

Surer bzw. Schulz hat aber nie gesagt, dass dafür Raikkonen nicht mehr fahren wird. Im Gegenteil, er meinte beim Deutschland GP, dass Raikkonen und Alonso in Monza für 2010 als neue Fahrerpaarung bei Ferrari bekannt gegeben werden... Das zumindest sei das Gerücht im Fahrerlager... Wer`s glaubt... :lol:

ceniza hat geschrieben:
[/url]

Inhalt. das gleiche was gestern bereits gepostet wurde.

ceniza hat geschrieben:

[/url]

Wir wissen, dass das der Surer gesagt hat.... :roll:

Surer bzw. Schulz hat aber nie gesagt, dass dafür Raikkonen nicht mehr fahren wird. Im Gegenteil, er meinte beim Deutschland GP, dass Raikkonen und Alonso in Monza für 2010 als neue Fahrerpaarung bei Ferrari bekannt gegeben werden... Das zumindest sei das Gerücht im Fahrerlager... Wer`s glaubt... :lol:

Sie wird halt nicht müde, Alonso ins rote Cockpit zu schreiben, posten oder was auch immer,ist ja auch egal. Feiern würde ich nur wenn Ferrari auch im nächsten und übernächsten Jahr hinterher fährt....und nur den Wurstzipfel zu sehen bekommt.

Und nochmal: Es ist genauso legitim, Alonso in den Ferrari zu wünschen wie es legitim ist, jeden Tag ne Kerze zu stiften, dass das nie passieren wird.

Es scheint ja einigen Leutchen ein echtes Bedürfnis zu sein, wieder und wieder und wieder ihre Position dazu zu wiederholen.
Ist zwar nicht besonders interessant, denselben Käse jeden Tag aufs neue lesen zu müssen, aber es ist auch nicht verboten, sich ständig zu wiederholen.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Tag, an dem Gewissheit bestehen wird. Da wird sich dann eine Seite - egal welche - vorhalten lassen müssen, was sie uns montelang immer wieder um die Ohren gehauen hat :)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Ich freu mich jedenfalls schon auf den Tag, an dem Gewissheit bestehen wird. Da wird sich dann eine Seite - egal welche - vorhalten lassen müssen, was sie uns montelang immer wieder um die Ohren gehauen hat :)

:wink: so siehts aus und sollte ich dann auf der "dunklen seite" stehen; werde ich die haue einstecken!
ich denke aber nicht, das es so kommen wird.
Und wenn sich Surer 'blamieren' wird, :lol: :lol: dann werde auch ich es 'weg stecken'.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Dreamon hat geschrieben:
Einen ziemlich sicheren Hinweis darauf, dass Kimi nächstes Jahr mit der F1 aufhört ist für mich, dass Ferrari im erlaubt Rally zu fahren.

Normalerweise dürfen F1-Fahrer nix innerhalb der Saison in ihrer Freizeit unternehmen, wo ein erhöhtes Verletzungsrisiko besteht und Rallyfahrern gehört wohl unbestritten dazu. Hat man ja auch bei dem Unfall von Kimi gesehen, wo er ziemliches Schwein gehabt hat.

Achja, kurz vor der Saison 2007 ist Kimi ein Schneemobilrennen gefahren und da war er neu bei Ferrari und die haben ihn sowas erlaubt, also zählt deine Grund nicht, denn wenn er sich da verletzt hätte, hätte er gleich bei seinen ersten Rennen gefehlt

Formulaone hat geschrieben:
- Domenicali sagte nur, dass Felipe und Kimi Verträge haben, aber nicht dass sie auch 2010 im Auto sitzen

Hast du gestern eigentlich alle meine Postings gelesen? Wahrscheinlich nicht.
Domenicali sagte beim Türkei GP zur BBC, klipp und kar ja, als er gefragt wurde, ob Kimi 2010 bei Ferrari fährt und das Interview war Live drauf
Bild
__Kimi olet paras__

Im Gegenteil, er meinte beim Deutschland GP, dass Raikkonen und Alonso in Monza für 2010 als neue Fahrerpaarung bei Ferrari bekannt gegeben werden.

das wäre aber glatter betrug an jedem f1 fan! ich denke auch kaum, dass ferrari es sich leisten können wird, felipe massa rauszuwerfen.
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

don_simon hat geschrieben:
das wäre aber glatter betrug an jedem f1 fan!

Wieso das?

das wäre aber glatter betrug an jedem f1 fan! ich denke auch kaum, dass ferrari es sich leisten können wird, felipe massa rauszuwerfen.

Du meinst Massa-Fan!? Andersrum wärs nicht fair gegenüber den Kimi-Fans.

Fyriell hat geschrieben:

Du meinst Massa-Fan!? Andersrum wärs nicht fair gegenüber den Kimi-Fans.

Naja, was die Fans denken, dürfte den Entscheidungsträgern nicht nur am Allerwertesten, sondern auch sonst überall vorbeigehen. Mal abgesehen davon, dass man es sowieso nicht allen Fans recht machen kann, denn genau wie Alonso in D-Land mehrheitlich abgelehnt wird, wird er z.B. in Italien herbeigesehnt.

Ich würde es viiiiel interessanter finden, mal die Wahrscheinlichkeiten der Fahrerpaarung 2010 auszuloten, anstatt die mittlerweile bekannten Standpunkte und Wunschvorstellungen zu wiederholen.

Ich fang mal an.

Massa - Räikkönen 40%
Massa - Alonso 35%
Räikkönen - Alonso 25%

Das nur meine persönlicze Einschätzung.
Dabei bleibt natürlich unberücksichtigt, dass nicht ganz auszuschließen ist, dass Schumacher a) tatsächlich zurückkommt, b) so gut ist, dass er Lust kriegt, weiterzumachen und c) nächstes Jahr wieder im Ferrari sitzt - als Teamkollege von Massa, Räikkünen oder Alonso.
I´m the bad dream

Ich sehs eher so:

2010
Kimi - Massa 100%
Massa - Alonso 0%
Kimi - Alonso 0%

2011
Kimi - Massa 40%
Massa - Alonso 30%
Kimi - Alonso 30%
Bild
__Kimi olet paras__

2010
Kimi - Massa 97%
Massa - Alonso 1%
Kimi - Alonso 2%

:lol:

Lana hat geschrieben:
Ich sehs eher so:

2010
Massa - Räikkönen 100%
Massa - Alonso 0%
Räikkönen - Alonso 0%

2011
Massa - Räikkönen 40%
Massa - Alonso 30%
Räikkönen - Alonso 30%

Schön und gut, aber die Zahlen für 2010 spiegeln eher deine Wunschvorstellung wieder :D
Es gibt ja Anzeichen für jede Fahrerpaarung.
-Zahlreiche Gerüchte, der neue Sponsor, die Präsentation in Spanien, halbherzige Dementis sprechen für Alonso
- Die Vertragssituation für die aktuelle Paarung
- Kimis Rallye-Ausflüge für seinen Rücktritt
- Massas Verletzung könnte ihn zum Aufhören zwingen
- Kimi und/oder Massa könnten längst den blauen Brief erhalten haben oder woanders unterschrieben
- undundund

Es ging darum, welche Schlüsse man aus dem was bekannt ist und was die Spatzen von den Dächern pfeifen, zieht. Wie es die Stammgäste hier gern hätten, wissen wir ja ;-)

Übrigens: Mir ist es eigentlich wurscht, nur einen Rücktritt Räikkönens würde ich bedauern.
I´m the bad dream

Naja, was die Fans denken, dürfte den Entscheidungsträgern nicht nur am Allerwertesten, sondern auch sonst überall vorbeigehen. Mal abgesehen davon, dass man es sowieso nicht allen Fans recht machen kann, denn genau wie Alonso in D-Land mehrheitlich abgelehnt wird, wird er z.B. in Italien herbeigesehnt.

Dabei gings auch nur darum, dass es ein "glatter Betrug an jedem F1-Fan" wäre, falls Massa ersetzt würde. Das es den Team-Verantwortlichen nicht sonderlich juckt, was die Fans denken, ist ja nun nicht wirklich was neues 8-)

Übrigends sehe nicht nicht wirklich, dass Alonso in Italien "herbeigesehnt" wird. Es gab mal eine Umfrage in irgend einer Zeitung. Aber wieviel haben da mitgemacht und wie aussagekräfitg ist das schon? Lass Kimi die nächsten 3 Rennen gewinnen und schon schlägt das Pendel in eine andere Richtung bei den Fans. So sind die Tifosis halt. Allein der Erfolg zählt.

Ich würde es viiiiel interessanter finden, mal die Wahrscheinlichkeiten der Fahrerpaarung 2010 auszuloten, anstatt die mittlerweile bekannten Standpunkte und Wunschvorstellungen zu wiederholen.

Ich fang mal an.

Massa - Räikkönen 40%
Massa - Alonso 35%
Räikkönen - Alonso 25%

Das nur meine persönlicze Einschätzung.
Dabei bleibt natürlich unberücksichtigt, dass nicht ganz auszuschließen ist, dass Schumacher a) tatsächlich zurückkommt, b) so gut ist, dass er Lust kriegt, weiterzumachen und c) nächstes Jahr wieder im Ferrari sitzt - als Teamkollege von Massa, Räikkünen oder Alonso.

Na dann will ich auch mal:

2010:

Massa - Räikkönen 80%
Massa - Alonso 18 %
Massa - Schumacher 1%
Räikkönen - Alonso 0,5 %
Räikkönen - Schumacher 0,5 %

2010:

massa-alonso: 35%
massa-kimi: 35%
massa-kubica: 20%
massa-vettel: 10%
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

2010:

Da ist aber jemand überraschenderweise sehr von einem Verbleib Massas überzeugt...

:-P

2010:

Da ist aber jemand überraschenderweise sehr von einem Verbleib Massas überzeugt...

Fast so sehr sind andere überraschenderweise von einem Verbleib Räikkönens überzeugt :lol:
2010
Kimi - Massa 97%
Massa - Alonso 1%
Kimi - Alonso 2%

I´m the bad dream

Fyriell hat geschrieben:
Übrigends sehe nicht nicht wirklich, dass Alonso in Italien "herbeigesehnt" wird. Es gab mal eine Umfrage in irgend einer Zeitung. Aber wieviel haben da mitgemacht und wie aussagekräfitg ist das schon? Lass Kimi die nächsten 3 Rennen gewinnen und schon schlägt das Pendel in eine andere Richtung bei den Fans. So sind die Tifosis halt. Allein der Erfolg zählt.

Letzteres stimmt natürlich, Ferrari wird ungeheuer emotional gesehen in Italien. Läufts gut, war es das rote Wunderwerk, läufts schief, war es der Chauffeur. Dabei ist es vollkommen egal, wie der heißt.
Also genau umgekehrt wie in D-Land zu Schumachers Ferrari-Zeiten.

Ansonsten war es natürlich nicht nur eine läppische Umfrage. Es gibt in Italien die rosa Sportzeitung und noch ein paar mehr von der Sorte (Corriere dello Sport etc.).
Die haben einen nicht zu unterschätzenden Einfluss, reden einerseits den Fans nach dem Mund und machen andererseits massiv Meinung.
Fans und Blättchen sind unzufrieden mit Ferrari nach Schumacher, denn es sprangen "nur" ein glücklicher Fahrer-, ein geschenkter und ein alles andere als überlegener Konstrukteurstitel heraus. Und am allerschlimmsten: Aktuell fährt man hinterher, woran natürlich die Fahrer weitgehend schuld sind.
Kein Wunder also, dass Käseblätter und Fans nach einem Heilsbringer schreien, und der kann von den aktuellen Fahrern nur Alonso oder Hamilton heißen.
Sollte Schumacher tatsächlich fahren und das auch noch gut und erfolgreich, werden nicht nur die Schmierblätter einen 20-Jahres-Vertrag fordern, sondern auch die Pfaffen dafür beten.
I´m the bad dream

So stell ich es mir (leider) vor:

2010
Räikkönen - Massa 70 %
Räikkönen - Alonso 18 %
Massa - Alonso 12 %

2011
Massa - Alonso 65 %
Räikkönen - Alonso 20 %
Räikkönen - Massa 15 %

Fast so sehr sind andere überraschenderweise von einem Verbleib Räikkönens überzeugt :lol:
2010
Kimi - Massa 97%
Massa - Alonso 1%
Kimi - Alonso 2%

Nein, das ist nur gesunder Menschenverstand bzw. Realismus. 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer